New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Gast1512

Nachwuchsspieler
Den Gedanken Bobby Jackson zu traden habe ich schon früher geäußert. Wobei, wenn ich mir die Leistung von Pargo gegen die Nuggets anschaue, komme ich ins zweifeln, ob man nicht lieber ihn verschiffen sollte. Bittere (und unnötige) Niederlage.
Ansonsten kann ich derzeit nicht viel sagen, da mein Internet kaputt ist. Bin hier nur um das Nötigste abzuklären (FG, Verein, Trainerunterlagen, usw.), aber ich bleibe bei meiner Meinung; Scott ist nicht gerade dazu geeignet, das Team zu trainieren. In der Defense schafft er es nicht dem Team Rotation und Teamdefense beizubringen, die Offensive ist viel zu statisch und ohne einzigen Spielzug für Stojakovic oder Peterson. Er macht das Team abhängig von Paul und West, nutzt die Stärken einiger Spieler suboptimal (um nicht zu sagen gar nicht) und mir fällt immer wieder auf, dass er seine Lieblinge hat. Sicherlich hat er auch seine guten Seiten, aber ich bin nachwievor der Meinung, dass in diesem Team (zumindest offeniv) viel mehr steckt und es ein guter Trainer zu viel mehr hieven könnte.

mc.speech

Bankspieler
Wobei, wenn ich mir die Leistung von Pargo gegen die Nuggets anschaue, komme ich ins zweifeln, ob man nicht lieber ihn verschiffen sollte.

Einmal das. Und zudem soll Pargo je eher der ruhige Genosse im Locker Room sein, während man bei Jackson durchaus von "Veteran Leadership" auf und abseits des Spielfeldes sprechen kann. Für wie wichtig ich das halte, habe ich ja schon desöfteren erwähnt. ;)

Bittere (und unnötige) Niederlage.

Typischer Einbruch im letzten Viertel.

In der Defense schafft er es nicht dem Team Rotation und Teamdefense beizubringen [...]

Man kann's auch übertreiben. So schlecht ist/war unsere Defense nicht.

Sicherlich hat er auch seine guten Seiten, aber ich bin nachwievor der Meinung, dass in diesem Team (zumindest offeniv) viel mehr steckt und es ein guter Trainer zu viel mehr hieven könnte.

Könnte. Hätte. Müsste.
Dann nenne mir doch mal zwei, drei Namen, die fähig wären (und da muss man sich schon sehr sicher sein, um dafür einen soliden Coach eines Playoffteams rauszuwerfen), dieses Team auf ein höheres Level zu hieven.

Remoot

Nachwuchsspieler
verstehe die Trainerdiskussion zu diesem Zeitpunkt nicht so ganz...
Läuft doch bisher alles nach plan..wir befinden uns auf playoffkurs und spielen in den meisten spielen doch sehr anschaubaren Ball.
fast jeder spieler bekommt seine minuten.
Wenns so weiterläuft wie bisher iss meine gewagte Prognose mit platz 4 gar nicht mehr so utopisch.
zu Pargo:
Feuern: NEIN
Ihn ein paar spielchen auszeit geben um seinen selbstoptimismus mal ein wenig zu zügeln? JA
und ich denke der coach wird genau das tun...nach der leistung heute...
wäre ja nicht das erste mal

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Heute wär ich mal für ein Spielchen mit Verlängerung. Da haben wir ja schon gute Erfahrungen gemacht. Glaube aber, dass die Mavs uns heute mal ordentlich unsere Grenzen aufzeigen werden. Wir haben ja wohl keinen Peja, der uns in die OT retten könnte.

Wir sehen uns um 2:30 auf Premiere. :jubel: :jubel: :jubel:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Dann nenne mir doch mal zwei, drei Namen, die fähig wären (und da muss man sich schon sehr sicher sein, um dafür einen soliden Coach eines Playoffteams rauszuwerfen), dieses Team auf ein höheres Level zu hieven.
Tom Thibodeau, Rudy Tomjanovich, Dave Cowens (zurzeit Co-Trainer Pistons), Rick Carlisle, usw.
Aber es geht hier auch nicht um Namen, sondern um die Tatsache, dass Scott für dieses Team nicht prädestiniert ist und nicht die Möglichkeiten, die man hat, nutzt.
Läuft doch bisher alles nach plan..wir befinden uns auf playoffkurs und spielen in den meisten spielen doch sehr anschaubaren Ball.
Eigentlich läuft es in der Tat nicht schlecht, aber:
1.) Wie gesagt: Meiner Meinung nach ist dieses Team zu wesentlich mehr fähig, schafft man es Peja/Peterson miteinzuinvolvieren
2.) Hatten wir bisher laut [ESPN und dem "Strength of Schedule"] den bisher nur 25.-schwersten Spielplan; die Brocken kommen erst noch.
Ich hatte aber schon vor der Saison einen neuen Trainer gefordert, ob das jetzt noch Sinn macht, wage ich zu bezweifeln.

KillerHornet

Bankspieler
und ich hab morgen frühschicht.:(

denke aber auch wie mad-s, dass es eine deftige niederlgae geben wird. die mavs werden nicht ewig so ********** spielen und ohne 2 starter wirds eng gegen sie.

mister.d

Nachwuchsspieler
"Ely caught an elbow to the head from Nuggets forward Kenyon Martin [...] The Hornets announced that Ely will miss tonight's game but have not set a timetable for his return."

Klick

Elys Ausfall wird man verkraften können.

"Peterson said before Wednesday's game that he hoped to be back on the court in Dallas, and Stojakovic said after practice Thursday that he felt tenderness Wednesday but would definitely play against the Mavericks."

:)

mc.speech

Bankspieler
Pargo ist doch der typisch scorende Point Guard. Blöd nur, dass ihm eh schon immer die PG-Fähigkeiten fehlten und nun sich auch der Wurf bzw. der Drang zum Korb zu ziehen verabschiedet hat. Wenn beides fehlt, was bleibt denn da von Pargo noch? Bevor man mit "Coach raus!"-Gebrüll anfängt, sollte man anfangen, bei den Spielern Abstriche zu machen und die "richtige" Rotation zu finden. Derzeit sehe ich dort Pargo, wie eig. schon vor der Saison, nicht. Mit Jackson, Butler, Wright, Ely/Bowen und Armstrong hat man für jede Position einen soliden Back-Up. Mehr braucht's nicht. Die letzte Saison war scheinbar wirklich nur ein Strohfeuer für den Nie-Grinser.

Heute gibt's den Sieg gegen die Suns, falls es jemanden interessiert. Allerdings wird man dann die nächsten Tage gegen die Sonics, Grizzlies und 'Wolves verlieren. :D

D-Rose

Nachwuchsspieler
Ist mir nur aufgefallen. Hat gestern 3 völlig freie Schüsse so genommen und das hat er soweit ich mich erinner in Toronto noch nicht gemacht. Deswegen wollte ich es hier mal fragen. Kann ja sein das er wegen seinem Rücken nicht seine übliche Wurfbewegung machen kann.

Gast1512

Nachwuchsspieler
Schöne Antwort auf das Mavs-Spiel gegen die Suns, und das obwohl wir back-to-back waren. Wie es aussieht, war das ein guter Team-Effort: Paul mit 21/10, Peterson mit 21/6-14, Butler mit 12/4-7, West mit 16/11/3 und Chandler mit 14/18, gefällt mir so, auch wenn das Spiel fast schon zu einem "Welche-Starting-Lineup-spielt-heute-mehr-Minuten?"-Duell verraten ist. :)
Ansonsten auch schön anzusehen, dass Armstrong/Wright langsam, aber sicher Fuß fassen können in der NBA. Wright zwar mit 0-5 aus dem Feld, aber anscheinend mit starker Defense sowie guten Allround-Statistiken (5/3) und einem +/- von +14; Armstrong dagegen mit elf Punkten und drei Rebounds in 13 Minuten. :thumb:

So kann es weitergehen, die nächsten Spiele sind gegen Portland (A), Seattle (A), Minnesota (H), Memphis (A), Charlotte (H) und die Cavs (H, b2b), sodass mit vielleicht einen Streak starten könnte oder zumindest ne gute Bilanz hinlegen kann.

mc.speech

Bankspieler
Starker Artikel von Hollinger. Interessant ist vor allem rechts die Box "POINTS OF DEBATE: CP3 VS. D-WILL":

What about Deron Williams?

[...]

Our own Marc Stein interviewed some scouts about this for the Weekend Dime, and the response was similar to many I've heard -- that a lot of scouts would take Williams over Paul because he's bigger.

Look, don't get me wrong: I like Williams. He's an All-Star caliber player and if the Jazz can snap out of their recent slump he fully deserves to join Paul in New Orleans (for the All-Star Game). That said, the oft-echoed opinion that Williams is equal or superior to Paul is totally indefensible.

It's not like Williams is better at some things and Paul is better at others ... it's more like Paul is better at everything. He's averaging more points, more rebounds and more assists in nearly identical minutes. Despite making more plays he averages nearly a turnover fewer per game. Paul leads the league in steals and is a visibly superior defender. Paul's team is 15-10 with Paul as the best player; Williams' is 14-12 with him as the second-best player.

This isn't a new phenomenon either: Paul had a better player efficiency rating in 2005-06, 2006-07 and now in 2007-08; it wasn't a particularly close race in any of those seasons. Going deeper, Paul fouls less, has a far better net plus-minus, and has a lower opponent PER. And despite Williams' rep as the superior shooter, Paul is also far better from the line (91.6 percent to 79.1 percent this season; 84.4 percent to 75.9 percent career), so he's the one you'd want with the ball at the end of games.

Basically, the only items in Williams' favor are that he has a slightly better true shooting percentage (58.6 to 57.2) ... and, um, he's bigger.

Like I said, I like Williams as a player and don't mean this as a rip on him. But because of the vast disparity in media coverage between the two over the past year, especially during Utah's playoff run last spring, I don't think people quite understand just how good Paul has been, or how wide the chasm is that separates these two.
:thumb:

Und Bill Simmons:

"Personally, I don't see the debate: Paul is one year younger, he's completely unstoppable off the dribble, he's better than Williams statistically, and he's shining with a lesser supporting cast and an inferior coach for a franchise that has been comically unstable (and continues to be unstable). Good God, what else do you want from a franchise point guard? Williams has turned out to be a terrific pro, but from everything we've seen from Paul these past three years, he's clearly the next Isiah Thomas ... and Isiah was the best player on two championship teams. So I'm going with Paul."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Ein :thumb: für den Artikel von Hollinger.

Ansonsten, wenn hier schon gepostet wurde, will ich noch zum Besten geben, dass Melvin Ely an der Augenhöhle operiert werden muss und bis mindestens Mitte Januar ausfällt. Damit sind wir ohne ihn und nach dem Ausfall von Bowen sehr dünn auf der 4/5. Möglicherweise wird sogar Julian Wright ein paar Power Forward-Minuten sehen, aber grundsätzlich freut es mich für Hilton Armstrong, der in letzter Zeit durchaus überzeugen kann.

Heute gegen die Sonics muss gewonnen werden, nachdem man gegen die Blazers schon so sang- und klanglos versank, zumal bei denen mit Luke Ridnour und Kurt Thomas zwei Stammspieler angeschlagen sind. Bei uns stehen Peja Stojakovic, der auch gegen die Timberwolves ausfallen wird, Melvin Ely und Ryan Bowen auf der Inactive List. Auf Grund der dünnen Personaldecke hoffe ich, dass Julian Wright wieder Spielzeit sehen wird, um sich gegen Durant beweisen zu dürfen.

Irenicus

Nachwuchsspieler
Weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde, aber in der 1. Zählung der Allstarstimmen hat Jason Terry mehr Stimmen bekommen als euer Paul. Manchmal frage ich mich wirklich, wie sowas zustande kommen kann. Dass irgendein High-Flyer mehr Stimmen bekommen als vermeintliche "langweilige" Profis ist ja verbeitet, ok. Aber Paul spielt doch um Längen attraktiver, besser, ist Franchise-Player einer Manschaft. Wie kann sowas rauskommen? Kann man ja fast schon als Skandal bezeichnen... panik:

PS: Sind wohl einfach "zuviele" Dallas-Fans da draußen: Stackhouse mehr Stimmen als Baron Davis, Erica mehr als Camby... :D

mc.speech

Bankspieler
Wie kann sowas rauskommen? Kann man ja fast schon als Skandal bezeichnen... panik:

All-Star-Game? Pff, interessiert doch eh keinen. Vor allem die Wahl der Starting-Five ist doch der größte Witz überhaupt. Dallas ist ein deutlich größerer Markt als New Orleans, wo man pro Spiel gefühlte 6000 Besucher in die Halle bekommt. Die Fans (sicherlich auch viele Deutsche) wählen dann natürlich neben Nowitzki auch die restlichen zur Verfügung stehenden Mavs, was man schön an den Stimmen für Terry und Dampier sehen kann. Solange die Hornets in New Orleans bleiben, wird nie eine Hornisse, mag sie auch MVP-Stats auflegen, es in die Erste Fünf eines All-Star-Games schaffen.

Aber das ASG ist ja eh ... *gähn*.

Redemption

Nachwuchsspieler
All-Star-Game? Pff, interessiert doch eh keinen. Vor allem die Wahl der Starting-Five ist doch der größte Witz überhaupt. Dallas ist ein deutlich größerer Markt als New Orleans, wo man pro Spiel gefühlte 6000 Besucher in die Halle bekommt. Die Fans (sicherlich auch viele Deutsche) wählen dann natürlich neben Nowitzki auch die restlichen zur Verfügung stehenden Mavs, was man schön an den Stimmen für Terry und Dampier sehen kann. Solange die Hornets in New Orleans bleiben, wird nie eine Hornisse, mag sie auch MVP-Stats auflegen, es in die Erste Fünf eines All-Star-Games schaffen.

Aber das ASG ist ja eh ... *gähn*.

Cleveland ist aber auch kein sonderlich großer Markt. *zu James' Stimmen rüberschau* ;)

While Oklahoma City has its arms open to the Sonics if owner Clay Bennett gets his relocation wish, that avenue could be filled before the pending KeyArena court case settles should the NBA determine New Orleans isn't working as a viable home for the Hornets.

Given that Oklahoma City hosted the Hornets for most of the past two years in the Hurricane Katrina aftermath, it's conceivable New Orleans owner George Shinn could boomerang his way back into the Ford Center, thus blocking a Sonics flight.

That scenario is bolstered by the lack of buzz surrounding the Hornets' return to the Big Easy, where a league-low 11,478 attendance average has raised eyebrows for a team off to an otherwise-successful 15-10 start.

Or some NBA followers envision Bennett moving the Sonics to Oklahoma City, with the Hornets then shifted to Seattle after their New Orleans lease expires in 2012, assuming a new arena could be built here in the meantime.

[Seattle PI]

Werden Supafly und Irenicus dann die Seattle Hornets mit Paul und Chandler anfeuern und ihr dann über die New Orleans Sonics mit Durant diskutieren? :crazy: ;)

supafly03

Bankspieler
Werden Supafly und Irenicus dann die Seattle Hornets mit Paul und Chandler anfeuern und ihr dann über die New Orleans Sonics mit Durant diskutieren? :crazy: ;)

Wenn so etwas möglich wäre, dann würden der Name und die Historie sicherlich nicht mit nach OK City gehen und das Team in Seattle würde weiterhin Supersonics heißen. Ähnlich ist es ja auch in der NFL mit den Cleveland Browns geschehen. Bei denen wollte der Besitzer unbedingt nach Baltimore, bekam seinen Wunsch, ließ den Namen und die Historie aber in Cleveland(um aus der Lease zu kommen) und wenige Jahre später gab es ein neues Stadion und ein Expansion Team das wieder Browns heißt.

Achso, wenn dann würde ich wohl das Team in Seattle supporten(und speech ab und an mal in meinem Blog als Gastschreiber auftreten lassen :p ), denn ein Clay Bennett:)mad: ) Team in OK City bekommt von mir keinerlei Unterstützung.

PS: Ist schon ein lustiges Spiel. Erst machen die Hornets was sie wollen, dann geht Paul auf die Bank und die Sonics dürfen ein wenig mitspielen, um dann Paul wieder und keinen Stich zu sehen.
Aber gut, die Hornets sind ein bescheidenes Match-Up für uns. Wir haben riesen Probleme auf der 1 und 5 und ihr habt dort mit Paul und Chandler Leute die zur gehobenen Klasse der Liga gehören. Dazu dann noch ein David West, der Chris Wilcox schwindlig spielt, und ein Mo Pete der abgeklärt seine Würfe reinmacht und schon sieht man, das wir eigentlich nichts mit einem Sieg zu tun haben sollten(zumindest so lange nicht, wie Kung-Fu Johan auf der Bank bleibt).

Achso, wenn Peja mal einige Zeit am Stück gesund bleiben könnte, dann könntet ihr selbst in den Playoffs für Aufregung sorgen.

Oben