New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Sieg gegen New York :jubel:
Dieses Team hat sich aber mal wieder :wall: :wall: :wall: angestellt.
So, bin schlafen, Nacht war anstrengend. Morgen vielleicht mehr.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113
Es ist schön zu sehen, dass sich Vinicius von seiner Verletzung wieder vollends erholt hat und dementsrechend groß aufspielt in der D-League:

Die letzten vier Partien:
- 15 Punkte, 7 Rebounds, 3 Steals
- 33 Punkte (7-11 3P), 6 Rebounds, 4 Assists
- 27 Punkte, (7-10 3P), 10 Rebounds
- 28 Punkte, 5 Rebounds, 2 Assists

Doch teilweise recht beeindruckend für einen 2nd-Rounder.
Sollten die Hornets die Postseason vorzeitig verpassen, dann hoffe ich, dass man ihn in den letzten Spielen noch einmal Profibasketballluft schnuppern lässt. Würde ihm jedenfalls nicht schaden.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.925
Punkte
113
Schön zu sehen, dass das Team noch einmal alles gibt, auf der Zielgeraden. Aber leider sehe ich es so, dass es mit den Playoffs im Endeffekt doch nichts mehr werden dürfte, denn der Abstand auf die qualifizierenden Plätze ist einfach zu groß.

Daher können wir uns ja so langsam über mein Lieblingsthema (die Draft) unterhalten und ein paar Kandidaten durchsprechen. Zwar steht noch nicht fest, wer alles die Schulbank verlässt, aber eine Diskussion ist es wohl trotzdem wert.:)


Zunächst einmal halte ich fest, wer von den Stammusern hier welchen Spieler präferiert und was für Eigenschaften dieser mitbringt bzw. welche Rolle er einnehmen könnte.

Sokrates ;)
--> Chase Budinger
Vorteile: Vielseitigkeit (Scoringqualitäten, Spielmachertalent), perverse Athletik

Nachteile: Defense, wird wahrscheinlich in Arizona bleiben (laut Papi)

angedachte Rolle bei uns: 2. oder 3. Scoringoption und ein Spieler, der dem Team auch im Angriff helfen kann, wenn sein Wurf nicht fällt. Problematisch ist allerdings, dass er zusammen neben Peja doch eine arg anfällige Flügelverteidigung darstellen würde.

Fazit: Peja- Trade, dann ja!



MAD-S
--> Corey Brewer
Vorteile: bester Flügelverteidiger im Spielerpool, bringt Siegermentalität mit, stellt Matchup-Probleme dar

Nachteile: Wurf, macht teilweise schlechte Entscheidungen, wobei diese Erscheinung im Laufe der NCAA-Saison stark zurückging

angedachte Rolle bei uns: Kette auf dem Flügel als Mason- Ersatz

Fazit: wenn noch verfügbar, umbedingt holen!



Enjulio

--> zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht weiß, wen er dieses Jahr gerne draften würde. Aber aus den Erfahrungen der letzten Jahre bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass er überaus talentierte Spieler bevorzugt, die keine eindeutige NBA-Position haben und im großen und ganzen auch keine eindeutigen Stärken (Marvin Williams, Rodney Carney...). Daher muss es dieses Jahr Al Thornton sein. :saint:

Vorteile: Vielseitigkeit, vorbildliche Einstellung, dürfte der "fertigste" Spieler sein

Nachteile: Tweener, Defense, Perimeter-Spiel

angedachte Rolle bei uns: Backup für die 3 und 4

Fazit: Wir brauchen einen Flügel verdammt!


KillerHornet
--> Thaddeus Young

Vorteile: Defense, Athletik, Einstellung

Nachteile: Wurf, Ballhandling, ist immer noch 18!!!

angedachte Rolle bei uns: Peja müsste auf die 2 wandern im Angriff und Young wäre anfangs nur bei Fastbreaks in Ballbesitz. Auf der Gegenseite des Feldes kümmert er sich um den gefährlichsten gegnerischen Flügel. Scott dürfte zudem dank seiner hervorragenden Arbeitsauffassung seine Freude an ihm haben.

Fazit: Wenn Brewer weg ist, ist das unser Mann. Meiner sowieso...



mc. speech
--> speech interessiert sich nicht großartig für College-Ball, darum hat er keinen Favoriten. Weil ich aber immer Recht habe und er als Vernunft gesteuerter Mensch stets meine Meinung teilt, entschließt er sich nach langem hin und her für Thaddeus Young:clown:
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Sehr gutes Posting von dem Herrn KillerHornet! :thumb:

Teile eure Meinung vollauf. Corey Brewer ist unser Mann, nur wird er dank seiner Top Vorstellung im NCAA Final Four im Draftranking erheblich nach oben gerutscht sein - so auf Platz 5-10. Da wir da ja nicht hinkommen müssen wir Alternativen suchen und die ist wahrscheinlich mit Thaddeus Spongebob ähhmm Young :laugh2: gefunden.

Schätze aber mal, dass sich dieser im Draft eher nach hinten geschoben hat - so auf Platz 15-20. Vielleicht gebe es ja eine Möglichkeit mit Detroit Picks zu tauschen (12 <-> 15+26). Dann haben wir immer noch den von euch umjubelten Young und einen zusätzlichen netten Pick. Mit Platz 26 könnten wir dann den besten Spieler holen der noch erhältlich ist - vielleicht euch ein Spieler aus Europa?!?! (Belinelli, Fernandez, Gasol, Splitter).

Al Thornton weiß ich nicht so recht. Wenn sich Simmons diese Offseason ordentlich weiter entwickelt, könnten wir schon jemand haben der diese Position hinter Stojakovic/West abdecken könnte.

Über Marcus Williams kann ich gar nix sagen. Weiß einfach nichts von dem.

------------------------------------------------------------------------

Das wichtigste in dieser Offseason ist allerdings, dass wir Devin Brown halten können. 3-4 Mille/Jahr für 3-4 Jahre müssten eigentlich reichen sag ich mal. Also so ein ähnlicher Vertrag wie in Rasual Butler bekommen hat.

"Time to say goodbye" sagen wir zu D.Mason und M.Jackson. :wavey:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.499
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
So, wie angekündigt meine Eindrücke zu den möglichen Draft-Kandidaten:

Grundlegendes:
Bevor man sich für einen Kandidaten entscheiden kann, muss man erst einmal überlegen was wir denn eigentlich brauchen. Dies wiederum fällt extrem schwer, weil wir a) nicht wissen wie gesund Stojakovic die nächste Saison sein wird und b) nicht wissen ob Desmond Mason und Devin Brown Hornissen bleiben oder nicht. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Peja halbwegs fit sein wird und man Mason aufgrund zu hoher Gehaltsforderungen ziehen lässt. Devin Brown hingegen möchte Scott gerne halten (hat er gesagt) und ich schätze mal, dass dieser auch gerne bei einem Club bleiben möchte bei dem er weiß, dass er regelmäßig spielt. Das sollte also machbar sein.

Ausgangslage:
Durch Masons weggang fehlt uns zukünftig Perimeter-Defense, Athletik und Speed im Fastbreak, eine Anspielstation in der Zone und ein wenig Rebounding. Hinzu kommt das, was uns auch diese Saison schon gefehlt hat: Lowpost-Scoring, konstante Schützen von außen und einen go-to-guy wenn's drauf ankommt.

Die Position in den diversen Mockdrafts:
Ich ignoriere jetzt mal ganz bewusst die Positionsspielchen der ganzen Mockdrafts. Denn wenn man sich anschaut wie stark Leute wie T. Young oder M. Williams gefallen sind, während Spieler wie Green oder Brewer gestiegen sind, sind solche Sprünge nicht immer nachzuvollziehen. Die wenigen Spiele im Tournament oder später die Workouts werden da schon manchmal etwas überbewertet meiner Meinung nach.

Die Kandidaten:

Chase Buddinger
Fände ich absolut super, auch wenn es wohl eher unwahrscheinlich ist dass er bereits dieses Jahr die Uni verlässt. Die Kombination aus Athletik und Wurfstärke ist genau das was den Hornets diese Saison gefehlt hat. Er könnte bei den Fastbreak mitlaufen (und Mason da halbwegs ersetzen) und im Setplay auf Anspiele von gedoppelten Spielern warten (West, Chandler, Paul). Defensiv ist er sicherlich noch ne ganze Ecke weg um auf NBA-Niveau bestehen zu können, hat aber durchaus das Talent zumindest ein solider Verteidiger zu werden.

Corey Brewer
Er war einer der ersten die ich hier anfang der Saison erwähnt habe und nach wie vor mag ich ihn sehr. Ich sehe nur ein Problem darin ihn zu draften: Wir werden praktisch automatisch schlechter als wir es diese Saison waren. Denn er bringt aufgrund seiner unausgereiften Offensive ungefähr das aufs Tablett was ein Mason auch hatte: Verteidigung und Einsatzwille. Nur ist er eben ein Rookie und wird eben dies nicht sofort auf dem Niveau eines Masons leisten können. Ich denke durchaus, dass er sich zukünftig zu einem passablen Offensivspieler entwickeln kann (á la T. Prince). Aber das wird eben noch ein Weilchen dauern. Und es wäre so wichtig, dass wir Paul so langsam mal eine Mannschaft beiseite stellen, die wirklich playofffähig ist. Mit Brewer als alleinige Verstärkung wird es wohl nicht reichen. Er wäre somit meine Wahl, wenn die Hornissen zusätzlich noch einen ordentlichen FA verpflichten wollen.

Jeff Green oder Al Thornton
Ich finde diese Spielerart durchaus interessant für uns. Ich bezweifel zwar, dass solche prototypischen Tweener jemals ein Team führen können (Marion ist da wohl eher die Ausnahme), aber als Ergänzungsspieler sind sie durchaus interessant. Vor allem für uns, denn uns fehlt wie gesagt Lowpost-Scoring. Und da uns mit M. Jackson und B. Bass gleich zwei Bigmen verlassen, wäre so ein Combo-Forward durchaus interessant. Und einen ordentlichen Passer (Green) aus dem Doppel heraus wäre auch nicht schlecht. Aber auch bei dieser Variante bräuchten wir noch jemanden, vor allem einen Perimeter Verteidiger. Eine Kombination aus Green oder Thornton plus Dahntay Jones (FA) würde mir gefallen.

Nick Young
Auch Nick Young hat schon Höhen und Tiefen in der Berichterstattung der Draft-Journalisten erlebt. Was bleibt ist ein sympathischer Typ der einen super Midrange-Jumper drauf hat und ansonsten solide Leistungen in allen Bereichen liefert. Und gerade das Mitteldistanzspiel ist nicht gerade unsere Stärke (abgesehen von West und vielleicht mit Abstrichen noch Paul und Pargo). Ich denke schon, dass auch er ganz gut ins Team passen würde. Wenn wir uns dann noch einen großgewachsenen Flügelspieler holen der auch mal nach innen geht (z.B. T. Outlaw) hätten wir auf den Flügeln mit Brown, Peja, Butler und unseren Kleinen einen netten Mix zu bieten.

Marcus Williams
Williams musste viel Kritik einstecken. Eine durchwachsene Saison, ein frühes Ausscheiden im Tournament und sogar Kritik von seinem Trainer haben ihn weit abrutschen lassen in den Mockdrafts. Nichts desto Trotz ist er ein Spieler mit vielen Qualitäten die uns gut zu Gesicht stehen würden. Er ist ein echter SG, der aber ein Ballhandling wie ein PG hat. Damit hat er eine tödliche Waffe im Repertoir (die es definitiv noch weiter zu entwickeln gilt) und könnte auch unser Offensivsystem nachhaltig vitalisieren. Hinzu kommt ein solider Wurf und ebensolche Verteidigungskünste. Was kann man kritisieren? Vor allem seine fehlenden Leaderqualitäten. Aber brauchen wir die denn tatsächlich mit Paul, West, Chandler und Stojakovic im Team? Außerdem wird er in seiner Art mit Kerry Kittles verglichen (mein Alltime Lieblingsspieler). Bei starken Workouts sollte man ihn durchaus in Betracht ziehen.

Thaddeus Young
Ein Spieler der mit Paul Pierce verglichen wird und in seiner Freshman Saison auf auf 14 Pts 5 Rebs und 2 Ass kommt bei 48% FG und 42% 3er Quote, der zudem als einer der talentiertesten Flügelspieler des Jahrgangs gilt, wird nicht in der Lottery geführt? Da stimmt doch irgendwas nicht! Ich denke die Erwartungen waren einfach ein wenig zu hoch. Und auch wenn T. Young alles andere als NBA-ready ist, könnte er langfristig der beste Pick überhaupt sein. Bekommt man von ihm einen guten Eindruck in den Workouts was Arbeitseinstellung und zukünftige Leistungsfähigkeit angeht, ist er eigentlich fast die Erstwahl. Ja wenn denn Scott unfertige, hochtalentierte spieler einsetzen würde. Da er dies in der Regel nicht tut, würde Young wohl bei uns nicht das Ende seines Rookievertrages erleben. Schade eigentlich.


Rudy Fernandez
Ich bin Euros gegenüber immer etwas skeptisch. Aber eigentlich hört man fast nur gutes von ihm. Er wird aufgrund fehlender Athletik und Schnelligkeit wohl kaum ein NBA-Star, aber er könnte durchaus eine sehr gute 3. Option werden. Allerdings hatten Euros unter Scott bislang auch einen schweren Stand. Daher wohl eher nicht.

Fazit
Einen Spieler der Desmond Mason in seiner Rookiesaison sofort gleichwertig ersetzen könnte gibt es nicht. Fast alle Kandidaten wären also eher Investitionen in die Zukunft. Ich könnte mit allen aufgezählten leben, weil jeder von ihnen gewisse Qualitäten mitbring die wir gebrauchen könnten. Wollen wir jedoch bereits 2007/08 angreifen und vielleicht auch die 1. Playoffrunde überstehen (oder zumindest eine realistische Chance dafür haben) wäre eigentlich ein Trade das sinnvollste. Ich bin daher dafür den 1st-round Pick + X (z.B. Ced Simmons) gegen Atlantas Josh Childress zu tauschen. Ein Spieler der meiner Meinung nach sehr unterschätz wird und Mason wohl auf Anhieb mehr als ersetzen könnte. Keine Ahnung ob das was für die Hawks wär, aber sie können immerhin mit unserem Pick einen ordentlichen PG picken und kriegen zusätzlich ein weiteres Bigmen-Talent.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113
Sehr schöner Text, Enjulio. :thumb: Kann mich dem - trotz eher limitiertem Wissen über geeignete Draftkandidaten - eigentlich nur anschließen, obwohl ich die Möglichkeit des "Runter-Tradens" auch nicht über Bord werfen würde. Unser 1st-Rounder + X gegen einen soliden Guard/Forward, der uns derzeit evtl. mehr hilft als ein Rookie. Ein weiteres Talent mag schön für die Zukunft sein, kann das Team mittlerweile aber nicht mehr gebrauchen, die Hornets sind dank Stojakovic/Jackson nunmal im "Win-Now"-Modus. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass andere Teams mehr als nur eine Angel in den tiefen Draft-Teich hängen wollen um ihr Team zu verjüngern. In diesem Fall muss man eben abwarten, ob sich etwas Geeignetes anbietet. Obwohl es wohl in Hinsicht auf den Salary-Cap schwer wird, so einen Trade zu verwirklichen.

Nun, da die Sonics scheinbar gerne unsere Spieler verletzen und dies auch gestern wieder bewiesen (Paul, Chandler, Mason) sehe auch ich die Saison so langsam für beendet. Der Punkt ist doch der: selbst wenn wir alle restlichen Spiele gewinnen, sind wir nicht zwingend in den Playoffs. Und die Clippers und Warriors machen derzeit einen sehr souveränen Eindruck. Also wäre es wohl besser, Chandler die nötige Ruhe zu geben, Paul so schnell wie möglich der Operation zu unterziehen und für Mason ist nach dem Schlag ins Gesicht die Saison eh beendet.

edit: Vinicius wird doch nicht etwa tatsächlich Spielzeit im Hornets-Trikot sehen? Sehr schön. :clown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.499
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Vinicius wird doch nicht etwa tatsächlich Spielzeit im Hornets-Trikot sehen? Sehr schön. :clown:

Das wäre allerdings wirklich mal was und würde ihn sicherlich noch mehr motivieren in der offseason an seinen skills zu arbeiten. Allerdings fürchte ich fast, dass er mehr als Notfallabsicherung dienen wird, falls sich währned des Spiels noch ein D. Brown oder R. Butler verletzt. Na ja, die Chance dass wir im 4. Viertel bereits mit 20 Punkten zurück liegen ist ja nicht gerade gering, insofern hat er wirklich eine Chance zu spielen. Und verdient hätte er es nach den ordentlichen Auftritten in der D-League auf jeden Fall. Marcus V. scheint wirklich das Talent zu haben ein guter Scorer zu werden. Wenn man sich alleine mal anschaut wie viele Dreier der in den letzten spielen genommen hat (und hochprozentig trifft).

Ich würde mir für das Spiel folgende Minutenverteilung wünschen (davon ausgehend, dass zumindest einer der beiden Bigmen-Rookies noch rechtzeitig fit wird):

- B. Jackson: 30 Min
- D. Brown: 30 Min
- R. Butler: 30 Min
- D. West: 40 Min
- Armstrong/Simmons: 30 Min
________
- J. Pargo: 25 Min
- M. Vinicius: 25 Min
- L. Johnson: 20 Min
- M. Jackson: 10 Min

Leider fürchte ich, dass die Minuten von Vinicius, Armstrong/Simmons und Johnson vermutlich größtenteils von M. Jackson und B. Jackson übernommen werden.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
kaum ist man im wohlverdienten osterurlaub, schon geraet der hornets-thread schon wieder ins rollen. und das beste: der metzger ist zurueck :thumb:

1.
zum draft, bzw. zu killerhornet. mein favorit ist chase budinger nicht mehr. da ich von elite eight, ueber final four bis zum finale alle spiele der gators gesehen habe, muss ich meine meinung zu corey brewer revidieren. der junge ist absolut geil. in der offense variabel, da er sowohl den dreier, als auch den drive kann, in der defense eine absolute macht. sowohl off-, als auch on-ball. dazu kann ich den vorwurf bzgl. des fehlenden hoop iqs nicht bestaetigen. ich befuerchte fast, dass sein draftwert, wie mads es angemerkt hat, hochgegangen ist wie die knaller an sylvester, aber wenn er fuer uns noch zu haben ist, waere er sicherlich ein steal. mmn ist er fuer uns der perfekte pick, und er waere sofort ein upgrade zu mason (ist nicht schwer), sodass ich hier enjulio widerspreche. auch chase budinger waere klasse, aber der bringt 1.) nicht die defense eines brewers. zumindest noch nicht. 2.) wird er wohl dort, wo wir draften, nicht mehr zu haben sein und 3.) ist es unwahrscheinlich, dass er sich anmeldet. thad young waere auch ne coole idee, aber ich denke dass er noch mind. ein jahr bei den yellows dranhaengt. wenn er schon dieses jahr zu haben waere, ist er natuerlich ne klasse combo aus schnelligkeit, defense und talent. offense wird auch noch kommen. sowohl jeff green, als auch al thornton kriegen mein contra. bin da voll und ganz killerhornets meinung. wozu einen 3/4-tweener draften, wenn man eine enorm swingman-starke draftclass hat und man UNBEDINGT bedarf auf dieser position hat? sinnlos mmn. nicolas batum und marco belinelli als euro-prospects sind auch interessant, aber spaetens seit macijauskas wissen wir, wie scharf unser doghouse auf euros ist. marcus williams kriegt auch mein nein. offensiv ist er ein klasse mann und er bringt auch athletik mit, aber in der defense ist er ein schwarzes loch, was neber paulemann und peja langfristig schlimme folgen haette. ich befuerche aber fast, dass wir nicky young draften werden :laugh2: der typische scott-spieler, der dazu gnadenlos ueberschaetzt rumlaeuft. grossgewachsener swingman, der alles gut kann, aber nicht wirklich richtig gut, intelligent spielt und keine gravierenden schwaechen hat. passt zu scottie wie die faust aufs auge, wenn ihr mich fragt, hauptsache keinen spieler, der zu viel talent hat und im ersten jahr fehler macht. bloss nicht.

was haben macijauskas, jr smith und linton johnson gemeinsam? wer diese frage beantwortet, kriegt nen keks.
und was haben mason, marc jackson und kirk snyder gemeinsam? wer sogar das richtig beantwortet, kriegt nen prinzenrollen-doppelkeks mit schokoladen-fuellung.

hier mein ranking (realistisch, so wie's mmn kommen sollte)
brewer > young > budinger > batum > belinelli
hier mein ranking (so wie es kommen wird mmn)
young > budinger > brewer > young > j.green

2.
hab ich euch schon mal gesagt, wie sehr ich die sonics hasse. erst machen sie oklahoma state nach, dann verletzen sie uns die spieler. boah, wie kann man nur fan einer solch haesslichen franchise sein (sry, supafly ;))? naja, was solls. die saison ist jetzt ohne mason, paulemann und chandler gegessen. es heisst die restlichen paar spiele den jungen die chance geben. so auch heute gegen die suns. ich werd mir das spiel in hoffnung dass ich net der einzige hornets-fan, der am start ist, sein werde, reinziehen. ich freue mich schon auf armstrong und simmons, gegen amare. wird sicherlich lustig heute. :jubel:

3.
das mit marcus vinicius ist natuerlich verdammt erfreulich. dass er durch die dleague neues selbstvertrauen geschoepft hat, freut mich und wenn er weiter an sich arbeitet, kann er ein guter scorer werden. da geb ich dem metzger recht. ein richtiger streaky schkorra von der bank, der nicht gross allround-game bietet, nicht grosch verteidigt, sondern einfach von der bank kommt und seine dreier reinhaut, um picks curlt oder catch-and-shoot spielt. eine art rasual butler. :thumb:

4.
habe mir ein wenig gedanken ueber die offseason gemacht. das waere fuer mich die optimale offseason.
resignen mit: devin brown
nicht resignen mit: marc jackson, d-mase, linton johnson :(, brandon bass
mle: anderson varejao
draft: corey brewer und drew neitzel

paul - bobby jackson - drew neitzel
brewer - dev. brown - pargo
pejaman - butler - vinicius
west - varejao - grashopper
chandler - armstrong

notfalls kann man die lle noch fuer einen bigmen veteranen aufopfern, aber ich will bewusst, dass simmy und armstrong nicht zuviele leute vor die nase gesetzt bekommen. es waere wichtig, dass zumindest einer naechstes jahr konstant minuten sieht.

der kader waere tief, notfalls koennte man den zukuenftigen erstrunder, den resigneten marcy jackson und jannero pargo fuer einen swingman holen. als alternative fuer varejao steht magloire bereit. der will nichts mehr bei den blazers, die wollen ihn nicht (niedriger wert) und bei den hornets hatte er seine beste zeit. wenn er billig zu haben ist, koennte man es mit ihm probieren.

ansonsten waere ich mit dem kader recht zufrieden. auf dem fluegel haette man mit devin brown und corey brewer leute die defensiv die vielen starken swingman verteidigen koennten. auch bobby jackson kann das. mit tyson chandler, west und varejao haette man auch ne klasse helpside, sodass der gesamte backcourt druck auf dem ballfuehrenden ausueben kann. auch in der offense waere ein cooler mix aus slashing (paul, brown, brewer, jackson) und shooting (peja, butler, brewer, brown) vorhanden.

was denkt ihr?

/edit:
btw: :laugh2:

bewareofdogij8.png
 
Zuletzt bearbeitet:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113
was haben macijauskas, jr smith und linton johnson gemeinsam? wer diese frage beantwortet, kriegt nen keks.
und was haben mason, marc jackson und kirk snyder gemeinsam? wer sogar das richtig beantwortet, kriegt nen prinzenrollen-doppelkeks mit schokoladen-fuellung.
Glaube nicht, dass man das so verallgemeinern darf. Auf keinen Fall.
Smith war einfach total unreif. Das hätte sich kein Coach, dessen Team Chancen auf die Playoffs hat bzw. gerade auf einem -platz steht, lange leisten können. Macijauskas hat keine Defense gespielt und konnte sich nicht ins Team integrieren. Und Johnson - nun, der ist im Doghouse. Warum? Keine Ahnung. Aber du willst mir doch nicht sagen, dass er massenhaft Talent mit sich bringt und deswegen auf der Bank sitzt, oder? ;)

Snyder wurde getradet wegen Butler. Und Scott setzt einfach auf Jackson, weil der die nötige Erfahrung mit sich bringt. Kann man sich drüber streiten, aber ich glaube, so handhaben viele Coaches, auch wenn die Fans das oft nicht sehen wollen.
erst machen sie oklahoma state nach [...]
Glaub mir, dass letzte was die Sonics wollen (lies: die Fans, nicht die neue Besitzergruppe) ist ein Umzug nach Oklahoma City. Nun wirklich nicht. :D
ein richtiger streaky schkorra von der bank, der nicht gross allround-game bietet, nicht grosch verteidigt, sondern einfach von der bank kommt und seine dreier reinhaut, um picks curlt oder catch-and-shoot spielt. eine art rasual butler. :thumb:
Hast du getrunken? :saint:
mle: anderson varejao
Wofür dieses Geld für einen - in meinen Augen - überschätzten Hustler ausgeben? Ich mag Varejao, aber ich glaube die Rebounds, Offense und Defense kann uns auch ein Armstrong für weniger Geld bieten. Eher würde ich 1,5 Mio. Euro in PJ Brown stecken. Der überlegt, ob er noch ein Jahr dranhängt, in Frage kämen nur Hornets oder Heat. Und da er bekannt gab, am liebsten als Hornet in den Ruhestand zu gehen und zudem in New Orleans wohnt, könnte er uns die nötige Erfahrung auf den großen Position geben, für 15 MPG seine Arbeit auf dem Parkett erledigen und gleichzeitig eine Art Mentor für Simmons/Armstrong zu sein. Wenn Johnson sich irgendwie aus dem Doghouse befreien kann und man ihn weiterverpflichtet, kann auch er den Back-Up auf der Vier für ein paar Minuten geben. Sollte reichen. Gerne kann man versuchen, einen soliden/günstigeren BigMen per Trade zu holen.
draft: corey brewer
Gerne. Ob er allerdings an unserer Position noch Verfügbar ist, steht in den Sternen - ich weiß es nicht, hoffe es aber.

notfalls kann man die lle noch fuer einen bigmen veteranen aufopfern, aber ich will bewusst, dass simmy und armstrong nicht zuviele leute vor die nase gesetzt bekommen. es waere wichtig, dass zumindest einer naechstes jahr konstant minuten sieht.
Und da willst du Varejao verpflichten? Für den Preis, damit er dann vllt. für 15 Minuten ein paar Rebounds holt und den Hustler mimt. Sorry, aber das traue ich den Bald-Sophomores auch zu. Also ich würde Varejao schon gerne in NO sehen - aber für den Preis? Ich weiß nicht so recht. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen (was eig. sinnlos ist, da er wohl eh ein Cavalier bleiben wird).
als alternative fuer varejao steht magloire bereit. der will nichts mehr bei den blazers, die wollen ihn nicht (niedriger wert) und bei den hornets hatte er seine beste zeit. wenn er billig zu haben ist, koennte man es mit ihm probieren.
Bitte nicht diese Motivationsbombe. Nicht schon wieder. Die Hornets haben ihn kurz vor dem Start der Saison getradet. Er hatte keine Lust mehr auf New Orleans. In Portland hat er zu viele BigMen vor der Nase - da soll er es erneut bei den Hornets neben West und Chandler versuchen? :skepsis:

Mein Plan sehe ungefähr so aus:
Resign: Brown, Johnson - Jackson, Mason, Bass ziehen lassen
Draft: Das macht ihr schon. ;)
Free Agents: MLE - PJ Brown, auch ein Charlie Bell o. DeShawn Stevenson würde mir ganz gut gefallen.
Klappt das nicht, würde auch folgender Trade gefallen: Ich glaube Enjulio hat's irgendwo mal vorgeschlagen: Josh Childress <-> Cedric Simmons, 1st-Rounder '07 o. '08 - Fände ich klasse!

Aber werd' mich damit irgendwann mal näher befassen, ist noch viel Zeit. Dafür hab' ich die diesjährigen Hornets-Awards fertig. :clown:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Glaube nicht, dass man das so verallgemeinern darf. Auf keinen Fall.
Smith war einfach total unreif. Das hätte sich kein Coach, dessen Team Chancen auf die Playoffs hat bzw. gerade auf einem -platz steht, lange leisten können. Macijauskas hat keine Defense gespielt und konnte sich nicht ins Team integrieren. Und Johnson - nun, der ist im Doghouse. Warum? Keine Ahnung. Aber du willst mir doch nicht sagen, dass er massenhaft Talent mit sich bringt und deswegen auf der Bank sitzt, oder? ;)
Ich denke nicht, dass hier eine Verallgemeinerung vorliegt. Das alles, was du schreibst stimmt, aber ist das ein Grund die Spieler so auf die Bank zu verdonnern. Smith hatte Talent in Massen, war athletisch, aber halt unkonstant, defenseschwach und machte viele Fehler. Den Move ihn auf die Bank zu befordern und dafuer Snyder als Starter zu nominieren, ist, wie ich finde, nachvollziehbar. Aber dann Smith fuer nahezu den Rest der Saison fuer Fehler und Unreife zu "benchen" finde ich einfach Schęisse. Wir haben das Thema schon diskutiert hier und ich will das auch nicht weiter gross ausfuehren, aber wenn Smith wenigstens 15 Minuten pro Spiel gesehen haette, koennte das durchaus positive Folgen haben - und sein ganzes Talent und seine ganze Moral wuerde nicht in den Keller floeten gehen. Dann haette er sowohl eine Lektion (Spielzeitsenkung) fuer seine unueberlegten Entscheidungen, als auch immer noch die Chance sich zu beweisen - und das ohne Moralverlust (denn man muss sich zusaetlich vor Augen fuehren, dass Smith aus einem sozialschwachem Viertel kommt, direkt nach der Highschool in die NBA gegangen ist und demzufolge auch nicht sehr reif war).
Das gleiche ist auch bei Linton Johnson III. Ich kann mich genau daran erinnern, wie Scott ihn vor der Saison in den Himmel gelobt hat und Johnson in seinen Einsaetzen (zumindest mich) stets ueberzeugen konnte. Sobald er aber etwas geschwaechelt hat bzw. hier und da nen Fehler gemacht hat, war dann er wieder der Leidtragende und musste ins Doghouse. Sorry, aber hier lasse ich das Argument "Erfahrung im Kampf um die Playoffs" nicht gelten, denn wer einen Marc Jackson spielen laesst, einen Linton Johnson, Hilton Armstrong oder Ced Simmons draussen laesst, der braucht sich nicht zu wundern, wenn in Chandlers Ruhepausen die gegnerischen Center abgehen...
Und Macijauskas? Kam direkt in die NBA aus Europa, hatte keine Defense und keine Athletik. Hatte aber Wurf und Spielintelligenz - nur das er diesen nicht zum Einsatz bringen konnte, weil er direkt ins Doghouse gesperrt wurde und keine Chance bekam.

Mason, Marc Jackson und Kirk Snyder koennen dagegen so schlecht spielen, wie sich wollen und werden von Scottie trotzdem geleidet. Mich wundert das ohne Schęiss - es gibt Spieler bei Scott, die koennen es so oft versauen, wie sie wollen und bekommen den Denkzettel und es gibt Spieler, die nach einer Partie, trotz Unmengen von Talent und/oder guten vorherigen Leistungen sofort ins Doghouse gesperrt werden.
Glaub mir, dass letzte was die Sonics wollen (lies: die Fans, nicht die neue Besitzergruppe) ist ein Umzug nach Oklahoma City. Nun wirklich nicht. :D
Das sagen se alle ;)
Hast du getrunken? :saint:
Nein. Wollte nur kreativ sein. :laugh2:
Wofür dieses Geld für einen - in meinen Augen - überschätzten Hustler ausgeben?
Ich finde Varejao stark unterschaetzt.
Ich mag Varejao, aber ich glaube die Rebounds, Offense und Defense kann uns auch ein Armstrong für weniger Geld bieten.
Aber man sollte sich schon mit einem MLE-Signing absichern, denn mit Simmons und Armstrong als Backups fuer 4 und 5 will ich nicht in die Saison gehen.
Eher würde ich 1,5 Mio. Euro in PJ Brown stecken. Der überlegt, ob er noch ein Jahr dranhängt, in Frage kämen nur Hornets oder Heat. Und da er bekannt gab, am liebsten als Hornet in den Ruhestand zu gehen und zudem in New Orleans wohnt, könnte er uns die nötige Erfahrung auf den großen Position geben, für 15 MPG seine Arbeit auf dem Parkett erledigen und gleichzeitig eine Art Mentor für Simmons/Armstrong zu sein.
Super Idee :thumb: Daran hab ich jetzt gar nicht gedacht.
Wenn Johnson sich irgendwie aus dem Doghouse befreien kann und man ihn weiterverpflichtet, kann auch er den Back-Up auf der Vier für ein paar Minuten geben. Sollte reichen. Gerne kann man versuchen, einen soliden/günstigeren BigMen per Trade zu holen.
Gehe mit dir konform, auch wenn ich denke, dass Johnsons Tage als Hornissen leider :( gezaehlt sein werden nach dieser Saison.
(was eig. sinnlos ist, da er wohl eh ein Cavalier bleiben wird).
Absolut richtig. Der passt als Ilgauskas-Backup perfekt zu den Cavs. Und ganz ehrlich: Warum soll der wechseln? Aber hab ja geschrieben "optimale Offseason".
Bitte nicht diese Motivationsbombe. Nicht schon wieder. Die Hornets haben ihn kurz vor dem Start der Saison getradet. Er hatte keine Lust mehr auf New Orleans. In Portland hat er zu viele BigMen vor der Nase - da soll er es erneut bei den Hornets neben West und Chandler versuchen? :skepsis:
Man darf aber nicht vergessen, dass Magloire im Osten Starting Center des ASG war. Natuerlich war damals der Osten schwach, aber Zahlen im 13/13-Bereich muss man erstmal auflegen. Wenn er sich an die Zeit in New Orleans zurueckerinnert und sie mit der bei den Blazers vergleicht, koennen positive Gefuehle aufkeimen. Wenn er wirklich motiviert waere (ist das wichtigste imo) und billig zu haben waere (das ohnehin), dann empfange ich ihn mit offenen Armen.



Schade, dass heute gegen die Suns weder Simmons, noch Armstrong fit waren. Der erstere war ganz verletzt, waehrend Armstrong "nur" 18 Minuten gesehen hat. Ich erhoffe mir mal einfach, dass es an Armstrongs Verletzung lag, dass Marc Jackson Starting Center war :saint:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.499
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Wie genau gedenkst du denn unsere MLE den Hawks zu geben? Schnell mal 5Mille in nen Briefumschlag, Briefmarke drauf und ab nach Atlanta?

Sorry, aber das geht so einfach nicht. Das einzige was man tauschen kann ist eine Trade Exception um Fehlbeträge auszugleichen wenn die Salarys der getauschten spieler nicht übereinstimmt. Ersten haben wir keine und zweitens brauchen wir keine, weil Childress auch noch in seinem Rookievertrag spielt. Ein Tausch gegen einen anderen Rookievertrag (Simmons) + Pick müsste also eigentlich so durchgehen. Allerdings habe ich jetzt gesehen, dass die Hawks ja selber den Pick der Pacers haben und somit bereits im Gebiet von 10-15 picken dürfen. Es ist also fraglich ob sie unseren Pick dann überhaupt brauchen. Ich schätze mal sie werden eher versuchen Childress gegen einen gestandenen PG zu tauschen (Andre Miller?)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113
Ist es nicht moeglich die MLE einem anderen Tem zu "geben"?
Würde dies funktionieren, hätte man Trades solcher Art schon in vielfacher Form bewundern dürfen, da einige Teams sicherlich zwei zusätzliche MLE's ertradet hätten, um dann zusammen mit der eigenen einen Superstar zu signen. Wäre auch etwas unfair. ;)

PS: Da LJIII ja nicht mehr spielen darf, hat Scott ihm vielleicht einen neuen Job gegeben (verzeiht mir meine bescheidenen GIMP-Fähigkeiten):

johnson.jpg


:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Das Geile ist immernoch: Wir spielen dermassen schlecht, und sind trotzdem nur 1.5 Spiele hinter den Clippers. Wenn wir beide Spiele gegen sie gewinnen, wonach es natuerlich nicht aussieht, und die Warriors eines verlieren sind wir in der Postseason :laugh2: Ich will hier nicht traeumen, aber alleine die Vorstellung, dass solch ein schlechtes Team noch Chancen hat, ist einfach megalolig.
 
Oben