New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Bonzi Wells is' ganz gut, Alta. Kann mich da cuttinos Meinung nicht anschließen, was vllt. daran liegt, dass Wells' ein völlig anderer Spieler in New Orleans ist. So quasi Reinkarnation. Wenn er jedenfalls so weiterspielt, darf er gerne einen neuen Vertrag im Sommer bekommen. Er stellt jedes Team vor Match-Up-Probleme, ist eine gute Anspielstation im Post und hat sowohl offensiv, als auch defensiv auf Grund seiner bulligen Statur enorme Vorteile. Mit ihm und Wright hätten wir dann nächstes Jahr schon mal zwei amtliche Back-Ups für die 2/3 und 3/4. :) :thumb:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
OK. Wichtiger Sieg. Und erstmal aufatmen, nachdem Paul 4 Minuten vor Ende den Knöchel verstauchte und schmerzverkrümmt am Boden lag (ich dachte schon, dass war's mit den Playoffs ;)), dann aber selbstständig aufstehen konnte, zur Bank ging und das Spiel noch zu Ende spielen konnte. Den Sieg muss man trotzdem in gewisser Relation sehen:

a) Die Lakers waren ohne Bynum/Gasol, waren somit sowohl qualitativ geschwächt, als auch körperlich unterlegen
b) Die Lakers spielten wirklich schlimmen Basketball ... Freiwürfe und Dreier en masse daneben gesetzt, Fastbreaks mies gelaufen, keine Defense gespielt, Luke und Sasha Spielzeit gegeben (;) @D-One), usw.

Und dennoch irgendwie ein wichtiger und mich zufriedenstellender Sieg. Wir haben zwar alles andere, als unseren A-Basketball gezeigt, aber dennoch gewonnen. Peterson und Stojakovic verwarfen im zweiten Viertel massig Dreier, Paul wurde über weite Strecken der ersten HZ aus dem Spiel genommen, West wurde von Odom kontrolliert, usw. Von daher bin ich froh auch mit schwächerer Leistung gegen "Ich-AG-Kobe-Bryant" gewonnen zu haben, auch wenn ich weiß, dass die Lakers stark geschwächt waren und es keine große Kunst war zu gewinnen. Letztendlich war es dann dennoch der wiedereinmal grandiose Chris Paul, der uns zum Sieg geführt hat. Auch Wells, Chandler und ... Wright :) konnten überzeugen.

Achja, und ich hoffe ich sehe Sonntag Abend alle im Chat. Da gelten auch keine "Mein-Internet-ist-lahm" oder "Ich-bin-nicht-daheim"-Ausreden. ;) :teufel:
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Paul verwirft kurz vor Ende 2 Freiwürfe...
Als er nach der Sirene den Ball noch in Händen hält, läuft der Kerl zur eigenen Linie, und übt für sich nocheinmal seinen Ablauf.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!:thumb:
So langsam fange ich an den Kerl sehr zu mögen!:love:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
[...] und hat sowohl offensiv, als auch defensiv auf Grund seiner bulligen Statur enorme Vorteile. [...]

Und den Nachteil, dass er oftmals nicht schnell genug ist, um den Gegenspieler vor sich zu halten. ;) Schade, dass nach den drei, vier guten Aktionen in den paar Minuten im ersten/zweiten Viertel nichts mehr kam.

Zum Spiel: War schön anzusehen, abgesehen vom Rumgedaddel der beiden Reserve-Lineups zu Beginn des zweiten Viertels. Chandler hatte ohne Gasol (und natürlich Bynum) Narrenfreiheit, Paul ja gegen Fisher und Farmar sowieso. Ich denke nicht, dass die Lakers ihn zu Beginn aus dem Spiel genommen haben. Da wirkte Paul einfach insgesamt passiver, eher aufs Passen fixiert. Als man dann langsam etwas stagnierte, griff er auch "aktiv" beim Punkten ein. Das beobachtet man eigentlich recht häufig. Peja traf wieder dann die Dreier, als man sie am besten gebrauchen konnte. Petersons Einsatz in der Defense hat mir gut gefallen. Waren ein paar unglückliche Momente bzw. Fouls dabei, aber hey, sein Gegenüber war nicht Irgendwer. Wright stellenweise etwas verunsichert, vor allem wenn er den Ball in guter Position bekommt. Soll er werfen, soll er nicht werfen? Man hat das Gefühl, er würde am liebsten noch einmal dribbeln wollen. Im Gegenzug dagegen sind die Pässe noch recht verspielt, zu unsicher. Aber das wird im Laufe der Zeit, da bin ich mir sicher.

Was mich etwas gestört hat, ist erneut der teilweise langsame Spielaufbau der Hornets. Da dribbeln Paul oder Pargo die Uhr auf wenige Sekunden herunter, um dann einen Notdreier zu nehmen. Da dauert das Blocksetzen zu lange, da ist einfach zu wenig Bewegung ohne Ball drin. Wurde aber im Laufe der Spiels deutlich besser.

Man wird sehen, wie es um die Knöchel von West und Paul steht. Aber gerade bei Letzerem sah das ganze doch nicht so schlimm aus, als dass er Sonntag fehlen sollte.

Wie auch immer: Lakers geschlagen, Spurs verloren. Und für mich ist es alles andere als "keine Kunst" diese Lakers, auch ohne Gasol und Bynum, zu schlagen. Heimrecht in der ersten Runde, herjeh, das wäre was. :)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Und den Nachteil, dass er oftmals nicht schnell genug ist, um den Gegenspieler vor sich zu halten. ;) Schade, dass nach den drei, vier guten Aktionen in den paar Minuten im ersten/zweiten Viertel nichts mehr kam.
Stimmt. Er hat nach dem starken Anfang im 1. Viertel leider abgebaut. Dennoch sehe ich es genauso wie Scott: Eine sinnvolle Ergänzung, die gut zu Peterson, Stojakovic und Wright passt. Läuft. ;)
mc.speech schrieb:
Wright stellenweise etwas verunsichert, vor allem wenn er den Ball in guter Position bekommt. Soll er werfen, soll er nicht werfen? Man hat das Gefühl, er würde am liebsten noch einmal dribbeln wollen. Im Gegenzug dagegen sind die Pässe noch recht verspielt, zu unsicher. Aber das wird im Laufe der Zeit, da bin ich mir sicher.
Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Aber hey, er ist 20 Jahre alt, Rookie und kriegt gerade das erste Mal das Gefühl vermittelt, dass er gewissen Wert für ein Team hat, dass er mittlerweile stark genug ist, um selbst was zu reißen. Deshalb sind diese kleinen Unsicherheiten und Rookie Mistakes völlig normal. Sieht man ja auch noch bei Thad Young, Kevin Durant oder anderen Rookies. Halte ich für völlig normal. Viel eher finde ich es beeindruckend, wieviele "richtige" oder "überraschend gute" Entscheidungen er für sein Alter trifft. Ich kann mich an Szenen erinnern, in denen er den Ball nimmt und das Spiel neu ordnet. Für einen Spieler, der neu in der NBA ist und bis vor kurzem nur Garbage Time gesehen habe. Ebenfalls sein Hoop-IQ. Und sein Wurf ist ebenfalls besser, als erwartet. Ach, und seine Defense heute gegen Kobe, ... :love: Ich hör ja schon auf, ich komm viel zu sehr ins schwärmen und kann das glaub ich gar nicht mehr objektiv sehen. Also, wenn ich irgendwas über Wright schreibe, immer dazudenken, dass man es etwas abstufen muss. Aber hey, dass er sich derzeit grandio ... ähh ... ich mein relativ gut präsentiert, kann nun keiner mehr abstreiten. Ich mag ihn. :)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Hah, du und deine Rookies. Was macht eig. das talentierte Supersprungwunder Cedric S.? :D

Juju darf sich wohl wieder mit ca. 30 Minuten gegen die Pistons beweisen, denn West wird das Spiel wegen seines Knöchels aussetzen. Bowen wird sicherlich starten, aber Wright mehr Spielzeit sehen.

PS: Haluska spielt gut in der D-League. Mal schauen, ob die Hornets ihn nach Ablauf der 30 Tage (müsste ja bald sein) wieder ins Boot holen. Einen freien Rosterplatz hat man ja noch.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Hah, du und deine Rookies. Was macht eig. das talentierte Supersprungwunder Cedric S.? :D
Hey, das war vllt. ein Fauxpass. Aber bei Wright ist das was anderes, der ist wirklich talentiert bis Oberkannte Unterlippe. Und darüber hinaus sogar richtig gut. :thumb:


@Hornetsfan: Stimmt, total krank eigentlich. Wir sind nur 5.5 Spiele hinter dem 9., den Nuggets. Jeder der acht Playoff-Teams liegt zwischen .700 und .600, und ich bleibe dabei: sieben Teams aus dem Westen (Lakers, Rockets, Hornets, Spurs, Suns, Rockets, Jazz, Mavs) sind in anderen Jahren, wo es nicht ganz so krank zugeht, Contender oder zumindest Anwärter auf einen tiefen Playoff-Run. In diesem Jahr hingegen wird es drei von diesen Teams treffen, die in der ersten Playoff-Runde bereits die Segel streichen müssen. Bitter. Im Osten hingegen haben die Nets, wohlgemerkt 8., einen .415-Record, und das obwohl sie öfter gegen die schwächeren Ostteams und seltener gegen die stärkeren Westteams spielen. Um es dann nochmal auf den Punkt zu bringen: Angenommen alles bleibt so, wie es ist, werden die Nuggets 9. mit einem Record ~.600, spielen um 'nen Lottery-Pick mit, die Nets hingegen bekommen mit einem Record ~.400 keine Chancen auf einen, sondern spielen in der Postseason. Wer den Pick mehr bräuchte bzw. wie es sinnvoller wäre, muss ich glaube ich gar nicht erwähnen. Aber wenn wir dieses Jahr die Playoffs verpassen, nach dieser Saison, mit diesem Team, ohne ****** ... ich werd über den Sommer hin zum Emo. panik:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Nach grandiosen Start in Detroit untergegangen. Paul hat man doch deutlich angemerkt, dass sein Knöchel zwickt (hat im übrigen am Ende, als das Ding durch war, zu lange gespielt). West hat in der Offense und beim Rebounding gefehlt. Die Bank war unter aller Sau, allen voran Jannero "lebende Sinuskurve" Pargo und Bonzi "Defense = Ausruhen?" Wells. Dazu kommen verstopfte Dunks auf unserer Seite und natürlich eine Dreierorgie von einem Rollenspieler auf Seiten der Pistons. Detroit ist und bleibt für mich ein absoluter Meisterschaftsanwärter, auch im Westen wären sie ein Top-Team, insofern ist die Niederlage zu verschmerzen. Schade, dass man wieder nicht Andersen und/oder Armstrong sah. Das Positive? Jazz und Spurs verloren gestern, Lakers oder Rockets, einer wird sich nachher ebenfalls Niederlage 21 abholen.

So, jetzt bin ich erst einmal bis Ostern auf Lehrgang. Wenn die Hornets also gegen die Bulls und Rockets verlieren, wisst ihr, woran es lag. :D
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Verdammt. What the heck? Der Typ bei uns ist doch wirklich kein Mensch mehr. Das ist Gott. Oder nein, gar noch mehr. Es ist wirklich unglaublich.

Krankes Spiel. Wir haben 44 Minuten des ganzen Spiels einfach nur unterirdisch gespielt; die Bulls waren heiß ohne Ende. Bis dann Chris Paul das Spiel an sich riss und das Team in 3.30 Minuten einen 19-4-Run startete, welcher das Momentum total auf unsere Seite überschwappen ließ. Selten sowas Krankes gesehen. Achja, und noch ein Lob an unsere Bank gestern - Wells und Wright ganz stark. :thumb:
Ich kann es nicht anders sagen, aber was Chris Paul da abgezogen hat, war ... wow. Nein, eigentlich noch mehr. Und das mit einem verstauchten Knöchel (mitte des Spiels nahm er sogar den Schuh ab und musste kühlen). Ich ziehe vor dem Team und vor Chris Paul für diese 4 Minuten absolut meinen Hut und zolle Tribut. Das muss man erstmal gewinnen. M-V-P.

PS: Das ICQ-Gespräch von mir und KillerHornet :laugh2:
dawg ‎(02:47):
kann sein dass ich mich irre, aber ich glaub wir gewinnen das heut nich mehr
Chris (KiHo) ‎(02:48):
denke auch
perimeterdefense is zu schwach

...

Chris (KiHo) ‎(03:08):
denke dass verlieren wir heut
die bulls sind on fire

...

Chris (KiHo) ‎(03:16):
yeah
Chris (KiHo) ‎(03:18):
der is gott
dawg ‎(03:18):
mehr
gott is mmn untertrieben
Chris (KiHo) ‎(03:19):
jetzt nen stop, nen dreier und wir habens
dawg ‎(03:21):
yes
dawg ‎(03:22):
wow
Chris (KiHo) ‎(03:23):
**** is das geil
dawg ‎(03:23):
ich liebe das team alter
Chris (KiHo) ‎(03:24):
auf jeden
dawg ‎(03:24):

dawg ‎(03:26):
WOOOOOOOOOOOOOHOOOOOOOOO!
is das krank, alter
dawg ‎(03:27):
ich hab selten so ein gekipptes momentum in nem spiel gesehen
krank
HAHAHA!
is das wirklich alles echt, was ich da sehe?
Chris (KiHo) ‎(03:29):
:in love:
Chris (KiHo) ‎(03:32):
MVP!!!
dawg ‎(03:32):
MVPP!!!!
Chris (KiHo) ‎(03:33):
der block von tyson zum schluss
dawg ‎(03:33):
japp einfach genial, das team.
das wachbleiben hat sich ohne ****** gelohnt, alter
Chris (KiHo) ‎(03:33):
auf jden
muss zwar morgen früh raus aber egal

:D
 
Zuletzt bearbeitet:

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Kann mich nur anschließen. Erneut eine überragende Leistung von Chris in der Crunchtime. Aktuell gibt er einen mehr als würdigen MVP-Kandidaten ab.

Besonderes Lob geht heute an Wells raus. Das war offensiv ganz, ganz stark von ihm. Auch Pargo konnte, nachdem ich ihn nach drei Vierteln schon zum Teufel jagen wollte in der entscheidenen Phase durch gute Defense auszeichnen.

Übrigens: Wenn Juju diesmal nicht in den Top10 auf nba.com ist, glaub ich an gar nichts mehr.


Yes Sir.:jubel:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Großartiges Gefühl nun beim zweiten Streak der Rockets dabei sein zu dürfen.:laugh2:

Unsere oftmals so gerügte Bank präsentierte sich in Personalunion von Juju (super Defense gg McGrady) und Bonzi, der offensiv herausragend war und im letzten Viertel kaum daneben werfen konnte, mehr als ordentlich. Jetzt sollten sich nur noch Peja und Pargo am Riemen reißen und ihre Würfe treffen, dann kann das ein wirklich sehr erfolgreicher Saisonabschluss werden.

Erster im Westen und Chirs peilt sicher schon mit einem Auge die MVP-Trophy an.:jubel:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Erste Halbzeit war unterirdisch, zweite durchaus ansprechend. Aber was wir heute an freien Würfen danebengesetzt haben, war schrecklich anzusehen, allen voran der schwache Peterson, Pargo, West und Peja. Glücklicherweise wurde das von einer ausgezeichneten Bankleistung Wells' und Wrights und der besten Defense-Leistungen der Saison rekompensiert. Stojakovic und Wright diesmal stark an McGrady drangeblieben und beim Doppeln wurde überraschend schnell rotiert; die davor oft gescholtene und ausbaufähige Pick-and-Roll-Defense war diesmal ebenfalls überzeugend.
Bis auf die Defense haben wir uns aber nicht groß mit Ruhm bekleckern, da war wirklich jeder, bis vllt. auf Bonzi und Wright, weit von seiner Normalform entfernt. Hoffentlich treffen wir in den nächsten Spielen die offenen Würfe besser und dann wird das schon. Jedenfalls freut es mich, dass es derzeit noch so gut läuft.
Achja, und Philipp, wo auch immer du steckst, wenn das Auftreten der Mannschaft mit deiner Abwesenheit zu tun hat, kannste auch gern länger am Arsch der Welt bleiben. ;)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Achja, und Philipp, wo auch immer du steckst, wenn das Auftreten der Mannschaft mit deiner Abwesenheit zu tun hat, kannste auch gern länger am Arsch der Welt bleiben. ;)

c020.gif


Verrücktestes Spiel, das ich seit langer Zeit gesehen habe. Da dominieren die Kelten die erste Halbzeit und gehen in der Schlussphase so unter. Am Anfang brachte Boston das komplette Programm: in der Offense ein super Passspiel, demzufolge eine gute Wurfauswahl und -quoten, hinten haben sie von Beginn an ordentlich Druck gemacht. Bei den Hornets war's eher ein Auf und Ab, verbunden auch mit Foulproblemen von Chris Paul.

Dann die wohl entscheidende Szene im dritten Viertel: Paul holt sich bei einem umstrittenden Offensivfoul das fünfte Foul ab, muss auf die Bank. Wenig später trifft Pierce noch den Glücks-Buzzer-Beater zur 8-Punkte-Führung nach 36 Minuten. Alle wirkten angepisst - die Zuschauer, Chandler, West, natürlich Paul, usw. Ich habe nun gehofft, dass sich eine gewisse "Jetzt-erst-Recht-"Mentalität einstellt, aber nicht wirklich dran geglaubt. Doch genauso ist es gekommen. Pargo spielte fantastisch als Paul-Ersatz. Der hat einfach alles getroffen. Bonzi spielte sehr agressiv in Korbnähe, zusammen mit Wright in den Schlussminuten sehr aktiv in der Defense, was u.a. das Doppeln und das Ausboxen anging: alleine 8 (!) Steals für Bonzi, viele davon in den Schlussminuten. 5 Minuten vor Schluss kam dann Paul wieder rein. Ja, was soll man nun noch sagen? Ein Fadeaway, ein Dreier und Vorlagen zu West/Stojakovic später, stehen die Hornets als Sieger da. Die "vollste New Orleans Arena in Zeiten des Hornets-Basketballs" hat aber auch ihren Teil dazu beigetragen. Die am Anfang so souverän auftretenden Celtics am Ende so enorm aus der Fassung zu bringen, das ist schon ein Kunststück für sich.

Eines der drei besten Spiele dieser Saison. Pargo ist ein Freak, aber wenn er heiß ist, kann auch er Spiele alleine entscheiden. Wells soll Müll sein - mir egal, wenn er weiterhin diese Leistungen bringt. Dann darf er sich gerne auch privat ein Jazz-Trikot anziehen. Paul ist, ohne Zweifel, *der* MVP-Kandidat neben Bryant. Und der Rest weiß einfach, was er tun soll. Auch ein Peterson, der sich mit seiner Rolle als fünftes Rad am Wagen zufrieden gibt.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Wow. Da kommt man vom Feiern und wagt noch nen Blick ins Netz, um zu gucken, wie sich denn meine Hornets geschlagen haben und dann so eine wunderbare Überraschung. Ich bin derweil schon ein wenig stolz auf die Jungs.:thumb:


Des Weiteren sehe ich mich nun gezwungen, meine Meinung über den Jackson-Trade zu revidieren. Wells spielt seit seiner Genesung fantastisch und ist genau der Spielertyp, den wir gebraucht haben. Er gibt unserer doch eher als Finesse-Team veranlagter Roatation eine gehörige Portion Toughness und kann auch mal die Big Bodies der Liga zumindest beschränken.
Nur Mike James bleibt, wie ich so schön sagte, Crap.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Schöner Bericht, Philipp. :thumb:

Zum Spiel: Ich würde sagen, dass heute viele verschieden Faktoren zum Sieg beigetragen haben. In erster Linie natürlich David West, der uns 3 Viertel lang im Spiel hielt und die Boston-Defense nach Belieben dominierte. Weiterhin der Benchmob, sprich: natürlich Wells und ... Pargo, den man heute positiv erwähnen muss, als er für Paul in die Bresche sprang und ganz stark aufspielte. Ebenfalls die Teamdefense, angeführt von Tyson Chandler, insbesondere im 4. Viertel, als man die Cetlics bei 17 Punkten hielt (selbst 32) und durch gutes Rotieren etliche Turnover forcieren konnte. Auch Chris Paul hatte mit einer wiedermal unglaublichen Crunchtime erheblichen Beitrag zum Sieg. Und zu guter Letzt ... das Publikum, das heute so gut wie noch nie zuvor abging.

Was denkt ihr: Wäre dieses Team mit mehr Tiefe (insbesondere auf den großen Positionen) und Erfahrung aus ein, zwei Playoff-Teilnahmen ein Contender? Meiner Meinung nach wäre das gar nicht so vermessen, urteilt man nach der Qualität, die im Kader steckt und dem bisherigen Saisonverlauf. Schließlich hat man eine der stärksten Starting Fives der Liga und 2.5 Bankspieler, die sich sehen lassen können.
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Ganz grosses Lob an euer Team! :thumb:

Wer diverse Big-Teams in der Season schon regelmässig geschlagen hat und zudem heute noch die Kelten, gehört für mich jetzt schon zu den Contendern. Klar kann man mit mangelnder Erfahrung argumentieren, aber kann mir einen so grossen Leistungseinbruch in den PO nicht vorstellen, als dass die Hornets gegen irgendein Team sang und klanglos untergehen. Es seidenn gegen die Lakers mit topfitten und eingespielten Bynum, Gasol und Ariza :D Wird aber nicht eintreffen.

Im Westen sind für mich nur die Rockets (ohne Ming), Warriors und Nuggets keine Contender.

Achja und euer Kleiner hätte zum jetztigen Stand natürlich die Trophäe verdient, wäre nicht alzu entäuscht oder überrascht wenn er sie Kobe weggschnappt. Schon unglaublich was er spielt!
 

El Silenzio

Nachwuchsspieler
Beiträge
174
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ganz grosses Lob an euer Team! :thumb:
Ich schließe mich dem Bandwagon an :)

Großartig zusammengestelltes Team und mit Bonzi wurden scheinbar genau die richtigen Löcher gestopft (auch wenn er ein Spieler bleibt, auf den man sich nicht verlassen kann). Chris Paul ist sowieso seit er in die Liga gekommen ist einer meiner Lieblings Nicht-Laker-Spieler und er wäre ein mindestens genauso verdienter MVP wie Bryant.

Weiter so :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich schließe mich mal den Laker-Kollegen (und denen, die es nicht sind) an, was die Hornets dieses Jahr veranstalten ist super klasse, zumal sie im Gegensatz zu Mavs, Lakers oder Suns nicht an den großen Trades beteiligt waren. Der Begriff "eine der besten Starting-5" ist halt Definitionssache, aber auf jeden Fall funktioniert die S5 der Hornets sehr gut (wie auch das gesamte Team), obwohl sich andere Teams rein von den Namen her besser lesen. Spricht für die gute Arbeit, die geleistet wird und wurde.
Egal ob (schon) Contender oder (noch) nicht, für mich sind die Hornets das Team des Jahres. Keiner hatte sie so auf der Rechnung und einen Trade, der das geändert hätte, gab es auch nicht :thumb:
 
Oben