New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
West auch noch einsacken, Granger behalten und Paul George auch nur eventuell mitschicken, bißchen gierig :D
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Wie wärs denn hier mit:
http://games.espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=2bwpoh3

Die Hornets bekommen 41 Mio in auslaufenden Verträgen, wobei man Hibbert und Hansbrough resignen kann wenn sie sich gut machen. Zusätzlich könnten da noch Picks mit kommen und eventuell Paul George.

Die Pacers hätten dann mit

Paul
Jones
Granger
West
Okafor

ein richtig starkes Team beisammen, was sicherlich in den Playoffs weit kommen könnte.

Aus Pacers Sicht nur zu gerne!
Immer her damit.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Thread #1 und Thread #2 - dort wurden zu einem sehr ähnlichen Trade bereits Meinungen ausgetauscht.

Ok danke.

West auch noch einsacken, Granger behalten und Paul George auch nur eventuell mitschicken, bißchen gierig :D

West hab ich dazu getan da man so einen kompletten Rebuild machen könnte. Der Kader wäre bis auf die Talente Collison und Thornton quasi leer. West kann man aber natürlich auch rausnehmen, ich glaub um den gehts bei so einem Trade weniger.
George hab ich nicht mit reingetan weils in der Trademachine nicht ging. Würde das ganze aber wohl auch nicht scheitern lassen.
Diese Mischung aus Ersparniss und Talent kann wohl kein anders Team bieten.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
George könnte man erst ab dem 01. August traden, deswegen konnte man ihn wohl in der Trade-Maschine noch nicht auswählen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Mal ein wirklich guter Artikel, der einiges an Klarheiten zu schaffen versucht: http://www.hoopsworld.com/Story.asp?STORY_ID=16912

#1 – Beware Of Worldwide Wes – The "source" that everyone is quoting seems to be William Wesley.

If anyone recalls Wes was the one saying LeBron James was going to Chicago and to New York and ultimately wasn't even in the room when teams pitched LeBron and his advisers.

#2 – The Hornets Are Not Dealing – The Hornets are walking into Monday's meeting fully expecting to hear their star player express concern and unhappiness with the direction of the team and possibly a trade request.

But as of yesterday morning the Hornets, under new General Manager Dell Demps, are turning away team's inquiries regarding Chris Paul's availability and are telling teams this is not something they are going to revisit anytime soon.

The Hornets apparently have several trades on the table to change the look of the team and that's something they plan to discuss with Chris on Monday.

#3 - Orlando Loves Chris Too – Reports that Chris Paul has delivered a list of teams he'd like to play for is news to the Hornets. They claim to have been given no such list.

Hornets' sources said this week that there was very little on the Magic roster the team would have interest in outside of Dwight Howard.

If Orlando is going to be a player, if and when the Hornets open the bidding on Paul, they will need a third team to send more favorable assets to New Orleans, as they do not have the chips to get a deal done with the Hornets.

#4 – Monday's Meeting To Clear The Air – Hornets' head coach Monty Williams says he's been exchanging text messages with Chris Paul for the past week and that Chris is equally concerned about the words being associated to him.

#5 – The Big Stance - The one thing everyone needs to be ready for is the idea that the Hornets from the majority and minority owners do not want to and are not open to trading Chris Paul.

Chris can cry and complain, he can pout and he can disengage – but the team is ready to play hard ball with Chris Paul.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich wollte gestern schon ansetzen und einen längeren Post schreiben. Aber nach kurzem Überdenken hab ich mich dann dazu entschieden, einen Blog für crossover-online zu schreiben. Ich plädiere für einen Trade von Paul - am besten jetzt. Meine Refkletionen kann man hier nachlesen, würd mich freuen, wenn der ein oder andere vorbeischaut :)
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Also jetzt sind die Hornets endlich auch aktiv geworden!

Collison,Posey und Wright verlassen das Team. Dafür kommen Ariza und Belinelli.

Bin eigentlich zufrieden mit den Trades. Posey ist mehr oder weniger done, Wright konnte sich nie durchsetzen und dem scheints auch an der richtigen Einstellung zu mangeln. Einzig Collison könnte man eine Träne nachweinen, aber bei näherem Betrachten merkt man schnell, dass für Paul & Collison zusammen einfach kein Platz im Team ist.

Mit Ariza verbessert man sich auf dem Flügel und Belinelli könnte auf lange Sicht das Shooting von Peja ersetzen.
 
O

Oaktree

Guest
Eng wird es jetzt nur, wenn Pauls Unzufriedenheit zurückkehren sollte und er dann ggf. mehr Druck in Richtung eines Trades machen könnte. Denn seien wir ehrlich, ein Trevor Ariza sorgt nicht dafür, dass die Hornets deutlich besser als zuletzt sein werden.
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Das ist richtig, allerdings wird das nicht der letzte Move gewesen sein, denke ich. Selbst wenn nichts mehr passiert, haben die Hornets genug auslaufende Verträge und stehen nächsten Sommer mit ner Menge Capspace da. Und vielleicht gelingt es ja dann doch mal einen der grösseren Namen nach NOLA zu holen.

Wenn Paul Gesund bleibt, sehe ich zumindest die Playoffs dieses Jahr wieder in Reichweite, so wie der Kader jetzt ausieht.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ginobili für Wright finde ich sehr gut. Es kann zwar sein, dass er bei seinem drietten Team auch nicht zeigt NBA-reif zu sein, aber Wright war es definitiv nicht. So haben wir zumindest eine Chance. Und einen guten Shooter kann eigentlich jeder gebrauchen, wir mit C. Paul im Aufbau sogar ganz enorm. In seiner ersten SL hat Belinelli uns damals direkt 30+ Pts eingeschenkt, das war sehr beeindruckend. Außerdem soll er auch durchaus ein paar PG Fähigkeiten haben, kann also auch als 3. PG aushelfen.

Mit Ariza bin ich mir noch nicht so sicher. Grundsätzlich ist der Trade okay denke ich: ein junges PG Talent sowie einen bad contract gegen einen SF Starter zu tauschen, scheint zunächst einmal gut zu sein. Aber ich denke immer noch, dass Paul dann am effektivsten ist, wenn man ihn auf dem Flügel mit exzellenten Schützen verstärkt. Das ist Ariza nicht! Wobei man seine FG% der letzten Saison nicht überbewerten sollte, denn bei uns wird er sicherlich nicht die 1. oder 2. Option sein wie in Houston. Ich denke er wird eher die 4. Option und damit vielleicht für 10-12 Punkte gut sein.

Insgesamt sehe ich uns verbessert. Wenn es super läuft, mutiert Belinelli bei uns zum Starter, Thornton kann seine Stärken als 6th man ausspielen und durch die verbesserte Perimeter Verteidigung (Ariza) werden auch unsere Bigmen wieder effektiver. Ein Contender sind wir aber wohl eher nicht, selbst wenn alle gesund sind und Belinelli sowie die Rookies einschlagen.

PG Paul
SG Belinelli
SF Ariza
PF West
C Okafor
___

6th Thornton



Solange Peja noch da und fit ist aber vermutlich eher:

PG Paul
SG Ariza
SF Stojakovic
PF West
C okafor
___

6th Thornton
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Ginobili für Wright finde ich sehr gut.

Schön wär's. Aber Belinelli ist auch OK. ;)

Das ist sogar deutlich mehr als ich im Leben für Wright erwartet hätte. Ich bin verdammt froh, dass diese Pflaume endlich weg ist. Belinelli ist, denke ich, perfekt als 20-MpG-Starter. Spielverständnis, Shooting und auch in der Defensive kein Hemd. Thornton bekommt als prädestinierter Sechster Mann trotzdem seine 30 MpG. Das passt.

Zum anderen Trade habe ich ja schon etwas im NBA-Bereich geschrieben. Ariza ist sicherlich kein Star, aber ein guter Starter (mit gerechtfertigtem Vertrag) auf dem Flügel. Dafür hat man einen Back-Up-PG und einen miesen Vertrag eines mittlerweile C-Klasse-Rollenspielers abgegeben. Top. Zudem:

Ariza to Y! on CP3 call: "(Paul) just calling me let me know he was comfortable where he is and with the steps the organization is taking."

Egal, wie talentiert Collison ist. Egal, was in zwei Jahren sein wird. Die Hornets setzen auf Paul und das ist zumindest eine klare Positionierung und wohl, auch für die Region New Orleans, die richtige Entscheidung. Ich glaube sogar, dass man schon fast das Beste aus Collison herausgeholt hat. Junge Spielmacher sind derzeit keine Rarität, seine Stats sind dank der vielen Starts letztes Jahr aufgebauscht und man ist eben noch einen miesen Vertrag losgeworden. Mehr als OK.

Jetzt sollte man sich noch um einen erfahren Back-Up auf der Eins kümmern. Earl Watson wäre bspw. ein Spieler, der uns ohne zu Murren die 10 Minuten hinter Paul gibt und auch mal für eine Woche starten kann.

Ich hoffe, dass Ariza auf der Drei startet. Peja darf gerne von der Bank kommen, mit Belinelli als Starter auf der Zwei hätte man zumindest noch einen Ballhandler neben Paul, so dass dieser nicht wieder in seine 18-Sekunden-Dribbeln-bis-zum-ersten-Pass-Angewohnheit zurückfällt.

Paul | X
Belinelli | Thornton
Ariza | Stojakovic | Pondexter
West | Songaila | Brackins
Okafor | Gray
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Schön wär's. Aber Belinelli ist auch OK. ;)

Verdammt, da war wohl Wunsch Vater des Gedankens. :laugh2: Aber ich habe das besagte Summer League Spiel noch vor Augen und da sah er wirklich wie der nächste Ginobili aus. Klar, es war nur "SL", aber seine Wurftechnik war schon beeindruckend. Seit dem habe ich leider nicht mehr viel gesehen von ihm.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Once Lou Amundson makes a decision on his future — the New Orleans Hornets appear to be the front-runner — teams such as the Golden State Warriors and the Indiana Pacers could turn their attention to Earl Barron. A source close to the situation confirmed to Hoopsnotes.com the New-Orleans Hornets are going to sign Louis Amundson for one-year and the veteran minimum.

The forward, considered as an energizer coming from the bench, hopes to have more gaming time behind David West and Emeka Okafor to sign a multi-year contract next summer.

Quelle

Für den Preis wäre das natürlich eine gute Verstärkung, zumal so ein Energiebündel hinter den beiden oftmals lethargisch wirkenden Okafor und West nicht schaden kann.

Außerdem macht der Mann den Barnes, will nächstes Jahr "absahnen" und deswegen nach einem Jahr den Markt erneut testen - an Motivation würde es also nicht mangeln.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Falls es so kommen sollte, gratuliere ich euch zu einem tollen und sympathischen Spieler.

Außerdem habt ihr laut nba.com Mustafa Shakur als Backup-PG unter Vertrag genommen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Halte sowohl das Signing von Shakur als auch das von Amundson für einen guten Move. Das sind beides Spieler, von denen man sich für wenig Geld den gewünschten Effort erhoffen kann. Zumal der Free Agent-Markt nicht mehr viel hergab.

Paul - Shakur
Belinelli - Thornton - Pondexter
Ariza - Stojakovic - Pondexter
West - Songaila - Amundson - Brackins
Okafor - Gray - Amundson

Läuft. Was mit dem expiring von Stojakovic vor der Trade Deadline passieren wird, steht in den Sternen. Ich bin gespannt. Sofern man dafür vielleicht einen unzufriedenen Star abgreifen kann, denke ich schon, dass man ein schlagkräftiges Team zusammen hat, das sich auch in der Postseason was ausrechnen kann. Kein Team, das den Lakers gefährlich werden kann, aber hey ... mit viel mehr sind die Suns letztes Jahr auch nicht im Conference Final gelandet.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Entscheidend wird sein, ob der neue Coach nach 3 Jahren mal wieder so etwas wie eine gute Teamdefense etablieren kann. Wie da in letzter Zeit die Penetration und das Pick-and-Roll verteidigt wurden (kann es sein, dass Okafor trotz Pilates und Yoga dafür einfach zu unbeweglich ist?) geht ja auf keine Kuhhaut. Sollte das gelingen, sehe ich der neuen Saison auch positiv gesinnt gegenüber. Vor allem freue ich mich auf einen möglichen Breakout von Belinelli.:thumb:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Schade. Aber auch absolut kein Weltuntergang.

Edit: 5/2 verdient er in Oakland. Ich glaube nicht mal, dass Demps da mitgezogen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben