New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.925
Punkte
113
Sorry, aber das, was du über West schreibst ist falsch. Als er 2003 von uns gedraftet wurde, galt er als absoluter Steal in einem sehr starken Draftjahrgang. Seine Rookie-Saison stand unter dem schlechtesten Stern, den es geben kann, nämlich den besten PJ Brown aller Zeiten nach Unterzeichnung seines 32 Millionen-Vertrages.
In seiner Sophomore-Saison setzte sich dann die Verletzungsmisere seines ersten Jahres in der NBA leider sehr stark fort. Doch man wusste um seine Särken. Der entscheidene Schritt war aber dann die Offseason 2005, in der er sich einen wirklich hervorragenden Wurf aneignete, was ihm aus seiner anfänglichen Rolle eines zu kleinen Postspielers heraushob. Die Folge war der Trade von Jamaal Magloire, weil man von West überzeugt war und nich umgekehrt...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.012
Punkte
113
Dann verstehe ich möglicherweise was falsch, bezüglich Delonte West und Rajon Rondo. Ich hab das Double-Overtime Spiel der Celtics gegen die Timberwolves gesehen. In diesem Spiel war Delonte West stets der Mann, der den Ball nach vorne gebracht hat und Rajon Rondo (sofern er auf dem Feld war) jener, der zwar ab und an beim Bollvortrag geholfen hat, aber nicht der Aufbauspieler war.

Jo, die beiden können halt nix dafür, was ihr Coach ihnen für nen Unfug vorgibt. :wall:
 

Remoot

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Schon witzig das wir obwohl jedes spiel eigentlich nicht wirklich das gelbe vom EI ist uns immer noch in einer sehr guten Postition befinden um die pLayoffs zu erreichen.
Die Clippers machens möglich...1 Sieg...das ist nix..und vom restprogramm her siehts auch nicht so übel aus.
:jubel:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113
Dann verstehe ich möglicherweise was falsch, bezüglich Delonte West und Rajon Rondo. Ich hab das Double-Overtime Spiel der Celtics gegen die Timberwolves gesehen. In diesem Spiel war Delonte West stets der Mann, der den Ball nach vorne gebracht hat und Rajon Rondo (sofern er auf dem Feld war) jener, der zwar ab und an beim Bollvortrag geholfen hat, aber nicht der Aufbauspieler war.
Und ich erinnere mich an zahlreiche Spiele, an denen Devin Brown den Ball mehrmals hintereinander über die Mittellinie gebracht hat, obwohl Paul auf dem Feld stand. Wer von beiden trotzdem der Off-Guard ist, sollte klar sein. ;)
Ein Spiel als PG zu organisieren, bedeutet nicht, den Ball immer noch vorne zu bringen. Die Offense kann meist erst danach organisiert werden, weswegen der erste Pass Browns auch zumeist Paul gewidmet ist.

@KillerHornet: Das ist völlig richtig. Und nicht zu vergessen, spielte auch Magloire in West's erstem Jahr seine beste Saison (weshalb er auch All-Star wurde). Nur weil er hinter Brown und Magloire ausharren musste, heißt das nicht, dass man nicht von seinem Talent wusste. Dann kam leider seine Knieverletzung.
Ich denke man kann die Situation von Armstrong nicht mit der von West vergleichen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Und ich erinnere mich an zahlreiche Spiele, an denen Devin Brown den Ball mehrmals hintereinander über die Mittellinie gebracht hat, obwohl Paul auf dem Feld stand. Wer von beiden trotzdem der Off-Guard ist, sollte klar sein. ;)
Klar ;) Deswegen sagte ich ja, dass mich das ein wenig verwirrt hat und ich deshalb Rondo als den Off-Guard bezeichnet habe.
speech schrieb:
Ich denke man kann die Situation von Armstrong nicht mit der von West vergleichen.
Das will ich auch gar nicht. Möglicherweise war deie Aussage, dass keiner wissen hätte können, dass West so abgehen wird, inhaltlich falsch, aber was ich damit sagen wollte, war denke ich klar: oftmals ist es gar nicht abzusehen, dass ein Spieler sich wegen verschiedenen Umständen (abgerufenes Talent, Verletzung/Abgang eines Spieler, der vor ihm in der Rotation steht und möglicherweise seine Position blockiert etc.) entwickelt und aus dem Nichts explodiert. Ich traue Armstrong nachwievor solche Entwicklung zu, nur habe ich das am falschen Beispiel, nämlich West, erklärt.

Achja, heute bei nem Kumpel, der Lakers-Fan ist, NCAA und dann Hornets-Lakers schauen. :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sicherlich ist Talent nicht alleine entscheidend, aber die Hornets haben dieses Jahr absichtlich zwei recht rohe, talentierte Bigmen gedraftet. Damit dieses Talent, das beide ohne Frage haben, abgerufen werden kann, benötigt es Spielzeit. Man hat sowohl bei Simmons, als auch bei Armstrong vorallem defensiv gute Ansätze gesehen. Die hat Marc Jackson nicht. Wieso nicht beide konstant sieben bis zwölf Minuten pro Abend bekommen können, musst du mir erklären. Keiner verlangt ja, dass man sie als Bankspieler in die feste Rotation integriert, aber es wäre zu erwünschen, dass beide öfter wenigstens etwas NBA-Luft schnuppern könnten.
Ups, hab ganz vergessen, dass ich hier was reingeschrieben habe.
Ich kann es nicht erklären, weil ich kein einziges Spiel der Hornets gesehen habe. Mir ging es eher allgemein um die Tatsache, dass wir Fans oft dazu neigen, die Verantwortlichen "unserer" Teams als Idioten hinzustellen, weil sie nicht das tun, was wir für gut befinden. Wir sehen die Spiele und lesen Medienberichte, die Verantwortlichen reden mit den Spielern, sehen sie im Training und können viele kleine Faktoren besser einschätzen. Ob jetzt ganz konkret Simmons oder Armstrong mehr Spielzeit bekommen müssten oder ob ihnen das eher schaden würde, kann ich nicht beurteilen.

Achja, wem hab ich den "Tonnen von Upside" bescheinigt? Rudy Gay, Rajon Rondo, Patrick O'Bryant, Cedric Simmons? Und was soll daran falsch sein? Inwiefern sehe ich das durch die "Hornet-Brille"? Es ist doch spätestens seit letzter Saison eine allgemein bekannte Tatsache, dass die genannten talentiert sind. Das können dir die Jungs von x-over, von nbadraft.net oder die von sonstwem bestätigen. Ich verstehe nicht, wo in meiner Aussage die Fanbrille ist.
Es gibt einen Unterschied zwischen "Talentiert", "Tonnen von Upside" und "NBA-tauglich". (Fast) jeder Fan verflucht entweder die Rookies seines Teams oder hält sie für außerordentlich talentiert. Es wird gerne immer wieder mit dem Wort "Objektivität" rumgeworfen, aber kein wirklicher Fan wird jemals ganz objektiv sein. Das geht gar nicht. Sollte also kein Angriff sein, mir ist das nur aufgefallen. Um die Kurve zu kriegen zwischen den beiden Beiträgen: Auch ein Jordan Farmar hat viel Upside und ich mag ihn und würde ihn gern mehr spielen sehen. Ich glaube aber Phil Jackson, dass ihm derzeit mehr Spielzeit nicht gut tun würde. Und ob er bei allem Talent tatsächlich NBA-tauglich ist, wird sich in 1-2 Jahren zeigen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Und zurück auf dem Boden der Tatsachen. Die Defense war leider nicht vorhanden, und dann braucht man sich nicht beschweren, dass die Lakers solche Quoten zustande bringen. Gegen Kobe konnte man recht wenig machen, aber die ganze Teamdefense stinkt von oben nach unten. Die Offense ist wirklich nicht das Problem, aber in der Defense fehlt es an allen Ecken und Enden.

Ich will Desmond Mason nie wieder im Hornets-Trikot sehen. Das ist mit Abstand der am meisten überschätze Spieler der NBA. Mason ist dermaßen schlecht, das kann man nicht in Worte fassen. Wie er heute wieder versucht hat gegen Odom aufzuposten und dabei sieben oder acht Mal den Ball verloren hat (von den Airballs ganz zu schweigen). In der Defense ist er anscheinend mittlerweile auch schon so weit angekommen, dass eher Rasual Butler, als er, die Verantwortung über Kobe bekommt...

David West ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst. Trifft nichts, verliert jeden Ball - der ist einfach dermaßen verunsichert, das merkt man bei jeder Aktion, bei jedem Wurf.

Chandler dagegen ist unglaublich, auf dem besten Weg nächstes Jahr am Allstar-Game teilzunehmen. Kämpft um JEDEN Rebound und kann sich mittlerweile einen Wurf kreieren. Das ist kein Witz. Es gibt Angriffe, da geht der Ball zu ihm und er macht dann seinen Gegenspieler, gestern Kwame, nass. Wahnsinn, wie der sich entwickelt...

Naja, wie gesagt, es waren gute Ansätze zu sehen, das reicht aber leider nicht gegen ein zwar defensivschwaches, aber offensivstarkes Lakers-Team. Alles Gute zum Geburtstag, Philipp, auch wenn ich mich nicht richtig mitfreuen kann...:thumb:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113
Alles Gute zum Geburtstag, Philipp, auch wenn ich mich nicht richtig mitfreuen kann...:thumb:
Danke dir. Ich konnte zwecks Feier gestern Nacht das Spiel nicht sehen, aber war wohl im Nachhinein auch besser so. :saint:

PS: Chandler hat auf eine (wahnsinnig kreative) Frage von mir auf seiner Website geantwortet (auch wenn mein Name "amerikanisiert" wurde): Klick. Nett.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Es gibt übrigens auch wieder positive Nachrichten aus dem Hornissen-Land. Wie auch CST berichtet wurde, hat Peja Stojakovic bereits zwei ganze Trainingseinheiten bestritten und wird am Sonntag gegen die Rockets mitwirken können. Auch Bobby Jackson geht es besser. Innheralb der nächsten fünf Spiele, soll er bereits fit sein.

Man sollte sich nicht zu viel von den Zurückkehrern erhoffen - gerade bei Stojakovic wird es noch dauern, bis er seinen Rhythmus wieder findet -, dennoch hoffe ich, dass das Team daran profitieren kann.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113
Es gibt übrigens auch wieder positive Nachrichten aus dem Hornissen-Land. Wie auch CST berichtet wurde, hat Peja Stojakovic bereits zwei ganze Trainingseinheiten bestritten und wird am Sonntag gegen die Rockets mitwirken können.

Er wird gegen die Rockets definitiv nicht spielen.
Es ist sogar fragwürdig, ob er diese Saison überhaupt noch einmal spielen wird. Er will zu 100% fit sein für die nächste Saison, und von 100% ist er leider noch weit entfernt.

Mich regt es im übrigen total auf, dass Johnson nicht mehr spielt. Der Grund? Wohl das Spiel in New York, wo er in 3 Minuten 3 (zugegebenermaßen schlechte, forcierte) Würfe verfehlte. Das war falsch, vor allem wenn noch 12 Sekunden auf der Shotclock sind. Aber warum ihn dann gleich für den Rest der Saison auf die Bank setzen - kann Scott mit den Spielern nicht einmal normal reden? Muss immer sofort so drastisch gehandelt werden? Johnson ist jung, so etwas passiert. Also manchmal, ...

PS: http://gickr.com/results/anim_db051e3e-c358-e8a4-19a5-d3d38da6c058.gif :clown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.925
Punkte
113
Ganz wichtiger Sieg gegen die Rockets, der erneut bestätigte, dass uns das schwächste Team aus Texas einfach liegt.

Neben einer wirklich guten Leistung unseres gesamten Teams bis hinein in die Bankreihen (Pargo, Butler und auch Jackson gar nicht so schlecht) darf man allerdings auch fragen, wo heute die Rockets-Defense war.
Allein der Umstand, dass der nicht gerade als Fred Hoiberg Clon bekannte Chris Paul 4 mal von draußen traf sind doch Beleg dafür, wie oft er an der Dreierlinie freistand. Die Tatsache, dass er als sehr balldominanter Aufbau nicht einen Ballverlust hatte, spricht eigentlich auch für sich bzw. die Verteidigungsbemühungen der Raketen aus Houston.

Auch wenn hier sicher gleich wieder ein Houston-Fan reinpöbelt und rumheult, dass sich die Refs mal wieder gegen Yao verschworen haben, möchte ich einfach einmal Tyson loben, der sicher eines der besten Spieler seiner Karriere absolvierte. Denn summierte 7-22 zeigen, was für einen guten Job er gegen den besten Center der Welt außerhalb OKC's gemacht hat. ;)

Nunja, jetzt lehne ich mich zurück und freue mich über Dolchstoßlegenden von Phantom-Fouls auf der einen Seite des Feldes und nicht getätigten Pfiffen auf der anderen Seite...



Achja, Playoffs wir kommen.:saint:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
die hornets liegen den rockets nicht, das ist definitiv richtig. dennoch gibt es keine entschuldigung dafür, dass die rockets das spiel verloren haben. klar, man könnte diverse sachen aufzählen, wie die schiedsrichter, chris pauls hot hand, die schwachen quoten der rockets bei den freien distanzwürfen, und, und, und. aber es bringt nichts. das spiel wurde verloren und das ist der punkt. für die rockets war das ein heftiger blow in sachen contender. ein contender hätte wege gefunden und das ding einfach gewonnen. die rockets haben es nicht. fertig und aus.

was ich jedoch in frage stellen will, sind die anderen 2 punkte, die hier getätigt wurden.

1. die defense der rockets. die ist, was sie ist. stark unterm korb, weniger stark (oder eher schwach) gegen das pick and roll mit schnellen pgs und großen shooting forwards/centern. das ist einfach ein matchup-albtraum. rafer kann nicht vor den guards bleiben und yao kann das pick and roll draußen nicht effektiv verteidigen. über chuck hayes schießt jeder drüber. dennoch haben die rockets nicht so schlechte defense gespielt, wie hier angesprochen wurde. die defense war im rahmen würde ich sagen. wenn allerdings desmond mason solche dinger reinwirbelt, david west seine freien mitteldistanzwürfe so effizient reinhaut und chris paul anfängt so dreier zu treffen, dann war das eher ein guter tag in der offensive des gegners.

2. die fouls gegen yao. klar, chandler hat hervorragend gegen yao verteidigt, da gibts nichts zu sagen. aber wenn du wirklich behauptest, dass das faire defense war, dann bist du einfach ziemlich fanblind. was chandler gemacht hat war immer am rande der illegalität und oft auch darüber. yao wurde ständig gehackt, der kontakt an den armen war fast bei jeder offensivaktion direkt unter dem korb vorhanden. und das sind undiskussionswürdige, klare fouls, die jeder schiedsrichter auch pfeifen müsste. dazu kommen die ständigen push offs bei den turnaround jumpern. wenn yao sich weg dreht und nach hinten fadet und dann einfach noch einen klaren schubs mitbekommt, dann ist auch das ein klares foul, denn es sollte kein wunder sein, dass er offensivspieler dann den turnaround nicht trifft. tut mir leid, aber wenn hier wirklich jemand behauptet, dass das absolut legale defense gegen yao war, dann ist derjenige sehr, sehr ignorant (yao geht durchschnittlich über 8 mal an die linie und hat in diesem spiel genau dasselbe gemacht, was er sonst auch macht. trotz 22 wurfversuchen und ständigem harten kontakt bekam er in diesem spiel nur einen lächerlichen pfiff. allein dadurch sollte jeder schon wissen, was da abging.). natürlich heißt das nicht, dass yao nicht den ein oder anderen wurf hätte trotzdem machen müssen. das soll keine entschuldigung dafür sein, dass er zusätzlich zu dem ganzen gefoule eine derbe off night hatte.


für mich tut die niederlage gegen die hornets nicht so sehr weh. die hornets sind fit ein playoff-team und die matchups fallen sehr ungünstig für die rockets aus. über die art und weise wie sich die rockets die butter vom brot nehmen haben lassen, darüber bin ich jedoch enttäuscht.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Chris Paul ist einfach unglaublich. Zwar ist er nicht der Typ, der anderen Teams Punkte en masse einstreut, aber wie er das Team derzeit trägt, ist Wahnsinn. Schon gegen die Lakers war er absolut überragend und diesen Trend setzt er gegen die Rockets fort. 28 Punkte sind bei nur 15 Würfen (10 Treffer, 67% Trefferquote) und kein Ballverlust bei 5 Rebounds und 5 Assists - sehr stark :thumb:

Ich trau's mich fast gar nicht zu sagen, aber ich sehe Tyson Chandler derzeit ungefähr auf einem Level mit Yao Ming. Sicherlich ist er nicht der Scorer, der 25 PpG machen kann, aber an seinem Scoring hat mittlerweile gearbeitet, was in zahlreichen Postmoves - die zugegeben teilweise nicht sehr filigran aussehen - resultiert. In der Defense und beim Rebounding ist Chandler Ming jedoch schlichtweg überlegen. Unglaublich, wie der sich gemacht hat.

KillerHornet schrieb:
Ganz wichtiger Sieg gegen die Rockets, der erneut bestätigte, dass uns das schwächste Team aus Texas einfach liegt.
Japp, eindeutig. Tyson Chandler ist der vielleicht ligabeste Ming-Verteidiger, und mit Bobby Jackson (war nicht dabei) und Devin Brown hat man auch eigentlich die Stops für McGrady. Hinzu kommt, dass die Rockets weder mit Paul, noch mit West matchup-technisch zurecht kommen.

Achja, wenn David West 18 Punkte oder mehr macht sind wir 14-6...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich trau's mich fast gar nicht zu sagen, aber ich sehe Tyson Chandler derzeit ungefähr auf einem Level mit Yao Ming.

Bestimmt. :skepsis:

Und was ist mit den Sachen abseits der Statistiken? Welchen Einfluss hat es auf die gegnerische Verteidigung, wenn ein Yao Ming im Post steht. Welche Lücken entstehen für seine Mitspieler? Wie sieht die Sache aus, wenn Tyson Chandler dort steht? Selbst wenn man von Mings eigentlichen Fähigkeiten im Angriff absieht, hat Chandler nicht annährend solch einen Einfluss auf das Spiel. Allein dadurch, dass er mehr Rebounds holt, soll er auf einem Level mit Ming sein? Soll sein Rebounding alles andere wettmachen? Ich bitte dich.

Und in der Defense hat Ming immer noch 10cm und 34kg mehr Körper zu bieten. Dürfte auch genug einschüchtern und für eine verbesserte Verteidigung sorgen. Und selbst wenn Chandler einen Vorteil in der Verteidigung und Rebounding hat, reicht es nicht aus um den Unterschied in der Offense wettzumachen.

Ist ja okay, wenn man 'seine' Spieler manchmal nicht ganz objektiv betrachtet, aber man solltes es wirklich nicht übertreiben, wie du es andauernd tust. Nicht, dass ich beim nächsten Thread-Besuch 'West und Nowitzki nehmen sich nicht viel' lesen muss. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.925
Punkte
113
So leid es mir tut, Jan, aber ich muss dem Laker-Boy rechtgeben.

Yao ist der um Längen bessere Einzelspieler der Beiden. Wie Redemption schon richtig sagte, zwängt er jedem Spiel sein eigenes Spiel auf und stellt so eine enorme Präsenz da. Dies gilt besonders im Angriff, aber auch in der Verteidigung.

Und wenn du sagst, Tyson sei auf einem Level mit Yao und an anderer Stelle behauptest, CP3 ist der beste Point Guard der Liga, dann frage ich mich doch ernsthaft, warum wir eine Bilanz von 46% haben, wenn wir auf den beiden wichtigsten Positionen im Basketball so stark besetzt sind.


Das hingegen denke ich nicht. Diese körperlichen Gardemaße sind sicher im klassischen Positionskampf von enormer Bedeutung, doch die aktuelle Lage der Liga macht das nicht zwingend notwendig.
Die einzigen ernstzunehmenden Brettcenter sind Eddie Curry, der Diesel und eben Yao.
Doch was ist mit der neuen Generation der Privoten, um Chris Bosh, Pau Gasol oder auch einem Tim Duncan, die allesamt von ihrer Agilität leben und so auf 20ppg und mehr kommen?
Gegen sie ist Yao einfach überfordert und Tyson aufgrund seiner Athletik und inesbesondere seiner Scnelligkeit besser geeignet.

Insgesamt läuft es also auf unterschiedliche Spielsysteme hinaus.
Yao kann im Gegensatz zu Chander jederzeit für sich selbst kreieren und ist im Prinzip im One-on-One nicht zu stoppen. Somit passt er ins stark strukturierte Spiel der Rockets und kann mit seinen deutlich verbesserten Passfähigkeiten dieses Jahr auich die freien Schützen finden.
In der Princeton-Offense hingegen, wo die Bigmen viel vom Highpost aus agieren ist Tyson natürlich stark begünstigt, da er überraschend zur Baseline durchcutten kann und dort von Chris Paul oft mustergültig bedient wird. Das wäre mit dem lahmen Yao und den in seinen Passfähigkeiten begrenzten Rafer Alston nicht möglich. Zudem kommt seine Fähigkeit, den Fastbreak mitzulaufen, sodass manchmal 5 Hornissen auf den gegnerischen Korb zurollen und natürlich brandgefährlich aufgrund der Überzahl sind.

Ich denke, dass Jan vielleicht drauf hinauswollte und sein Kommentar implizierte, dass Tyson Chandler für uns dieselbe Bedeutung hat, wie Yao für die Rockets. Wer der bessere Einzelspieler ist, dürfte aber jedem klar sein.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ich wollte noch hinzufügen, dass tyson chandler in genau einem breich besser ist als yao ming, und das ist rebounding. ansonsten ist es nicht mal annähernd knapp und die these ja wohl an lächerlichkeit kaum zu überbieten. panik: that's all.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich denke, dass Jan vielleicht drauf hinauswollte und sein Kommentar implizierte, dass Tyson Chandler für uns dieselbe Bedeutung hat, wie Yao für die Rockets. Wer der bessere Einzelspieler ist, dürfte aber jedem klar sein.

Naja, ich denke nicht, dass man deine Interpretation dieser Aussage entnehmen kann:

socialkrates schrieb:
Ich trau's mich fast gar nicht zu sagen, aber ich sehe Tyson Chandler derzeit ungefähr auf einem Level mit Yao Ming.

Diese Aussage ist eindeutig. Er sagt, dass er Chandler auf dem Level von Ming sieht. Da steht nichts von dem, was du 'interpretierst'. Auch wenn jetzt versucht wird diese Aussage in das Licht zu rücken, wie du es oben schreibst. Und selbst das würde nicht aufgehen, denn ich denke nicht, dass Chandler der Stützpfeiler der Franchise ist.

Aber den Fan-Zusammenhalt finde ich cool. Du versuchst seinen Arsch zu retten. Sehr lobenswert. :)

PS: Laker-Boy, sehr nette Anrede...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.925
Punkte
113
denn ich denke nicht, dass Chandler der Stützpfeiler der Franchise ist.
Das natürlich nicht. Aber wie man am Winning-Record der Rockets ohne Yao sieht, ist der große Mann in der Mitte auch nicht umbedingt das Zugpferd in Houston. Denn ein effektives Centerspiel setzt einen Backcourt voraus, der in der Lage ist, den Ball in eine gute Position für den Fünfer zu bringen.

Obwohl Chandler für mich offensiv immer noch kaum ein Faktor ist (viele seiner Punkte entstehen nach Assists), so muss man einfach anerkennen, dass er den Laden hinten zusammenhält und mit seiner Energie das ganze Team anstachelt. Er ist also quasi das sprichwörtliche Herz des Teams, was in einer Franchise, die nur mit Kampf und Willen zum Erfolg kommen kann, keine unerhebliche Komponente ist.


PS: Laker-Boy, sehr nette Anrede...
Ja, so bin ich;)

PS: Freu dich auf die Playoffs, wenn wir euch in den Conference Finals den Arsch aufreißen. Dann wird aus dem Boy, ein "cryin' Laker-Girl"..:D


edit: Hab natürlich vielmals Verzeihung, wenn du dich dadurch beleidigt fühlst. Dies lag nicht in meiner Absicht und ich wollte Jan somit auch nur besonders deutlich stecken, dass das fanübergreifend so sein dürfte, wie wir es sehen.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Ich trau's mich fast gar nicht zu sagen, aber ich sehe Tyson Chandler derzeit ungefähr auf einem Level mit Yao Ming. Sicherlich ist er nicht der Scorer, der 25 PpG machen kann, aber an seinem Scoring hat mittlerweile gearbeitet, was in zahlreichen Postmoves - die zugegeben teilweise nicht sehr filigran aussehen - resultiert. In der Defense und beim Rebounding ist Chandler Ming jedoch schlichtweg überlegen. Unglaublich, wie der sich gemacht hat.

Was für ein Quatsch ist das den? :laugh2:
 
Oben