Richtig, und warum sollten wir unser Team auseinanderreißen, nur um quasi den selben Spieler wie Peja einer ist zu bekommen. Meiner Meinung nach sind Peja Stojakovic und Michael Redd sich sehr ähnlich, mit dem Unterschied, dass das offensive Arsenal von Michael Redd (mittlerweile) ausgereifter ist. Dennoch passt Peja perfekt zu uns, das hat die Saison bewiesen. Und ob einer dritter Star neben Paul und West gut wäre, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.
Naja, rein vom
puren Gedanken, Redd gegen Stojakovic zu traden, würde ich schon einschlagen. Sie sind beides primär reine Shooter, für Peja wurde bspw. in unserem System kaum Spielzüge gelaufen. Die meisten seiner Dreier kamen im Fastbreak (Trailer). Vor allem, weil es unsere zukünftige Situation bessert, da a) Redd zwei Jahre jünger ist, und b) Julian Wright somit in geraumer Zeit seinen Starterplatz auf der Drei finden kann. Peterson wäre der perfekte sechste Mann, der die Zwei/Drei abdeckt.
Aber wie gesagt, sinnlose Diskussion. Wird nicht passieren.
Im Sommer sollte man Pargo weiterhin als Back-Up halten (9 Mio/3 Jahre sind OK), Bowen und Andersen bekommen neue Verträge (Minimum) - selbstverständlich auch Paul seine Extension. Ely, sollte er seine Option ziehen, und Wells dürfen gehen, Butler und James darf man für eine Chipstüte traden, um Geld zu sparen. Wobei das leichter gesagt ist, als getan, beide kommen ja zusammen auf fast 10 Mio. Mit der MLE sollte man dann den Flügel und am Besten noch die Situation hinter West/Chandler/Armstrong verbessern, heißt Jarvin Hayes oder Kwame Brown wären ganz nett. Einer wird nur gehen, würde wohl zu Zweiterem tendieren. Im Draft dann den BPA wählen, am liebsten einen Mann für die Zwei (Douglas-Roberts? Lee? Walker?).
Paul | Pargo | (James)
Peterson | Pargo | Rookie
Stojakovic | Wright | Bowen
West | Brown | Wright | (Ely)
Chandler | Armstrong | Andersen
Sieht doch gut aus. Damit wäre man auch nächstes Jahr unter der 70 Mio. Grenze.