New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Siehste, die beiden Johnsons hatte ich schon längst verdrän ... vergessen.

Egal, ich freu mich. Gefühlt jedes zweite Spiel gibt's ein neues Career-High für einen der Jungs. :D
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.451
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Nach meiner anfänglichen Kritik muss ich den Xavier Henry ja mal loben. Seit der regelmäßig 20+ min sieht, spielt er richtig gut. Er hat zwar immer noch regelmäßig off-nights, aber welcher Wing hat die nicht? Jedenfalls fallen endlich seine Freiwürfe, von denen er aufgrund seiner Spielweise viele holt, sein Wurf sieht viel runder aus und zudem hat er kaum Turnover und spielt solide Defense. Zuletzt hat er sogar gelegentlich seine rechte Hand benutzt. Scheint wirklich fehlendes Selbstvertrauen und rostige Knochen das der langen Verletzung gewesen zu sein.

Wenn der sich weiter so entwickelt und seine Leistung einigermaßen konstant abruft, sollte er ein wertvoller Rotation Spieler werden auf der 2 und 3. Ich hoffe mal, dass es kein Strohfeuer ist.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Enjulio schrieb:
Wenn der sich weiter so entwickelt und seine Leistung einigermaßen konstant abruft, sollte er ein wertvoller Rotation Spieler werden auf der 2 und 3. Ich hoffe mal, dass es kein Strohfeuer ist.

Auf jeden Fall. Man darf nicht vergessen, dass der junge Mann in drei Tagen erst 21 Jahre alt wird. Viele der Talente, die für unseren Minny-Pick gegenwärtig gehandelt werden, sind bereits älter. Dazu hat sein Spiel keinesfalls eklatante Schwächen wie bei AFA oder einst Julian Wright. Die Fundamentals sind, wie ich finde, ganz ordentlich ausgeprägt. Darüber hinaus, hat er die bei uns im Kader sonst kaum vorhandene Gabe, auch mit Kontakt halbwegs kontrolliert abzuschließen. So oder so haben wir da einen Spieler, der den wahrscheinlichen Abgang von Belli im Sommer kompensieren sollte.

Dass das ganze letztlich für einen späten 2nd Rounder draufging (Q-Pon), der drei Jahre älter ist, weniger Skills und keine NBA-Position hat, bestätigt mal wieder die Qualität von Dell Demps als Meister der kleinen Trades.

_______________________________________________________

Pünktlich zu X-Mens Geburtstag ist ja auch die Trading-Deadline ran. Mal sehen ob für unseren Redneck noch Angebote reinflattern. Dallas, Atlanta und Miami scheinen interessiert zu sein. Vielleicht bekommen wir von den Hawks Kirk Hinrich (auslaufend) und deren 1st Round Pick (um Platz 20). Mehr ist wohl nicht drin, da weder bei Dallas noch bei Miami für uns interessante Verträge auslaufen und Talente/Picks mitkommen dürften.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Interessanter fande ich ja das Gerücht, man versuche nun, Okafor zu traden. Die Cavs wären bereit, seinen Vertrag zu schlucken, aber nur, wenn Demps noch einen 1st-Rounder drauflegt. Natürlich keine Chance.

Sollte man dennoch Okafor traden, dann mit der Intention, Kaman zu verlängern. Zuletzt spielt er ja tatsächlich sehr stark, auch wenn ich jedesmal den Ballverlust kommen sehe, wenn er in der Zone beginnt zu dribbeln. Sein Jumper, sein Rebounding und auch seine Beinarbeit sind allerdings erste Sahne. Fraglich allerdings, ob er sich jetzt in den 30igern nicht noch weniger in die Zone verirrt, als er es jetzt einige Partien schon tut.

Die Idee, Gordon und Kaman erneut zusammenspielen zu lassen, ist natürlich nicht verkehrt. Das große Fragezeichen ist hier allerdings, inwiefern ein neuer Vertrag für Kaman aussehen wird (sollte er Lust haben auf das Projekt New Orleans, welches ihn ja eigentlich schon längst getradet hätte) und wen man sich per Draft als Frontcourt-Partner holen wird.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.451
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
So oder so haben wir da einen Spieler, der den wahrscheinlichen Abgang von Belli im Sommer kompensieren sollte.

Ich hoffe eigentlich auf einen Verbleib von Belli. Der hat mehr schlechte als gute spiele, keine Frage. Aber er ist so intelligent, dass er wenig wirft wenn es bei ihm nicht läuft und somit dem Team nicht wirklich schadet. Auf der anderen Seite ist er unser einziger echter shooter, der auch mal fünf 3er in einem Spiel raus hauen kann. So jemanden auf der Bank zu haben kann nicht schaden.


Dass das ganze letztlich für einen späten 2nd Rounder draufging (Q-Pon), der drei Jahre älter ist, weniger Skills und keine NBA-Position hat, bestätigt mal wieder die Qualität von Dell Demps als Meister der kleinen Trades.

Hier verwechselst du was. Q-Pon war ein später 1st-rounder und wir haben ihn gegen Vasquez getauscht. Henry kam für einen zukünftigen 2nd-rounder, was natürlich erst recht ein sehr guter Tausch war.


Zu den Trades:
Ich seh das mittlerweile ganz entspannt. Ich denke mit diesem Team + Gordon + einen Top5 Pick + 1 Lottery Pick sieht unsere Zukunft in jedem fall ganz ordentlich aus. Ich mag Kaman auch, kann mir aber nach der ganzen Posse um ihn nicht wirklich vorstellen, dass er bei uns verlängert. Und Okafor würde ich eh gerne halten. Ich glaube beide haben nicht den allerhöchsten tradewert und bevor ich sie verschenke behalte ich die beiden lieber. Der Atlanta Trade wäre aber nicht so schlecht, in den 20ern gibt es noch einige Spieler die ich interessant finde.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Zu den Trades:
Ich seh das mittlerweile ganz entspannt. Ich denke mit diesem Team + Gordon + einen Top5 Pick + 1 Lottery Pick sieht unsere Zukunft in jedem fall ganz ordentlich aus. Ich mag Kaman auch, kann mir aber nach der ganzen Posse um ihn nicht wirklich vorstellen, dass er bei uns verlängert. Und Okafor würde ich eh gerne halten. Ich glaube beide haben nicht den allerhöchsten tradewert und bevor ich sie verschenke behalte ich die beiden lieber. Der Atlanta Trade wäre aber nicht so schlecht, in den 20ern gibt es noch einige Spieler die ich interessant finde.

Kommt drauf an wenn ihr Picked :kgz:. Grundsätzlich geb ich dir recht und mit guten Picks im Sommer werden die Hornets bestimmt auch nen sehr schönen Ball spielen.

Das Kaman so so nen niedrigen Tradewert hat wundert mich irgendwie, da ich Ihn eigentlich schon zu den besseren Spielern auf dem Pivot zähle. Vorallem der Vertrag läuft aus und somit wäre er für Teams die den Rebuild einleiten eigentlich doch sehr verlockend.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.451
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Das Kaman so so nen niedrigen Tradewert hat wundert mich irgendwie, da ich Ihn eigentlich schon zu den besseren Spielern auf dem Pivot zähle. Vorallem der Vertrag läuft aus und somit wäre er für Teams die den Rebuild einleiten eigentlich doch sehr verlockend.

Das stimmt aber nur dann, wenn die Hornets bereit wären langfristiges salary aufzunehmen, was sie aufgrund der ungeklärten owner-Situation aber nicht sind. Der Klassiker ist ja, man traded einen auslaufenden Vertrag zu einem rebuilding-Team, die dafür ihren star-spieler hergeben, weil sie merken, dass sie mit ihm nicht weiter kommen. Wer sollte das diese Saison sein? Und bei den Contendern, für die Kaman spielerisch spannend wäre, gibt es einfach keine adäquaten auslaufende Verträge und/oder keine Assets die für die Hornets interessant wären.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Das stimmt aber nur dann, wenn die Hornets bereit wären langfristiges salary aufzunehmen, was sie aufgrund der ungeklärten owner-Situation aber nicht sind. Der Klassiker ist ja, man traded einen auslaufenden Vertrag zu einem rebuilding-Team, die dafür ihren star-spieler hergeben, weil sie merken, dass sie mit ihm nicht weiter kommen. Wer sollte das diese Saison sein? Und bei den Contendern, für die Kaman spielerisch spannend wäre, gibt es einfach keine adäquaten auslaufende Verträge und/oder keine Assets die für die Hornets interessant wären.

So auf die schnelle, würd ich da irgendwie an Portland oder Atlanta denken oder an ein Team was nen Pivot braucht und Talente bieten kann Phili?
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
An Philly hatte ich auch schon gedacht, bezweifel es aber aus zweierlei Gründen.

1) Die spielen zum ersten Mal seit 2001 einen sehr ansehlichen, defensivorientierten Basketball und haben gute Chancen, die Conference (Semi-)Finals zu erreichen. Das wäre natürlich ein Riesenerfolg. Den nächsten Schritt - zum Contender - könnte man auch noch nächstes Jahr machen.

2) Die für uns interessanten Talente werden die Sixers sicher nicht für Chris Kaman abgeben, auch wenn er ein Top-10 Center ist. Denn wer gibt ihnen die Garantie, dass er verlängert? Somit würden Evan Turner und Jrue Holiday definitiv ausscheiden. Über Thad Young, den ich schon 2007 bei uns sehen wollte, könnte man vielleicht reden. Wobei dessen Game natürlich eins zu eins dem von AFA entspricht.

Enjulio schrieb:
Hier verwechselst du was. Q-Pon war ein später 1st-rounder und wir haben ihn gegen Vasquez getauscht. Henry kam für einen zukünftigen 2nd-rounder, was natürlich erst recht ein sehr guter Tausch war.
Klar, vollkommen richtig. :)
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
An Philly hatte ich auch schon gedacht, bezweifel es aber aus zweierlei Gründen.

1) Die spielen zum ersten Mal seit 2001 einen sehr ansehlichen, defensivorientierten Basketball und haben gute Chancen, die Conference (Semi-)Finals zu erreichen. Das wäre natürlich ein Riesenerfolg. Den nächsten Schritt - zum Contender - könnte man auch noch nächstes Jahr machen.

2) Die für uns interessanten Talente werden die Sixers sicher nicht für Chris Kaman abgeben, auch wenn er ein Top-10 Center ist. Denn wer gibt ihnen die Garantie, dass er verlängert? Somit würden Evan Turner und Jrue Holiday definitiv ausscheiden. Über Thad Young, den ich schon 2007 bei uns sehen wollte, könnte man vielleicht reden. Wobei dessen Game natürlich eins zu eins dem von AFA entspricht.

Na Evan oder Jrue sind beide denk ich nahezu unantastbar außer Sie bekommen was wirklich wirklich wirklich sehr gutes zurück - in Worten ausgedrückt nen MVP Kandiaten ansonsten seh ich beide als untouchable (allein wegem dem Potenzial und der Verträge).
Ich hatte auch eher an Thad Young gedacht - das würde auch mit Filler hinhauen.

Bei Portland könnt ich mir nen Trade für Gerald Wallace vorstellen. Das hätte was. Dann hätte man zumindest auf SG/SF und C schonmal sehr gutes Material dann noch im Draft nen guten PF sichern und du hast eigentlich schonmal ein sehr gutes Grundgerüst.
AfA und Young vom Spiel her ähnlich? Ist mir noch nicht aufgefallen Young ist vom Offensivspiel her um Welten weiter als AFA.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Ich glaube nicht, dass die 6ers einen wichtigen Rotationsspieler für Kaman hergeben würden.
Lou Williams Vertrag läuft aus und wird wohl nicht verlängert werden (EDIT: läuft doch noch bis 12/13), somit ist Young für die nächsten Jahre der fest eingeplante Benchscorer.
Er ist im 5. Jahr und erst 23 Jahre, sein Game hat sich gerade in dieser Saison nochmal sehr weiterentwickelt. Das opfern wir nicht für Kaman, bei dem man auch im Auge behalten muss, dass er sich gerade für einen neuen, guten (letzten) Vertrag bewirbt.

Nocioni+Brackins+2nd Rounder stösst wohl nicht auf Gegeninteresse?;)
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Ich glaube nicht, dass die 6ers einen wichtigen Rotationsspieler für Kaman hergeben würden.
Lou Williams Vertrag läuft aus und wird wohl nicht verlängert werden (EDIT: läuft doch noch bis 12/13), somit ist Young für die nächsten Jahre der fest eingeplante Benchscorer.
Er ist im 5. Jahr und erst 23 Jahre, sein Game hat sich gerade in dieser Saison nochmal sehr weiterentwickelt. Das opfern wir nicht für Kaman, bei dem man auch im Auge behalten muss, dass er sich gerade für einen neuen, guten (letzten) Vertrag bewirbt.

Nocioni+Brackins+2nd Rounder stösst wohl nicht auf Gegeninteresse?;)

Sign & Trade :laugh2: und schon hat Kaman wieder Vertrag und Ihr euren Pivot. Nocioni Brackins und 2nd Rounder - da hast dir ja schon mit das beste rausgesucht aus dem aktuellen Kader.
Du hast bei Young aber vergessen das er aber keinen schönen Vertrag verfügt

Das traurige ich kann dir nichtmal im Gegenzug ähnlichen Schrott anbieten :laugh2:

Ich denk schon das Lou Williams Vertrag verlägert wird (je nachdem was er fordert - er hat ja eh noch 1 Jahr mit early termination wenn ich das richtig in Erinnerung hab) - spielt ja ne recht ordentliche Saison und einer der Großen Free Agents wird eh nicht nach Phili kommen :kgz:.
Zudem spielt Young ne ganz andere Position 3/4 im Gegensatz zu Williams 1/2 (wobei als 1 möcht ich Ihn nicht unbedingt sehen)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Amick reports that the New Orleans Hornets were pushing hard to land Jennings, hoping to pair him with shooting guard Eric Gordon. The Hornets currently have veteran Jarrett Jack and young Greivis Vasquez at point guard after trading Chris Paul to the L.A. Clippers in December.

http://www.sbnation.com/nba/2012/3/14/2870618/nba-trade-rumors-brandon-jennings-milwaukee-bucks

panik:

Um Gottes Willen. Ein selbstverliebter Point Guard, der noch nie über 41% aus dem Feld warf, ohne besondere Spielübersicht, der nach eigenen Angaben ja nicht der größte Freund von kleinen Märkten ist.

Kein Bedarf.

PS:

UPDATE: ESPN's The Magazine's Chris Broussard chimed in with this Wednesday: "New Orleans is still willing to trade Kaman and will settle for a second-round draft pick at this point. The Hornets are not looking for players in return. Indiana has interest in Kaman."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.451
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Um Gottes Willen. Ein selbstverliebter Point Guard, der noch nie über 41% aus dem Feld warf, ohne besondere Spielübersicht, der nach eigenen Angaben ja nicht der größte Freund von kleinen Märkten ist.

Kein Bedarf.

So lange er noch in seinem rookie contract spielt würde ich es sogar auf einen Versuch ankommen lassen. Besonders viele aussichtsreiche und verfügbare PGs gibt es da draußen ja derzeit leider nicht. Aber mein Wunschkandidat ist er definitiv auch nicht.

Mal schauen was noch so passiert, aber ich wäre nicht überrascht, wenn letztendlich die Hornets nicht mehr traden. Am Wahrscheinlichsten ist wohl immer noch Kaman nach Houston.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.451
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Tja, das war wohl nichts mit dem großen Trade zur Deadline. Die Amis sind ja extrem angepisst und ich muss zugeben, etwas enttäuscht bin ich auch. Denn wenn man schon auf dem Feld nichts reißt, ist doch das Auseinandersetzen mit neuen Spielern und möglichen Draftpicks das einzig Unterhaltsame. Einen faden Beigeschmack bekommt der Paul Trade dadurch auch noch mal, denn ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass Kaman bei uns verlängert nach dem Trade-Intermezzo. Da ich auch nach wie vor nicht an das große coming out von Aminu glaube, war der Trade also letztendlich Paul + zwei 2nd rounder!!! gegen Gordon (wenn wir ihn denn verlängern) und einen Pick in der Region 11-17.

Davon abgesehen, kann ich aber damit leben dass wir nicht aktiv wurden. Schaut man sich mal den Gegenwert an, den Teams da draußen so bekommen haben, ist das schon sehr überschaubar. Indiana gab einen 2nd rounder auf für Barbosa. Den hätten wir möglicherweise auch haben können. Houston war ein backup Center Thabeet und Flynn wert. Beide hätten uns rein gar nichts gebracht. Und bevor man einen Trade macht nur des tradens wegen, ist es so wohl besser. Wenn auch sicherlich etwas langweiliger...

P.S. So langsam mache ich mir aber auch ein wenig Sorgen um der wirtschaftlichen Lage der Hornets. Gegen Washington war die Hallo ja fast komplett leer. Die offizielle Zahl 14.256 ist ein schlechter Witz. Klar, zwei Kellerteams, aber bei angeblich 10.000 Dauerkartenbesitzern sollten doch zumindest diese vor Ort sein. Wenn das mal nicht ein großer PR Gag war um den Franchiseverkauf zu erleichtern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Wahrscheinlich haben nichtmal die Dauerkartenbesitzer Lust auf ein Team das dauernd verliert. Vor allem nach den Letzten Jahren...

Dazu kommt, dass der normale Fan ja auch kaum wen kennt aus der Truppe. leute wie Jarret Jack oder Chris Kaman reissen sich zwar jeden Abend den Arsch auf, aber ziehen halt keine Zuschauer.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
P.S. So langsam mache ich mir aber auch ein wenig Sorgen um der wirtschaftlichen Lage der Hornets. Gegen Washington war die Hallo ja fast komplett leer. Die offizielle Zahl 14.256 ist ein schlechter Witz. Klar, zwei Kellerteams, aber bei angeblich 10.000 Dauerkartenbesitzern sollten doch zumindest diese vor Ort sein. Wenn das mal nicht ein großer PR Gag war um den Franchiseverkauf zu erleichtern.

Nach dem kurzen Blick auf den Boxscore und die Kurzzusammenfassung musste ich auch nochmal in den Boxscore sehen und war bei der angezeigten attendance ebenso erstaunt wie du. Aber besonders leer waren ja eher die unteren Ränge und dass da die besser betuchten Fans sitzen, die sich abseits der Hornets wahrscheinlich ohnehin spannende Freizeiterlebnisse leisten können, relativiert das Ganze ja etwas. Gegen die Fakers ein paar Tage zuvor war es ja recht voll. Und seien wir mal ehrlich: Gibt es für uns unattraktivere Teams als die Wizards?

Dass es zu keinem Kaman-Trade kam, finde ich ebenfalls schade. Aber offenbar gab es keinen Markt. Und bevor wir so sympathische Franchises wie Dallas, Miami oder Houston zum Contender/Champion machen, sehe ich doch lieber den einzig überdurchschnittlich talentierten Spieler, der auch gesund ist, noch ein paar Spiele mehr zu.

Steht eigentlich schon fest, dass CP3 bei den Clippers verlängert? Ne Bilanz von 24-18 hätte er nämlich auch bei uns haben können... Naja, wenn nicht gelingt es ja vielleicht den Mavericks nach dem geplatzten Coup mit Howard im Sommer nun CP3 (der ja angeblich schon so gut wie da war...) UND Deron Williams (der ja angeblich schon so gut wie da ist...**) gemeinsam als Free Agents zu landen. :rolleyes:

**Immerhin ist Dallas so eine supi-dupi-tolle Stadt und das AAC so eine super-dupi-tolle Arena.
 
Oben