Enjulio schrieb:Wenn der sich weiter so entwickelt und seine Leistung einigermaßen konstant abruft, sollte er ein wertvoller Rotation Spieler werden auf der 2 und 3. Ich hoffe mal, dass es kein Strohfeuer ist.
So oder so haben wir da einen Spieler, der den wahrscheinlichen Abgang von Belli im Sommer kompensieren sollte.
Dass das ganze letztlich für einen späten 2nd Rounder draufging (Q-Pon), der drei Jahre älter ist, weniger Skills und keine NBA-Position hat, bestätigt mal wieder die Qualität von Dell Demps als Meister der kleinen Trades.
Zu den Trades:
Ich seh das mittlerweile ganz entspannt. Ich denke mit diesem Team + Gordon + einen Top5 Pick + 1 Lottery Pick sieht unsere Zukunft in jedem fall ganz ordentlich aus. Ich mag Kaman auch, kann mir aber nach der ganzen Posse um ihn nicht wirklich vorstellen, dass er bei uns verlängert. Und Okafor würde ich eh gerne halten. Ich glaube beide haben nicht den allerhöchsten tradewert und bevor ich sie verschenke behalte ich die beiden lieber. Der Atlanta Trade wäre aber nicht so schlecht, in den 20ern gibt es noch einige Spieler die ich interessant finde.
Das Kaman so so nen niedrigen Tradewert hat wundert mich irgendwie, da ich Ihn eigentlich schon zu den besseren Spielern auf dem Pivot zähle. Vorallem der Vertrag läuft aus und somit wäre er für Teams die den Rebuild einleiten eigentlich doch sehr verlockend.
Das stimmt aber nur dann, wenn die Hornets bereit wären langfristiges salary aufzunehmen, was sie aufgrund der ungeklärten owner-Situation aber nicht sind. Der Klassiker ist ja, man traded einen auslaufenden Vertrag zu einem rebuilding-Team, die dafür ihren star-spieler hergeben, weil sie merken, dass sie mit ihm nicht weiter kommen. Wer sollte das diese Saison sein? Und bei den Contendern, für die Kaman spielerisch spannend wäre, gibt es einfach keine adäquaten auslaufende Verträge und/oder keine Assets die für die Hornets interessant wären.
Klar, vollkommen richtig.Enjulio schrieb:Hier verwechselst du was. Q-Pon war ein später 1st-rounder und wir haben ihn gegen Vasquez getauscht. Henry kam für einen zukünftigen 2nd-rounder, was natürlich erst recht ein sehr guter Tausch war.
An Philly hatte ich auch schon gedacht, bezweifel es aber aus zweierlei Gründen.
1) Die spielen zum ersten Mal seit 2001 einen sehr ansehlichen, defensivorientierten Basketball und haben gute Chancen, die Conference (Semi-)Finals zu erreichen. Das wäre natürlich ein Riesenerfolg. Den nächsten Schritt - zum Contender - könnte man auch noch nächstes Jahr machen.
2) Die für uns interessanten Talente werden die Sixers sicher nicht für Chris Kaman abgeben, auch wenn er ein Top-10 Center ist. Denn wer gibt ihnen die Garantie, dass er verlängert? Somit würden Evan Turner und Jrue Holiday definitiv ausscheiden. Über Thad Young, den ich schon 2007 bei uns sehen wollte, könnte man vielleicht reden. Wobei dessen Game natürlich eins zu eins dem von AFA entspricht.
Ich glaube nicht, dass die 6ers einen wichtigen Rotationsspieler für Kaman hergeben würden.
Lou Williams Vertrag läuft aus und wird wohl nicht verlängert werden (EDIT: läuft doch noch bis 12/13), somit ist Young für die nächsten Jahre der fest eingeplante Benchscorer.
Er ist im 5. Jahr und erst 23 Jahre, sein Game hat sich gerade in dieser Saison nochmal sehr weiterentwickelt. Das opfern wir nicht für Kaman, bei dem man auch im Auge behalten muss, dass er sich gerade für einen neuen, guten (letzten) Vertrag bewirbt.
Nocioni+Brackins+2nd Rounder stösst wohl nicht auf Gegeninteresse?
Amick reports that the New Orleans Hornets were pushing hard to land Jennings, hoping to pair him with shooting guard Eric Gordon. The Hornets currently have veteran Jarrett Jack and young Greivis Vasquez at point guard after trading Chris Paul to the L.A. Clippers in December.
UPDATE: ESPN's The Magazine's Chris Broussard chimed in with this Wednesday: "New Orleans is still willing to trade Kaman and will settle for a second-round draft pick at this point. The Hornets are not looking for players in return. Indiana has interest in Kaman."
Um Gottes Willen. Ein selbstverliebter Point Guard, der noch nie über 41% aus dem Feld warf, ohne besondere Spielübersicht, der nach eigenen Angaben ja nicht der größte Freund von kleinen Märkten ist.
Kein Bedarf.
P.S. So langsam mache ich mir aber auch ein wenig Sorgen um der wirtschaftlichen Lage der Hornets. Gegen Washington war die Hallo ja fast komplett leer. Die offizielle Zahl 14.256 ist ein schlechter Witz. Klar, zwei Kellerteams, aber bei angeblich 10.000 Dauerkartenbesitzern sollten doch zumindest diese vor Ort sein. Wenn das mal nicht ein großer PR Gag war um den Franchiseverkauf zu erleichtern.
Steht eigentlich schon fest, dass CP3 bei den Clippers verlängert?