Auch wenn ich dein Punkt verstehe, sein Vertrag ist mMn trotzdem zu hoch. Die Situation erinnert mich irgendwie etwas an das Signing von K-Mart damals. Keine Ahnung warum...naja, vielleicht weil man damals ihn auch viel zu viel Geld gegeben hatte, aber es sah doch noch nach einem guten Deal zu sein, da er eigentlich ein guter Fit war. Beide Spieler hatten gute Saisons(nur kam K-Mart gerade von einer, dafür hatte Peja aber eine bessere etc.)...bei sowas bin ich vielleicht ein bisschen Vorsichtig geworden.
Du sagst ja, die Hornets haben Hoffnung auf eine Rückkehr vom MVP-Peja, aber Hoffnungen hatten die Nuggets bei JR auch(was ja anscheinend berechtigt war). Natürlich wird er die Monster-Spiele Leistung nicht halten können, dafür müsste er dann auch 30 PPG scoren, das will man von ihm (noch) nicht, jedoch zeigt sich dadurch, was für ein Potenzial er hat. Als junger Spieler sollte man bei ihm auch ein Auge zu drücken können, wegen der Unkonstanz, das ist nur eine Kopfsache und wenn der Coach das auch richtig angehen kann, dann wird das innerhalb von wenigen Jahren auch beseitigt.
Zum Clutch-Play kann ich bezüglich JR in Denver noch nichts sagen, weil wenn das Spiel noch einigermaßen eng ist, dann bringt Karl Boykins als 2er, da er diesen wohl für Clutchier
laugh2
hält..ob das sinnvoll ist, ist eine andere Geschichte.
"Umso länger die Saison gehen wird, desto besser wird er (und die Hornets allg.) eingespielt sein." Das kann man zu JR und den Nuggets aber auch genauso sagen.
Wie gesagt, was mich "stört", ist die Relation, wofür man JR abgegeben hat und was man für Peja aufgegeben hat. Die Win-Now Situation war ja (wie damals bei den Nuggets) nicht unbedingt notwendig, deswegen wäre so ein Projekt und Cap-Space doch sinnvoller gewesen. Naja, dafür hatte man aber schon zuvor(vor den Trades) zu viele Fehler mit JR gemacht...
Schade für euch - super für uns