New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hab das Spiel gesehen:

Die Hornets haben es geschafft, das ganze Spiel in Reichweite zu bleiben, Iverson war recht schwach, seine Mitspieler konnten die offenen Dreier, die sie von ihm bekamen, nicht verwerten (als Team 7 von 26), dazu hatten vor allem Devin Brown und Tyson Chandler richtig gute Spiele. Chandler mit einigen Offensivmoves, die man dieses Jahr noch garnicht bei ihm gesehen hat, zwei fetten Blocks innerhalb von zwei Sekunden kurz vor Schluss gegen Najera (fast an der Dreierlinie), dazu ein paar sehr starke Aktionen von Desmond Mason und schon war das vierte Viertel deutlich gewonnen. Auch Rasual Butler, Simmons und der Rest waren echt stark. Sorgen konnten die frühen Foultrouble für Pargo bereiten, aber das hatte Brown ja super kompensiert mit seinem fast TD.

Dazu kam, dass die Nuggets wirklich müde zu sein schienen, waren laut Kommentatoren erst um 4 Uhr Nachts gelanden in Oklahoma City (wegen Blizzard in Denver immer noch), hatten also wohl nicht allzuviel Schlaf.

Nuggets haben in der ersten Halbzeit ganz gut gespielt und ich glaube 5 Dreier getroffen. Sind aber das ganze Spiel nicht so zum Korb gegangen wie in den letzten drei Spielen, was man auch an den schwachen Stats von Sampson, Evans, Najera, Kleiza sieht. Haben sich auf ihre Jumper und AI verlassen, und die hatten beide nicht ihren besten Tag.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.820
Punkte
113
Hab' mir jetzt ebenfalls einmal das Spiel gegen die Nuggets angeschaut. KingCrunch hat im Prinzip das Wichtigste gesagt. Obwohl der zweite Block an Najera von Chandler doch eher einem Foul glich. ;)

Positiv war: Die Defense gegen Iverson (Pargo; Brown) und ein agiler Mason in der Offense, der Räume geschaffen hat (u.a. für Butler, der am Ende wichtige Würfe traf). Ohne Paul wird der Ball zudem schön gepasst, bis der freie Mann gefunden ist, niemand verlässt sich darauf, dass Paul ihn schon irgendwie finden wird. Devin Brown, er bringt den Ball, er reboundet, er spielt aggressiv, er hustlet, er nimmt Offensivfouls an, er findet seine Mitspieler. Und natürlich der Fastbreak: Mason's Floater/Hookshots mögen noch so eine Krankheit für's Auge sein, im Fastbreak schließt er konsequent ab, auch Chandler ist schneller vorne als sein Gegenspieler schauen kann.

Aber: Oh Gott war Simmons im ersten Viertel nervös. Hat nach einfachen Zuspielen den Ball verloren, sich verstopft, in Bedrängnis anstatt den Pass zu spielen den Fade Away genommen, aber trotzdem mit Selbstvertrauen weitergespielt, am Ende noch ein paar schöne offensive wie defensive Aktionen. Weiter so, der Junge steigert sich.
Schön auch der Airball von Mason an der Freiwurflinie. Oder Vinicius, der punktet nach Offensivrebound (nach einem Fehlwurf von Chandler), freut sich, trottet in die Defense zurück und wird erstmal von Brown und Mason in verschiedene Richtungen gewiesen, bis er nicht mehr weiß, wen er eigentlich verteidigen muss. :D
Flash3 schrieb:
Aber warum spielt verdammt nochmal Hilton Armstrong gegen den Fabel-Frontcourt der Nuggets keine Minute, Scott!?
Ich kann es mir nur so erklären: Die Nuggets sind nie wirklich groß in Führung gegangen, Chandler hat sehr gut gespielt, auf beiden Seiten des Feldes (und er hatte keine Foulprobleme). Auch wenn es lustig klingt, aber auch Marc Jackson war teilweise Anspielstation Nummer 1 oder 2. Saß er auf der Bank, kam Simmons. Garbage Time gab es nicht, da das komplette letzte Viertel eine Aufholjagd war, in der man eben keine 2 Rookies auf das Feld schicken möchte, jedenfalls nach Scotts Auffassung. Hey, es war zuhause, da will man schon mal gewinnen. :cool3:

edit:/ Scott scheint verstanden zu haben, dass nun die Zeit gekommen ist, um nicht unbedingt auf Sieg zu spielen, aber dafür allen Spielern Minuten zu geben: "I'm at the point where I'm like, ‘Let's just try this. It can't hurt us. Let's see how this works.'"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Heisst das also die hornets haben die saison aufgegeben und wollen jetzt einen hohen pick ?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.820
Punkte
113
Heisst das also die hornets haben die saison aufgegeben und wollen jetzt einen hohen pick ?
Nein, aufgegeben wird nichts. Wenn du dich auf das Zitat von Scott beziehst, bedeutet dies nur, dass er vermehrt verschiedene Aufstellungen ausprobieren wird, um zu schauen, in welcher Form man am effektivsten spiel [um eben erfolgreicher zu sein; Spiele zu gewinnen]. Weitergedacht bedeutet dies allerdings aber auch, dass jeder Spieler noch einmal Chancen hat in die Rotation zu kommen, sein Können zu zeigen und ein paar Minuten zu sehen. Und das ist das, was man sich derzeit am meisten wünscht. Spielzeit für alle, anstatt eine verkrampfte 7-Mann-Rotation und eine Niederlage mit 15 Punkten Differenz. Da sehe ich lieber eine 25-Punkte-Niederlage, in der aber 10 Spieler effektiv auf dem Parkett standen.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Wobei dann die Frage ist, wenn 10 Spieler effektiv spielen, ob es dann auf eine 25-Punkt Niederlage hinausgeht?! Ich glaube damit hast du dich etwas falsch ausgedrückt. Naja, ich freue mich schon auf das Spiel und hoffe, dass sie sich dennoch etwas bemühen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.820
Punkte
113
Wobei dann die Frage ist, wenn 10 Spieler effektiv spielen, ob es dann auf eine 25-Punkt Niederlage hinausgeht?! Ich glaube damit hast du dich etwas falsch ausgedrückt. Naja, ich freue mich schon auf das Spiel und hoffe, dass sie sich dennoch etwas bemühen.
Ersetz "effektiv" mit "motiviert", das Erste folgt dann oft. :clown:
Das Problem ist einfach das Spielermaterial zurzeit. Da können 4, 5 Spieler ein wirklich gutes Spiel haben (Pargo, Butler, Chandler, ...), man verliert trotzdem; siehe gestriges Spiel gegen die Warriors. Bsp.: das was Butler vorne erzielt, lässt er hinten wieder zu. In der Zone war unsere Defense scheinbar wirklich gut, aber gegen Davis und Barnes fand man einfach kein Mittel. Und das ist es auch egal, wenn Butler knapp an einem neuen Career-High vorbeirauscht. Deswegen ist es für mich weiterhin unverständlich wie man einen Linton Johnson auf der Bank lassen kann.

Und musste Butler wirklich durchspielen? Da hätte ich Vinicius auch ein Stück vom Kuchen abgeben, dass hätte beiden geholfen, ...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.980
Punkte
113
Es ist natürlich finster, wenn man sich vor heimischen Publikum so abschlachten lässt, aber die Situation ist ja bekannt...

Doch das Spiel gegen die Pistons hilet auch Gutes parat: Bobby Jackson ist zurück und zeigte in seinen knapp 9 Minuten einstzzeit sehr ordentliche Ansätze. Hoffentlich verschwindet dann Pargo bald aus der Starting Five, denn mit ihm als Aufbau wird niemand im Team großartig etwas lernen können.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Das ist definitiv falsch. Ich weiß auch nicht, was du an ihm so bemängelst, denn meiner Meinung nach spielt er hervorragend und ist mit Tyson Chandler bester Hornet in den letzten Spielen gewesen. Gestern war er total "off" und hat demzufolge keine Würfe getroffen, aber in den Spielen, in denen Paul verletzt war, ist er mehr Spielmacher, als Scorer. Ich finde Pargo sehr gut, er ist sehr bemüht, versucht eine Offense aufzubauen und verteilt den Ball gut. Gestern hat er definitiv zu viel geworfen, aber ich weiß nicht weshalb du Pargo so dermaßen kritisierst.

Ansonsten war das Spiel für mich keine Blamage. Das Team hat sich zwar abschlachten lassen, aber es hat gekämpft und gerade in den ersten Minuten wurde versucht den Pistons Paroli zu halten. Naja, wenigstens ist jetzt jeder in den USA informiert und weiß mit welcher Rumpel-Truppe wird da spielen müssen. Mitten im zweiten Viertel habe ich dann abgeschaltet, weil's keinen Sinn mehr gehabt hat das Spiel anzuschauen. Wir sollten uns einfach bewusst werden, was wir zurzeit können, nämlich nichts, und versuchen das beste daraus zu machen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.820
Punkte
113
Wow, Hilton Armstrong wurde im letzten Viertel eingewechselt. :rolleyes: Warum bekommt ein übergewichtiger Shooting Guard ohne Defense so viele Minuten wie beide Rookies zusammen?

Pargo hat aber auch den Vogel abgeschossen, nimmt als Point Guard mal locker 24 Würfe - und trifft 25%. Das Team warf 33%, ich glaube nie war es diese Saison schlimmer. Es fehlt einfach eine offensive Präsenz in der Zone. Marc Jackson fällt weg, Mason nimmt lieber Floater ein Meter vor der Freiwurflinie und Butler Fade Aways, hauptsache keinen Kontakt mit dem Gegenspieler. Chandler ist offensiv leider auch eher ein Witz, vor allem wenn das Doppeln gegen Mitspieler fehlt. Jetzt wäre doch also der perfekte Moment mit Simmons zu starten und Johnson und Armstrong von der Bank zu bringen - und zwar mehr als für nur ein Viertel. Das steigert das Spiel der Hornets um ein Level und hilft vor allem den Rookies.

Laut Scott soll es ja nach dem Spiel im Locker Room emotional hergegangen sein, Ärger und Trauer standen wohl nah beieinander. Und was macht man in solchen Situationen? Richtig, man bringt die jungen, hunrigen Spieler. Die trotzdem - obwohl der Erfolg ausbleibt - ihr Bestes geben. Aber das scheinen einige Leute in Oklahoma City derzeit nicht zu verstehen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.980
Punkte
113
@Flash

Was ich gegen Pargo habe?
Er trifft bloß gut ein Drittel seiner Würfe und das als sogenannter "Shooter". Auf drei seiner Assists kommen im Schnitt auch zwei Ballverluste. Ich bin davon überzeugt, dass diese statistischen Daten seiner offensiven Leistung sogar von Steffen Hamann erreicht werden könnten. Doch dieser kann wenigstens Defense buchstabieren. Was Pargo hinten bietet, übertrifft seine Taten im Angriff noch um Weiten. Nicht umsonst legt Chandler seit kurzem wieder 3 Bpg auf. Nennen wir das Ungetüm beim Namen: Er spielt Torrero-Defense, die selbst Steve Nash die Schamesröte ins Gesicht treiben würde.
Man bin ich froh, wenn der Typ endlich wieder raus aus der Rotation ist.:teufel:
 

HellReyza

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
@Flash

Was ich gegen Pargo habe?
Er trifft bloß gut ein Drittel seiner Würfe und das als sogenannter "Shooter". Auf drei seiner Assists kommen im Schnitt auch zwei Ballverluste. Ich bin davon überzeugt, dass diese statistischen Daten seiner offensiven Leistung sogar von Steffen Hamann erreicht werden könnten. Doch dieser kann wenigstens Defense buchstabieren. Was Pargo hinten bietet, übertrifft seine Taten im Angriff noch um Weiten. Nicht umsonst legt Chandler seit kurzem wieder 3 Bpg auf. Nennen wir das Ungetüm beim Namen: Er spielt Torrero-Defense, die selbst Steve Nash die Schamesröte ins Gesicht treiben würde.
Man bin ich froh, wenn der Typ endlich wieder raus aus der Rotation ist.:teufel:



Das letzte Spiel war wirklich nicht besonders auch wenn die stats was anderes belegen aber trotzdem übertreibst du. In den davorigen spielen hat er viel viel weniger würfe genommen als sonst und auch im letzten spiel 8 assits und 8 rebounds (?) ..das kommt doch nicht von irgendwoher.. die 24 würfe waren letztes spiel schon schrott aber wenn er heis wird hast du ja gesehen er hat 2 3er hintereinander geschossen, danach hat Tyson ein block rausgehaun, aber der alley pass von pargo auf kp mehr is leider nicht verwandelt worden. Wäre das ding dringewesen häte das spiel auch anders ausgehen können, weil die hornets da einen richtigen run hatten.
pargo ist nicht mit Paul zu vergleichen aber trotzdem für einen spieler mit seinem salary macht er seine aufgabe mehr als gut. genauso gut hat er letztes spiel 3 TO gemacht aber dafür 3 Steals geholt.
Jeder lobt ihn und du kritisierst blind..wenn die andern keine verantwortung übernehmen dann muss er halt mal ein paar würfe raushaun was solls
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Er trifft bloß gut ein Drittel seiner Würfe und das als sogenannter "Shooter". Auf drei seiner Assists kommen im Schnitt auch zwei Ballverluste. Ich bin davon überzeugt, dass diese statistischen Daten seiner offensiven Leistung sogar von Steffen Hamann erreicht werden könnten.
Ja, aber ist das seine Aufgabe? Er wurde nicht dafür geholt, und wenn der Rest des Teams nichts auf die Reihe bekommt, dann ist es verständlich, dass er Würfe forciert und für sich selbst kreieren muss, was nicht seine Stärke ist. Sicherlich war das vorgestern ein schwacher Auftritt, aber du redest ihn hier mMn viel zu schlecht, zumal er auch für das Geld, das er verdient, solide Leistungen bringt.

Seine Defense ist bei weitem nicht so schlecht, wie du sie hier ansprichst. :belehr:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.980
Punkte
113
Seine Defense ist bei weitem nicht so schlecht, wie du sie hier ansprichst. :belehr:
Stimmt, sie ist nicht vorhanden.

Dass man ihn nicht geholt hat, um Leistungen auf All-Star-Niveau zu liefern ist mir auch klar, doch das ist für mich kein Grund einen schlechten Spieler nicht zu kritisieren. Was interessiert mich seine geplante Rolle im Team, wenn er bis zum jetzigen Zeitpunkt der Saison auf ganzer Ebene versagt hat?

Ich bleibe dabei: Er ist einer der schlechtesten und vor allem uneffektivsten Spieler der NBA, der nur zu gebrauchen ist, wenn er heißläuft. Doch in 9 von 10 Fällen schadet er seinem Team beim Versuch dabei.
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Stimmt, sie ist nicht vorhanden.

Dass man ihn nicht geholt hat, um Leistungen auf All-Star-Niveau zu liefern ist mir auch klar, doch das ist für mich kein Grund einen schlechten Spieler nicht zu kritisieren. Was interessiert mich seine geplante Rolle im Team, wenn er bis zum jetzigen Zeitpunkt der Saison auf ganzer Ebene versagt hat?

Ich bleibe dabei: Er ist einer der schlechtesten und vor allem uneffektivsten Spieler der NBA, der nur zu gebrauchen ist, wenn er heißläuft. Doch in 9 von 10 Fällen schadet er seinem Team beim Versuch dabei.

Pargo kann heißlaufen? Gab's sowas schonmal?

Im Ernst... die Hornets haben immer das Talent Spieler zu haben, die wohl zu den uneffektivsten Spielern ever zählen. Ob das nun Bryce Drew war, oder Kirk Waston oder jetzt Jannero Pargo. Furchtbar ist das.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.980
Punkte
113
Naja, wenigstens sind wir uns einmal einig.:)

Aber du solltest vielleicht auch einmal Spieler außer Acht lassen, die mit den aktuellen Offiziellen der Franchise wenig zu tun haben.
Sonst könnte man ebenso gut auf unsere früheren "Helden", die ich leider nicht aktiv miterlebt habe berufen. Denn Alonzo Mourning, Grandma Johnson oder auch Magusy Bogues waren so ineffektiv nicht.
 

HellReyza

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Pargo läuft nicht heiß ...schau dir mal die letzten playoffs bei den bulls an. In weniger als einer minute hat pargo 3 3er gemacht und die bulls in die OT gebracht aber dann hat Arenas die bulls vernichten mit seinem Buzzer beater.

Der einzige der die antwort geben kann ist pargo selbst oder ? wartet das spiel heute ab wenn er 30 punkte macht und 50 % seiner würfe aus dem feld trifft.. einer der schlechtesten spieler der liga. Seine defense is ehrlich zugegeben schwach aber manche leute übertreiben²
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Pargo läuft nicht heiß ...schau dir mal die letzten playoffs bei den bulls an. In weniger als einer minute hat pargo 3 3er gemacht und die bulls in die OT gebracht aber dann hat Arenas die bulls vernichten mit seinem Buzzer beater.

Sorry aber drei 3er in einer Minute traue ich JEDEM PG bzw. SG der Liga zu und es interessiert niemanden, was Pargo bei den Bulls gespielt hat. Es zählt das hier und jetzt und da sehe ich jetzt einen Pargo, der einfach..., nennen wir es beim Namen *******e spielt.

Der einzige der die antwort geben kann ist pargo selbst oder ? wartet das spiel heute ab wenn er 30 punkte macht und 50 % seiner würfe aus dem feld trifft.. einer der schlechtesten spieler der liga. Seine defense is ehrlich zugegeben schwach aber manche leute übertreiben²

Sollte der Fakt mal eintreten fresse ich freiwillig meine Boxershoerts.
 

HellReyza

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Sorry aber drei 3er in einer Minute traue ich JEDEM PG bzw. SG der Liga zu und es interessiert niemanden, was Pargo bei den Bulls gespielt hat. Es zählt das hier und jetzt und da sehe ich jetzt einen Pargo, der einfach..., nennen wir es beim Namen *******e spielt.



Sollte der Fakt mal eintreten fresse ich freiwillig meine Boxershoerts.




du fragt ob er schon einmal heiss gelaufen ist, ich gebe dir die antwort. Irgendwelche sonderwünsche kann ich in deinen Lettern nicht lesen. Jeder PG kann 3 3er in einem Playoff spiel machen ? Das traust du jedem zu ? warum is MJ eigentlich ein besonderer Spieler ? Wenns doch jeder kann...

Er ist eben kein CP aber er bekommt von vielen leuten für sein game in den letzten wochen respekt. und ihr tut so als würde er nur *******e baun

achso und dann wünsch ich guten appetit kollegah :)
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
du fragt ob er schon einmal heiss gelaufen ist, ich gebe dir die antwort. Irgendwelche sonderwünsche kann ich in deinen Lettern nicht lesen. Jeder PG kann 3 3er in einem Playoff spiel machen ? Das traust du jedem zu ? warum is MJ eigentlich ein besonderer Spieler ? Wenns doch jeder kann..

Weil MJ durch sein Spiel seine Mitspieler besser gemacht hat. Jordan hat doch nicht seine Ringe im Alleingang gewonnen sondern mit viel viel Hilfe von Pippen und Rodman. Back 2 the topic...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.980
Punkte
113
Ich weiß auch gar nicht, was es da groß zu diskutieren gibt an seiner Leistung bei den Hornets.

10,4ppg bei 37% aus dem Feld und 31% hinter der Dreierlinie sprechen Bände. Wenn man dann noch das Assist/Turnover-Verhältnis von 2,7/1,8 betrachtet, wirds finster für ihn.

Im Übrigen mag ich Spieler, die es verhindern können, Situationen entstehen zu lassen, in denen Teamkameraden heißlaufen müssen.
Und ja, jeder Point Guard der NBA wird innerhalb einer Minute bei den entsprechenden Bedingungen 3 Dreier treffen können.
 
Oben