New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Na, was ist denn jetzt? Playoffs oder Lottery? Langsam sollte das Team sich entscheiden, ich seh nämlich jetzt schon kommen, dass letztendlich das schlimmste, weder Playoffs, noch Lottery, eintreten wird. :rolleyes:
Das geht trotzdem nicht. Lottery oder Playoffs, eins von beiden wird man erreichen. ;)
Naja, was wollt ihr in den Playoffs? Ohne Peja und ohne Defense zu spielen wird das wohl eh ne Erstrundenniederlage, dann doch lieber Lottery. ;)
Wenn man gegen die Mavs oder Suns ranmuss, dann wird man wohl die erste Runde mit 1-4 nach Hause geschickt, gut möglich.
Ist aber egal, was das Team braucht, ist Erfahrung. Playoffbasketball ist eben doch eine etwas andere Welt. Und die drei größten Leistungsträger (da Peja erst im Sommer wieder bei 100% sein wird) Paul, West und Chandler haben so gut wie keine Playofferfahrung (Chandler zwar schon, aber nicht in dieser neuen Rolle). Diese drei Spieler sind die Zukunft der Hornets, und man wird auch nächstes Jahr in den Playoffs einen Nachteil haben, wenn man deutlich unerfahrener als der Gegner ist, selbst wenn man mit einer Bilanz von 65-17 bis zum Finale Heimrecht genießt.

Außerdem sollte man den Fans in OKC ein Abschlussgeschenk machen. :D
Gerade für junge Spieler wie Paul, Chandler, West oder Devin Brown, die in Zukunft eine Führungsrolle bekommen sollen, wäre selbst eine erste Playoff-Runde gegen die Mavericks wichtig.
Naja, er ist immerhin NBA-Champ. ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.636
Punkte
113
K, die Erfahrung und das Abschiedsgeschenk :thumb: sind natürlich gute Gründe. Andererseits, wer weiss was man in der Lottery bekäme...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich glaube die Aussichten für die Hornets spästens fürs kommende Jahr sind doch gar nicht so schlecht. Klar war Peja nen gamble und man ist dafür auch bestraft worden, aber was solls. Mir ist das immernoch lieber man riskiert was für ein Team-Need als Jahrelang in der Lottery abzugammeln wie die Hawks.
Simmons und Armstrong haben in ihrem Rookie Jahr doch ziemlich enttäuscht muss man sagen, aber gut ich denke sie sollen auf lange zeit gesehen auch nicht mehr als backups für die 4 und die 5 sein. Insofern denke ich, dass sie das locker packen können.
Was mich eigentlich ein wenig mehr interessiert ist, wie man die Löcher von Desmond Mason und Devin Brown stopfen möchte? Gibts da schon was zu hören wie die Chancen stehen das die beiden verlängern? Oder ist gar hochkarätiger Ersatz geplant?
Vielleicht liesse sich ja was nettes zur Midlevel holen? Meiner Ansicht nach fehlt dem Team noch nen richtig guter Veteran von der Bank. Da ja Jackson leider sehr oft verletzt ist müsste man da wohl am dringensten nachbessern.
Vielleicht den Pick opfern und zusammen mit einem anderen Spieler für einen Veteranen traden? Mo Pe zur Midlevel wäre doch auch eine Idee wert oder?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Simmons und Armstrong haben in ihrem Rookie Jahr doch ziemlich enttäuscht muss man sagen, aber gut ich denke sie sollen auf lange zeit gesehen auch nicht mehr als backups für die 4 und die 5 sein. Insofern denke ich, dass sie das locker packen können.
Da liegst du richtig ;) Zumindest mich weder Simmons, noch Armstrong groß enttäuscht dieses Jahr. Es war schon vor der Saison klar, dass beide recht rohe Talente sind, die langsam an die NBA herangeführt werden sollen und in der ersten Saison keine größeren Einfluss haben werden. Und während der Verletzungsmisere hat man ja sowohl beim Grasshopper, als auch bei Armstrong gesehen, dass sie sehr gute Ansätze haben.

Trotzdem gibt ihnen Scott mMn zu wenig Spielzeit. Beide haben Talent bis Oberkante Unterlippe und das sollte auch genutzt werden. Wenn man innerhalb der nächsten Jahre angreifen will, dann sollte man auch solide Backups auf den großen Position haben. Und nein, Marc Jackson ist kein solider Backup...
Teahupoo schrieb:
Was mich eigentlich ein wenig mehr interessiert ist, wie man die Löcher von Desmond Mason und Devin Brown stopfen möchte? Gibts da schon was zu hören wie die Chancen stehen das die beiden verlängern? Oder ist gar hochkarätiger Ersatz geplant?
Ersatz wird wahrscheinlich via Draft kommen. Da bieten sich genügend Alternativen an, z.B. Chase Budinger, Marcus Williams, Nicolas Batum, Thaddeus Young, Corey Brewer etc. Ich könnte mir auch Drew Neitzel oder Acie Law als Off-Guard in der Rajon-Rondo-Rolle neben Paul vorstellen.

Dass man mit Devin Brown verlängert, ist relativ sicher. Solange er nicht zu viel verlangen wird, sollte hier eine Vertragsverlängerung drin sein. Bei Desmond Mason weiß keiner wirklich Bescheid. Mich hat er dieses Jahr enttäuscht und ich würde ihn nicht resignen, aber andererseits spielt er ordentliche Defense auf dem Wing (was aber Bobby Jackson und Devin Brown auch können) und ist Scotts Liebling...

Man wird sehen :eek:
teah schrieb:
Vielleicht liesse sich ja was nettes zur Midlevel holen? Meiner Ansicht nach fehlt dem Team noch nen richtig guter Veteran von der Bank.
Wieso MoPete? ;)
Das Thema hatten wir schon mal. Für die 2 stehen mit Jackson, Mason bzw. Draftpick, Brown, Butler oder notfalls Pargo genug Alternativen bereit. Und Peterson kann ein Cancer sein, wenn er nicht genügend Spielzeit bekommt. Vielmehr würde ich die MLE splitten , um sowohl im Backcourt, als auch im Frontcourt Tiefe zu holen. Oder, wie du sagst, traden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wieso MoPete? ;)
Das Thema hatten wir schon mal. Für die 2 stehen mit Jackson, Mason bzw. Draftpick, Brown, Butler oder notfalls Pargo genug Alternativen bereit. Und Peterson kann ein Cancer sein, wenn er nicht genügend Spielzeit bekommt. Vielmehr würde ich die MLE splitten , um sowohl im Backcourt, als auch im Frontcourt Tiefe zu holen. Oder, wie du sagst, traden.

Achnaja die 2 ist doch ehrlich gesagt ne recht schwache Position bei den Hornets. Sicher braucht man nicht mehr als nen guten Role Player mit Defense zwischen Paul und Peja, aber Pargo, Brown, Butler und co. sind zwar nette Bankspieler, aber doch nicht wirklich das was man einen echter Starter auf der 2 nennen kann, oder?
So ein Raja Bell Typ wäre was feines. Wenn Desmond eben nur ansatzweise einen wurf hätte, dann wäre der Typ nen Trauma für jeden Gegner, aber den hat nunmal nicht. Also wie gesagt...ich würde alles versuchen für einen starken 2er mit Wurf und Defense zu traden, bisschen Athletik könnte auch ned schaden. Ich fänd MoPe eigentlich wirklich nicht so schlecht. In jedem Falle ist der mal nen solider Starter und wer weiss, vielleicht lernt der unter Byron Scott sogar noch das verteidigen?
Nen Linkschütze schafft zudem noch eine Menge Matchup-probleme für den Gegner. An Vince Carter dürfte ja wohl kaum ein rankommen sein in der Offseason, oder?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Das geht trotzdem nicht. Lottery oder Playoffs, eins von beiden wird man erreichen. ;)

Deja-Vu. Dasselbe gab es auf der vorherigen Seite (ganz oben, erster Post) schon. Vielleicht versteht er es jetzt, weil ein Hornets-Bruder es ihm gesagt hat. ;)

Flash3 schrieb:
[...]Acie Law als Off-Guard in der Rajon-Rondo-Rolle neben Paul vorstellen.

Wie jetzt? Diese Aussage musst du mir aber mal erläutern.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.636
Punkte
113
Ich peil jetzt auch nicht wo die Rolle von Rajon Rondo die eines Off-Guards sein soll. Der Junge ist sowas von eindeutig PG, das kann man überhaupt nicht übersehen. :mad:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wie kann man einen so schönen Namen (Flash3) einfach austauschen?:eek:
Also ich find den hässlich ;) Außerdem hass ich Dwyane Wade.

Aber naja, wieder ein Sieg, bei paralleler Warriors-Niederlage :thumb: Rasual Buter spielt einfach hervorragend in letzter Zeit. Weiter so!

Go Hornets!
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Nicht zu euphorisch werden Wade-Hater!

Gegen die 2 schlechtesten Teams der Liga zu gewinnen ist kein großes Gelingen. Zwar nette Siege, aber jetzt kommen die Fakers, die Raketen und die "wahren" Champs hintereinander. Da sehen wir erst wirklich wo wir stehen. 2 Siege müssen mindestens drinnen sein um das Wort "Playoffs" in den Mund zu nehmen. Vielleicht kommt ja Peja auch nochmal zurück.

Charles Barkley sieht uns jedenfalls nicht in den Playoffs sondern unseren Ex-PG mit seinen Warriors.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Trotzdem gibt ihnen Scott mMn zu wenig Spielzeit. Beide haben Talent bis Oberkante Unterlippe und das sollte auch genutzt werden. Wenn man innerhalb der nächsten Jahre angreifen will, dann sollte man auch solide Backups auf den großen Position haben. Und nein, Marc Jackson ist kein solider Backup...
Naja, Talent ist halt nicht alles. Scott sieht die Jungs täglich im Training, er weiß eher als jeder Fan, zu was sie (derzeit) in der Lage sind. Talent ist außerdem ein dehnbarer Begriff und nicht alleine entscheidend. Wieviele Talente sind schon gescheitert oder haben Zeit gebraucht? Ginge es nach dem Talent, dann wäre Jordan Farmar PG-Starter bei den Lakers. Es gibt aber auch Faktoren wie Erfahrung, Umstellung auf die NBA, Situation des Teams, körperliche Fitness usw. Außerdem habe ich leicht das Gefühl, dass Du das Talent schon etwas durch die Hornet-Brille siehst. Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du im Sommer sehr vielen Rookies "Tonnen von Upside" bescheinigt. Das trifft einfach so nicht zu.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Solomo schrieb:
Naja, Talent ist halt nicht alles. Scott sieht die Jungs täglich im Training, er weiß eher als jeder Fan, zu was sie (derzeit) in der Lage sind. Talent ist außerdem ein dehnbarer Begriff und nicht alleine entscheidend. Wieviele Talente sind schon gescheitert oder haben Zeit gebraucht?
Sicherlich ist Talent nicht alleine entscheidend, aber die Hornets haben dieses Jahr absichtlich zwei recht rohe, talentierte Bigmen gedraftet. Damit dieses Talent, das beide ohne Frage haben, abgerufen werden kann, benötigt es Spielzeit. Man hat sowohl bei Simmons, als auch bei Armstrong vorallem defensiv gute Ansätze gesehen. Die hat Marc Jackson nicht. Wieso nicht beide konstant sieben bis zwölf Minuten pro Abend bekommen können, musst du mir erklären. Keiner verlangt ja, dass man sie als Bankspieler in die feste Rotation integriert, aber es wäre zu erwünschen, dass beide öfter wenigstens etwas NBA-Luft schnuppern könnten.
Solomo schrieb:
Außerdem habe ich leicht das Gefühl, dass Du das Talent schon etwas durch die Hornet-Brille siehst. Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du im Sommer sehr vielen Rookies "Tonnen von Upside" bescheinigt. Das trifft einfach so nicht zu.
Achja, wem hab ich den "Tonnen von Upside" bescheinigt? Rudy Gay, Rajon Rondo, Patrick O'Bryant, Cedric Simmons? Und was soll daran falsch sein? Inwiefern sehe ich das durch die "Hornet-Brille"? Es ist doch spätestens seit letzter Saison eine allgemein bekannte Tatsache, dass die genannten talentiert sind. Das können dir die Jungs von x-over, von nbadraft.net oder die von sonstwem bestätigen. Ich verstehe nicht, wo in meiner Aussage die Fanbrille ist.

Aber deine Signatur ist einfach :thumb:
MAD-S schrieb:
Nicht zu euphorisch werden Wade-Hater!
Stimmt ;) Da kann man die Freude von heute morgen rauslesen. Realistisch betrachtet haben wir "nur" gegen die Celtics und Grizzlies, also zwei der schlechtesten NBA-Teams, gewonnen.
Smokie schrieb:
Ich peil jetzt auch nicht wo die Rolle von Rajon Rondo die eines Off-Guards sein soll. Der Junge ist sowas von eindeutig PG, das kann man überhaupt nicht übersehen.
Sowohl Law, als auch Rondo sind recht athletische, vielseitige Spielmacher. Sicherlich ist Law mehr der reine Spielmacher, aber seitdem Rondo als Off-Guard neben West startet, verbuchte er schon desöfteren starke Assist-Zahlen. Und das als eigentlicher Shooting Guard.

Ich will jetzt keineswegs eine Diskussion zum Vergleich Rondo-Law anfangen, nur ich könnte mir Law in der Off-Guard Rolle gut vorstellen. Warum nicht?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Damit dieses Talent, das beide ohne Frage haben, abgerufen werden kann, benötigt es Spielzeit.

Naja, bei Hilton Armstrong würde ich nicht unbedingt von einem 'Talent' sprechen. Schon gar nicht 'Talent bis Oberkante Unterlippe'...

Sowohl Law, als auch Rondo sind recht athletische, vielseitige Spielmacher. Sicherlich ist Law mehr der reine Spielmacher, aber seitdem Rondo als Off-Guard neben West startet, verbuchte er schon desöfteren starke Assist-Zahlen. Und das als eigentlicher Shooting Guard.

Ich will jetzt keineswegs eine Diskussion zum Vergleich Rondo-Law anfangen, nur ich könnte mir Law in der Off-Guard Rolle gut vorstellen. Warum nicht?

Hehe, da siehst du einfach etwas falsch. Wenn, dann ist Delonte West der Off-Guard und nicht Rajon Rondo. West war ja früher eigentlich auch Shooting Guard, bevor er umlernen sollte bzw. musste. Die Frage ist einfach, wie du auf die Off-Guard-Rolle bei Rajon Rondo kommst. Wenn er auf dem Feld steht, ist er auch der PG. Bei Acie Law IV kann man sich eine Off-Guard-Rolle vorstellen, aber bei Rajon Rondo nicht. Allein schon wegen seinem Wurf.

Deine Rondo-Einschätzung ist mMn - SmOkE sieht es genauso - einfach falsch. ;)
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.904
Punkte
83
Naja, bei Hilton Armstrong würde ich nicht unbedingt von einem 'Talent' sprechen. Schon gar nicht 'Talent bis Oberkante Unterlippe'...
Armstrong galt bis einschließlich vor der Draft als größeres basketballerisches Talent als Cedric Simmons. Dies liegt vor allem an seiner seltenen Kombination aus Größe (besonders hervorzuheben sind die langen Arme), Beweglichkeit, Athletik und Koordination. Dazu kommen noch ausgeprägte Defensivinstinkte, die man erwähnen sollte.
Allerdings war es das auch schon mit der Herrlichkeit. In meinen Augen ist er nur ein weiterer großer und athletischer (schwarzer :licht: ) Spieler im Stile eines Steven Hunters. Besondere Fertigkeiten oder gar go-to Moves im Angriff konnte ich bisher nicht attestieren.

Im Endeffekt ist er ein Spieler, mit dem ich als General Manager nicht umbedingt länger planen würde. Im Übrigen ist er natürlich auf keinen Fall ein "Riesentalent" oder ähnliches, sondern einfach nur ein guter Athlet mit weichen Händen, die es ihm zumindest erlauben, Bälle zu fangen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
West ist der Off-Guard.

Und somit die entgültige Bestätigung für die eigentlich klare Angelegenheit vom Celtics-Experten. ;)

KillerHornet schrieb:
Armstrong galt bis einschließlich vor der Draft als größeres basketballerisches Talent als Cedric Simmons. Dies liegt vor allem an seiner seltenen Kombination aus Größe (besonders hervorzuheben sind die langen Arme), Beweglichkeit, Athletik und Koordination. Dazu kommen noch ausgeprägte Defensivinstinkte, die man erwähnen sollte.
Allerdings war es das auch schon mit der Herrlichkeit. In meinen Augen ist er nur ein weiterer großer und athletischer (schwarzer ) Spieler im Stile eines Steven Hunters. Besondere Fertigkeiten oder gar go-to Moves im Angriff konnte ich bisher nicht attestieren.

Im Endeffekt ist er ein Spieler, mit dem ich als General Manager nicht umbedingt länger planen würde. Im Übrigen ist er natürlich auf keinen Fall ein "Riesentalent" oder ähnliches, sondern einfach nur ein guter Athlet mit weichen Händen, die es ihm zumindest erlauben, Bälle zu fangen.

Dem ersten Satz kann ich eigentlich nicht zustimmen, aber selbst wenn...

Armstrong wird im besten Fall ein solider Rollenspieler. Die Behauptung von Socialkrates ist einfach maßlos übertrieben - 'Talent bis Oberkante Unterlippe'. Vielleicht meinte Solomo auch diesen Teil der Aussage mit 'Blick durch die Hornets-Brille'.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Armstrong und Simmons sind beide nicht mit unendlich Talent gesegnet, um Gottes Willen. KillerHornet hat es schon gut formuliert, sehe ich ähnlich. Armstrong zeigt gute Anstätze, wird wohl aber nie über die Rolle als Back-Up hinauskommen. Was ja aber auch nicht unbedingt schlimm wäre, zumal man mit West-Chandler über Jahre hinweg einen mehr als soliden Frontcourt zu bieten hat. Ein defensiv orientierter Center, der nach Offensivrebounds und Durchsteckern punktet, sowie in 15 MPG alles gibt, kann sehr wertvoll sein und vor allem Chandler entlasten. Fakt ist, dass Armstrong deutlich erfahrener agiert als Simmons. Dass sollte ihm auch den entscheidenen Vorteil geben, auch jetzt noch Spielzeit zu sehen.

Fakt ist, dass die Hornets letztes Jahr das gedraftet haben, was sie benötigten: Verstärkung auf den großen Positionen. Der Chandler-Trade war noch im Fötus-Stadium, unter Vertrag standen David West und ein alternder Marc Jackson/Aaron Williams, sowie ein PJ Brown, der gerne getradet werden wollte. Chris Andersen war Geschichte, Linton Johnson ebenfalls nur ein Rollenspieler. Die Idee, 2 BigMen zu draften, war gut. Frei nach dem Motto "Einer wird schon einschlagen". Ihr wisst, was ich meine. ;)

Zur Off-Guard-Diskussion: Stehen West und Rondo auf dem Feld, dann ist natürlich West der Off-Guard. Er war schon immer mehr Zweier als Einser, während Rondo PG durch und durch ist. Alleine schon wegen Größe, Wurfstärke, etc.
In Bezug auf die Hornets möchte ich keinen weiteren Spieler, der die Eins und Zwei spielen kann. Man hat hierfür Jackson, Pargo und Brown, wenn man ihn hält. Was man benötigt, ist ein Mason-Ersatz, d.h. ein athletischer Guard, der starke Defense spielt und freie Würfe verwandeln kann, eine Art Quinton Ross, eine Art Trenton Hassell, eine Art Gerald Wallace (wobei der Bobcat schon eher Forward ist, aber da Peja eh oft die Zwei spielt, ...).
Dieses Team benötigt keine weitere Scoring-Option (Nein Danke zu Peterson), und erst recht keinen weiteren 1,90-Meter-Guard, den man nicht neben Pargo und Stojakovic aufstellen kann, weil sonst die Defense im Backcourt zusammenbricht.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Dann verstehe ich möglicherweise was falsch, bezüglich Delonte West und Rajon Rondo. Ich hab das Double-Overtime Spiel der Celtics gegen die Timberwolves gesehen. In diesem Spiel war Delonte West stets der Mann, der den Ball nach vorne gebracht hat und Rajon Rondo (sofern er auf dem Feld war) jener, der zwar ab und an beim Bollvortrag geholfen hat, aber nicht der Aufbauspieler war.

Bezüglich Simmons und Armstrong sehe ich das einfach anders, als ihr alle. Gerade bei Armstrong denke ich, dass er in Zukunft mehr als eine Back-Up Rolle einnehmen könnte. Mag vielleicht an dem Pistons-Spiel liegen, dass ich live gesehen habe und in dem er mich schwer beeindruckt hat. Da konnte ich ihm mehrere Moves in der Offense bescheinigen. Und da hat er Rasheed Wallace einige Mal böse nass gemacht. In der Defense hat er lange Arme und ein klasse Verständnis dafür, wann er Helpside spielen muss und wann nicht. Dass er ein guter Rebounder und Blocker ist, brauche ich ja nicht zu sagen. Das soll jetzt nicht so klingen, als ob Armstrong der kommende MVP ist ;) das ganze ist natürlich nur relativ im Bezug darauf, dass er erst ein Jahr in der NBA spielt und ein Rookie ist. Allgemein ist es einfach so, dass wenn er an seinem Spielverständnis arbeiten wird und mehr Spielzeit bekommt, um sich zu entwickeln, er mehr als eine Back-Up Rolle einnehmen kann.

Auch dass David West so "explodieren" wird, hätte auch keiner wissen können. Ohne Spielzeit wusste keiner, welches Talent in ihm schlummert und welches er dann abruft, als er eine feste Rolle in der Rotation bekam...

Cedric Simmons traue ich nicht ganz so viel zu. Der wird denke ich gerade ein Rollenspieler von der Bank im Stile eines Dan Gadzuric, der Defense spielt und Hustle bringt. Zumindest ist sein Wurf krass unkonstant und Postmoves sind keinerlei vorhanden, sodass ich ihm nicht Größeres zutraue. Auch wenn er Spielverständnis zeigt.
 
Oben