New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.980
Punkte
113
Und wenn doch ist der Gedanke an bestimmte Yao-Schlafanzug-vollheulende Rocket Fans nach unserm Sieg einer möglichen Serie mehr als schön.
Glückwunsch an die Rockets, ihr 50 Spiele Mann hat usn gestern abend fast im Alleingang getroffen und die sonstigen Graupen dort spielen derweil halt einfach gut. Damit aber nun auch genug.

Was meint ihr denn, wie es nach Davids Rückkehr mit Jujus Spielzeit aussehen wird? Backup für die 3 und 4 oder wieder zurück ins dritte Glied? Aus teamchemischer Sicht wäre eine Beförderung von ihm in die Rotation sicher nicht verkehrt, weil Bowen einfach nicht der Typ ist, der dann Stunk macht. Andererseits gefällt mir der Gedanke weiterhin seinen Ehrgeiz anzutreiben und ihn einfach mal jeweils die letzten 2 Minuten des ersten Viertels zu bringen und dann zu schauen, wie es läuft.

Was mich jedoch anpisst ist Folgendes: Warum für Wells traden und ,it Wright eine athletischere (und bessere) Variante quasi zu ignorieren?
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Mach Sachen. Bilanzen der RS zu vergleichen ist ... nunja, zumeist relativ sinnlos. Sie geben vielleicht den ein oder anderen Hinweis, mehr auch nicht.

Ich Vergleiche nicht sondern sage nur, das ihr die letzten beiden Begegnungen verloren habt und eine noch Aussteht. und von daher sind die Hornets ganz sicher nicht klarer Favorit.
Bezweifelt auch keiner (obwohl die Rockets nur eine durchschnittliche Dreierquoten haben). Aber wie viele Dreier waren es im zweiten Viertel? 9? Das war abartig. Und das war größtenteils schlecht von den Hornets verteidigt. Und es waren auch einige Glückstreffer dabei. Respekt für diese Leistung, aber das bringt ihr sicherlich nicht jedes Spiel. Jedenfalls wäre es naiv, sich darauf zu verlassen. Zumal mit Yao auch ein wichtiger Spieler fehlt, diese Schützen ins rechte Licht zu rücken.

Du gehst von nur einem Spiel aus, ich sah jedoch alle Rox Games und das ist nun mal kein Glück mehr wenn von den 4 oder 5 Dreier Schützen mind 2 konstant an einm Abend treffen. Alston, Battier, Head, Landry, Brooks, BB und T-Mac können alle 3er treffen und das gut. Zur Not kommt Novak rein und schießt wie gegen New York die Lampen aus.
Das Yao fehlt, wird sich in den POs zeigen, nur sind die Hornets deswegen immer noch nicht klarer Favorit gegen die Rox.
Nun, was anderes erwarte ich auch nicht von einem Rockets-Fan, und das ist gar nicht böse gemeint. Ich sehe uns als Favorit, ihr euch. Punkt, aus, fertig. Zudem ist es relativ sinnlos jetzt darüber zu diskutieren, wenn es diese Playoffserie im Endeffekt gar nicht gibt.

Ok, dann belassen wir es dabei.:)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Was mich jedoch anpisst ist Folgendes: Warum für Wells traden und ,it Wright eine athletischere (und bessere) Variante quasi zu ignorieren?
1.) Sein Vertrag läuft aus und man spart dadurch mehr als 6 Millionen im Sommer (Pauls Max.-Vertrag)
2.) Vor 2 Wochen war es meines Erachtens nach gar nicht absehbar, dass Wright soweit ist.
3.) Man konnte nichts falsch machen.

Wie es mit Wright nach Wests Rückkehr aussehen wird, ist mir auch ein Rätsel. Ich hatte mal den Gedanken, ihn in die Starting Five zu befördern. Nichtmal dass er dann mehr Minuten sehen oder in der Teamhierarchie weiter steigen würde, aber Wright ist mMn der besse Partner für Peja - er reboundet besser als Peterson, verteidigt besser (auch die SGs) und ist von seinen Anlagen her, eher der Slasher. Außerdem kann er sich ausgezeichnet ohne Ball bewegt und dadurch von den Räumen, die Paul, Peja, West und Chandler schaffen, profitieren könnte. Man merkt ja jetzt schon, wie sehr er unter Paul aufblüht.

Und davon abgesehen habe ich ja schon früher den Gedanken geäußert, Peterson von der Bank zu bringen. Dort wäre er mMn besser aufgehoben. Man hätte einen zuverlässigen Scorer von der Bank, der endlich die Gelegenheit bekommen würde, für sich selbst zu kreieren und Pargo/James müssten nicht notorisch gegen größere und kräftigere SGs verteidigen.

PG: Paul 35 - Pargo 13
SG: Wright 24 - Peterson 16 - James 8
SF: Stojakovic 30 - Peterson 12 - Wright 6
PF: West 36 - Bowen 12
C: Chandler 32 - Ely 10 - Armstrong/Andersen 6

Die Spielzeit von Pargo/Peterson/Wright würde je nach Form variieren. Aber grundsätzlich sehe ich auch nicht, dass wir dadurch so sehr auf Pargo angewiesen wären, weil durch Peterson ja schon ein offensiver Energizer vorhanden wäre. Wenn Pargo dann aber nen guten Tag, Peterson nen schlechten erwischen (bzw. andersrum), kann Scott die Minuten auch völlig anders einteilen.

Aber das ganze wird eh nicht so passieren, denke ich. Scott würde einen Rookie niemals im ersten Jahr einem Peterson o. Pargo als Starter vorziehen.

PS: Klingt jetzt zwar angesichts unserer noch vor kurzem sehr schlechten Bank dumm, aber wir haben im Backcourt mittlerweile fast schon ein Luxusproblem: Paul und Peterson als Starter und dahinter drängen sich etliche Spieler (Wells, Wright, Pargo, James und auch Butler) auf, die bei anderen Teams zumindest ein wenig Bankminuten bekommen würden.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.820
Punkte
113
1.) Sein Vertrag läuft aus und man spart dadurch mehr als 6 Millionen im Sommer (Pauls Max.-Vertrag)
Wie kommst du auf 6 Millionen? Wells verdient 2 Mio. Die Verträge von James und Jackson nehmen sich nichts, nur dass James ein Jahr länger Vertrag hat (bis 2010).
2.) Vor 2 Wochen war es meines Erachtens nach gar nicht absehbar, dass Wright soweit ist.
Zum einen. Und zum anderen brachte Wright diese super Leistungen gegen zwei Ost-Teams unter .500. Das soll seine Leistungen nicht schlecht reden, aber sie relativiert sie etwas. Wells ist eine nette Absicherung, die um einen neuen Vertrag spielt. Einen Jackson hat man quasi schon in Pargo, der ja zum Zeitpunkt des Trades sehr stark aufspielte.

Die Starting Five würde ich persönlich nicht ändern. Die Fünf sind eingespielt, Peterson spielt solide Defense, zieht das Spiel auseinander und gibt sich vor allem als fünftes Rad am Wagen zufrieden. Wright als Energizer von der Bank gefällt mir da viel besser. Sicher, einen Versuch ist es sicherlich wert (aber auch nur, weil Peterson die Bank stärken würde), aber ob es sinnvoll erscheint in den letzten 20 Spielen? Ich weiß nicht. Man kann es nächstes Jahr probieren, wenn Wright etwas weiter ist und das Team sich neu, und völlig ungezwungen, einspielen kann. Im harten Kampf um die Playoffs würde ich jetzt nichts reparieren wollen, was nicht kaputt zu sein scheint. Zumal Peterson ja eh zumeist keine Starter-Minuten sieht, so dass Wright auch viel mit Paul/West/Stojakovic/Chandler spielen darf - wenn er weiter Minuten bekommt. Zudem ist Wright für mich auf der Zwei nicht perfekt aufgehoben, er bleibt eher ein Dreier/Vierer. Gegen die McGradys dieser Welt hat er (noch) genauso Probleme wie Pargo/James. Ich bin gespannt, wie Scott das "Problem" löst.

Scott würde einen Rookie niemals im ersten Jahr einem Peterson o. Pargo als Starter vorziehen.

Würde ich nicht pauschalisieren. Ist der Rookie gut genug, dann sicher. Aber das ist Wright noch nicht. Da wartet noch eine Menge Arbeit auf den Coaching Staff. Aber die Ansätze, die er in den letzten Spielen gezeigt hat, gefallen mir sehr gut. :)

Paul und Peterson als Starter und dahinter drängen sich etliche Spieler (Wells, Wright, Pargo, James und auch Butler) auf, die bei anderen Teams zumindest ein wenig Bankminuten bekommen würden.

Wells, Wright, Peterson und Butler können problemlos die Drei spielen, je nach Spielsituation auch die Vier (Wright).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.980
Punkte
113
Sehe das auch so, dass Wright- zumindest dieses Jahr- auf der Zwei keine Hilfe darstellen würde. Dafür ist der Jumper viel zu wackelig und das Ballhandling einfach nicht sicher genug. Zumal ich es nicht gut finden würde, in den Playoffs auf der qualitativ hochwertig besetztesten Position der NBA einen unerfahrenen Rookie als Gegner für die Scoringelite der Liga zu präsentieren. Bryant, T-Mac, Ginobili und Co. hätten sicher ihre Freude daran ihn zu vernaschen.

Persepktivisch sehe ich ihn klar auf der Drei. Dort kann er seine athletischen Vorzüge am besten Ausspielen und den eher schmalen Körperbau verhältnismäßig gut kaschieren.
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
"(...)The Hornets have sold out five of the past eight home games and since the All-Star break, Hornets attendance has increased by 24%. The team currently has six total sellouts this season - and filling NO Arena at 92% capacity for its last 10 games - and will likely far surpass the 8 total sellouts from the previous 2 full seasons in New Orleans.

Hornets fans will now be able to watch CST's game telecasts on the Dish Network in the New Orleans area (...)."


Quelle

Der All-Star-Break scheint geholfen zu haben, uns interessanter zu machen. Zudem noch der Erfolg, tolle Sache. Der Rest ist eher uninteressant. Geht ja bei den Meisten :)rolleyes:) mit den Streams.

Zu Wright: Ich sehe es so wie die Meisten hier. Man sollte jetzt das bisherige Konzept weiter durchziehen und dann schauen, dass man im Sommer Pauls Maximum-Vertrag macht und Bonzi Wells ... na ja, "loswerden" hört sich so hart an. Aber sein Vertrag läuft ja eh aus, von daher sehe ich nächste Saison gute Chancen für Wright als Sechster Mann (vielleicht sogar als Starter, aber auf der Zwei neben Peja? Ich weiß nicht.) seine bis dahin sicher weiter verbesserten Spielanlagen ausspielen zu können.
Einzig seine Größe und seine Unerfahrenheit (die er natürlich noch hat) sprechen meiner Meinung nach dagegen, ihn nächste Saison neben Peja auf der Zwei starten zu lassen. Und zusammen mit Peterson geht auch nicht, weil wir so nicht mehr so breit spielen können wie mit Peja. Wie gesagt, er muss natürlich noch Einiges lernen, aber in zwei, drei Jahren sehe ich ihn auf jeden Fall als sehr wichtigen Bestandteil unserer Mannschaft.

Bei uns geht's ja erst am Mittwoch gegen die Grizzlies (~ unseren zweiten Lieblingsgegner mit den Suns?) weiter. Wer stellt dieses Mal einen persönlichen Rekord auf? Vielleicht Wright? :p

Vielleicht schaff' ich es auch bis zu den Playoffs, stolzer Besitzer einer besseren Version als DSL light zu sein. Wenn ja, kann ich pünktlich zu den Playoffs endlich Hornets-Spiele en masse sehen. Hoffentlich klappt's ...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.980
Punkte
113
Unnötiger Spam.:teufel:

@Mister D

Wrights Größe macht ihn doch gerade so interessant. Damit meine ich nicht einmal umbedingt die 6-8 in Schuhens, sondern das beeindruckende Ausmaß seiner Extrmitäten. Somit wär gerade seine Größe eines der wenigen Argumente für einen Starterjob auf der Zwei. Wer da offensiv den Dreiern oder defensiv den Zweier gibt, ist so oder so schnuppe, weil Peja eh keinen Gegenspieler vor sich halten kann. Als Beweisstück A seien hier die 14 Punkte im ersten Viertel von Jefferson angeführt.
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
[...]

@Mister D

Wrights Größe macht ihn doch gerade so interessant. Damit meine ich nicht einmal umbedingt die 6-8 in Schuhens, sondern das beeindruckende Ausmaß seiner Extrmitäten. Somit wär gerade seine Größe eines der wenigen Argumente für einen Starterjob auf der Zwei. Wer da offensiv den Dreiern oder defensiv den Zweier gibt, ist so oder so schnuppe, weil Peja eh keinen Gegenspieler vor sich halten kann. Als Beweisstück A seien hier die 14 Punkte im ersten Viertel von Jefferson angeführt.

Ok. Wie gesagt, ich habe erst ein Hornets-Spiel gesehen diese Saison und kann da wahrscheinlich nicht so mitreden. Wenn er schnell genug ist für die Zwei, von mir aus gerne. ;)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.820
Punkte
113
Bei uns geht's ja erst am Mittwoch gegen die Grizzlies (~ unseren zweiten Lieblingsgegner mit den Suns?) weiter.

Öhm, schön wär's. Leider sind's die Spurs, die nach New Orleans kommen.

Zu Wight auf der Zwei: Ich weiß nicht. Für mich bleibt Wright ein Forward. Eine Art Tayshaun Prince oder auch Boris Diaw. Wenn Wright neben Peja spielt, dann nicht als Guard, sondern als Power Forward. Das sollte kein Problem sein, wenn man nicht gerade gegen die Duncans, Garnetts und Stoudemires dieser Liga spielt. Aggressive, flinke Shooting Guards, wie gestern McGrady, machen Wright jedenfalls tierisch nass.

Sicher kann Wright auch kurzzeitig auf der Zwei spielen, vor allem wenn er a) seinen Wurf verbessert hat, und b) gelernt hat, wie er seinen Körper (vor allem seine langen Arme) am Geschicktesten einsetzt. Aber als Starter, der über 20 Minuten als Shooting Guard spielt? Sehe ich nicht kommen. Offensiv ist es egal, ob er nun die Zwei oder Drei spielt, aber in der Defense wird die Kombo Wright/Peja zerstört, vor allem wenn Peja gegen die Shooting Guards aushelfen muss. Das war letztes Jahr, mit Mason, schon in den wenigen Spielen teilweise eine Katatrophe. panik:

Und wenn Wright seine Stärken auf der Drei am Besten zur Geltung bringen kann, und davon bin ich für meinen Teil überzeugt, sollte man ihn nicht auf der Zwei festnageln. Jedenfalls jetzt noch nicht.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.974
Punkte
113
Kurze Frage: Wie siehts denn mit der Genesung von West aus? Mein FG-Team vermisst ihn! ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Byron Scott hat angekündigt, dass Julian Wright auch nach Rückkehr von David West und Bonzi Wells die gleichen Spielanteile sehen wird. Wie er das managt, weiß ich nicht, aber ich denke mal, dass West zurück in die Starting Line-Up rückt und Wright den Back-Up auf der 3 (vor/mit Bonzi) und auf der 4 (vor/mit Bowen) gibt.
"The way he's been playing, I think there's no reason why he shouldn't be getting some time out there right now, no matter who's back and healthy," Scott said.
Quelle
Weiterhin wird Wright in dem Artikel von Scott mit Josh Howard verglichen, was meiner Meinung nach nicht wirklich passend ist, und Scott sieht ihn als Ryan Bowen mit Sprungkraft und offensiven Fähigkeiten.

Für das Spiel heute gegen die Spurs sind anscheinend alle an Bord.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.820
Punkte
113
Byron Scott hat angekündigt, dass Julian Wright auch nach Rückkehr von David West und Bonzi Wells die gleichen Spielanteile sehen wird.

Die "gleichen Spielanteile"? Glaube nicht. Scott spricht eigentlich nur von "some playing time", also sicher von keinen 26 MPG.

Ich denke, Bowen wird auf Spielzeit verzichten müssen, Wells nicht unbedingt (da er ja auch auf der Zwei eingesetzt wird). Scott sagt nicht umsonst, dass Wright ein besserer Bowen wäre. Warum also den "Schlechteren" der beiden spielen lassen?

Der Vergleich mit Howard ist Bockmist. Wright ist ein sehr intelligenter Spieler mit guten Passfähigkeiten. Im Artikel wird ja erwähnt, dass er am liebsten den Ball verteilt. Howard ist wohl eher das Gegenteil, frei nach dem Motto "Jeder Wurf ist ein guter Wurf".

Heute gibt's bestimmt eine deftige Niederlage. War es nicht so, dass wir richtig doof spielen, wenn wir 3 Tage Pause hatten? Hab das so in böser Erinnerung.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Was ich noch sagen wollte: Vor dem Draft wollten egtl. alle entweder Nick Young oder Thad Young. Der eine macht sich derzeit gut in Washington (heute Nacht career high) und der andere ist Starter bei der 76ers und wird von deren Fans in höchsten Tönen gelobt. Am Ende wurde es keiner von beiden, sondern Julian Wright ... und ich bin dennoch nicht unzufrieden im Nachhinein. :)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.980
Punkte
113
Bruce Bowen dieses miese Dreckschwein. Wenigstens hat er mit seinem Tritt gegen den am Boden liegenden Paul die Crowd ins Spiel gebracht. Gänsehautstimmung in New Orleans.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Jo, Stimmung ist mega.
CP3 ist mega,
Parker kann ich zwar ned leiden aber er ist verdammt gut heute.
Duncans Zahlen sind auch net zu verachten.
 

Anklebreaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
16
hab nen gutes gefühl dass wir das spiel gewinnen...echt ne super vorstellung!!!! jetzt krallt greift man den no. 1 spot im westen an;) ...west 4 threeeeeeeeeeeeeeeee ^^
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.980
Punkte
113
Subtrahiert man mal die Garbage Time, in der natürlich Pargo den Spielaufbau leitete, war das wohl die beste Saisonleistung der gesamten Organisation. Hervorragende Defense, gutes Coaching und dank dem dreckigen Spiel der Spurs auch ein Publikum, das helfen kann, Spiele zu gewinnen.

Jetzt nur noch die Lakers putzen und ich wär fürs erste wunschlos glücklich.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.820
Punkte
113
Bruce Bowen dieses miese Dreckschwein. Wenigstens hat er mit seinem Tritt gegen den am Boden liegenden Paul die Crowd ins Spiel gebracht. Gänsehautstimmung in New Orleans.

Aber nette Geste von Duncan, Paul wieder auf die Beine zu helfen. :thumb:

Über Bowen braucht man keine Worte zu verlieren. Wobei du es schon ganz gut auf den Punkt gebracht hast.

PS: Chris Paul made 12 of the Hornets' 44 field goals and assisted on 17 others in a convincing win over the Spurs. Paul has either made or assisted 48.3 percent of his team's field goals this season. No NBA player has finished a season having a hand in such a high percentage of his team's field goals since John Stockton in 1990-91 (made or assisted 51.6 percent of Utah's field goals).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben