New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Da haben die Leute von Hornets 24/7 auf jeden Fall recht.Selbst ein Erstrunden ausscheiden ist in dieser Western Conference dieses Jahr keine Schande.Die ersten 8 Teams sind alle unglaublich stark.Wäre natürlich schön Wenn die zweite Runde drin ist.oder sogar mehr....;)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Trotzdem ist das Team keineswegs so talentiert wie beispielsweise die Trailblazers oder die Hawks. Das heißt, dass der Manager Staff ständig bemüht sein muss, Verbesserungen im Kader via Trade oder Free Agency herbeizuführen, um dauerhaft Playoffmaterial zu sein. Man stelle sich nur einmal vor, die Sonics bekommen Michael Beasley in der Draft, die Grizzleys Eric Gordon und die Clippers Derrick Rose. Dann sind das neben den Blazers noch drei weitere Teams, die künftig sicherlich berechtigte Ansprüche auf die Postseason im Westen haben werden.

Bei der Verletzungsvorgeschichte von West, Paul und Chandler kann zudem sicher nicht umbedingt davon ausgeggangen werden, dass unsere drei wichtigsten Spieler weiterhin 75 Spiele pro Saison absolvieren können. Des Weiteren sehe ich insbesondere bei Paul und West kaum noch Entwicklungsspielraum. Bei Paul vielleicht noch der Dreier und bei West noch so 5kg mehr Muskeln, wobei das nicht auf Kosten seiner Schnelligkeit gehen darf.

Wie wir also sehen, ist keinesfalls garantiert, dass die Dinge nun Saison für Saison so günstig für uns laufen. Nächstes Jahr wird jeder darauf aus sein, die Hornets zu schlagen. Dieses Jahr wurden bzw werden wir sicher noch von vielen Teams/Fans unterschätzt, auch das kann dramtische Konsequenzen haben. (siehe Clippers von 05/06 zu 06/07...)

Ich hoffe, dass wir in der Draft nen fähigen Comboguard finden können, der anständig verteidigt und gewillt ist, Bälle zu verteilen und dass Armstrong lernt, nen Ball zu fangen. Das wäre dann eine vernünftige Ausgangsbasis für die kommenden Saisons.
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Ich denke das wir im Kern sehr gut besetzt sind.Jetzt heisst es die Bank dauerhaft zu verstärken damit die Starter sich auch mal Ruhepausen gönnen können.Dann Könnte man in den nächsten Jahren ein Dauergast in den Playoffs sein.

Ich denke aber das GM Bower zusammen mit Byron da schon was vernüftiges machen wird :)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
aus dem Mavericks Fred:

D-Roe schrieb:
Nein, muss er natürlich nicht. Es ging hier um die Berechenbarkeit der Hornets. Und wenn 3 (oder wenn man Peja halbwegs ausklammert dann 2,5) Spieler den eigenen Wurf in der Starting Five nicht oder kaum selbst kreieren können, sind die Hornets ausrechenbarer als die Lakers. Ob jemand Paul stoppen kann, steht auf nem ganz anderen Papier. Mir ging es dabei auch nicht darum, ob das vor- oder nachteilig fürs Team ist. Man weiß, was kommt. Ob man es stoppen kann, wäre die wesentlich interessantere Frage.
Bei den Lakers können eben Fisher und Radmanovic nicht selber kreiieren, bzw beide Teams haben 3 Spieler (witzigerweise ihre Topscorer...:licht: ), die dazu in der Lage sind. Worin da bei einem Team die Berechnbarkeit liegen und beim anderen eben nicht leigen soll, ist für mich nicht transparent.

Mit den Lakers als möglichem Gegner weiß man doch auch in etwa was kommt. Kobe schießt dich in jedem zweiten Spiel aus allen Lagen ab, Gasol und Odom bilden einen konstanten Supporting Cast. Eigentlich sind sich die Teams doch sehr ähnlich. Drei mehr als potente Scorer in der Starting Five, dazu zwei Scorer von der Bank.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Bei den Lakers können eben Fisher und Radmanovic nicht selber kreiieren, bzw beide Teams haben 3 Spieler (witzigerweise ihre Topscorer...:licht: ), die dazu in der Lage sind. Worin da bei einem Team die Berechnbarkeit liegen und beim anderen eben nicht leigen soll, ist für mich nicht transparent.

Mit den Lakers als möglichem Gegner weiß man doch auch in etwa was kommt. Kobe schießt dich in jedem zweiten Spiel aus allen Lagen ab, Gasol und Odom bilden einen konstanten Supporting Cast. Eigentlich sind sich die Teams doch sehr ähnlich. Drei mehr als potente Scorer in der Starting Five, dazu zwei Scorer von der Bank.

Witzigerweise trifft auf Radmanovic dasselbe Phänomen zu wie auf Peja: der hat auch einen (im Zuge der Hysterie um die gesamten Lakers vielleicht unmerklichen) Sprung gemacht. Die Court Vision und das Passing habe ich von ihm bisher so noch nie gesehen. Er kreiert vielleicht nicht in der Weise für sich selbst, wohl aber durch kluges Passing für andere. Allerdings hat Radman auch viel zu wenig Spielzeit oder Touches, um wirklich abschätzen zu können, inwieweit er für sich selbst kreieren kann, wenn er müsste.
Zudem ja eigentlich irgendwann nochmal Andrew Bynum zu diesem Team gehören sollte. Damit wäre es in der S5 dann nur noch Fish, der den Shooter von außen gibt, der Rest kreiert selbst.

Generell sind die Hornets - bedingt durchs System - einfach abhängiger von Paul als die Lakers von Bryant (um diesen Aspekt noch mal aufzugreifen). Dadurch, dass Paul die PG-Position so bekleidet, wie man das von einem PG erwartet (und er macht das großartig), ist Paul der einzige Initiator der Offense. Die Triangle der Lakers ist extra konzipiert worden, um die klassische Position des Playmakers aufzulösen. Hier tragen also mehr Spieler die Verantwortung beim Spielaufbau bzw. beim Spielzug. Was jetzt besser oder schlechter ist (hat alles Vor- und Nachteile) sei einmal dahingestellt. Benny hatte im MVP-Thread schon mal dargelegt, wieso bspw. Kobes Stats unter dem System leiden. Dadurch ist das Spiel der Lakers auch weniger abhängig von Kobe (ich würde niemals behaupten, dass Kobe nicht sehr viel Einfluss auf das Laker-Spiel hat, aber IM VERGLEICH zu Paul sind die Lakers da unabhängiger).
 
H

Homer

Guest
Ich würde niemals behaupten, dass Kobe nicht sehr viel Einfluss auf das Laker-Spiel hat, aber IM VERGLEICH zu Paul sind die Lakers da unabhängiger

Du hast zwar insgesamt recht, das die Lakers-Offense systembedingt nicht so sehr von Kobe abhängt wie die Hornets-Offense von Paul, aber das ist mMn in den Playoffs ein ziemlich kleiner Unterschied. Stoppt man bei den Lakers Bryant gewinnt man das Spiel, stoppt man bei den Hornets Paul gewinnt man ebenfalls. Beide Teams sind von ihren Superstars sehr abhängig (wie im Prinzip auch jedes andere Team der Liga). Das man weder Paul noch Bryant wirklich "stoppen" kann steht dabei auf einem völlig anderen Blatt.

Das die Lakers (gerade aus Erfahrungsgründen) in DIESEN Playoffs den wohl etwas stärkeren Supporting Cast als die Hornets haben würde ich auch sagen, aber ich bin trotzdem verdammt froh das man diesem Team bis zum Conference Final aus dem Weg gehen kann.

Im Übrigen hat "Hornets 24/7" vollkommen recht, NO kann verdammt stolz auf diese grandiose Saison sein. Und ich wünsche diesem Team alles alles Gute in den Playoffs, weil ich es schon länger sehr symphatisch finde. Und Chris Paul ist einfach....unglaublich. Schon jetzt der wohl beste Playmaker der Liga zusammen mit Steve Nash. Und definitiv einer der dominantesten Spieler der nächsten Jahre.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
uhhh, das stimmt aber ganz und gar nicht. fisher kann sich problemlos den wurf erarbeiten, und zum korb ziehen kann er auch (gut, hier hat er das problem dass er dann meistens den layer nicht trifft).
Ich denke wir sollten hier unterscheiden. Natürlich können auch Fisher/Radmanovic für sich kreieren, aber auf einem anderen Level, als es Bryant, Gasol und Odom bzw. Paul, West und Stojakovic tun können. Und dass auch Fisher/Radmanovic bzw. Peterson/Chandler für sich kreieren können, ist absolut klar. Nur eben nicht in dem Maße, wie ihre offensiven Go-to-Guys.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Danke, zudem sind Guards a priori dazu in der Lage, für sich zu kreiieren, da sie des Dribblings fähig sein und somit entsprechend Platz für ihre Würfe schaffen sollten.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Ich denke wir sollten hier unterscheiden. Natürlich können auch Fisher/Radmanovic für sich kreieren, aber auf einem anderen Level, als es Bryant, Gasol und Odom bzw. Paul, West und Stojakovic tun können. Und dass auch Fisher/Radmanovic bzw. Peterson/Chandler für sich kreieren können, ist absolut klar. Nur eben nicht in dem Maße, wie ihre offensiven Go-to-Guys.



also erstmal kann radmanovic sich seinen wurf überhaupt nicht kreieren. der kerl ist ein reiner catch-and-shoot spieler.

die unterscheidung finde ich merkwürdig. dass ein rollenspieler sich die würfe nicht genauso gut erarbeiten kann wie ein star sollte wohl jedem klar sein (sonst wäre er auch kein rollenspieler). es gibt aber dennoch rollenspieler die sich auf ihre eigene art und weise die würfe erarbeiten bzw. kreieren können. niemand wird hier z.b. deshawn stevenson als star bezeichnen, dennoch kann sich dieser seinen wurf durch verschiedene moves erarbeiten. genauso sieht es mit fisher aus. er wird keinen spinmove oder den mega crossover raushauen, aber durch ein paar tricks und täuschungen erarbeitet er sich genug space um seinen jumper anzuwenden, und das gegen jeden spieler (wenn du am sonntag das spiel gesehen hast, solltest du bemerkt haben).
er ist auf keinen anderen angewiesen, damit er seinen jumper werfen kann. die behauptung er könnte es nicht, ist schlicht und einfach nicht richtig
 

Remoot

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Ich sage da geht noch was..mit diesen durchhalte parolen geb ich mich nicht zufrieden..jetzt ist die zeit gekommen eine neue ära zu beginnen...und zwar die Ära von Chris paul und den Hornets...finale ist möglich und ich glaube auch dran.
Die siegermentalität unseres teams wirds richten.
Ja wir haben ein junges team..uns gehört die zukunft..und diese Ära wird in diesen playoffs erst richtig beginnen.
Wenn es zeigt aus welchen holz die jungs geschnitzt sind.
Na all den Jahren in der bedeutungslosigkeit, der ewigen neuanfänge und den entäuschungen wirds zeit die einzigartige chance zu nutzen!
Das halbvolle glas wird bald überlaufen!..GO hornets!

i love this team
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
capt.73bdfe0083ef40f89f3633cab6eca256.clippers_hornets_basketball_lasg108.jpg

capt.386d8d251cf843ebae84127b8cacf706.clippers_hornets_basketball_lasg110.jpg


:jubel:

So, Platz Zwei ist damit wohl sicher, da die Lakers gegen die Kings zu gewinnen scheinen (logisch, da spielt Artest nicht :cry:). Gewinnen wir heute gegen die Mavs, und gewinnen die Nuggets gegen die Grizzlies, dann rutscht Denver auf #7, und wäre somit unser Gegner in Runde Eins. Von einem Sieg der Nuggets ist eigentlich auszugehen, wenn sie Anthony nicht sperren. Im Prinzip können wir also heute entscheiden, ob wir gegen die Mavs oder Nuggets spielen wollen. Beides ... blöd. :D
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Leck mich am Arsch, der Dunk von Julian Wright war ja richtig derbe. :skepsis:

Was denkt ihr persönlich für die Bankrotation in den Playoffs? Ich tippe ja, dass vorallem Wright, aber auch Bowen, James, Andersen und Ely keine Spielzeit mehr sehen werden, und wenn, dann nur Garbage Time.
Die Rotation aus Paul, Peterson, Peja, West, Chandler, Wells, Pargo, Armstrong wird 8 Spieler beinhalten und der Rest der Kaders kommt entweder gar nicht, oder bei Spielen, die bereits entschieden sind, in den Schlussminuten zum Einsatz.

I bee-lieve. :smoke:
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Southwest Division Champions!!! Wie geil :jubel:

Ich glaube das Wright in der Rotation bleibt.Er hat sich in den letzten 5 Wochen ja unglaublich gesteigert.Würde es Schade finden Ihn in den Playoffs nicht mehr viel zu sehn.Deswegen denke ich das es ne 9-Mann Rotation geben wird.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Ich denke, wir sehen eine typische Scott-Rotation, die man schon in vielen knappen Spielen beobachten konnte. Heißt: 9 Mann werden spielen, davon allerdings Wright wohl nur in der ersten Halbzeit, um Peja eine Pause zu geben. In der zweiten Halbzeit werden immer mind. 2/5 der Ersten Fünf auf dem Feld stehen, Pargo, Wells und Army werden weiterhin Spielzeit sehen, da Scott sie gerne vielseitig einsetzt (Pargo - PG/SG, Wells - SG/SF/PF, Army - PF/C). Bei Foulproblemen oder schlechten Match-Ups (West auf der Fünf) sieht das natürlich anders aus.

Bin gespannt, wie man heute gegen die Mavs auftritt, sind sie doch pot. Erstrundengegner.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Fartman hat ja wieder ein wenig mit Photoshop rumgespielt ... also Kinder, schnappt euch so ein I Bee-lieve Avatar, verkleinert es auf 60x60 und dann geht sie ab, die Luzie. Vielleicht bringt's uns etwas Glück ... können wir gebrauchen. ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hat mal einer 1-2 Links zu guten Hornets-Foren?

Habe bislang nur Hornetsreport gefunden.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
@Sefant

Hornets Report ist schon DAS Forum. Infos rund um die Hornets gibt es in ganz guter und objektiver Qualität auf www.nola.com und Diskussionen im dazugehörigen Forum http://www.nola.com/forums/hornets/ .
Aber nicht stänkern!


Äußerst unglückliche Niederlage heut Nacht. Die letzten 4 Spiele waren mehr als unglücklich und das Team wird sicher nicht umbedingt mit einem guten Gefühl in die Postseason gehen. Dazu noch einen totgeglaubten Gegner stark gemacht, ay ay, ay... das gabs alles letztes Jahr schon einmal.

Naja, uns kanns egal sein. Den Franchise Record kann man uns genauso wenig wie den Sieg der besten Division aller Zeiten nehmen.

We bee-lieve!
 
Oben