Das ist doch Kokolores, wie Stromberg sagen würde.
Wright ist in der Offensive keine Option? Wie bitte?
Also entweder du hast a) einfach keine Ahnung von Basketball, b) hast keine Ahnung von Wright c) guckst nur auf Boxscores oder d) stellst dich absichtlich so dumm. Ich tippe auf ne Mischung aus b) und c). Nein, im Ernst
, soll nicht böse gemeint sein, aber wo ist der Sinn hinter deinen Aussagen? Dass Wrights Skillset sicherlich nicht so reif ist, dass er jetzt schon seine Gegenspieler dominiert ist klar, aber man muss sich seine Ansätze ansehen und dann gucken wieviel Talent er hat. Dass was er gestern phasenweise gezeigt hat, war ... wow. Starke Closeline-Defense gg. Williams, unglaubliche Athletik, ein Drive, ein Wurf, Rebounding. Was er da noch mehr schaffen soll, weiß ich nicht. Was ist wenn Wright den nächsten Schritt macht? Wenn er sich vom Garbage Time-Spieler zum Rollenspieler und dann zum Star entwickelt. Ich sehe nicht, warum das nicht eintreten könnte (auch wenn es nt. nicht sicher ist). Offensiv bringt er einen Schuss mit, eine starke Athletik, den dazugehörigen Drive, eine Spielübersicht, die für einen SF wirklich beeindruckend ist, Hoop-IQ (man beachte tw. die Stellen in den Spielen vs. Sonics und vs. Hawks in denen er sich einfach den Ball schnappt, die Mannschaft aufstellt und dann zum Spieler, der das Missmatch hat, passt ... und das als Garbage Time-Rookie wohlgemerkt) und Offensives Rebounding. Aber nein, das ist nt. viel zu wenig.
Im Ernst: Er muss noch am Wurf, an der Entscheidungsfindung und an seinem Ballhandling arbeiten, aber dass er starke Ansätze hat und mit diesen ein offensiv gefährlicher Spieler ist, kannst du gar nicht abstreiten. Würde ich ihn von seiner Spielanlage mit einem NBA-Spieler vergleichen müssen, wer das gar nicht so leicht ... vielleicht ne Mischung aus Josh Smith und Boris Diaw. Und das ist keineswegs "offensiv keine Option". Sicherlich ist er *jetzt* noch keiner, der in der Offense das Ruder an sich reißt, aber das kann werden. Und warum wir weiterhin darauf bauen sollten, hab ich hier schon geschrieben:
Und seien wir mal ehrlich - warum kann Wright dann nicht *zumindest* ein Rollenspieler bei einem Contender sein. Zwei, drei Jahre sind schon ne Menge Holz wenn man bedenkt, dass er gerade erst in die NBA gekommen ist. Auf Dauer ist er mMn der perfekte Starter neben Peja oder Sechster Mann.
Und andererseits: Wir müssen auch für die Zukunft ein wenig vorsorgen. Man muss sich einfach bewusst werden, dass wir nunmal nicht das Talent von den Blazers, Grizzlies, usw. im Kader haben. Wir haben mit Paul einen Franchise Spieler, der noch dauerhaft diese Rolle erfüllen kann. Aber ansonsten? Armstrong wird vllt. ein solider Rollenspieler, mehr nicht. Der Rest ist mehr oder weniger kein Material, um die Franchise in 5-7 Jahren zu tragen. Unter anderem auch deshalb wurde Wright gedraftet. Er ist einfach talentiert und hat das Zeug auch noch in Zukunft ein Fundament des Teams zu sein. Dass er sich in 2-3 Jahren dennoch nicht zu einem Baustein eines Contenders entwickeln kann, widerspricht dem dennoch nicht.
Sowohl von dem Spielertyp, als auch von der zeitl. Ebene passt Wright gut.
@KillerHornet: Würd mich freuen, wenn du was zumindest Kleines über Juju schreibst.
Wie empfandest du ihn?