Bin da bei West immer noch sehr unentschlossen. Ein Trade von ihm, bringt ja nur etwas, wenn man danach besser dasteht als vorher. Bei aller berechtigter Kritik an seinen Leistungen im defensiven Bereich des Spiels, ist sein Preis/Leistungs-Verhältnis hervorragend.
Man muss sich nurmal das erste Viertel gegen die Thunder ansehen, in dem West uns im Prinzip im Alleingang im Spiel hielt. Mitlerweile hat sich zu seinem guten Midrange Game ein wirklich starkes Lowpost Game entwickelt. Aufgrund der dazugewonnenen Masse in den letzten Jahren, bezieht er immer wieder gute, tiefe Positionen. Die Fußarbeit ist nahezu perfekt, Beidhändigkeit im Ansatz vorhanden, vor allem beim Spinmove über die rechte Schulter und der Variantenreichtum an Wurftäuschungen begeistert mich jedes mal aufs Neue.
Ich mag ihn und verbinde ihn nun einmal sehr stark mit den wenigen guten Saisons der vergangenen 8 Jahre meines Fandaseins und würde mich freuen, wenn das auch in Zukunft der Fall sein kann. Um auf meine Eingangsüberlegung bezüglich seines attraktivn Vertrages zurückzukommen: Da nicht zu erwarten ist, dass sich in einem Trade Wests unser sportliches Potenzial erhöht, ist davon auszugehen, dass die Attraktivität des Teams noch weiter abnimmt. Ich denke, es wäre tödlich, wenn die Besucherzahlen auf Regionalliganiveau absinken. Lang kann der Weg dahin nicht mehr sein, zumal es seit Pauls Verletzung nochmals zu einem deutlichen Einbruch kam.