New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.466
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
A-Bomb schrieb:
Andrius hat keine Muckies, aber Game. In 5 Jahren könnte er ein Milicic werden, auch wenn man denken würde, dass selbst Stereoide(?) nicht ausreichend anschlagen würden, um mindestens einen PF draus zu formen... :O)

*hust*Wenn du schon Andri-unaussprechlich aufzählst, dann bitte nicht einen Mikael "Jelly Belly" Gelabale vergessen. Den haben wir Mitte der zweiten Runde gezogen und das scheint ein richtiger Glücksgriff gewesen zu sein. :D
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
terry ass compt schrieb:
Und wer hat es euch vor der Saison gesagt, dass Stoja ein absoluter Voll-Bust wird,
Keine Ahnung. Aber "Voll-Bust"? Ich bitte dich, hast du ihn zu Beginn der Saison spielen gesehen? Sicherlich war er nicht perfekt, sicherlich auch nicht seinem Gehalt entsprechend, aber er hat sich bemüht und seine Arbeit erledigt.
terry ass compt schrieb:
Nur schade um Paul der jetzt wohl die nächsten 3 Jahre keine Playoffs sehen geschweige denn spielen wird.
Wo wir gerade dabei sind: Kann deine Wahrsagekugel auch sagen, wann ich endlich Jessica Alba heirate? Weil bevor ich jetzt was mit der süßen Nachbarin anfange, ... :rolleyes:

Stojakovic hat sich schnell ins Team integriert, in wichtigen Situation Verantwortung übernommen und nach Startschwierigkeiten auch endlich seine Würfe getroffen und sogar im Alleingang Teams besiegt. Aber er ist eben nicht fit, und das ist der große Mist. Peja fehlt die komplette Saison, nur ist der Grund keine Verletzung, die er sich während eines Spiels zugezogen hat, sondern Rückenbeschwerden. Stellt sich heraus, dass diese wirklich chronisch sind, dann ist Stojakovic eindeutig überbezahlt, da er so nie 60 oder mehr Spiele für die Hornets in einer Saison absolvieren kann. Sind sie nicht chronisch, ist er trotzdem überbezahlt. Dummer Chiasmus, aber Butler verdient eindeutig weniger, und macht exakt dasselbe, um es mal simpel auszudrücken. Bislang scheint es nach einem klaren Fehleinkauf, denn für ein paar Siege in der Saison mehr zahlt kein Team einem Spieler 14 Millionen Dollar.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Naja ist mir auch eigentlich egal, ich werde mich nicht mit diesem Vertrag rumärgern müssen, dafür habe ich ja Murphy und Foyle. Und wieso solltet ihr denn in die Playoffs kommen, soweit ich weis gilt ab nächstes Jahr der neue Vertrag von West, womit der Cap doch voll sein müsste, sodass man auf eine 65+ Saison von Stoja hoffen muss, was doch sehr riskant ist. Für Mason muss man auch ein Ersatz finden, was aber nicht das Proplem sein sollte.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
supafly03 schrieb:
Oden, Durant, Brandan Wright usw. sind alles Spieler die dem jeweiligen Team weiter helfen sollten und zudem gibt es dieses Jahr eine Reihe von guten PF/C. So etwas gab es schon lange nicht mehr.

Bisher sind alles natürlich nur Möglichkeiten. Es wird sich zeigen müssen, wer im Endeffekt wirklich dabei ist. Vielleicht hängen einige Spieler noch ein Jahr College dran, weil sie sich einen höheren Platz im 08er Draft (ohne Oden, Durant) erhoffen. In den Mocks werden jetzt einfach alle guten Spieler gepostet, die eventuell dabei sein könnten.

Aber die Hornets hätten aber auch diesen Draft abwarten sollen, denn der 07er hat wirklich Potenzial, wenn man nach den Spielern geht, die dabei sein könnten. Stellt euch vor, man würde Kevin Durant bekommen. Dann hätte man mit Stojakovic einen 14 Millionen-Backup. Mit dem Geld hätte man dann lieber einen SG kaufen können. Nein, Durant/Stojakovic nebeneinander halte ich für sehr unwahrscheinlich. In erster Linie wegen der Defense gegen die SGs. Oder Durant würde West den Platz klauen, auch wenn Durant noch einige Zeit brauchen wird bis er in der NBA im Post (bzw. auf der Vier) spielen kann.

Hätte man noch gewartet, hätte man dann viel besser um Paul, Durant, West aufbauen können.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
supafly03 schrieb:
*hust*Wenn du schon Andri-unaussprechlich aufzählst, dann bitte nicht einen Mikael "Jelly Belly" Gelabale vergessen. Den haben wir Mitte der zweiten Runde gezogen und das scheint ein richtiger Glücksgriff gewesen zu sein. :D

Und um nicht zu vergessen, haben sie Sonics ja auch einen Mikael "Jelly Belly" Gelabale gezogen, mit dem der Club um Edelfan Supafly03 höchst glücklich und zufrieden sind! :D :cool4:

Edit: und welcher in so ziemlich allen Kategorien der 51.st beste Spieler ist...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.466
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
A-Bomb schrieb:
Und um nicht zu vergessen, haben sie Sonics ja auch einen Mikael "Jelly Belly" Gelabale gezogen, mit dem der Club um Edelfan Supafly03 höchst glücklich und zufrieden sind! :D :cool4:

Edit: und welcher in so ziemlich allen Kategorien der 51.st beste Spieler ist...

Wie, im Vergleich mit den anderen Spielern aus dem Draft Jahrgang 2005?
Wenn ja, dann sei dir nur gesagt, das Gelabale gerade erst aus Europa gekommen ist, kaum Englisch spricht und im Gegensatz zu den anderen Spielern erst sein erstes Jahr in der Liga verbringt.

Zudem ist er ein Spieler, bei dem man die Leistungen nicht an den Stats festmachen kann, da er vor allem die kleinen Dinge macht, die dort nicht zu finden sind.

So, jetzt ist Schluß damit, denn hier gehts ja um die Bienchen.....;)
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Ähm, nein, in der Liga insgesammt. Allerdings glaube ich, ist er in seinen besten Kategorien um den 51.ten Platz gelegen. Und so schlecht ist das für einen Rookie nicht... und nun... *Sendepause*
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.282
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gibt es eigentlich nen Timetable für die Rückkehr von David West? Der ist ja auch schon bald 2 monate raus. Nur mal Interesse halber....
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich weiss nicht ob du diese Seite kennst.


Da steht:


Updated | Player |Pos | Injury| Status |Expected Return


12/19/06 |David West | PF | Elbow |IL I-L. |Out until at least late February
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Der Verletzungspech der Hornets ist mir ehrlich gesagt nicht "******egal", denn ich finde die Truppe recht sympathisch und habe hier oft mitgelesen.
Deswegen alleine finde ich es sehr schade, wir alles im Worst-Case Manier passiert ist.

Auch ich finde, dass New Orleans zu schnell in den Win-Now Modus im starken Westen geschaltet hat und auch mich hat die Verpflichtung Pejas nicht sehr zugesagt. Ich möchte nicht jetzt sagen "ich wusste es", aber leider hatte ich mit meinen Vergleich zwischen Peja und K-Mart gewissermaßen Recht, als ich das hier gepostet habe - und sowas wünsche ich eigentlich keinen.

Man sollte wohl jetzt nur in Richtung einen guten Pick für die diesjährige Draft denken...womit man dieses Jahr aber sehr sehr viel Konkurenz hat...
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Teahupoo schrieb:
Gibt es eigentlich nen Timetable für die Rückkehr von David West? Der ist ja auch schon bald 2 monate raus. Nur mal Interesse halber....
Das weiß keiner, nicht mal er selbst. West's Ruhephase ist für 2 bis 8 Wochen gesetzt, was schon einmal recht ungewöhnlich ist. Das Problem ist einfach, dass seine Verletzung am Unterarm recht mysteriös ist. Erst wartet man fast einen Monat darauf, dass die Schwellung von alleine zurückgeht, dann operiert man doch und nun muss man schauen, ob sich West's Ellbogen schnell regeniert (2 Wochen) oder ob es weitere Komplikationen (8 Wochen oder mehr) gibt. Nur wenn West wieder 100%-ig fit ist, wird er spielen können, da es sich ja um sein Wurfarm handelt.

Sind die Hornets Mitte/Ende Februar so gut wie ausgeschieden im Kampf um die Playoffs - und danach sieht es aus - wäre es auch möglich, dass West die komplette Saison geschont wird oder nur noch Kurzeinsätze sieht, um nicht ganz einzurosten.

Zum Spiel gegen die Blazers: Eine erwartete Niederlage, aber zwei Dinge haben mir besonders gefallen: Scott schickt alle 3 Rookies auf's Feld und Pargo kennt seine neue Rolle während Paul's Abstinenz. Mit Paul nur der Mann von der Bank, dessen Aufgabe das Erzielen von vielen Punkten ist, so hat er gestern Point Guard gespielt, d.h. nicht zu viele Würfe genommen, das Spiel gut organisiert, etc.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Das Spiel gestern hat hinsichtlich Cedric Simmons viel Hoffnung gemacht. Nachdem ich ihn kritisiert habe, was einfach mal sein musste, hat er gestern das beste Spiel für die Hornets seiner bisher kurzen Karriere gemacht. Okay, man muss auch anmerken, dass die Defense der Blazers nicht die stärkste war und Zach Randolph nicht Elton Brand ist, aber Grashopper hat gestern einen herausragenden Job gemacht. Sei's in der Defense mit Blocks, Rebounds und Hustle oder in der Offense mit schönen Putbacks und Mitteldistanz-Würfen. Wenn er so spielt, dann wird Scott kaum Argumente finden, ihn auf die Bank zu setzen.

Was anderes: Mit ist aufgefallen, dass Scotts Minutenverteilung sehr unterschiedlich ist und sehr schwankt. Mal spielt Armstrong in Chandler Abwesenheit 30 Minuten, das nächste Spiel sitzt er auf der Bank. Simmons ist Stütze von der Bank, wird anschließend für drei Spiele vollzeit-ignoriert und bekommt heute wieder knapp 30 Minuten. Linton Johnsons Abstieg kann man ja auch verfolgen, genauso wie die Schwankungen anfags bei Bass. Wundert mich, dass Scott keine klare Linie hat, aber kann natürlich auch daran liegen, dass er zurzeit viel rumprobiert und experimentiert auf Grund der Verletzungsmisere.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.458
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Chris Paul wird übrigens wohl auch mindestens 4 Wochen fehlen. Aber ich denke das schockt hier wohl niemanden mehr so wie die Saison bisher gelaufen ist.

Ansonsten möchte ich hier mal zwei Szenarien zeichnen, wie die Zukunft der Hornissen aussehen kann:

best case: Der San Antonio Effekt.

Ein ohnehin schon relativ gutes Team verliert durch Verletzung einen/mehrere key-spieler und kommt dadurch in die Position, einen zusätzlichen Franchise-Spieler im Draft zu verpflichten. Die Verletzten kommen in der folgenden Saison gesund zurück und ergänzen sich ideal mit dem hinzugewonenen Spieler. Ergebnis: Ein Contender!
Auf den Greg Oden-Zug will ich hier gar nicht aufspringen, aber auch ein Team bestehend aus:

C. Paul
P. Stojakovic
K. Durant
D. West
T. Chandler
______
B. Jackson

liest sich sehr nett und könnte wohl einiges anstellen. Und selbst mit einem J. Wright oder M. Williams dürfte die Starting-5 besser sein als derzeit mit Mason. Zumindest mittelfristig.


worst case: Tribut an den geschundenen Körper.

David West kommt Ende Januar zurück, B. Jackson ist auch wieder mit dabei und die Hornets beginnen plötzlich zu gewinnen. Über die 50%-Marke kommen sie zwar nicht, vor allem weil West's Verletzung Mitte März erneut ausbricht, aber zumindest ein paar Siege sind entstanden. Leider bewirkt die Verletzung von West's Wurfarm, dass seine große Stärke (sein Wurf) nie wieder zurück kommt. Da auch Masons Vertrag verlängert wird haben die Hornets somit zwei Wurf-Legasteniker im Team. Gleichzeitig ist Stojakovic durch seine Rückenverletzung so gehemmt, dass er zwar von Zeit zu Zeit wieder spielen kann (rund 35 Spiele pro Saison), aber sein Körper leider nicht mehr zulässt, als an der 3er-Linie rumzustehen und auf freie Würfe zu warten. Auch B. Jackson spürt den Zahn der Zeit und fällt regelmäßig für 20-30 Spiele pro Saison aus. Doch irgendwie schafft man es dennoch immer wieder 30+ Siege einzufahren und so bringt der Draft nichts ein außer ein paar weiterer Rollenspieler. 2009 fordert C. Paul einen Trade wegen anhaltender Erfolglosigkeit und wird nach Orlando für einen auslaufenden Vertrag und einen mittleren 1st-round Pick getradet. Orlando wird im kommenden Jahr Meister.



Irgendwo zwischen diesen Polen wird es sich wohl abspielen. Drei mal dürft ihr raten welchen ich bevorzuge ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Chris Paul wird übrigens wohl auch mindestens 4 Wochen fehlen.
Das war das beste, was uns passieren konnte. :thumb:

4 Wochen lang kein Sieg, dafür mehr Spielzeit für Talente und Rollenspieler, die sich entwickeln können und ein folgerichtig ganz schlechter Record. Ich will hier gar nicht an Greg Oden denken, aber die Chancen das wir ihn bekommen könnten mit der Zeit immer besser stehen. Und ein Frontcourt mit Chandler, Oden, West, Simmons und Armstrong wäre einfach genial.

Das wäre schon unbeschreiblich. Ich weiß nicht, aber David West als 6th Man? Das ist schon krank. Die Zone wäre mit Oden und Chandler unbetretbar und von der Bank zwei hervorragende legitime Backups. Ich würde fast schon bevorzugen West in diesem Szenario für einen guten Swingman zu traden.

--> sofortiger Contender.

[/traum-modus]

Enjulio schrieb:
Bin ich sofort dabei! :thumb:
Enjulio schrieb:
Bitte nicht, lieber Gott. Für mich ein sehr überschätzter Spieler.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Das wäre schon unbeschreiblich. Ich weiß nicht, aber David West als 6th Man? Das ist schon krank. Die Zone wäre mit Oden und Chandler unbetretbar und von der Bank zwei hervorragende legitime Backups. Ich würde fast schon bevorzugen West in diesem Szenario für einen guten Swingman zu traden.
= No inside scoring at all!!!!!!!!

Oden (scheint der einzige neue Mann zu sein, der bekannt ist..), wird an Memphis oder Philly gehen, da leg ich mich fest.
New Orleans hat schon verdammtes Verletzungspech. Die Play Offs sind damit wohl gegessen!
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Wie kannst du festlegen, ob Oden nach Philadelphia oder Memphis geht? Hast du vielleicht die Fähigkeit die Lotterie-Lose zu manipulieren? Dass er, wenn er sich zum Draft anmeldet, worüber ich mir nicht einmal sicher bin, an Nummer eins gezogen wird, steht außer Frage, doch den Zuschlag bekommt nicht automatisch das schelcheteste Team.:belehr:

Im Übrigen denke ich, dass wir ohne Chris Paul das mit Abstand schlechteste Team der NBA sind. Einzig Tyson Chandler dürfte noch in anderen Teams einen Starterposten anstreben dürfen. Doch Pargo und Co. können sich eigentlich zufrieden schätzen, wenn sie in 3 Jahren noch in der besten Profiliga der Welt spielen dürfen.

@Enjulio
Was zur Hölle willst du mit Williams, wenn du, genau wie ich, langfristig mit Peja planst? Offensiv steht ihm zwar die Welt offen, aber gemäß seiner körperlichen Veranlagung wird er niemals die erforderliche Masse und Kraft aufbauen können, die NBA-Flügelspieler abhält nach Belieben zum Korb zu gelangen. Dann hilft uns auch die Insidepräsenz von Chandler herzlich wenig, wenn dieser in jedem zweiten Angriff Feuerwehr spielen muss. Denn mit Williams und Peja wären wir hinten löchriger als Bonnie und Clyde.

Genau darum bin ich immer noch für Thaddeus Young. Er hat den perfekten Körper und zieht mit Vorliebe zum Korb, quasi der anti-Peja. Zudem sollte er auch an Position 10, die wir bei perfektem Saisonverlauf bekommen sollten (traurig aber wahr) verfügbar sein.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Genau darum bin ich immer noch für Thaddeus Young. Er hat den perfekten Körper und zieht mit Vorliebe zum Korb, quasi der anti-Peja. Zudem sollte er auch an Position 10, die wir bei perfektem Saisonverlauf bekommen sollten (traurig aber wahr) verfügbar sein.
Young ist mMn insofern besser, dass er eher den Shooting Guard mimen kann. Peja ist und bleibt kein Guard, weil er dafür einfach zu groß ist und die 2er nicht verteidigen kann. Da hilft ihm auch sein Shooting recht wenig, denn selbst dieser Umstand verhilft ihm nicht ein Small Forward zu bleiben. Zwar gilt Young als Prototyp der 3, aber er wäre durchaus in der Lage kleinere Gegenspieler zu verteidigen und könnte in der Offense dann die 3 spielen. Das ist sein großes Plus.

Für Durant spricht, dass er vielseitiger und weitaus talentierter ist, aber er nie und nimmer ein SG ist. Mit einem Backcourt Paul - Durant - Peja wären wir zwar offensiv hervorragend, aber defensiv ein schwarzes Loch, einfach auf Grund dessen das Paul zu klein und Durant, Stojakovic zu langsam für ihre jeweiligen Situationen sind. Da hilft ein Tyson Chandler in der Zone, wie du schon angemerkt hast, recht wenig.

Eigentlich halte ich Kevin Durant für den besseren Spieler, aber ich muss meine Meinung von vor ein paar Tagen trotzdem revidieren: Angesichts der Umstände und eines auslaufenden Mason-Vertrags wäre Young die bessere Option. Dass wir aber an 10 draften werden, kann ich schwer glauben und dass Young im Zweifelsfalle auch soweit fällt, ist mMn noch unrealistischer.

Naja, was soll's. Spekulieren und Hypothesen aufzustellen macht zwar Spaß, aber das ganze sollte einen gesundes Maß an Realität haben. Vorerst sind wir in der 06/07-Saison und sollten - so abstrakt es klingt - versuchen möglichst viele Spiele zu verlieren.

Back to topic, nämlich zu den Hornets. ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Oden (scheint der einzige neue Mann zu sein, der bekannt ist..)

Wieso? Nur weil Greg Oden der erste Spieler ist, der erwähnt wird, wenn es um eine zukünftige Draft geht?

[...] wird an Memphis oder Philly gehen, da leg ich mich fest.

Da kann jemand die Draft-Lotterie vorhersagen. Wie schaut es mit den Lotto-Zahlen am Samstag aus?

Das Team mit der schlechtesten Bilanz hat eine Chance von 1 zu 4 (25%), die Nummer 2 von unten eine Chance von 20%. Bei solch einer Chance würde ich mich nicht unbedingt festlegen.

Die letzten zehn Jahre:

2006:
#1 Toronto - 5. schlechteste Bilanz
#2 Chicago (via New York) - 2. schlechteste Bilanz

schlechteste Bilanz= #4 Portland

2005:
#1 Milwaukee - 6. schlechteste Bilanz
#2 Atlanta - schlechteste Bilanz

2004:
#1 Orlando - schlechteste Bilanz
#2 Charlotte (via LA Clippers) - 5. schlechteste Bilanz

2003:
#1 Cleveland - schlechteste Bilanz (zusammen mit Denver)
#2 Detroit (via Memphis) - 6. schlechteste Bilanz

schlechteste Bilanz (zusammen mit Cleveland) = #3 Denver

2002:
#1 Houston - 4. schlechteste Bilanz
#2 Chicago - schlechteste Bilanz (zusammen mit Golden State)

schlechteste Bilanz (zusammen mit Chicago)) = #3 Golden State

2001:
#1 Washington - 3. schlechteste Bilanz
#2 LA Clippers - 8. schlechteste Bilanz

schlechteste Bilanz = #4 Chicago

2000:
#1 New Jersey - 7. schlechteste Bilanz
#2 Vancouver - 4. schlechteste Bilanz

schlechteste Bilanz = #3 LA Clippers

1999:
#1 Chicago - 3. schlechteste Bilanz
#2 Vancouver - schlechteste Bilanz

1998:
#1 LA Clippers - 3. schlechteste Bilanz
#2 Vancouver - 5. schlechteste Bilanz

schlechteste Bilanz - #3 Denver

1997:
#1 San Antonio - 3. schlechteste Bilanz
#2 Philadelphia - 5. schlechteste Bilanz

schlechteste Bilanz: #4 Vancouver

1996:
#1 Philadelphia - 2. schlechteste Bilanz
#2 Toronto - 3. schlechteste Bilanz

schlechteste Bilanz: #3 Vancouver

Dass du dich festlegt, bringt also absolut nichts, denn wenn du dir die letzten zehn Jahre anschaust, siehst du, wie oft das schlechteste Team nicht den ersten Pick bekommen hat. In 7 von 10 Fällen hat die schlechsteste Mannschaft nicht den Top-Pick bekommen.

EDIT: Killerhornet hat es jetzt schon gesagt. Habe wohl etwas zu lange für die Recherche gebraucht. ;)

EDIT2: Wenn die Hornets die Wahl zwischen Durant und Young hätten, sollten sie natürlich den BPA nehmen und dies wäre wohl Durant. Die Hornets sind mMn nicht an dem Punkt, wo sie nach Need draften sollten. Abgesehen von Paul kann man auf jeden Spieler verzichten.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Das ist so ziemlich das einzige, was wir nicht brauchen - Siege. Wie der dann noch zu Stande kam, muss mir jemand erklären. So dumm können die Nuggets doch nicht gewesen sein?

Was mich jedenfalls freut ist, dass Cedric Simmons und Devin Brown zu echten Leistungsträgern reifen und dem Team helfen können. Aber warum spielt verdammt nochmal Hilton Armstrong gegen den Fabel-Frontcourt der Nuggets keine Minute, Scott!? :eek:
 
Oben