New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


WildChild

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
0
Ort
NRW
Wie zu erwarten lief es auch gegen die Raptors nicht richtig rund was aber mit Einsatz und Laufbereitschaft, wie ich sie schon lange nicht mehr gesehen habe, wett gemacht wurde. Teamgeist, CP3(welcher wien Coach aussah und auch so rumgehampelt ist :D)an der Seitenlinie und ein 3er Feuerwerk im letzten Viertel führen zu einem NICHT schönen aber hart erkämpften Sieg.

Auch das oft vermisste Feuer war wieder da. Ich bin immer noch total begeistert :jubel:. Schaut euch das Vierte Viertel auf jeden Fall an...

Es waren zwar "nur" die Raptors ohne Bosh aber dennoch ein wichtiger Sieg mit der Erkenntnis dass diese Leidenschaft doch noch irgendwie in dieser Mannschaft steckt.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Wirklich schöner Sieg. So viel Passspiel gab's in den letzten 3 Spielen mit Paul nicht. 5 Spieler mit drei oder mehr Assists. :thumb: Als Resultat gab's auch genügend bescheidene Würfe, aber vor allem zu Beginn und am Ende fiel ja fast alles.

Armstrong hat erstmal verkackt, Marks sollte mehr Spielzeit sehen derzeit. Man kann über den Kiwi sagen, was man möchte, offensiv nur für den Dunk zu gebrauchen, ist er defensiv wirklich sehr engagiert, hat O'Neal es teilweise sehr schwer gemacht. Er geht jedem Rebound nach, blockt Würfe und lässt sich vom Gegner nicht einfach überrumpeln. Wenn er das Niveau halten kann, dann wäre das wirklich schön.

Wright mit drei Ballverlusten in knapp 4 Minuten, darunter zwei Schrittfehler beim Versuch, zum Korb zu ziehen. :crazy:

Paul könnte, laut Scott, entweder morgen oder nach dem All-Star Game zurückkehren. Wenn er es schafft, zum Boston-Spiel wieder fit zu sein, wäre das natürlich eine große Hilfe. Ohne Paul sollte man gegen die Grizzlies und Wolves zumindest einen Sieg holen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
There have been a some rumors lately involving Hornets center Tyson Chandler and here's why: New Orleans is looking at a luxury tax-triggering payroll of $76 million next season when Chris Paul's salary jumps to $13.8 million.

New Orleans will keep all-stars Paul and David West. No team wants to take Peja Stojakovic's $14.2 million salary. So Chandler is the best option to trim payroll.

We've heard suggestions of Chandler to Detroit for Rasheed Wallace and Chandler to Miami for Shawn Marion. But those players won't stay in New Orleans.

Here's a deal that makes more sense: Chandler back to the Bulls for Drew Gooden, Joakim Noah and Cedric Simmons. Gooden and Simmons have expiring contracts and Noah gives the Hornets a big man they can afford.

http://blogs.dailyherald.com/node/1377

:saint:
 

WildChild

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
0
Ort
NRW

Ich bin da ein wenig hin und her gerissen. Einerseits liebe ich Chandler aber andererseits wäre Noah kein ALLZU schlechter ersatz und mit Gooden hätte man noch einen weiteren soliden großen.

Ich halte Chandler aber fürs Team für zu wichtig(stimmungstechnisch usw.) als das ich ihn für 2, die zwar eine menge Talent haben aber uns nur ein klein wenig verstärken und sicher immer noch nicht zum Contender machen, tauschen würde.

Und war Noah nicht der Kerl der beim Kiffen erwischt wurde? Auch wenn das Platz unterm Cap verschaffen würde kann ich mich damit irgendwie gar nicht anfreunden und hoffe dass da nix dranne ist :/
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0

Das sieht für mich eher nach nem $uns-$arver-Move aus, wenn es denn wirklich so kommen sollte. Chandlers defensive Insidepräsenz kann in dem Trade nicht ersetzt werden, Gooden kann unter Umständen nicht weiterverlängert werden, weil es dann auch zur Luxury-Tax kommt. Wäre im Endeffekt ein defensiver Center, der ins System passt, für ein Projekt. Das erinnert mich an diesen Deal, wenn auch nicht so krass.
Sollte es generell darum gehen, dass die Hornets nie die LT zahlen wollen, fürchte ich, dass nie der große Wurf (=[Conference-]Finals) gelingen wird. Wie sieht es denn finanziell um die Franchise aus? Macht man Gewinne?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Natürlich wäre es ein rein finanzieller Trade. Und natürlich würde man Gooden nach der Saison nicht verlängern. Natürlich will man Geld sparen. Und natürlich wäre das ein sportlicher Rückschritt.

New Orleans ist und bleibt aber einer der kleinsten Märkte im US-Sport. Letztes habe ich allerdings gelesen, dass man auf Rang 8 aller Teams ist, was verkauftes Merchandise angeht (Paul sei Dank). Die Halle ist eig. immer gut gefüllt (laut ESPN ebenfalls Platz 8 bei der Attendance), der Playoffritt letzte Saison wird auch einiges an Geld gebracht haben.

Aber man merkt doch schon die letzten Jahre, dass man überall Geld spart, wo es möglich ist. Der Trade von Kirk Snyder, von Cedric Simmons oder des eigenen 1st-Rounders dieses Jahr, um sich James Posey leisten zu können. Shinn galt schon immer als knausrig, umso überraschender war u.a. das Peja-Signing oder der Chandler-Trade.

Finanziell ergibt das also alles Sinn. Sportlich merkt man einfach den Unterschied, wenn dieser junge, athletische 7-Footer in der Zone steht - oder eben ein Kiwi, ein stone-hand-monster oder Melvin Ely. Bei letzterem ist der richtige Name Beschimpfung genug. :kgz:

Sollte man sich 100%-ig dazu entscheiden, Chandler zu traden (weil Peja nimmt nun einmal wirklich niemand), dann jetzt, denn nur dann spart man Geld. Von dem Gerücht Chandler-Marion halte ich allerdings gar nichts. Das würde den Hornets nichts bringen, denn verschenken wird man Chandler (hoffentlich) im Suns-Style nicht. Außerdem könnte man dann die Saison abhaken und das will man sicherlich nicht. Da man aber u.a. an West festhalten möchte, was ich vollkommen richtig finde, da er einfach der perfekte PF neben Paul ist, muss ein Center im Gegenzug her, der ihm nicht im Weg steht und sich gut ergänzt. So ein Typus ... hm ... Tyson Chandler z.B. :D Gute Post-Defense, Blockstellen im Schlaf, Rebounden. Offense eher unwichtig. Bälle sollte er aber fangen können. Dieser sollte dann auch eher jüngeren Kalibers sein, statt mit bspw. einem Rasheed Wallace den ganzen Pott zu setzen, um dann mit leeren Händen dazustehen. Für die Meisterschaft reicht's dieses Jahr eh nicht.

Für Teams im Aufwind, den Bulls z.B., wäre der obige Trade schon sinnig. Verlorener Sohn unter neuem Coach und einem Paul-Kaliber-PG zurück, dafür gibt man nicht viel ab. Ich glaube, mehr als ein Spieler vom Level Noah (nebst dem zukünftig uninteressanten auslaufenden Vertrag) gibt's nicht. Was ist der eigentlich? Rollenspieler mit durchschnittlichem Blabla und durchschnittlichem Blabla. Zumindest ein gewisses Feuer und einen schlechten Friseur hat er. Andere Namen möchte ich jetzt auch nicht nennen, die mir so durch den Kopf schwirren. Dann müsste ich vielleicht weinen. Und das will ich nicht am Samstagabend. :D

Chandler ist 'ne coole Sau, wichtig für die Teamchemie. Man braucht sich nur einmal seinen genialen Blog oder Videos aus dem Locker Room reinzuziehen, um das zu erkennen. Schade.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Macht doch keinen Sinn, dann hätte man sich gleich das Posey-Signing sparen sollen bevor man jetzt Chandler vertickt (und dann kann man für die PO fast gleich schon einpacken).

Aber die Payroll sieht natürlich nicht schön aus, nächste Saison geht sie nochmal um 10 Mio hoch.

Aber wie gesagt, Chandler... :skepsis:

Ohne Paul geht nix, aber West und Chandler sind 2a und 2b, ohne einen von denen wird in den PO auch nichts mehr gehen.

Daniels und Peterson wird man gegen nichts kürzeres einzeln wegkriegen, da soll man eben Posey wieder abschieben. Ich kenn da einen interessierten Verein :saint:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Das Gerede, die Hornets wären in (größerer) finanzieller Not, darf übrigens zu dem Zeitpunkt auch erstmal bezweifelt werden. Jedenfalls wurde das Thema intern bisher nicht angesprochen, so einige Insider, die nah an der Franchise arbeiten. Bisher beschränkt sich das Ganze doch auf Vermutungen von Leuten, die nicht ihre Namen nennen wollen. Bei RealGM erscheint ja eh jeder Pups im Wiretap.

Sollte jedoch wirklich etwas dran sein, dann ist das Posey-Signing für mich unverständlich. Du holst dir im Sommer keinen alternden 6th-Man, um ein halbes Jahr später zu merken, dass du ihn dir nicht leisten kannst und nun versuchst, deinen Top-Center zu traden, um Geld zu sparen.

Ist Shinn nicht zu belehren, dann soll man wenigstens so etwas die den Bulls-Trade machen.
 

WildChild

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
0
Ort
NRW
West wurde ende des 2. Viertels mit einem Flagrant2 Foul frühzeitig unter die Dusche geschickt. Ich hab leider erst gegen ende des 4. Viertels angefangen zu gucken aber wir konnten die T-Wolves ohne West und sozusagen ohne Peja (0-9 bis zum 4. Viertel) schlagen. Rasual Butler Spieler des Abends hat uns am Leben gehalten mit 9-15 23 Punkten und 8 Rebounds. Daniels mit soliden 12P. und 7 Assists. Marks und Brown ebenfalls 2-Stellig.

Foye konnte bei 10 Punkten gehalten werden aber bevor ich weiter Dinge aufschreibe die ihr selber auch im Scoreboard lesen könnt...

Ich hoffe jetzt einfach mal dass West nicht allzu sehr bestraft wird für sein wirklich sehr sehr dummes Foul und CP3 ab dem nächsten oder spätestens dem übernächsten Spiel gegen die Celtics wieder dabei ist damits wieder rund gehen kann. Desweiteren wäre es nett wenn 2-3 Bench Player ihre derzeitige Form beibehalten können. Morgen bzw Heute gehts dann nach Memphis wo man hoffentlich ebenfalls gewinnen kann.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Louisiana is expected to be more than $27 million short of what it owes the New Orleans Saints and Hornets next year, to meet the state's contractual obligations to the pro sports teams.

The money is supposed to come from the budget of the commission that oversees the Louisiana Superdome and the New Orleans Arena.

But Doug Thornton, senior vice president of SMG, the company that manages the facilities, say that budget won't nearly cover the costs.

That leaves state lawmakers and the Jindal administration to decide whether they want to use the state's general tax income to cover the shortfall. And that decision comes amid a hefty budget shortfall projected for the state next year.

If the state doesn't meet the payments required by the contracts, the Saints and Hornets could leave the city.

http://www.wwl.com/Saints-and-Hornets-payments-short--27-5M-next-year/3824164

:eek:

PS: Marc Stein sieht eine 55%-ige Chance, dass die Hornets Chandler traden. Auch die Bulls werden als möglicher Tradepartner genannt.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Laut Marc Stein könnten die Pacers an Chandler interessiert sein. Und es gibt Gerüchte, dass sie bereit wären, u.a. Spieler wie Foster/Rush/Daniels zu traden, z.B. für Felton. Nur was wollen sie mit einem weiteren, nicht besseren PG als Ford oder Jack? Dann doch lieber Chandler. Und zwar so:

http://games.espn.go.com/nba/featur...656~2200~250~3457&teams=11~11~3~3~3&te=&cash=

Die Pacers bekommen nebst Chandler und Peterson noch einen Pick dazu und sind fast schon sicheres Playoffmaterial (wenn auch erst nächstes Jahr, zuviel Pech hatte man diese Spielzeit). Daniels wäre nach der Saison wohl eh weg:

Chandler / Hibbert
Murphy / Rookie
Granger / Dunleavy
Dunleavy / Peterson
Ford / Jack


Die Hornets lassen Daniels Vertrag auslaufen und sparen somit fast 11 Mio. Dollar ein, was sie wieder ordentlich unter die LT bringt. Foster ist ein nicht minder schwächerer Rebounder und ein typischer Scott-Spieler ... weiß, voller Energie und erfahren. :D

Paul / Daniels
Butler / Rush
Stojakovic / Wrightey
West / Wrightey
Foster / Armstrong
 

WildChild

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
0
Ort
NRW
Tony Parker to Chris Paul Alley oop :jubel:

http://www.youtube.com/watch?v=J0Kf66sY0Dc

Chris Paul SICK Crossover On Eddie House! (nicht vom Allstar Game)

http://www.youtube.com/watch?v=vuI7DDOH0jo

War einer der besseren Momente in einem schlechten Allstar Game. Auch CP3 konnte nicht wirklich für viel mehr Action sorgen. Aber hauptsache der Westen gewinnt und die Stats stimmen (14/14) :D

Morgen gehts dann nach Durant City. Wo ich das böse Gefühl habe dass Durant uns 35+ einschenkt aber solange man den Rest nicht scoren lässt sollte das eine machbare Aufgabe sein.

Um mal wieder ein wenig Aktivität hier rein zu bringen frage ich mal glaubt ihr noch an einen Trade vor der Deadline? Und wünscht ihr euch einen Trade? Oder sollte man das Team so belassen?

Ich würde mir einen wünschen sehe aber keinen realistischen Tradepartner...
 
Zuletzt bearbeitet:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
War ein gutes Spiel von Paul. Seine 14/14/7 waren auch beeindruckender als das Geballer des einen MVPs ...

Zu den Chandler-Gerüchten:

Our freshest non-Amare scenario: Sources say Oklahoma City is going after New Orleans center Tyson Chandler, with the Hornets known to be seriously interested in slicing payroll and with the Thunder capable of offering the Hornets two replacement big men with expiring contracts (Joe Smith and Chris Wilcox) as well as one of its five first-round picks in the next two drafts.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.386
Punkte
113
kann mir jemand sagen warum die hornets eigentlich chandler loshaben wollen?
wegen seiner verletzung.

grundsätzlich passt er doch defensiv wie offensiv mit seinen möglichkeiten perfekt in das team um pau,west und peja!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Steht hier im Fred auf den letzten beiden Seiten mehrmals und sogar im letzten Gerücht mit den Thunder.

Die Hornets sind nächstes Jahr ca. 5-7 Mio. über der Luxury Tax Grenze, da Pauls Max-Vertrag beginnt, was sich Shinn einfach nicht leisten kann. Am liebsten würde man sicherlich Peja (und Peterson) traden, aber für den Preis nimmt ihn niemanden. Würde man Chandler aus rein sportlicher Sicht traden wollen, dann sicher nicht für zwei auslaufende Verträge.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Armer Tyson. Armer Tyson. Ab ins Niemandsland. :D

******e. Nicht überraschend, aber aufgrund von finanziellen Problemen einen der besten, vor seinem Zenit stehenden Rebounder und Postverteidiger zu verlieren, tut weh. Sicher, 11 Mio an Ersparnis (noch mehr, wenn man die ca. 6 Mio an pot. Luxury Tax dazurechnet) sind eine Menge Holz ... aber den Starting Center so zu verschenken, tut weh. Auch wenn Shinn kein Cuban oder Allen ist.

Dass nicht einmal ein zukünftiger 1st-Rounder dabei ist, ist schade. Dafür die Rechte an Devon Hardin ... wen?

:(

PS: Versohlt den Thunder heute den Arsch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.669
Punkte
113
dann war es ein ziemlich dämlicher move Posey für die volle MLE im Sommer zu signen, das war doch abzusehen das es dann in luxtax gefilde geht nächstes Jahr, jetzt ist der starting Center weg und die Hornets mit Sicherheit kein ernsthafter Contender mehr um den Titel...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Armer Tyson. Armer Tyson. Ab ins Niemandsland. :D

******e. Nicht überraschend, aber aufgrund von finanziellen Problemen einen der besten, vor seinem Zenit stehenden Rebounder und Postverteidiger zu verlieren, tut weh. Sicher, 11 Mio an Ersparnis (noch mehr, wenn man die ca. 6 Mio an pot. Luxury Tax dazurechnet) sind eine Menge Holz. Wenn es um solche Summen geht, dann kann man zumindest noch Verständnis zeigen im Gegensatz zu Deals, die talentreiche Picks im Suns-Style für ein paar Groschen verschenken. Shinn ist kein Cuban oder Allen.

Dass nicht einmal ein zukünftiger 1st-Rounder dabei ist, ist schade. Dafür die Rechte an Devon Hardin ... wen?

:(

Versohlt den Thunder heute den Arsch!

Der Trade mit den Rechten von Devon Hardin und ohne zukünftige Draftpicks ist von offizieller Seite noch nicht bestätigt worden. Kann also gut sein, dasss noch leichte Veränderungen vorgenommen werden. Ich hatte den trade mit den besagten Pick der NUggets vorgeschlagen. Ich hatte 100%ig damit gerechnet, dass zumindest irgendein Pick die Seiten wechseln wird. Aber wenn es OKC, also insbesondere GM Presti, gelungen ist, ein Angebot mit Hardin durchzubringen, ist das ein weiteres Zeichen dafür, unter welchen großen finanziellen Druck eurer Besitzer steht. Ich glaube nicht, dass für Presti ein Erstrundenpick der Spurs oder Nuggets der Dealbreaker gewesen wäre.

Dass der Frust nach einen Abgang eines Spielers, der nur aufgrund finanzieller Probleme abgegeben werden musste, weh tut, ist nachvollziehbar; gerade, wenn man es geschafft in New Orleans eine Art Contender aufzubauen. Umso mehr frage ich mich aber, was das Signing von Posey sollte, wenn es finanziell so schlecht um die Franchise steht/stand. Oder war eine solche Entwicklung in keiner Weise vorherzusehen?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Dass das ganze im Widerspruch zum Posey-Signing steht, wurde hier schon vermehrt angesprochen. Ganz klarer, verheerender Kritikpunkt. Interessant wird es, wie sich Wilcox, bei einem Playoffteam und mit auslaufendem Vertrag, präsentiert. Viel Hoffnung habe ich aber nicht.
 
Oben