Er kann die Zwei spielen, aber dafür muss er noch an seinem Ballhandling und seinem Distanzwurf arbeiten, um es als Hauptjob tun zu können.
Das mit dem Ballhandling sehe ich egtl. auch so und das ist derzeit mMn das einzige, was Wright Probleme beim Spielen auf der 2 bereiten würde.
Aber andererseits denke ich mir, dass Wright, wenn er den neben Stojakovic, West, Chandler und Paul aufläuft, nicht sehr gefordert sein wird. Sein Augenmerk wird in der Defense liegen, dazu greift er paar Rebounds ab, läuft paar Fastbreaks und kann sich Punkte erarbeiten. Sein Einfluss auf das Hornets-Spiel wird aber (noch) nicht besonders groß sein. Dafür wird er lernen, viel mehr als er das neben Pargo letztes Jahr getan hat.
Wright hat den Dreier aber (Vorteil: Peterson) und insbesondere der Mitteldistanzwurf (Vorteil: Wright) im Repertoire. Er ist kein Scharfschütze, aber um die freien Würfe zu treffen und ab und zu damit für eine Entlastung zu sorgen, reicht es mMn allemal.
mc.speech schrieb:
Ich meine, ich mag Wright ja auch. Und ja, er spielt deutlich besser neben Paul, West und Co. Aber deswegen muss er nicht gleich zwingend in die Erste Fünf. Wenn Wright der erste Spieler von der Bank ist, und sagen wir nach den ersten 6, 7 Minuten für Peterson kommt, dann spielt er das restliche Viertel neben Paul/West. Peterson kommt dann zu Beginn des zweiten Viertels wieder rein (Wright rutscht demnach auf die Drei), und kann dort den zweiten Mopp mit seinem Scoring unterstützen.
Vorweg: Das hat nichts mit Sympathie zu tun
Ich würd jetzt genauso argumentieren, wenn ein minder sympathischer Spiele wäre. Sicherlich war ich immer ein Befürworter Wrights, aber ich wurde auch egtl. bisher immer bestätigt.
Aber ich dreh deinen Spieß jetzt doch mal: Gerade weil er deutlich besser neben Paul, West, usw. spielt, sollte er die Chance bekommen, mit ihnen öfter zu spielen. Als "Anführer" der Second Unit ist er mMn noch nicht weit genug von seiner Spielanlage. Peterson hingegen schon, der offensiv eben kompletter und zuverlässiger ist. Dass Wright starten würde bedeutet nicht zwangsläufig, dass er mehr spielt, sondern nur, dass man sich von seiner Aufstellung her besser an den Gegner anpasst. Es ist nämlich Fakt, dass Wright effektiver neben Paul, Peja, West und Chandler spielt und darüber hinaus der bessere Verteidiger ist und es ist meines Erachtens so, dass Peterson in der Rolle des 6. Mannes noch wertvoller und besser für uns werden würde. Das habe ich bereits auführlich
hier erläutert.
mc.speech schrieb:
Und auch wenn ich mich wiederhole - eine Starting Five, die funktoniert, reißt man nicht auseinander. Du weißt schon, was nicht kaputt ist, etc ...
Da hast du natürlich recht, aber ich mein: was spricht denn dagegen, dass man es nicht einfach ausprobiert? Geht mein Plan auf, alles wunderbar, scheitert Wright an den Erwartungen eines Starters und kommt Peterson doch nicht so, wie gewollt, mit der Rolle des Bankspieler zurecht, dann kann man immernoch Wright auf die Bank zurückbefördern.
Aber probieren geht über studieren