New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Ich vertraue in Mike James.

Ich nicht. Aber bei seinem Vertrag bleibt dem FO wohl auch nichts anderes übrig. Traden kannst du ihn nicht und Shinn ist kein Paul Allen, um ihn auf der Bank verwesen zu lassen.

Es würde umso mehr schmerzen, wenn Pargo zu den Spurs wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Wenn der "Shooting Guard" Allen Iverson, Monta Ellis, Leandro Barbosa oder Jason Terry heißt ... OK. Aber sonst? Nö. Er ist agil und hängt sich voll rein, aber mehr auch nicht. "Sehr gute Defense" ist eine Bezeichnung für einen Eliteverteidiger, und davon ist er dann doch ein überschaubares Stückchen entfernt.

Da die Hornets letztes Jahr allerdings eine mehr als akzeptable Team Defense spielten, konnte Scott es sich durchaus erlauben, den kleinen Backcourt zu bringen. Obwohl ich da auch nicht der größte Fan von bin, ich schiebe es mal auf die fehlenden Alternativen. Mit Posey hat man einen Spieler mit ähnlichen Crunchtime-Fähigkeiten, den wir also am Ende einer Partie ebenso oft neben Paul auf der Zwei sehen sollten.

Dass er ein Elitverteidiger sei und Nacht für Nacht bärenstark verteidigt, habe ich ja auch nicht behauptet. Aber wie gesagt, kann er schon defensiv ordentliche Arbeit leisten, wie du auch schon richtig gesagt hast, gegen kleinere und schnelle SGs, aber davon gibt es ja auch halt auch einige und vor allem sehr gut scorende! Von daher nicht zu unterschätzen... Mit Posey hat man aber natürlich ein Upgrade für die 2er-Position in der Crunchtime neben CP3
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Pargo hat angeblich ein Angebot im Bereich von 2 Mio. pro Jahr von den Hornets vorliegen. Die Spurs könnten ebenfalls nur noch 2 Mio, die restliche MLE, bieten. Bloß - warum sollte er bei den Spurs unterschreiben? Bei keinem Team hätte Pargo so eine wichtige Rolle wie in New Orleans. Er ist gesetzter Back-Up auf der Eins und Zwei, er hat grünes Licht für fast jeden Wurf, er steht auch in wichtigen Phasen auf dem Feld. In bspw. San Antonio würde mehr Defense von ihm verlangt werden, er hätte Vaughn, Mason und Hill vor der Nase, müsste mehr Pass-First als Shoot-First sein - das kann er nicht. In Denver dagegen, die ebenfalls sehr interessiert sind, würde er keine Chancen auf einen Titel haben. Und das will der feine Herr natürlich auch.

Ist er schlau, nimmt er das Angebot an, lässt sich eine PO einbauen und wird meinetwegen nächstes Jahr erneut FA. Bei den Hornets hätte er Spielzeit, eine wichtige Rolle von der Bank und Erfolgsaussichten. In Denver und San Antonio max. eins von beidem. Und mehr Geld wird's da auch nicht geben.

Wenigstens hat man Gewissheit, dass man Pargo nicht überbezahlen wird. Entweder er nimmt das Angebot in dieser Region an, oder ... tschüß. Auch wenn es komisch klingt, aber hier ist Mike James der Joker.

PS: 13-mal National TV. :thumb:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
"We don't understand it," said Bartelstein. "Up until about a week ago we were confident that we would get something done with the Hornets, but something happened internally and their stance has changed. It would have been nice to know that earlier so we could have gotten something done earlier in free agency, but there's a lot of interest in Pargo and we'll get something wrapped up soon."

Bartelstein intimated that Pargo was really looking forward to returning to New Orleans and loved playing with the guys there, but the Spurs have made it clear that he'd be a rotation guy backing up both the point and two-guard spots, so it appears they may win out in the bids for his services. [...]

As for the Hornets, the word is that they'll look to Mike James to handle the back-up PG duties [...]

Na dann ... Mike James. Von den Anlangen her "Pargo Pt. II", hoffen wir, dass er nicht zu sehr eingerostet ist und ihm ein komplettes Training Camp mit der Mannschaft helfen wird. Ich bin da weiterhin skeptisch, aber es ist kein Weltuntergang. Erst recht, weil man von Beginn an sagt, dass man Pargo nicht mehr zahlt, als angeboten.

@mister.d: Ähm ... zweiter Versuch! :saint:
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
@mister.d: Ähm ... zweiter Versuch! :saint:

Hm, ich war schon immer der schlechteste bei "Finde den Fehler... " oder "Wo ist Walter?". Vielleicht "Morning Report: Pargo And The Spurs", aber er trägt noch das Hornets Warm Up-Shirt?

PS: Wer ist denn jetzt von euch in Berlin am Start? Ich fahr / flieg mit drei Kumpeln drei Tage hin und wir haben für 87€ noch ziemlich gute Plätze gefunden.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Hm, ich war schon immer der schlechteste bei "Finde den Fehler... " oder "Wo ist Walter?". Vielleicht "Morning Report: Pargo And The Spurs", aber er trägt noch das Hornets Warm Up-Shirt?

Das auf dem Foto ist nicht Pargo, sondern Vinicius. Sehen sich aber wirklich ein bisschen ähnlich. ;)

Berlin bin ich leider nicht dabei. Kein Geld, bin ja jetzt ein Jahr Voll-Asi.
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
mc.speech schrieb:
Das auf dem Foto ist nicht Pargo, sondern Vinicius. Sehen sich aber wirklich ein bisschen ähnlich. ;)

Stimmt! Ich weiß noch, dass du sowas schonmal in deinem Blog hattest. ;)

mc.speech schrieb:
Berlin bin ich leider nicht dabei. Kein Geld, bin ja jetzt ein Jahr Voll-Asi.

Manno, ich dachte ich treff euch alle mal in echt. Internet-Liebe macht mir langsam keinen Spaß mehr, ich sehne mich nach mehr... Entschuldigung, ich hör auf! ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
man nehmen an, pargo bleibt nicht - ich spiele nostradamus:

ich persönlich sage voraus, dass mike james und insbesondere rasual butler eine bessere saison spielen werden, als es viele denken.

das ding ist: mike james kann vom skillset her problemlos die pargo-rolle einnehmen. ebenfalls kein begnadeter point guard, eher der zu klein geratene sg. als scorer kann er sicherlich gut die second unit anführen. positiv, dass seine entscheidungsfindung und die wurfauswahl besser ist, als die von pargo. darüber hinaus ist james der bessere passgeber. einen pargo wird er sicherlich nicht 1:1 ersetzen können, denn dafür ist pargo einfach vom potential her ein zu guter offensivspieler. defensiv ist james ebenfalls schlechter, aber irgendwie habe ich gar nicht soviel schiss ihn für 10, 15 minuten zu sehen, vorallem neben posey/wright sollten seine schwächen zu kaschieren sein. er ist konstanter als pargo, man muss keine harrakiri-aktionen befürchten und ich hoffe, dass james vernünftig genug ist, um ein zuspiel auf den freien posey oder missmatch-besitzenden wright einem wilden wurf vorzuziehen. und defensiv wird man nun vllt. gegen die ben gordons, jason terrys und allen iversons der liga mehr probleme haben, aber mit posey/wright hat man dafür 2 lockdown-defender, die viele swingman erfolgreich limitieren können.

butler hingegen ist in einer komfortablen situation. scott ist ein trainer, der ihm nochmals ne chance geben könnte, er hat nach der letztjährigen verkackten saison gar nichts mehr zu verlieren und ist nach peterson, stojakovic, posey und wright erst die 5. option auf der 2/3. schlimmer kann's also nicht mehr werden. dass er aber ein funktionierender scorer sein kann, hat er vor 2 jahren bewiesen. macht wright seine rookiefehler o. sind stojakovic/posey verletzt (und das wird es sicherlich mind. das ein o. andere mal geben), sieht er minuten. und kann sich beweisen. motiviert jedenfalls sollte er sein, denn nach der verkackten saison und bei der konkurrenz wird er sicherlich nicht nochmal auf der bank als kompostgemüse versauern wollen. und verlieren kann er gar nichts. ich bin gespannt.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
"Mike Jaaames … Mike Jaaames ... leave him open, he’ll burn you like flames."
c015.gif


Muss man mehr sagen? :D

Sonst stimme ich dir zu.

Paul | James
Peterson | Posey
Stojakovic | Wright | Butler
West | Ely | Bowen
Chandler | Armstrong

Sind doch schon einmal 12 Mann. Bin persönlich ja auch sehr gespannt, was aus Butler wird. Seine 10 MpG kann er immer noch spielen, vor allem dann, wenn Wright auf die Vier rutscht. Ich hoffe, er fängt sich, auch weil er ja jetzt wegen seiner Knarren-Aktion Sozialdienst leisten muss. Aber wenn Scott meint, dass sich die Frage des Starters auf der Zwei im Training Camp entscheidet, dann glaube ich ihm das. Und das ist auf jeden Fall ein Grund für Rasual, sich reinzuhängen. Achso: eine Absicherung im Frontcourt wäre trotzdem noch wünschenswert. Schade, dass ein Elson schon vom Markt ist.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
New Orleans Hornets free agent guard Jannero Pargo, a valued sixth man, has reached an agreement in principle with Moscow Dynamo on a one-year contract worth about $4 million, sources close to the negotiations told Yahoo! Sports. [...]

Pargo, 28, had developed into a dangerous bench scorer for the Hornets and attracted the interest of several teams, including the San Antonio Spurs and Atlanta Hawks. New Orleans wanted to keep him – and Pargo’s preference was to stay – but the Hornets had invested too much available money in free agent James Posey to make a strong enough bid.

Quelle.

Nun ... ist mir lieber als dass er einen Konkurrenten (Spurs, Nuggets, Lakers) verstärkt. :D

PS: In fünf Tagen werden endlich die neuen Trikots vorgestellt. Ich bin gespannt (Nadelstreifen?).
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Paul | James
Peterson | Posey
Stojakovic | Wright | Butler
West | Ely | Bowen
Chandler | Armstrong

Pargo verloren, Posey bekommen. Dass das eine Verbesserung darstellt, ist natürlich keine Frage. Aber sonst muss anscheinend die Verbesserung aus den Team selbst kommen. Jemand wie Wright verbessert sich bestimmt, aber ich glaube das Problem wird sein, dass man unbedingt jemanden braucht, der von der Bank konstant für Punkte sorgen kann (letzte Saison Pargos Aufgabe). Die Starting-5 bleibt weiterhin sehr stark, wahrscheinlich wird sie sogar noch besser, weil Paul, West und Chandler noch mal ne Schippe drauf legen können. Insgesamt sind aber mMn nicht mehr Siege als letzte Saison drin. Mit der gleichen Bilanz sollte man zufrieden sein, oder?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
auf jeden fall. zumal ja der underdog-faktor weg ist. nächstes jahr wird keine sau mehr die hornets unterschätzen.

ansonsten sehe ich durchaus verbesserungspotential für nächstes jahr. es fängt ja schon mal damit an, dass das team nun mehr erfahrung hat und eine so enge serie, wie gegen die spurs, mglw. nicht mehr verlieren wird. auch die einzelnen spieler werden sich, wie du gesagt hast, verbessern. paul hoffentlich mit konstantem jumpshot (auch von der dreierlinie), chandler mit noch mehr agressivität in der offense, wright mit verbesserter offense und weniger "rookie mistakes" und ein nicht mehr zurückhaltender armstrong. auch butler/james, die vllt. mit einer menge scoringpower, pargo wenigstens ein bisschen ersetzen können. ein einzelner bankspieler wird das scoring von pargo sicherlich nicht kompensieren können, aber ich hoffe, dass die second unit jenes als kollektiv schafft, ergo: james als scorender pg, ein butler anno 06/07, ein agressiver, vielseitiger wright, posey als schütze und armstrong im lowpost. dann sollte das gehen. dass das team sich aus sich heraus verbessert hat (+ posey), denke ich schon.

ob man nochmals so viele siege wie letztes jahr schaffen kann ... denk ich nicht. einerseits weil es schwer wird, nochmal eine so verletzungsfreie saison zu spielen und andererseits, weil die hornets nicht mehr mit der "wir haben nichts zu verlieren"-einstellung in die saison gehen, sprich: nicht mehr unterschätzt werden, sondern zu den contendern zählen.

dafür ist dann in den playoffs alles möglich. wie scott schon sagte: letztes jahr war es unmöglich vom lotteryteam in die finals vorzuschießen, dieses jahr ist in der postseason alles drin.

ps: die trikots sind extrem fresh. insbesondere das violette hat's mir angetan. aber egtl. sind alle sahne.
 
Oben