New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Hat mich einfach mal interessiert, da ich auch deinen Hornets-Blog schon länger verfolge, den ich echt nice finde. würd mal sagen weiter so ;)
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Heute nacht gehts gegen die Lakers.CP3 vs. Kobe...Wenn die Hornets gewinnen ist Ihnen Platz 1 im Westen fast nicht mehr zu nehmen.Wird hoffentlich n guter Test auch in hinsicht auf die Playoffs. Geaux Hornets!!
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
CP3 hat den Assist Saisonrekord von Muggsy Bogues geknackt.Nicht den Assist Rekord in einem Spiel.

Ah, ok. Wieder mal was gelernt! ;)

Wird heute Nacht sicher ein hartes Stück Arbeit, wobei ich denke, dass die Lakers genau der richtige Gegner sind. Immerhin geht es um Platz eins im Westen und die Lakers sind ein sehr guter Gegner, da müsste jeder Spieler eigentlich zu 120% motiviert sein. Ist quasi 'ne ähnliche Situation wie in den Playoffs.
Die nächsten zwei Spiele sind dann lockerer. Einmal gegen die Clippers und am Samstag gegen die Kings. Sollten zwei "W"s werden. Auf das Clippers-Spiel folgt das Match gegen die Mavs. Ähnliche Situation wie gegen die Lakers: ebenfalls ein Playoffteilnehmer, gegen den man extra motiviert ans Werk gehen sollte. Und wenn wir die übererflogreiche RS 2007/08 mit einem Sieg gegen die Mavs beenden sollten ... :love: Herrlich.
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Wow..., wir haben ein klasse Team! Den Lakers wurde alles abverlangt, zu Beginn schlechter Start, aber das Spiel wurde immer, immer besser. 13 Offensiv Rebounds müssen zwar nicht sein, aber letztlich u.a. auch ein Faktor, dass das Spiel knapp verloren ging. Egal..., das war ein Härtetest für die Playoffs und wir haben uns gut verkauft. Andererseits, bedenkt man mal wie eng die WC dieses Jahr zusammen ist, spielen wir schon die ganze Saison im Grunde genommen in den Playoffs. Ich bleib dabei..., da geht was dieses Jahr.

KEEP BUZZZZIN' HORNETS!!!!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Von Platz Eins bis Fünf ist jetzt alles im Bereich des Möglichen, wobei Platz 2 derzeit am Realistischsten erscheint (Lakers haben den Tie-Breaker gegenüber uns, wir gegenüber den Spurs).

Platz Eins würde bedeuten, auf die Nuggets oder Warriors zu treffen, was wohl machbar wäre. Ebenso die Mavs, wenn wir auf #2 landen. Hier hätte man aber den "Vorteil", nicht in Runde Zwei auf die Jazz zu treffen.

Das Spiel gegen die Kings muss ja eine Katastrophe gewesen sein. Schlechte Wurfauswahl, viel 1-gegen-1, kaum Defense, nichts. Sicher, die Kings sind kein Tank-Team, man kann durchaus gegen sie in Sacramento, back-to-back, verlieren. Aber nicht so. Nicht, wenn das Team weiß, was von dem Sieg abhängt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Was mir Sorgen bereitet, ist das der Tank fast leer zu sein scheint.Könnte sich jetzt rächen das unsere Starter die ganze Saison über so viel spielen mussten.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Was mir Sorgen bereitet, ist das der Tank fast leer zu sein scheint.Könnte sich jetzt rächen das unsere Starter die ganze Saison über so viel spielen mussten.

Nun, was heißt "rächen"? Wenn unserer Starter - bei der Bank - nicht ihre oftmals 40 Minuten gesehen hätten, dann könnten wir jetzt genauso gut an Platz 9 stehen. Der Westen ist einfach zu gut, um irgendwelche Spiele abzuschenken. Und dabei haben wir gegenüber vielen anderen Team schon den Vorteil, Mitte der Saison 10 Spiele gehabt zu haben, wo man den Gegner mit 15-20 Punkten nach Hause geschickt hat. So eine Phase tut den Spielern immer gut.

Aber ich glaube noch an #1. Gegen die Clippers und Mavs gewinnen, und heute darauf hoffen, dass die Lalas gegen die Spurs patzen. Und wenn nicht, sollte Platz 2 drin sein, was auch kein Beinbruch wäre, solange man sich in den letzten beiden Partien gut präsentiert.

PS: Sehenswert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Jetzt ist die Kacke natürlich am Dampfen. Erster wird man wohl kaum noch und eine Serie gegen die Mavs, die derzeit verdammt heiß sind und vor der Saison immerhin legitimer Contender waren, stelle ich mir verdammt schwer vor. Ein Erstrunden-Aus ist mMn wesentlich realistischer als ein Weiterkommen. Mir wären Denver/GS übrigens auch um ein vielfaches lieber gewesen, aber gut, das Leben ist kein Ponyhof. Was tun? Ich würde ja an Scotts Stelle heute darauf hoffen, dass die Spurs gewinnen und dann die restlichen zwei Spiele mit James - Pargo - Wright - Armstrong - Andersen ins Spiel gehen, die Spiele dadurch verschenken und darauf hoffen, dass die Spurs uns noch überholen, um dadurch wohlmöglich auf die Suns zu treffen. Nur dass Scott sowas nie machen würde, so wie ich ihn einschätze.

PS: Paul ist die personifizierte Sympathie. ;)
 

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
Jetzt ist die Kacke natürlich am Dampfen. Erster wird man wohl kaum noch und eine Serie gegen die Mavs, die derzeit verdammt heiß sind und vor der Saison immerhin legitimer Contender waren, stelle ich mir verdammt schwer vor. Ein Erstrunden-Aus ist mMn wesentlich realistischer als ein Weiterkommen. Mir wären Denver/GS übrigens auch um ein vielfaches lieber gewesen, aber gut, das Leben ist kein Ponyhof. Was tun? Ich würde ja an Scotts Stelle heute darauf hoffen, dass die Spurs gewinnen und dann die restlichen zwei Spiele mit James - Pargo - Wright - Armstrong - Andersen ins Spiel gehen, die Spiele dadurch verschenken und darauf hoffen, dass die Spurs uns noch überholen, um dadurch wohlmöglich auf die Suns zu treffen.

Naja, die Hornets sind nicht umsonst vor den Mavs, auch wenn die im Moment heiß sein mögen.
Und ich würde niemals Setzplätze einfach aufgeben, wenn man (möglicherweise im Conf.-Final), auf den Gegner treffen könnte und so seinen Home-Court verlieren würde :belehr:
 

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Jetzt ist die Kacke natürlich am Dampfen. Erster wird man wohl kaum noch und eine Serie gegen die Mavs, die derzeit verdammt heiß sind und vor der Saison immerhin legitimer Contender waren, stelle ich mir verdammt schwer vor. Ein Erstrunden-Aus ist mMn wesentlich realistischer als ein Weiterkommen.
PS: Paul ist die personifizierte Sympathie. ;)


Denke auch, dass eine Serie gegen die Mavs fast aussichtslos wäre.
Die finden sich derzeit immer mehr und werden ein richtiges Team.
Auf diesem Wege könnte eine herausragende Hornets-Saison schnell zu Ende gehen.
Für die Hornets wäre es mM ideal als 3. in die Playoffs einzuziehen, denn dann würden sie auf die Suns treffen, was ein Weiterkommen um einiges wahrscheinlicher machen würde.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Was tun? Ich würde ja an Scotts Stelle heute darauf hoffen, dass die Spurs gewinnen und dann die restlichen zwei Spiele mit James - Pargo - Wright - Armstrong - Andersen ins Spiel gehen, die Spiele dadurch verschenken und darauf hoffen, dass die Spurs uns noch überholen, um dadurch wohlmöglich auf die Suns zu treffen. Nur dass Scott sowas nie machen würde, so wie ich ihn einschätze.

:skepsis:

Völlig falscher Weg meiner bescheidenen Meinung nach. Denn wenn wir die restlichen beiden Spiele verlieren, dann werden uns die Spurs ganz sicher überholen, die Lakers haben es schon getan, und mit etwas Pech finden wir uns auf dem fünften Platz wieder. Zur Erinnerung: Die Rockets (#5) haben genauso viele Niederlagen wie wir, und es ist gut möglich, dass die noch zwei ihrer letzten drei Spiele gewinnen. Dann hast du deinen Ponyhof, nämlich die Jazz als Gegner.

Außerdem wären die Suns nicht einfacher als die Mavericks. RS-Bilanz hin und her. Und außerdem ist es gerade jetzt für das Team, nach diesem Auftritt in Sacramento, extrem wichtig, sich noch einmal "einzuspielen", ein paar Systeme zu durchlaufen, etc. Bin kein Freund dieser Schontaktik, erst recht nicht dieses Jahr, wo dich zwei Niederlagen mitunter um den Heimvorteil bringen könnten (Utah hätte, wenn sie ihre restlichen Spiele gewinnen, gleich viele Siege, aber den Tie-Breaker - na Danke).
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Naja, die Hornets sind nicht umsonst vor den Mavs, auch wenn die im Moment heiß sein mögen.
Und dennoch: Die Mavs sind in letzter Zeit verdammt heiß, Dirk spielt wie ein MVP, das Team ist motiviert, hat nach dem Harris-Trade keine Zeit mehr, d.h. der tiefe Playoff-Run muss dieses oder nächstes Jahr erfolgen und außerdem eben wesentlich mehr (Playoff)-Erfahrung, als die Hornets, was ein wichtiger Faktor ist. Ich schließe ein Weiterkommen der Hornets nicht aus, aber ich sehe eine Mavs-Serie wesentlich skeptischer als eine gegen die Nuggets oder Warriors.

@mc.speech: OK, ich gestehe meinen Fehler. Hab bei dem Aufstellen der These nur auf die ersten 3 Plätze geschaut und nicht mitberechnet, wie verdammt eng es im Westen zugeht :)eek:). Tut mir leid. :love3:
 
Zuletzt bearbeitet:

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
Und dennoch: Die Mavs sind in letzter Zeit verdammt heiß, Dirk spielt wie ein MVP, das Team ist motiviert, hat nach dem Harris-Trade keine Zeit mehr, d.h. der tiefe Playoff-Run muss dieses oder nächstes Jahr erfolgen und außerdem eben wesentlich mehr (Playoff)-Erfahrung, als die Hornets, was ein wichtiger Faktor ist. Ich schließe ein Weiterkommen der Hornets nicht aus, aber ich sehe eine Mavs-Serie wesentlich skeptischer als eine gegen die Nuggets oder Warriors.

@mc.speech: OK, ich gestehe meinen Fehler. Hab bei dem Aufstellen der These nur auf die ersten 3 Plätze geschaut und nicht mitberechnet, wie verdammt eng es im Westen zugeht :)eek:). Tut mir leid. :love3:

Klar ist es gegen die Mavs schwerer als gegen die Nuggets oder Warriors,
aber dein Vorschlag würde ja keinen der beiden zum Gegner machen, sondern (nach jetztigem Stand) die Suns, die genausowenig Zeit haben (was ja ein Argument war) und die ich auch nicht für leichter zu spielen halte
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Trotzdem wäre es mir recht lieb, wenn man mal gegen die Clippers von Anfang zeigen könnte, wer Chef im Ring ist und das Ding nach drei Vierteln so gut wie nach Hause geschaukelt hat. Nämlich nur dann, könnten Armstrong, Wright und Co. auch mal wieder genügend Minuten sehen, um sich für die Playoffs in Form zu bringen, in denen sie aufgrund der höheren Foulbelastung durch die Starter sicher die ein oder andere Bewährungsprobe zu absolvieren haben.

Das Spiel gegen die Mavericks hingegen wird ein absoluter Härtetest und vermutlich (ich rechne mit einer knappen Niederlage) trifft man dann auch in der ersten Runde auf sie. Insofern wäre es eine wirkliche Katastrophe wenn man mit diesem Spiel endgültig das Herz eines Champions in ihnen weckt und sie mit Stolz geschwellter Brust in die Playoffs gehen können.
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Ich weiss gar nicht wieso hier alle so schwarz malen! Wer hätte denn gedacht, dass wir ein paar Spiele vor Schluss uns von der Bilanz her den ersten Platz mit den Fakers teilen? Wer hätte erwartet, dass wir einen MVP-Kandidaten in den Reihen haben? Wer hätte gedacht, dass dieses junge Team im Konzert der Großen in der Western Conference mit die erste Geige spielen?

Ist mir vollkommen egal wen wir in der ersten Runde kriegen... Warriors, Nuggets, Mavericks, Suns, Rockets.... wayne auch immer., alle sollen kommen und sich ne blutige Nase abholen. Ich warte jetzt seit 14 Jahren darauf, dass die Hornets endlich mal eine Saison sehr erfolgreich beenden, und ich glaube fest daran, dass es dieses Mal soweit ist.

Die ganze Saison spielen wir schon am Limit, seit den ersten vier Wochen sind wir oben mit dabei, dass Team ist super drauf, wir sind DIE Überraschungsmannschaft der Saison und das wird auch noch die gesamte Playoffkonkurrenz zu spüren bekommen.

GO HORNETS!!!! :jubel: :jubel:

Und denkt dran, dass Glas ist dieses Jahr halb voll, und nicht halb leer.
 

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
Wenn es wirklich zu der Mavs-Hornets Serie kommt, dann bin ich so zerrissen wie warscheinlich selten zuvor, weil ich es einerseits Dirk gönne mal was zu reissen, die Hornets aber in meinen Augen eines der sympatischsten Teams sind.
Dann würde zwar auf jeden Fall einer weiterkommen, aber auch einer rausfliegen :(
Und 'ne Vorhersage will ich gar nicht treffen, weil das auch sehr offen sein dürfte, die Mavs die langsam wirklich heiß werden (mit nem MVP-Dirk und Kidd) und den Hornissen, die schon die ganze Zeit Top spielen :jubel:
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Denke auch, dass eine Serie gegen die Mavs fast aussichtslos wäre.
Die finden sich derzeit immer mehr und werden ein richtiges Team.
Auf diesem Wege könnte eine herausragende Hornets-Saison schnell zu Ende gehen.

Wie bitte ? Unterschätzt mir bitte mal die Hornets nicht so. Die Schwächen der Bank sind natürlich bekannt, aber jeder der Starter kann diese Minuten aushalten und in den Playoffs Topleistung zeigen. Außer Peja ist ja keiner der Hornets Starter wirklich verletzungsanfällig und dazu noch alle ziemlich Jung. Gerade Paul/West/Chandler wollen bei ihren ersten Postseason Auftritten mit den Hornets überzeugen und werden den Teufel tun sich von mittelmäßigen Mavs die Butter vom Brot nehmen zu lassen.
Dirk würde natürlich machen was er will, aber alles in allen wären die Hornets für mich Favorit in dieser Serie. Mehr als Runde 2 ist denk ich mal nicht drin, aber das wäre ja schon völlig ok.

Finde das hier gerade ein bisschen übertrieben wie die Hornets hier kleingeredet werden, im Westen wird man nicht umsonst 1.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Riecht jetzt nach Dallas in Runde Eins. Vielleicht doch nicht die schlechteste Lösung, da ich die Nuggets für enorm unterschätzt halte. Ja, es war nicht die beste Regular Season, doch in den Playoffs werden die Karten neu gemischt. Ein Iverson, der Paul hinten durchaus über 40 Minuten fordern kann, ein Anthony, der zuletzt sehr stark spielte und mit Camby/Martin ein Frontcourt, der zumindest physisch dagegen halten kann. Und dann sitzen auf der Bank ja auch noch Smith und Kleiza, die immer mal für 20 Punkte explodieren können. Die Defense der Nuggets ist nicht so schlecht, wie ihr Ruf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Team, dessen Zeitfenster auch nicht mehr bis zu Anschlag geöffnet ist, diese Playoffs auf die leichte Schulter nimmt. Außerdem will ich in Runde Eins nicht rennen. Dafür wirken die Hornets in letzter Zeit doch etwas müde.

Die Mavericks sind als Team sicherlich nicht unbedingt schwächer einzuschätzen, aber auch nicht unbesiegbar. Die Match-Ups gefallen mir einfach besser, wir haben den Coach-Vorteil (;)) und die Mavs sind dieses Jahr nicht unbedingt eine Macht auswärts. Und außerdem kann man so in einer pot. Runde Zwei den Jazz aus dem Weg gehen. Mehr dazu demnächst, wenn's offiziell ist.

Und hört auf tac und Hornetsfan, hier wird nicht schwarzgemalt, sondern türkis. GEAUX HORNETS! *kreisch*
waah.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Dallas wird dennoch kein leichtes Pflaster sein. Ein Dirk Nowitzki, den wohl keiner aus unserem Team stoppen kann. Ein Nowitzki, der pünktlich zur Postseason zur Höchstform aufläuft. Und ein Nowitzki, der alles daran setzen wird, soweit wie möglich zu kommen. Dazu kommen All-Stars in Person von Kidd und Howard und ein Jason Terry, der, wenn er heißläuft, alle Lampen ausschießen kann. Das wird definitiv nicht leicht und ich sehe uns zu Beginn auch in der (Taichi-)Außenseiter-Rolle. Dennoch denke ich, dass wir jegliche Chancen haben und uns durchsetzen können. Der Schlüssel wird es sein, Nowitzkis Supporting Cast aus dem Spiel zu nehmen. Denn dass wir Nowitzki nicht stoppen können, ist klar, vielmehr sollte man versuchen Howard, Terry, Dampier und Kidd zu limitieren. In der Offensive sollte man dann versuchen soviel wie möglich über West/Chandler zu spielen, denn dass Dirk kein ausgezeichneter Verteidiger ist, weiß man, und wenn Dampier, der ohnehin kein Verteidigungs-Gott ist, in Foulprobleme gerät, wird's dünn für die Mavericks. Dass Paul den lieben Kidd durch den Fleischwolf drehen wird, sollte klar sein.

Ich will anfangs keinen Tipp abgeben, aber ich denke man sollte die Mavericks nicht unterschätzen, auch wenn ihre Saison mglw. total verkorkst war. Vor zwei Jahren war ein verdammt ähnliches Team in den Finals und man sollte die Playoff-Erfahrung von Kidd, Nowitzki, Howard, Terry, Johnson, usw. nicht auf die leichte Schulter nehmen. Aber wie auch immer: der Playoff-Sonderzustand wird eingeläutet ... die nächsten Wochen werde ich mit chronischem Schlafmangel auf die Schule ******en, im Training nur noch im Hornets-Shirt und Magloire-Jersey erscheinen und jeden Mavericks-Fan konsequent haten. :smoke: ;)

PS: I bee-lieve.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Ich will anfangs keinen Tipp abgeben, aber ich denke man sollte die Mavericks nicht unterschätzen, auch wenn ihre Saison mglw. total verkorkst war.

Und ich sage das gleiche über die Nuggets.

Schöner Artikel bei Hornets 24/7. Egal wie die Playoffs ausgehen, wir können stolz auf die Saison und mit Mut in die Zukunft schauen:

So I'm now going to remind us what we have:

  • A 55-25 record
  • Three of our top four guys 27 years old or younger.
  • A season sweep of the Suns.
  • Our fourth top guy is a tall shooter - the type of player that can usually play until they are 35. He's 30.
  • A promising 20-year old young wing player in Julian Wright
  • A 22 year-old MVP candidate that happens to be one of the most electrifying talents in the league.
  • Ryan Bowen's shirts
  • A coach and GM that work together very well in putting pieces together.
  • Only 2 sizeable dead weight contracts on our cap,(Mike James and Rasual Butler) though neither of which are really crippling.
  • 10 Peja three pointers and 21 Paul assists in a single game.
  • The Support of New Orleans, who have grown to love this team.
  • Two twenty-five point spankings of the Spurs.
  • Quadruple the number of Hornet's Blogs we had at this time last year.
  • 100+ TCP Alley-oops. And counting.

And others.

:thumb:
 
Oben