New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


H

Homer

Guest
Was denkt ihr: Wäre dieses Team mit mehr Tiefe (insbesondere auf den großen Positionen) und Erfahrung aus ein, zwei Playoff-Teilnahmen ein Contender? .

Sind die Hornets für dich kein Contender? Für mich nämlich schon. Wenn du meinst das eventuell dieses Jahr noch ein bißchen Erfahrung fehlt für den ganz großen Wurf (Finals), würde ich noch zustimmen. Aber vom Team her können die Hornets mMn in einer 7-Spiele-Serie jeden schlagen.

Und wenn man argumentiert das die Hornets aufgrund der etwas schwachen Bank (seit Wright und Wells anständig spielen find ich die garnicht mehr sooo schlecht muss ich sagen) und der fehlenden Erfahrung noch kein Contender sind, dann sind sie es für mich spätestens in 2 Jahren (anständige Verpflichtungen und weitesgehende Verletzungsfreiheit natürlich vorrausgesetzt).

Wirklich großes Lob an euer (für mich sehr symphatisches) Team :thumb:
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Es macht wirklich riesen Spaß Hornetsspiele zu schauen, denn man hat auch wenn sie mal zurückliegen immer das Gefühl... da geht noch was!:thumb:
Auch wenn sie vielleicht (noch) kein typischer Contender sein sollten, so frage ich mich doch, wer von denen sich am ehesten New Orleans als Gegner für die Playoffs wünscht, denn bei den meisten Spielen, die ich von den Hornets gesehen habe (und das werden immer mehr:love:), wurden die "Contender" von den Hornissen reihenweise vermöbelt!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Sind die Hornets für dich kein Contender? Für mich nämlich schon. Wenn du meinst das eventuell dieses Jahr noch ein bißchen Erfahrung fehlt für den ganz großen Wurf (Finals), würde ich noch zustimmen. Aber vom Team her können die Hornets mMn in einer 7-Spiele-Serie jeden schlagen.

Das stimmt. Denn man sollte auch folgendes bedenken:

1) Wer Chris Paul die letzten Wochen hat spielen sehen, auch gegen die Top-Teams, wo man schon eine Playoffintensität beobachten konnte, kann eigentlich gar nicht daran zweifeln, dass der Junge in den Playoffs abbauen wird.
2) Das Teams als solches mag nicht die größte Playofferfahrung besitzen. Aber Scott soll, munkelt man, schon ein paar Mal in den Finals gestanden haben - als Spieler und Coach. Auch das kann nicht verkehrt sein.

Der große Wurf wird's dennnoch dieses Jahr nicht. Aber ein Erstrunden-MatchUp gegen die Warriors/Rockets wäre schon was Feines. In Runde Zwei dann am Besten gegen Phoenix. ;)

Aber noch sind die Playoffs nicht geschafft. :saint: Wobei man diese im kommenden Road-Trip im Osten in Stein meißeln sollte.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Nach der Auferstehung des lieben Herr is' also der nächste Messias zur Welt gekommen - Alles Gute, Philipp! ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Alles gute...:thumb: auch von mir.


Tja, die Hornets sind das Team der Saison, daran gibt es wenig Zweifel. Allerdings glaube ich, dass die Hornets als Team am Limit spielen. Der Einzug in die 2.Playoff-Runde wäre schon ein großer Erfolg, ab da ist aber imho Schluss. Gerade ein Team wie San Antonio ist halt in der Lage noch einmal 2 Gänge hochzuschalten, denn Hornets traue ich das halt nicht zu.

GS wäre ja fast optimal, Houston ohne Yao sowieso, aber der Rest wird nicht einfach.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Mir wäre das alles sowas von egal. Klar ist es schon eine verlockende Situation für uns, in der man unter normalen Umständen auch weit kommen könnte (als Erster im Westen ist der Playoff-Shedule in jeder Saison außer eben dieser recht leicht) aber auch ich denke dass unsere Schwächen sprich, Toughness und Interior-Offense dort gnadenlos aufgedeckt werden dürften.

West wird arge Probleme damit bekommen, sich gegen hackende Frontcourts Haudegen zu behaupten und auch Chris Paul wird sicher des öfteren frustriert werden, men man ihn aggressiv unter Druck setzt und ihn zwingt, Defense zu spielen. Rajon Rondo hat ihm neulich schon ordentlich zugesetzt und ihn auch leicht aus seinem Rhytmus gebracht.
Auf der anderen Seite haben wir bis dato eine Topbilanz in engen Partien, was ich einfach mal auf die mentale Stärke der Jungs und das gute Coaching von Byron Scott zurückführe- sicherlich Dinge, die auch in der Postseason wertvoll sein dürften.
Zudem haben wir nun mit Wright eine weitere, neue Alternative für die meisten Teams aus Mangel an Beobachtungszeit für ihn sicher noch keine wirkliche Antwort parat haben. Auch eine motivierter Bonzi, der sicher weiß, dass er in den Playoffs noch einen letzten, richtig fetten Vertrag erspielen kann, wird mit allem was er hat dagegen halten.

Dennoch gehe ich auch von einem Ausscheiden in Runde 2 gegen die Jazz oder die Spurs aus. Runde 1 sollte egal ob gegen Dallas, Houston Golden State oder Denver in jedem Fall überstanden werden.:)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Auch von mir alles Gute Speech.

Das Abschneiden der Hornets kann man kaum vorraussagen, denn das so oft zitierte "im Westen kann jeder jeden schlagen" trifft nun mal absolut zu. Auf Augenhöhe mit den Spurs sehe ich uns allerdings auch nicht, gegen den Rest hat man auf jeden Fall eine Chance weiter zu kommen. Wobei ich vor den Warriors irgendwie ein bisschen Angst habe, die sollten wir nicht unterschätzen.

P.S. Ich leg mich mal mit meinem Draftwunsch fest:

Wenn noch zu haben: Darren Collison (als "echten" PG hinter Paul)
ansonsten: Courtney Lee (Tiefe für die 2 & 3)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Chris Andersen does not know if he will play tonight against Indiana or Wednesday against the Cleveland Cavaliers. But Coach Byron Scott has promised that at some point during the Hornets' six-game road trip, Andersen will play.

[...] He has not played in nine consecutive games, but has performed well in practices.

I'm getting a little more anxious to see what he can do out there,'' Scott said. "I like what I've seen in the last four or five practices. Like everyone else on this team, he will get an opportunity.''

Since his first practice, what has been most noticeable about Andersen is his conditioning. During a practice last week, Andersen went through a scrimmage and the required running drills that followed, and he did not appear to be tired although a number of teammates were.

"For the last two years, I just wasn't sitting on the couch passing time,'' Andersen said. "I was in the gym running, six hours a day -- three times a day.But I'll be more impressed once I get on the floor (in a game).''

Times-Picayune

Zeit wird's. Armstrong ist ja, warum auch immer, im Doghouse, Bowen wurde von Wright/Wells verdrängt, Ely spielte in den letzten Partien zwar nicht total für die Katz', wirkte seit seinem Spiel in Detroit aber ohne Lust, lustlos und vor allem lustbefreit. Jetzt ist Zeit für den Birdman. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Anderson wird eingewechselt und blockt nach circa 4 Sekunden gleichmal einen Wurf. 10 Sekunden später ein Offensivfoul beim Pick stellen und weitere 10 Sekunden später wieder einen Wurf der Pacers verändert. Birdman is back :thumb:

Edit Game Over.
Einige Calls pro Hornets down the stretch, die das Ding enstchieden haben. Sonst wären die Pacers wohl nochmal rangerückt. Aber letztendlich hatte Indiana auch keinen Sieg verdient. Eigentlich gut gespielt bis 5 Minuten vor Schluss und dann nur noch Jumper genommen und hinten keinen einzigen Rebound mehr geholt.

Dazu dann noch Harrisson, der Paul jedesmal mit beiden Händen festhielt als dieser irgendwo an der Dreierlinie an ihm durchdribbelte und ihn somit an die Linie schickte. Was er sich dabei gedacht hat, wird sein Geheimnis bleiben. Einfache Punkte verhindern funktiniert anderst.

West und Paul sehr stark. Wright auch positiv aufgefallen. Peterson nach Foul von Foster mit Verletzung an der Schulter. Wells hat mir gefallen, sehr solide. (Gruss an die Rockets Fraktion)

Letztendlich bisschen seltsam, dass die Hornets nach klasse 3tem Viertel den Rückstand nochmal bis auf 2 Punkte verspielten. Aber in den Phasen ohne Paul ging nicht sehr viel zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Sieg gegen "Angstgegner" Indiana. Sehr schön.

Und ach ja: 0 Punkte, 0 Rebounds, 0 Assists, 1 Block, 1 Turnover, 2 Fouls in fast 6 Minuten ... (YouTube)


... Comeback des Jahres!!!OMG!!!Kreisch!1!!FLY!DaBiRdZ!!!11!!

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Das war aber alles andere als ein gutes Spiel von uns. Lachsige Defense, vor allem in Transition und unmotiviertes Rebounding. Es schien mir ein wenig so, als wollte man die Pacers ohne Kampf bezwingen und sich nur auf spielerische Mittel begrenzen. Gut dass dann der Birdman ein wenig Energie aufs Feld brachte. Nen Block nach 5 Sekunden war schonmal ein sehr guter Einstand und ansonsten konnte er mit seiner körperlichen Präsenz zahlreiche Würfe verändern. Nur hätte er in seinem ersten Angriff fast unsere Saison beendet als er Jeff Foster in Chris Paul geschubst hat. Man stelle sich einmal die Konsequenzen eines unglücklichen Aufkommens vor.panik:

Heute dann also ein schweres Back to Back Game gegen Cleveland. Da bin ich mal gespannt, denn das wird die defensive Feuertaufe für Julian Wright darstellen.

Go Hornets!
 

N'Awlins3

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ich kann da KillerHornet nur zustimmen! Zum Teil waren ja echt gute aktionen zu sehen, vor allem Paul und West waren ma wieder nicht zu stoppen, doch Chandler war ein bißchen faul hatte ich den Eindruck und seine 7 Rebounds belegen das (macht ja sonst viel mehr). Andersen fand ich jetzt nicht so den Knaller aber was will man im ersten Spiel auch erwarten.

Hoffe ma das sie sich gegen Lebron und Co. zusammenreißen und ein ordentliches Spiel abliefern.
Was macht eigentlich Armstrong?
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Saß mit Anzug und Brille (vielleicht der Grund für seine Steinhände beim Fangen?) auf der Bank, ergo auf der Injury- oder wie man jetzt sagt Inactive-List. Davon kann man natürlich halten was man will aber Chancen hatte er dieses Jahr genug.

edit: Willkommen und viel Spaß hier! :)
 

Remoot

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Sieg gegen "Angstgegner" Indiana. Sehr schön.

Und ach ja: 0 Punkte, 0 Rebounds, 0 Assists, 1 Block, 1 Turnover, 2 Fouls in fast 6 Minuten ... (YouTube)


... Comeback des Jahres!!!OMG!!!Kreisch!1!!FLY!DaBiRdZ!!!11!!

;)

Und bereits mehr begeisterung beim Publikum als es David West schafft..egal ob er nun 20 30 oer 40 punkte auflegt :cool: naja zumindest beim Publikum aus Lemgo...


Ach übrigends..wir ziehen ins conf. finale ein und verlieren dort gegen die Lakers...trotz des Birdman..

Weil ich glaube das die Spurs Ära dieses jahr ihr ende finden wird,und wir sie schaffen können und werden sollten wir auf sie treffen.
weil ich glaube das die Jazz nicht über runde 1 hinauskommen und wir nicht auf sie treffen werden.
Weil ich glaube das die Mavs GS und Houston für uns machbar sind ,auch ohne die angesprochene Playoff erfahrung.
Und da wir hoffentlich nicht auf die Suns treffen wirds schon so laufen...
U gotta believe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben