Gute Verpflichtung, aber maximal für zwei Jahre. Danach hat man nur noch einen überbezahlten Frührentner auf der Bank.
Wer kein Risiko eingeht, wird auch selten gewinnen. Und Posey bringt diese Gewinnermentalität.
Welche Lücke stopft diese Verpflichtung eigentlich? Ein echter SG ist er nicht, er wird wohl kaum dauerhaft auf der 2 starten (können).
Wie wirkt sich die Verpflichtung auf Wright aus?
Er stopft primär das Loch auf der Bank. Punkt.
Posey ist zwar nicht der Prototyp des gesuchten Shooting Guards, aber er passt trotzdem recht gut zu den Hornets. Denn er ist a) ein gefährlicher Dreierschütze, b) ein guter Verteidiger, c) ein erfahrener Veteran, und schließlich d) ein Gewinner. Posey wird zusammen mit Julian Wright den Back-Up auf den beiden Flügelpositionen geben. Beide werden sich gut ergänzen und kaum im Weg stehen, ist der eine doch eher der athletische Shlasher, der andere eher der clevere Schütze. Beide können im Normalfall Zweier verteidigen (sollte man auf Kidd-Terry oder Carter-Iverson treffen, wird man wohl wieder Pargo "Die Klette" auf der Zwei sehen) und werden von SG auf SF und umgekehrt wechseln. Je nach Gegner. Bei uns ist es auch ziemlich egal, wer welche Flügelposition spielt. Zudem wird Peterson weiterhin nur gut 24 MPG sehen. Und auf einen 80-Spiele-Peja sollte man auch nicht mehr bauen. Wright wird schon noch genügend Spielzeit sehen, je nach Machtup auch auf der Vier, wo wir bislang ja nur mit Ely als Back-Up dastehen.
Natürlich sind die Bedenken berechtigt. Aber glaubt man einem verlässlichem Hornets-Insider, so plant Scott fest mit beiden von der Bank. Nebeneinander.
Das vierte Jahr hätte nicht sein müssen, aber nur so hat man ihn nach NO gelotst. Ich mache mir aber keine großen Gedanken um ihn, denke dass der Vertrag nach zweieinhalb Jahren auch durchaus tradebar ist.
Hier hat man einen Spieler, der absolut kein upside hat, sondern an der Grenze zum körperlichen Abbau steht.
Ist es das, was das Team benötigt? Ich denke nicht. Sonst wäre man auch sehr gut mit Darrell Arthur gefahren. Ich denke, man hat mit Wright und Armstrong zwei Projekte, um die man sich ausgiebig kümmern sollte. Die Erste Fünf ist Elite der Liga, jetzt gilt es, im Stile der Spurs, die Bank mit gestandenen Veteranen zu bestücken. Der Vertrag ist das einzig Negative, sollte aber auf das Sportliche keine Auswirkungen haben. Ich glaube nicht, dass Posey sich nun zurücklehnt.
Paul | Pargo* | James
Peterson | Posey
Stojakovic | Wright | Butler
West | Ely | Vet
Chandler | Armstrong
(* gehe in den nächsten Tagen von einer Verpflichtung aus)