New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Ein Team, das das hohe Pick-and-Roll stark verteidigt, und dazu noch einen Shotblocker unter dem Korb stehen hat, kann uns jederzeit die Hosen ausziehen. Keiner unserer Flügelspieler kann sich wirklich den eigenen Abschluss kreieren. Am ehesten noch Butler und Wright. Nur ist der eine doch arg streaky und der andere quasi noch ein Rookie. Dass sich die Ausführungen, Laufwege, usw. in der Offense natürlich noch verbessern lassen, davon gehe ich auch aus. Ich bin der letzte, der den Panikknopf nach einem dutzend Spiele drückt. ;)

Aber wir bewegen uns in die richtige Richtung. Brown für James, Armstrong für Ely, 10-Mann-Rotation. Das wird.
 

WildChild

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
0
Ort
NRW
Gegen die Kings ohne Kevin Martin verloren. Erstes Spiel der Saison welches ich nicht Live in Bild verfolgen konnte also kann ich nicht viel dazu sagen. Immerhin scheint (laut Stats) West wieder in Fahrt zu kommen. Dennoch vermisse ich bisher die Hornets der letzten Saison aber haben ja noch ~70 Spiele zeit bevor die Po's beginnen. Ich hoffe wir bleiben ab jetzt wenigstens für den Rest der Saison verletzungsfrei.

Wird schon noch werden aber ich halt mich kurz da ich los muss. Aber ich versuch ab jetzt mal wieder öfters rein zu schauen damit ihr beiden nicht so alleine seid :D
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Mahhh - echt oberpeinlich! :cry:

Nix gegen die Kings, aber gegen so ein Truppe muss man einfach gewinnen. Es kann doch nicht sein, dass man Bobby Jackson einfach so ungestraft 3er schießen läßt. Diese Niederlage schmerzt gewaltig. :wall:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Mit Peja fehlt derzeit deutlich die dritte Option im Angriff.

Aber ich hab socialkrates ja schon Anfang der Woche gesagt, dass man das Spiel verlieren wird. Bei der langen Spielpause ...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Derzeit klappt wirklich gar nichts. Desolat, gegen die Kings ohne Martin zu verlieren. Outplayed by Donte Greene, Jason Thompson, John Salmons und Beno Udrih :jubel:
"I'm more pissed than anything," Coach Byron Scott said after the 105-95 Kings victory.
"They're fooling themselves if they think they can step on the floor and people are scared of them," Scott said.
"We can't keep playing in these spurts," Scott said. "If we're going to play in spurts like that, we're going to win 41 or 42 games.
Quelle

Zeit für die ersten Änderungen, wenn das weiterhin so weitergeht.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Hab' nur die erste Halbzeit gesehen, aber das war wirklich schön anzusehen. Tolle Bewegung des Balls, ein Fünkchen Athletik (Armstrong, Butler) und flinke Finger in der Defense. Sicher, das Team war bis in die Haarspitzen motiviert und der Gegner hatte Unterklassenniveau. Aber es wird dem Selbstvertrauen gut tun. Heute sollte man sich die zweite Fuhre von dieser Droge abholen, um danach auf einem kleinen Auswärtstrip erfolgreich sein zu können.

Scott plant, nächste Woche das erste Mal Marks zu bringen. Also wenn wir dann nicht jedes Spiel gewinnen, dann weiß ich auch nicht.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Nun gut, Selbstvertrauen getankt und gewonnen. Das erste Mal in dieser Saison, dass Hilton Armstrong mich positiv überrascht hat. Wieviel der Blowout wert ist, wird man erst gegen stärkere Teams sehen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ganz überzeugender Sieg gegen die Clippers. Phasenweise immernoch schlecht, aber mittlerweile schon erste Anzeichen von guter Teamdefense und flüssiger Offense. Solider Bench Effort, angeführt heute von Devin Brown und Julian Wright :thumb: Ansonsten hatte ich nie das Gefühl, dass wir verlieren könnten. Wenn die Clippers bis auf 6 oder 8 rankamen, wurde einfach konsequent über Paul und West gespielt, gegen die die Clippers kein Mittel hatten.
Hätten Stojakovic - starkes 3. Viertel, aber ansonsten gänzlich außer Form bisher - und Butler ihre offenen, von Paul kreierten Dreier besser getroffen, wäre das ganze letztendlich noch deutlicher ausgefallen.
Waren zwar nur die Clippers, aber hey, gegen die muss man immerhin auch gewinnen. Solide Leistung heute. Ich hoffe man konnte in den letzten drei Partien Selbstvertrauen tanken, denn die nächsten Aufgaben, die uns erwarten (Denver, Portland und Phoenix) werden sicherlich kein Pappenspiel.
 

WildChild

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
0
Ort
NRW
CP3 ist einfach unglaublich. Es sieht bei ihm alles so einfach aus. Er macht mal ebent 14 Punkte 10 Rebs und 17 Assists die auch gut und gerne die 20 hätten überschreiten können. West scheint wohl nun endgültig in der Season angekommen zu sein und zeigt nun größtenteils endlich den alten verbesserten West.

Auch wenn es wie socrates schon sagte teilweise noch hapert lässt es mich aufatmen obwohl es eigentlich "nur" gegen die Clippers war. Wenn wir 2 der 3 anstehenden Spiele gewinnen bin ich schon zufrieden. Auf gehts Hornets :jubel:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Hat Simmons da den richtigen Riecher:

(...)"Are we sure the Hornets like their coach?" After all, the Nets practically revolted against Byron Scott four years ago. So there is a precedent.
(...)
Anyway, that Ph.D. comes down to paying attention to the little things. The way players walk toward the bench after a timeout. (Goes one of three ways: "I'm interested to hear coach's thoughts," "I look forward to sitting down" or "Great, I get to listen to this bonehead again.") How fast someone jumps up when the coach calls for them as a sub. (If they jump up fast, that means they're totally in the game; if they jump up slow, that means they were either daydreaming about that night's sexual conquest or imagining he's punching the coach in the face.) Whether they listen or don't listen in the huddle. The body language of the coach himself. And the telltale sign ... what happens when a top player gets called over by coach when someone is shooting free throws.

This can unfold one of three ways:

A. Player runs over respectfully and seems genuinely interested in the coach's wisdom. Watch what happens when Popovich calls over Duncan or Parker in a Spurs game. Total respect. They look like someone jogging over to a police officer.

B. Player jogs over, doesn't seem totally interested, but doesn't want to seem like a jerk either. This usually sums up 75 percent of the league.

C. Player does a double-take and his head kicks back briefly (like he's thinking, "Really, I have to talk to this guy again???"). He saunters over disdainfully. When he reaches the coach, he makes eye contact for the first two seconds, then starts subconsciously pulling away (first with his eyes, then with his body leaning back toward the coach), and at about the six-second mark, he just starts walking back toward the court whether the coach is finished talking or not. Everything about the exchange says, "I've just had it with this freaking guy."

I mistakenly believed that Chris Paul and Scott had an "A" relationship but in the second half of Monday's game, it was revealed that they were a "C." At least right now. Translation: I am no longer sold on the 2009 Hornets.

http://sports.espn.go.com/espn/page2/story?page=simmons/081126&sportCat=nba
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Selten so ein Müll gelesen, sorry.

Ich komme nicht ganz hinter die Logik: Sehen, wie das Team in der ersten Halbzeit teilweise ziemlichen Müll gegen die Clippers (!) zusammenspielt, dann wundern, warum man sich aus diesem Grund nicht zu Pause ableckt, zig High-Fives verteilt oder sich in Zufriedenheit und Selbstverliebtheit umarmt - und dann auf eine schlechte Teamchemie oder so ein Quark schließen. Logisch.

Paul respektiert und schätzt Scott, Scott liebt Paul.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Hat sich gemeldet :)

Guter Team-Effort gegen sehr gute Nuggets. Defensiv war das schon phasenweise starke Defense von Denver, auch wenn es an Hand der Statistiken nicht unbedingt deutlich wird. Paul mit mehr Mühe als sonst beim scoren, was am starken Billups und an der Nene (Andersen)/Martin-Helpside lag, Stojakovic lange Zeit aus dem Spiel genommen und West ohne den gewohnten Schnelligkeitsvorteil gegenüber seinem Gegenspieler. Da taten wir uns schwer. Letztendlich hat eine zweite Halbzeit Do-It-All-Paul gereicht um zu gewinnen, aber ich freue mich, wenn wir wieder in Vollbesetzung sind. Nicht zu fassen, was Amstrong/Ely da heute mal wieder geliefert haben :skepsis:

Heute gegen Portland gibt's den fünften Sieg in Folge, trotz Rebound und Career High von Big Greg.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Nun, im Rose Garden kann man am zweiten Abend nach einem knappen Spiel in Denver verlieren. Der zugelassene 17-0-Lauf der Blazers war trotzdem eine Zumutung, offensiv wie defensiv.

Vor allem die Offense hat mir in der zweiten Hälfte gestern gar nicht gefallen. Paul dribbelt den Ball 10 Sekunden, bevor der Pass zu Peja oder West geht, die einfach aufposten und dann werfen. Oder aber es folgen zwei schnelle Pässe, bis dann der Dreier kommt. Keine Bewegung, kein Zug zum Korb, nichts. Sicher, die Beine waren müde, verstehe ich vollkommen, dass man sich Ende November nicht die Seele aus dem Körper spielt, aber ... aber ärgerlich ist es trotzdem.

Butler macht sich gut in der ersten Fünf. Hatte ein paar gute Spiele. Dann wäre es für mich auch in Ordnung, wenn Scott Peterson vorerst nur von der Bank bringt. Das hätte Butler sich fein erarbeitet. Da gehe ich auch mit, auch wenn Peterson von der Bank wohl noch weniger leisten wird.

Das Team ist einfach mental nicht ganz da. Es weiß, zu was es im Stande ist, dann schlechter geworden ist man zum Vorjahr nicht. Letztes Jahr stand man zu diesem Zeitpunkt bei 10-6, jetzt bei 9-6. Kein Unterschied. Vielleicht hat man ein wenig den Biss verloren. Den Biss, etwas beweisen zu wollen.

Marks fetzt, Wright muss einfach mehr Spielzeit sehen. Von Chandler bin ich enttäuscht. Man merkt seine Präsenz auf dem Feld derzeit nicht im geringsten. Jetzt hat man wieder bis Mittwoch frei. Ihr wisst, was das bedeutet ...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Müde Bein hin, gute Blazers-Leistung her - Ich stimme dir auf jeden Fall zu.

Heute hat man gesehen, was ich schon seit langer Zeit ankreide. Unsere Offense beschränkt sich auf individuelles Können, ist aber in Wirklichkeit keine Offense. Es mangelt an Ball Movement, Cuts, Laufwegen und Screens abseits des Balles, was dazu führt, dass unser Output auf die Tagesform und die Fähigkeiten von Paul, West und Stojakovic beschränkt ist. Schafft es ein Team Paul aus dem Spiel zu nehmen, tun wir uns sehr schwer. So war das auch heute - Rodriguez' und Blakes Defense am Ball, die Pick-and-Roll-Verteidigung und allg. die komplett rotierende Teamdefense der Blazers hat uns gekilllt. Wir hatten keine Antwort darauf. West wurde auseinandergenommen, sowohl offensiv, als auch defensiv. Paul kam nur mit Mühe zum Korb und fand oftmals den offenen Mann an der Dreierlinie nicht. Bezeichnend die Szene, als er in der zweiten Halbzeit total entnervt Rodriguez' Arm beim Aufposten wegschlägt und dafür ein Offensives Foul kassiert.

Ansonsten eine absolute Farce, dass Wright so wenig spielt. Gerade gegen Portland. West war vollkommen kalt und brachte das Spiel nicht voran, in der Defense ließ er sich ein ums andere mal vom mobileren Aldridge vernaschen. Da ist Wright mit langen Armen, Athletik und Defense der perfekte Ersatzmann. Mal ganz davon abgesehen, dass er der einzige Bankspieler (vllt. noch neben Brown) ist, der sich *wirklich* einen eigenen Wurf kreieren kann und neben Posey die erste Option von der Bank sein muss.

Die Lichtblicke waren heute Peja und die Second Unit im zweiten Viertel. Die waren mit dafür verantwortlich, dass wir das Spiel erst in der zweiten Halbzeit verloren haben.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Wollte ja auch nur eine kompetente Meinung dazu hören. :)

Dann solltest du hören, was Paul und Scott selbst dazu sagen. ;)

Scott found the piece laughable.

"Chris and I have never had an issue; we get along extremely well, " Scott said. "He's very respectful of me as a coach, and I'm very respectful of him as a player, as I am with all my players. I don't know where it came from. I don't really care.

"Whatever he thought he might have seen, I know what's going on within our organization. It's no big deal."

For his part, Paul, too, was dumbfounded over the baseless Internet report.

"It's crazy," Paul said. "I figure you guys (beat writers) who are with us every day, if something was going on, you all would see it. Maybe he knows something I don't know. If he knows something I don't know, tell him to let me know. I would think me and coach might have one of the best relationships out of the entire NBA.

"I guess people got to have something to talk about. Maybe he should come to a game. Let's talk. If I had a problem with coach, I'd say it. I guess he comes to one game, and he can figure it out."

"It's totally different," [Scott] said. "It would be different if the guy (who wrote the item) had an opportunity to spend time with this group. He was making observations that it's not a close-knit group, which is about the stupidest thing I've heard.

"These guys get along extremely well. They laugh together, they go to dinner together. I don't know where he gets the observations from, but to me, it's utterly ridiculous. People see what they want to see. But we have no issues on this team."

http://blog.nola.com/hornetsbeat/2008/11/esprit_de_corps_is_not_an_issu.html
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Das ist jetzt das vierte Mal in diesem Monat, dass wir 3 oder mehr Tage frei hatten. Nach allen Pausen haben wir herbe Klatschen hinnehmen müssen, darunter die ärgerliche Niederlage gegen die Hawks, der Blowout gegen die Lakers und das peinliche Spiel gegen die Kings - alles Heimspiele, wohlgemerkt. Was fehlt, ist Rhythmus, gerade zu Beginn der Saison. Im März/April können diese längeren Pausen eher ein Vorteil sein, wenn die lange Saison schon ein paar Spuren hinterlassen hat. Aber gerade zu Beginn ist es für Shooter wie Peja, West, Mo, Posey oder Butler sehr wichtig, in ihren Rhythmus zu kommen. Deswegen habe ich auch kein gutes Gefühl, wenn ich an das Spiel gegen die Suns, nach vier Tagen Pause, denke. :D

Trotzdem. Geaux Hornets! Ich werd's mir anschauen und hoffen, dass die Suns haufenweise Ballverluste produzieren werden - denn dann sind wir am Besten.

Edit meint, es braucht nur noch 6 Spiele mit je einem Steal für Paul, damit er den NBA-Rekord von Robertson knackt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben