Und mit einem fitten Wright haben wir eine Bank, die ich jedenfalls nicht "für den Arsch" finde.
Ist halt immer die Frage, mit welchen Ansprüchen und mit welcher Erwartungshaltung man die Bang begutachtet. "Für den Arsch" ist sie in dem Sinne natürlich nicht, aber wenn wir ein Contender, der den Titel in Angriff nehmen will, sind, reicht das definitiv nicht aus. Die Bank spielt derzeit einfach zu schlecht, um in einer harten Postseason mit Lakers, Celtics oder Pistons zu konkurrieren.
Dabei will ich gar nicht das Potential absprechen, das wir haben. Posey ist eine klasse Verpflichtung und kann mit Wright eine stimmige, defensivstarke Flügelkombo bilden, die sich gut ergänzt (Wright als Slasher, Posey als Schütze, Posey als bulliger Spieler, Wright als langer Athlet, usw.). James hat schon bewiesen, dass er Pargo'sche Instant Offense bringen kann. Ob er an alte Zeiten anknüpfen kann, ist fraglich. Butler sehe ich ebenfalls als gute Option, wenn er motiviert und engagiert ist (ist derzeit der Fall). Und auch Armstrong/Ely sind jetzt nicht so mies, dass sie nicht die paar Minuten Verschnaufzeit für Chandler spielen können. Das Potential ist gewiss vorhanden, egal ob mit Wright oder ohne, aber so wie die Bank derzeit spielt, wird das einfach nicht reichen, um sich gegen andere Second Units zu behaupten. Schon letztes Jahr mit Pargo hat man gesehen, dass Scott unzufrieden mit der zweiten Garde war und dieses Jahr scheint das Problem (bisher!) durch Verpflichtungen von Wright/Brown + Weiterentwicklung von Wright/Armstrong noch nicht gelöst.
James spielt bisher, vom letzten Spiel abgesehen, wie der letzte Ballhog, Butler macht viel zu wenig aus seinen existenten Möglichkeiten. Er verschießt Dreier en masse und sucht gar nicht das 1-gg.-1, das von Scott in der Offseason gelobt wurde. Armstrong bisher defensiv solide bis gut, offensiv jedoch unterirdisch, nach wie vor sehr verunsichert und nicht in der Lage die besten Anspiele seiner Mitspieler zu verwerten (Ely gefiel mir als C Back-Up bisher besser). Wright war bis dato verletzt, Brown hatte keinen Einfluss auf das Spiel, er wirkte sich weder positiv, noch negativ aus und Posey bleibt somit der Einzige, der mich überzeugen konnte.
Ich will hier bei bestem Willen nicht alles schlecht reden, die Saison ist zum einen noch zu jung dafür und zum anderen war mein Aussage sicherlich überzogen, dennoch sehe ich die Bank, so wie sie derzeit spielt, nicht gut genug für einen tiefen Playoff-Ritt. Glücklicherweise hat man noch viel Zeit, um Fehler zu beheben und sich einzuspielen. Den Teufel sollte man nicht an die Wand malen (Wright/Ely verletzt, Butler/James müssen sich mit neuen Rollen zurechtfinden, Brown/Posey noch die Laufwege lernen, usw.)
Ich plädiere übrigens weiterhin Peterson von der Bank zu bringen. Würde wirklich gerne sehen, wie er als Anführer der Second Unit agiert, wo er für sich kreieren kann. Ich traue ihm diese Aufgabe durchaus zu. Butler hingegen würde ich mal gerne in der Ersten Fünf sehen, von den Anlagen her ist er Peterson ähnlich, aber ich denke, dass sich ein Zusammenspielen mit Stojakovic, Paul und West, die Löcher in der gegnerischen Defense reißen, wesentlich effizienter auf ihn auswirken würde, als es bei Mo-Pete der Fall ist. Zum einen ist er athletischer (Stichwort: Fastbreaks, Cuts) und zum anderen ist Peterson mMn eher der derjenige ist, der in der Lage ist, für sich selbst zu kreieren, wohingegen Butler einer jener Spieler ist, die ungemein von Mitspieler profitieren können (siehe Spiel gg. Lakers 06/07, hab das Spiel bis heute in Erinnerung, als Butler während der Verletzungsmisere neben Paul/Pargo im Backcourt aufblühte und ungemein von ihrer Präsenz zu nutznießen wusste).