Ich hätte ja mit vielen Teams gerechnet, aber mit Sicherheit nicht mit den Lakers/Kobe, die angeblich "benachteiligt/gehatet" werden sollen. Einer der langjährigen Redakteure und Gründungsmitglied, jetzt noch als freier Redakteur tätig, ist Lakers- und Kobefan und war somit immer sehr gut über diese informiert. Kobe dürfte auch einer der Spieler sein, über die mit am meisten berichtet wird und auf dem Cover zu finden ist. Ich hätte also eher damit gerechnet, dass die Lakers eins deiner Teams sind, die deiner Meinung nach zu den "Lieblingen" der FIVE gehören.
Wie auch immer, wir werden uns da nicht einig werden.
Mit deinem "Zitat" meinst du wohl diese Aussage:
Was ist daran jetzt so verwerflich? Dass L.A. aufgrund dessen "nur" auf Platz 2 der Titelanwärter landete?
Freu dich doch, dass L.A. dann eben doch konstant "Bock auf D" hatte, hinterher ist man immer schlauer. Das wurde ja auch nicht ausgeschlossen, sonder nur angezweifelt. Diesen zweifelhaften Standpunkt konnte man auch nach dem, was ich im Lakersthread über die Saison so mitbekommen habe, durchaus vertreten.
Aber ich will mich jetzt nicht an einzelnen Sachen aufhängen, wir werden da sowieso nicht einig.
Allerdings zweifle ich deinen Informationsstand über die Artikel der FIVE im Gesamten an. Meiner Meinung nach wird dein Eindruck von einigen wenigen, vielleicht auch kontroversen Standpunkten des Magazins bestimmt. Sämtliche Rankings z.B sind nunmal immer subjektiv, jedoch waren meiner Erfahrung nach die Begründungen meist überzeugend und die Rankings im gesamten okay.
Deshalb gleich von Bevorzugung einzelner Teams oder Spieler zu reden und die Unabhängigkeit des gesamten Magazins in Frage zu stellen halte ich für stark übertrieben. Abgesehen ist es schade, denn so entgeht dir viel interessantes Material. Aber das ist dann wohl dein Pech.
Edit: Von mir auch sorry an die Hornets-Fans.