New Orleans Pelicans 2019/20 - The King is dead! Long live the King! Big Easy Edition!


enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Uh, geht ja gut los. :panik:

Ist natürlich Mist, keine Frage. Auf der anderen Seite hilft es uns allen anderen Spielzeit zu geben. Denn ob Zion wirklich der Megastar ist und somit zum Kern gehört, der die Pels endlich aus dem Liga-Mittelmaß holt, haben wir 4 Jahre Zeit zu schauen. Die nächsten 3-5 Monate brauchen wir um uns Klarheit über Ingram, Ball, Hart und Jackson zu verschaffen, evtl. auch Favors. Und es nimmt etwas Druck von Zion, der ja quasi schon jetzt als Heilsbringer in den Himmer gelobt wird. Jetzt kann er sich den ganzen Bums erst mal in Ruhe anschauen. Gibt schlimmeres.

Ich denke wir werden viel Small Ball spielen. Ein Teil seiner Minuten geht wohl an Melli, aber vermutlich auch viel an Ingram auf der 4 und somit Platz für die Wings auf dem Flügel.

Ich tippe mal für Mi. Nacht:

Ball: 29
Jrue: 33
JJ: 25
Ingram: 32
Favors: 27
____
Melli: 24
Williams: 19
Moore: 18
Hart: 14
Okafor: 9
NAW: 5
Jackson: 5
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.537
Punkte
113
Damit ist aber auch klar, dass Zion Gewicht verlieren MUSS. Wenn jetzt schon der Meniskus, also ein Knorpel, die Last nicht trägt, dann wird das mit zunehmendem Alter und Wear nicht besser werden. Bleibt er so schwer ist seine Karriere vorbei bevor er 30 ist.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Erst jetzt gelesen das natürlich entäuschend ....

Aber nun ja sind wir ehrlich Zion mit seiner Art zu spielen und diesem Körper, dass wäre nur eine Frage der Zeit bis was passiert. Besser jetzt wo der NBA Tacho noch relativ niederig ist und man ohne schlechtes Gewissen das Knie sauber ausheilen lassen kann. Zudem nix an den Bändern. Meniskus ist zwar auch schon nicht so ganz schön in dem Alter aber das haben auch ganz andere schon überstanden!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.865
Punkte
113
Jetzt ist wohl erstmal etwas Ernüchterung eingekehrt .... man steht 0-3 und Zion jetzt schon mit dem befürchteten Ausfall. Wobei die Spiele ja schon eng waren gem. score. Leider nichts gesehen bisher - wie sind die Eindrücke der Fachleute?
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
ohne Druck & die Erwartungen aufgrund der Anwesenheit von Lebron spielt es sich eben doch leichter
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.422
Punkte
113
Wer konnte nur erahnen das Gemüse in einem Borderline Playoff Gemüsegarten so erblühen kann.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.320
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ingram mit 27/9/4 bei 52% Dreier - Gemüse!

Lonzo 14/7/5 bei 37,5% Dreier - Gemüse!

Hart 18/7 bei 41% Dreier - Gemüse!

Nicht nur das...

Wagner 11/4 bei 63% FG/55% 3er

Bonga 6/5/3 bei 61.5% aus dem Feld

Klarer Fall: Lebron macht seine Mitspieler schlechter und die Playoffs trotz dieser Allstarkaliber-Ansammlung zu verpassen, war eine historische Fehlleistung :weghier:
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.902
Punkte
83
Klar waren das bisher wenig Spiele und die Pace unter Gentry ist traditionell hoch, was die Stats aufblähen lässt, trotzdem sind das jeweils nette Ausschläge nach oben, die man so nicht erwarten konnte. Speziell Ingram überrascht mich arg. Ich hatte den viel lethargischer in Erinnerung. Was so ein Vertragsjahr eben so anrichten kann.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Am überraschendsten und positivsten an Ingrams Leistung ist, dass er eine echte Gefahr von außen darstellt. Hat er in seinen ersten drei Jahren nie mehr als 2,4 Versuche von außen gewagt (bei mäßigem Erfolg), so versucht er es nun 6,3 Mal pro Spiel (und trifft). Das gibt ihm ganz andere Möglichkeiten und macht ihn von einem ineffizienten Midrange-Spieler, der den Ball in den Händen will, zu einem vielseitigen, mehrdimensionalen Scorer. Wenn er das beibehält und vielleicht wieder etwas mehr den Weg Richtung Korb sucht (und auch wieder mehr FTA zieht), wird er womöglich doch noch seinem Draft-Hype gerecht. Ich muss zugeben, hätte ich nicht gedacht.

Aber vielleicht warten wir mal noch ein paar Spiele ab. Vor allem solche, wo er auf seiner angestammten Position und zusammen Z. Williamson spielt. Denn darauf wird es ankommen, ob die beiden zusammen können.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Was den bitte bei Ingram los... :eek:

nach 3 Spielen zeichnet sich ein Trent ab
27,3ppg 9,3rpg 4,3apg 52%fg 80%FT

Josh und Lonzo auch nicht gerade unproduktiv ...

Zion who? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.902
Punkte
83
0-4!

Die amerikanischen Fans stellen bereits die Frage nach dem Coach. Bei dem puren Record verständlich, aber die Gegner waren dem jeweiligen Roster nach nun nicht gerade Laufkundschaft bzw. sind zumindest sehr gut gecoached (Dallas). Bei uns fehlt der potenziell produktivste Spieler.

Mir persönlich ist der Record aktuell ziemlich egal. Ich will rausfinden, wer von den U25 Jungs auch künftiger Bestandteil des Teams sein sollte und insbesondere ob Ingram einen Maxvertrag wert sein soll.

Heute Nacht fiel dann auch noch Jrue aus. Damit haben sich die Rotationen verschoben und auch NAW und Hayes sind nunmehr in der NBA angekommen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich habe von Ende 1. Viertel bis Mitte 3. Viertel geschaut und das tat ja richtig weh beim zusehen. Schon fraglich, wenn ein Team, das in der letzten Nacht total verdroschen wurde, weder eine gute Defense noch eine gute Offense spielt und bisher keinerlei Herz zeigte, einem so den Schneid abkauft. Golden State dominierte mit ihrer Trümmertruppe die Bretter und wollte den Sieg deutlich mehr als New Orleans. Dabei waren die letzten drei Spiele doch eigentlich recht gut und die Truppe hatte bis zum Ende immer die Chance auf einen Sieg. Klar, Favors und Holiday fehlen natürlich, aber das war ja defensiv so unglaublich lächerlich, dass einem die Worte fehlen. Teilweise hatte ich das Gefühl, den Warriors bei einem Layup-Drill zuzuschauen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie was? Trotz der neuen jungen Gemüsegotter namens Ingram, Ball und Hart? :saint:

Hatte mich bei deinem Post von Sonntag übrigens auch gefragt wieso deine natürliche Reaktion bei diesen Stats nicht "omg wir haben uns über den Tisch ziehen lassen und die drei halten müssen einseinself" war...

Ich meine drei solcher Jungs mit solchen Stats > Davis, wa? Oder etwas doch nicht
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Hatte mich bei deinem Post von Sonntag übrigens auch gefragt wieso deine natürliche Reaktion bei diesen Stats nicht "omg wir haben uns über den Tisch ziehen lassen und die drei halten müssen einseinself" war...

Was ein Blödsinn. Habe nie behauptet, dass ich nicht lieber Davis hätte als das, was wir abgegeben haben. Aber dieses stumpfe Niedermachen der Spieler, unter anderem von deiner Seite, und die Behauptung, dass der Gegenwert ein absoluter Witz sei, war von Anfang an Schwachsinn. Vor allem bei Ingram war es klar, dass er explodiert, sobald sein Dreier besser fällt. Klar, das System von Gentry kommt den Dreien natürlich auch sehr entgegen, aber dass Ingram Potenzial zum All-Star, Lonzo zu einem guten Starter und Hart zu einem soliden Rollenspieler hat, konnte jeder sehen, der kein Hater ist.
 
Oben