Am wahrscheinlichsten ist wohl, dass Scott "CotY" wird. Paul wäre auch mein MVP, wenn die Hornets am Ende vor den Lakers landen. Immerhin ist er der erste Spieler in der Geschichte der NBA, der 20+ PpG, 10+ ApG und 2,5+ SpG auflegt. In zwei Kategorien führt er gar die Liga an. Aber natürlich macht man mit einer Wahl Bryants ebenfalls alles richtig.
Der Sieg in Cleveland war sehr beeindruckend inkl. dem vierten (?) Game-Winner von West. Nach Rafer Alstons Proll-Gelaber ("West ist kein Star") spielt er wie ausgewechselt, drückte den Celtics und Pacers ja insgesamt über 70 Punkte rein. Dass man gegen die Cavs, die 9 Heimspiele in Folge gewannen, durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, back-to-back besiegen konnte, ist schon sehr stark. Man hat bei dem Team auch nie das Gefühl, es würde aufgeben. Dass Andersen noch nicht wie ein routinierter Back-Up spielt, ist klar. Aber es gefällt mir, dass er mit Energie und Leidenschaft spielt. Einer, der auch mal den zum Korb ziehenden Guard runterpflückt, notfalls auch härter foult. Etwas, was man bei West/Chandler immer weniger sieht - dafür immer mehr Blicke in Richtung Refs. Würde mich freuen, wenn der Birdman im Sommer verlängert.
Ich bin echt mal gespannt, wo der Weg der Hornets hinführt. Ergeht es dem Team wie den Mavs letztes Jahr - überragende Regular Season und dann ein überraschendes, klares Erstrundenaus?
Wobei ein Vergleich mit den Mavs nicht so passend ist.
- Die Hornets sind Neulinge in der Postseason, die Mavs standen ein Jahr zuvor in den Finals.
- Die Mavs trafen auf ihren Angstgegner. So etwas, in dieser Form, haben die Hornets nicht. Suns, Lakers, Mavs, Spurs, Rockets, Jazz oder Warriors, gegen alle konnte man schon beeindruckend gewinnen. Einzig die Jazz wären ein unangenehmer Gegner.
- die Warriors spielten letztes Jahr im Rausch gegen die Mavs, die waren besser als ihre Platzierung. Dieses Jahr wäre es keine Schande, wenn der 7. gegen den 2. oder der 8. gegen den 1. gewinnt. Dafür ist der Westen zu stark und ausgeglichen.
- Im Gegensatz zu Nowitzki, kann keiner Paul verteidigen. Da er, wenn der Wurf nicht fallen möchte und die Zone dicht gemacht wird, immer noch auf eine der besten Passing-Skills zurückgreifen kann.
- Wie du selbst sehr schön gesagt hast, musste das Team viel Skepsis ernten. Alle Kritiker wird man nie zum verstummen bringen können. Im Prinzip kann man ganz ohne Druck die Playoffs auf sich zu kommen lassen.
56 Siege waren übrigens auch mein Tipp, den ich hier im Thread vor ein paar Wochen abgegeben habe. Derzeit sieht's gut aus, wäre ja auch neuer Franchise-Rekord. Würde ich dem Team absolut gönnen. Nächstes Jahr dann Paul seinen Billiarden-Vertrag geben, endlich die FDB als Hauptlogo (auch auf dem Parkett) integrieren, die Halle füllen und ab geht der Peter.