mc.speech schrieb:
Achso, laut RealGM wollen die Hornets nun - als letzten Trade der Off-Season - Macas verschiffen. Vielleicht im Paket mit M. Jackson. Und ein weiterer Free-Agent soll Teil der Hornets werden. Ist damit der dritte PG gemeint? Möglich wäre es, ...
Sehr gut, sowas in der Art habe ich erwartet. Man schnürrt ein Paket um Macijauskas und X (Marc Jackson, Rasual Butler, Linton Johnson) um noch mal einen passenden Rollenspieler zu bekommen. Und auch noch das ein Free Agent geholt werden soll, finde ich gut, am besten einer mit Veteran Leadership. Toni Kukoc als Mentor für die ganzen jungen Spieler, würde ganz gut taugen. Also ich gehe da von nichts Großem aus, eher einem kleinen Deal, der uns einen Spieler für die hinteren Bankplätze beschert.
Aber mal ganz im Ernst: Ich denke - auch wenn einige Personalentscheidungen strittig waren -, dass es Bower richtig macht. Vielleicht gibt er für den einen oder anderen Spieler zuviel Kohle aus, aber sowas ist mir deutlich lieber, als ein absolutes Sommerloch. Man sieht, dass das Management nichts überstürzt und sehr bemüht ist, dass Team zu verbessern. Ich denke dieser Schritt war dringend nötig, denn wenn die Neuen sich tatsächlich als mehr oder weniger gute Einkäufe entpuppen, die Hornets für die nächsten paar Jahre konkurrenzfähig sind. Nach dem Motto: "Stagnation ist auch ein Rückschritt" :thumb:
Da ich mich über Omar Cook schon geäußert habe und meine (positive) Meinung zu ihm schon erwähnt habe, noch was zum Sacramento-Vergleich: Ich denke der von uns aufgestellte Vergleich, speech, ist gar nicht so utopisch. Vielleicht fehlt es an ein oder anderem Detail bzw. Rollenspieler, aber im Großen und Ganzen haben wir den ähnlichen Kern, die ähnliche Spielphilosophie und das gleiche System. David West ist unser Big-Men der sich vom Highpost aus entfalten kann (Chris Webber), in Paul haben wir den perfekten Floor General, der imo noch eine Stufe über dem Bibby aus Adelman-Zeiten ist, in Stojakovich haben wir halt den Shooter, der jetzt nur noch in Form kommen muss, um an seine Leistungen 2002 anzuknüpfen. Kirk Snyder könnte - mit verbessertem Wurf - eine billige Doug-Christie-Kopie sein, die hustlet, verteidigt und auch mal selbst mit Energie abschließen kann. Und so extrem tief waren die Kings auch nicht in ihrem Run. Dazu noch ein recht strenger Coach in Scott, ein schnelles, fastbreakorientiertes Team, dass die Princeton Offense spielt.
Naja, mal hoffen dass das ein gutes Omen ist, es wäre schon ein blaues Wunder, wenn wir solchen tiefen Ritt in die Postseason schaffen würden. Nach der letzten Saison und meiner Prognose zur letzten Saison, will ich mittlerweile aber auch garnichts mehr ausschließen. Das Team ist/war der reinste Wahnsinn und bevor ich hier jetzt falsche Hypothesen aufstelle, dann enthalte ich mich lieber und sage, dass alles möglich ist.
In diesem Sinne: Go Hornets!