New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

mc.speech

Bankspieler
btw: hat pj brown eigentlich wieder einen club, gerade jetzt wo auch noch bowen ausfällt und armstrong nicht so weit ist, wie gedacht, wäre er doch eine gute option für uns. meinungen?

Brown ist Free Agent, aber entscheidet erst zu Beginn des neuen Jahres, ob er es noch einmal für eine (dann halbe) Saison probiert. Dann kann er nämlich eher sehen, welches Team Meisterschafts-Potential hat. Also fallen wir eh raus. ;)

Brown wäre natürlich ein Traum, aber hey, noch 2 Monate, dann heißt es (hoffentlich) wieder:

56931792ab1.jpg

Für's Minimum und als "Wiedergutmachung" doch auch mehr als akzeptabel. :saint:

PS: Selten habe ich mich über solch eine Drei-Tages-Spielpause gefreut. Dieses Team braucht das jetzt einfach. Mal abschalten, Gedanken neu ordnen und dann spielen wie zu Beginn des Monats.

KillerHornet

Bankspieler
hier äußert sich chris übrigens einmal selber zur williams-thematik. einfach immer wieder unglaublich, wie sympathisch er ist. man stelle sich in diesem interview stephon marbury oder baron davis vor...

Gast1512

Nachwuchsspieler
Wow. Julian Wright heute als einer der ersten Männer von der Bank und sogar vor Armstrong in der Rotation. Bisher merkt man bei jedem Schritt, dass es ihm vorne und hinten an Erfahrung und Reife handelt, aber vielversprechende Ansätze vorhanden ist. Weiß jemand, wer eigentlich Scott entführt hat? :cool3:

mc.speech

Bankspieler
Wie ironisch, dass wir auswärts besser sind als zuhause.

Wow. Julian Wright heute als einer der ersten Männer von der Bank und sogar vor Armstrong in der Rotation. Bisher merkt man bei jedem Schritt, dass es ihm vorne und hinten an Erfahrung und Reife handelt, aber vielversprechende Ansätze vorhanden ist. Weiß jemand, wer eigentlich Scott entführt hat? :cool3:

Am Ende waren es dann doch nur 3 Minuten. Derzeit scheint er ja wenigstens ein paar Minuten zu bekommen, die aufgrund der Verletzung Bowens übrig bleiben. Armstrong mit mehr Spielzeit als Ely. Wenigstens das stimmt.

Und mal wieder zeigt sich, dass West derzeit ganz klar die Nummer Eins in der Offense ist. Über ihn läuft einfach alles, während Stojakovic weiterhin nur hinter der Dreierlinie rumlungert und auf den Kick-Out wartet. Anstatt man mal ein paar Spielysteme für einen Top5-Shooter läuft ... :sleep: Aber gegen die Hawks sollte man im Prinzip auch ohne Peja (und dieses Spiel war vorne und hinten *ohne* ihn) gewinnen. Hoffen wir, dass er heute wieder anwesend ist.

Ich meine, wir wissen alle, dass der Sieg gegen die Hawks nur der Auftakt war, quasi das Aufwärmspiel für die Mavs heute. Wird Zeit die gefühlte 48-Niederlagen-Serie gegen diese Ponys zu beenden. Irgendwann muss es ja einfach mal klappen. Unser "Glück" dieses Jahr besteht ja darin, dass jedes Team, welches in New Orleans zu Gast ist, vor der Partie ein wenig "community service" betreibt, d.h. ein paar Wände in Schulen dekoriert, Kindern vorliest oder einfach Güter an die Bevölkerung verteilt. Ich wäre ja für's Vorlesen. Da gibt's doch einige dicke Schmöcker, die müde machen. :mad:

mister.d

Nachwuchsspieler
Was sagte Ron Hitley so schön:

"Personally, I can’t wait for the battles with Dallas. We’ve really got to beat those bitches this season."

Recht hat er. Die Mavs befinden sich derzeit ja auch nicht in ihrer Top-Verfassung. Niederlagen gegen Washington, Milwaukee und Indiana, jetzt zwei (Pflicht-)Siege gegen Minnesota und Portland.
Ich blicke positiv auf dieses Spiel. Für beide Mannschaften ein Back-to-Back-Game und wir spielen zu Hause. Es muss heute einfach mal klappen. Bitte! ;)

Gast1512

Nachwuchsspieler
Am Ende waren es dann doch nur 3 Minuten. Derzeit scheint er ja wenigstens ein paar Minuten zu bekommen, die aufgrund der Verletzung Bowens übrig bleiben.
Aber mehr rechtfertigt er derzeit nicht ;) Man sieht einfach bei jeder Bewegung und bei jeder Aktion Wrights, wieviel er noch lernen muss. Heute hat er in den drei Minuten Spielzeit, sechs Punkte von Marvin Williams eingeschenkt bekommen. Natürlich sieht auch man, dass er bemüht ist (Kampf um den Rebound), sich sehr gut bewegen kann auf dem Feld und spielintelligent ist, bis er jedoch zu einem guten Spieler wird, dauert es sicher noch zwei, drei Jahre. Und genauo deshalb, um sich weiterzuentwickeln, fordere ich diese paar Minuten pro Spiel.

Ansonsten neues Spiel, altes Problem. Oder soll ich sagen: neue Saison, altes Problem? In der Defense fehlt es einfach an Qualität auf dem Flügel. Bis auf Peterson (Mason) ist keiner in der Lage, den Gegenspieler vor sich zu halten. In der Offensive immer und immer wieder Pick-and-Roll, irgendwann wird's dann berechenbar und zu statisch, der Gegner kommt wieder ran, dann gibt's ne Auszeit, und so weiter. Da muss sich gewaltig was ändern; es gibt kein Spielzug für Stojakovic, bei dem er mal um die Blocks läuft, um einen freien Wurf zu bekommen. Genauso wenig für Peterson, der mit seinen offensiven Fähigkeiten, eigentlich auch das ein oder andere "Play" rechtfertigen würde. Stattdessen Pick-and-Roll, Pick-and-Roll und Pick-and-Roll. Sind wir die Utah Jazz verdammt? :teufel: Das ist einfach richtig mies. Dieses Team hat dermaßen Potential, denn nominell ist das eine Top10-Starting Five, nur was man daraus macht, ist erbärmlich. Ob wir gewinnen oder verlieren, hängt immer nur von Paul und West und mit Abstrichen Chandler, der aber derzeit neber sich steht, ab - wenn die gut drauf sind, dann läuft's. Wenn nicht, dann gute Nacht. Man braucht sich nicht zu wundern, wenn Peja solche Quoten wirft und dermaßen ineffizient agiert, wenn er jedes Mal aufs Neue nur an der Dreierlinie rumlungert, der Verteidiger jedoch bei ihm bleibt, und die einzigen Würfe, die er nimmt, 1-gg.-1-Dreier sind. :gitche: Wenn sich nicht bald was ändert, wird das ein ganz, ganz hartes Jahr um die Playoffs, obwohl eigentlich viel mehr drin sein müsste mit diesem Team.

P.S.: Butler ist dermaßen in einem Shooting-Slump, das gibt's ja gar nicht. Abgesehen von dem oben angesprochenen Problem, gewinnen wir dieses Spiel mit 15-20, wenn Stojakovic, Peterson und Butler nur unwesentlich besser als 9-31 werfen. Heute gegen die Mavs gibt es eine ... Niederlage.

mc.speech

Bankspieler
Unfassbar. Erster Sieg der New Orleans Hornets gegen die Mavs überhaupt. Erster Sieg der Hornets seit 1999 und 21 Spielen. Paul unglaublich, fast hätte es für's Triple-Double gereicht. Chandler endlich wieder mal mit einem "Wow"-Spiel, wie sie es letztes Jahr desöfteren gab. Diesmal traf Peja seine Würfe. Aber die Starting-Five mit viel zu vielen Minuten. Das muss sich ändern, sonst ist Ende Februar der Tank leer.

Egal. Den Mavs-Bitches haben wir endlich kräftig ins ... *zensiert* :D

PS: Unsere letzten 11 Overtimes haben wir allesamt gewonnen. Das ist stark.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
9.gif
24.gif
25.gif

Sieg gegen Dallas, die zwar auch alle andere als gut spielen dieses Jahr, dennoch ein Prüfstein waren. Paul natürlich mit einem Wahnsinnspiel und auch die gute Tagesform von Chandler/Stojakovic freut mich. Auffällig: Heute Julian Wright mit zwei Minuten :)thumb:), während hinter Armstrongs Namen ein "DNP" zu sehen ist. War er angeschlagen/verletzt oder ist das die Folge des Scott'schen "Minuten-Glücksrades"?

Und natürlich hat die S5 viel gespielt, aber hey, das war 1.) ein knappes Spiel, 2.) ein Spiel das auf Grund des hohen Prestiges gewonnen werden wollte und 3.) ein Spiel, das in der OT endete. Natürlich hat Dallas die Minuten gleichmäßiger verteilt, aber die sind tiefer als der Marianengraben.

Whatever ... Sieg ist Sieg. :thumb:

KillerHornet

Bankspieler
Peja zahlt mal wieder eine von seinen 64 Millionen zurück. Somit sind es nur noch 58, die er begleichen muss.

Dass Paul wieder so gegen seine Lieblingsgegner auftritt ist natürlich der Wahnsinn und dabei würde ich Devin Harris als einen der besseren Paul-Defender einschätzen.

Egal.:jubel:

PS: Wenn mir jemand, sie es auch per PN, ne Möglichkeit mitteilt, das Spiel nachträglich sehen zu können, stünde er tief in meiner Schuld.

ne1

Nachwuchsspieler
paul hat echt ein tolles spiel gemacht! ist stark gezogen und hat dann auch noch die langen jumper reingesemmelt. echt stark. aber viel wichtiger: man hatte den eindruck, dass er der einzige auf dem feld ist, der das spiel wirklich gelenkt/ kontrolliert hat.

was devin harris angeht: in der ersten halbzeit hat er nur 10 minuten gespielt, und sagen wirs mal so: die zwei der ersten drei fouls, die er direkt hintereinander bekommen hat, naja... "muss man nicht pfeiffen".

wen ich aber auch überraschend stark fand war tyson chandler. aber, sagt mal, hat der komplexe oder so? wie der nach jedem korb ausgerastet ist vor männlichkeit, das fand ich schon ulkig. :D

aber mal im ernst, brandon bass: hammer, oder? :D
neben hassel der einzige mav, der derzeit seine leistung abruft (auch wenn hassel, warum auch immer, quasi nicht spielt - wenn er es tut, macht er seinen job).

KillerHornet

Bankspieler
Ja, das mit Brandon Bass tut uns auch weh. Im Prinzip nimmt er bei euch genau die Rolle ein, die wir von unseren Bigmen Backups erwarten. Mich freuts aber für ihn.

Dass mit Chandler stimmt und ist in wirklich jedem Spiel zu beobachten. Der Typ ist einfach geballte Leidenschafft. Man überlege sich mal, für wen den die Bulls damals abgeben haben.:cool3:

Die Fouls im ersten Viertel gegen Harris gingen absolut in Ordnung. Kurz vor Schluss des vierten Viertels dann allerdings glückliche Calls für die Mavs. (offensivfoul von Dirk als Blockingfoul von Chandler...) In der Overtime kippte das dann aber. ("Fu"-Pfiff gegen Dirk). Von daher würde ich nicht sagen, dass die Refs das Spiel entschieden haben.

edit: super lieben Dank an Killer_Miller. Du hast mir einen schönen Vormittag beschert. :thumbsup:

ne1

Nachwuchsspieler
Die Fouls im ersten Viertel gegen Harris gingen absolut in Ordnung. Kurz vor Schluss des vierten Viertels dann allerdings glückliche Calls für die Mavs. (offensivfoul von Dirk als Blockingfoul von Chandler...) In der Overtime kippte das dann aber. ("Fu"-Pfiff gegen Dirk). Von daher würde ich nicht sagen, dass die Refs das Spiel entschieden haben.

im dritten gabs ein paar doofe pfiffe gegen die hornets, das stimmt, aber die aktion von dirk gegen chandler war kein offensiv foul, weil chandler mit der ferse auf der linie stand. ;)
die beiden pfiffe gegen harris in der letzten minute der OT fand ich auch sehr fragwürdig, aber wurscht.
es waren nicht die refs, sondern die mavs, dies verkackt haben. es ist halt immer das gleiche. wenn die mavs mit 3 punkten führen dann geben sie dem gegner nen dreier. immer, wirklich immer. diese saison schon zig mal so gewesen, nur getroffen hat die dinger bisher eben noch keiner. ;)

aber schön zu sehen auch, dass bass chandler einschränken konnte. das hat meinen testosteron-spiegel erfreulich gesenkt. :D

Xanatos

Nachwuchsspieler
glückliche Calls für die Mavs. (offensivfoul von Dirk als Blockingfoul von Chandler...)/QUOTE]
Junge, Chandler war eindeutig im Kreis! Und die Calls danach waren ja wohl mehr als laecherlich.

Paul hat echt stark gespielt, hat mich auch ueberrascht dass er jeden freien 3er genommen hat. Habe ich nicht von ihm erwartet.

Oben