Ginobili für Wright finde ich sehr gut.
Schön wär's. Aber Belinelli ist auch OK.
Das ist sogar deutlich mehr als ich im Leben für Wright erwartet hätte. Ich bin verdammt froh, dass diese Pflaume endlich weg ist. Belinelli ist, denke ich, perfekt als 20-MpG-Starter. Spielverständnis, Shooting und auch in der Defensive kein Hemd. Thornton bekommt als prädestinierter Sechster Mann trotzdem seine 30 MpG. Das passt.
Zum anderen Trade habe ich ja schon etwas im NBA-Bereich geschrieben. Ariza ist sicherlich kein Star, aber ein guter Starter (mit gerechtfertigtem Vertrag) auf dem Flügel. Dafür hat man einen Back-Up-PG und einen miesen Vertrag eines mittlerweile C-Klasse-Rollenspielers abgegeben. Top. Zudem:
Ariza to Y! on CP3 call: "(Paul) just calling me let me know he was comfortable where he is and with the steps the organization is taking."
Egal, wie talentiert Collison ist. Egal, was in zwei Jahren sein wird. Die Hornets setzen auf Paul und das ist zumindest eine klare Positionierung und wohl, auch für die Region New Orleans, die richtige Entscheidung. Ich glaube sogar, dass man schon fast das Beste aus Collison herausgeholt hat. Junge Spielmacher sind derzeit keine Rarität, seine Stats sind dank der vielen Starts letztes Jahr aufgebauscht und man ist eben noch einen miesen Vertrag losgeworden. Mehr als OK.
Jetzt sollte man sich noch um einen erfahren Back-Up auf der Eins kümmern. Earl Watson wäre bspw. ein Spieler, der uns ohne zu Murren die 10 Minuten hinter Paul gibt und auch mal für eine Woche starten kann.
Ich hoffe, dass Ariza auf der Drei startet. Peja darf gerne von der Bank kommen, mit Belinelli als Starter auf der Zwei hätte man zumindest noch einen Ballhandler neben Paul, so dass dieser nicht wieder in seine 18-Sekunden-Dribbeln-bis-zum-ersten-Pass-Angewohnheit zurückfällt.
Paul | X
Belinelli | Thornton
Ariza | Stojakovic | Pondexter
West | Songaila | Brackins
Okafor | Gray