Keine zehn Spieler mehr, unser Rumpfkader pfeift nach wie vor aus dem letzten Loch und noch immer sind die Besitzverhältnisse der Bees ungeklärt. Schade dass Gordon so lange und oft verletzt war, seine Fähigkeit brutal hart zum Korb zu ziehen, ist so ziemlich das einzig spektakuläre Attribut in diesem Kader (abgesehen von 2-3 netten Aminu-Dunks).
Doch das Licht am Tunnel kommt näher. Wenn alles normal läuft, werden wir die zweit- oder drittmeisten Bälle in der Lottery haben. Das heißt schlechter als an sechster Stelle können wir nicht wählen. Realistisch sind Picks in den Top3 und an Nummer 11 (Minny).
Das größte Loch klafft wohl unter dem Korb, da die Abgänge von Kaman und Landry sicher scheinen. Der bessere unserer Picks dürfte also dafür draufgehen. Legt man die Top3-Hypothese zu Grunde, läuft es auf darauf hinaus, dass wir entweder Anthony Davis, Thomas Robinson oder Andre Drummond bei uns willkommen heißen dürfen. Erinnert alles ein bißchen an 2005 und unsere Diskussionen um Felton, Paul und D. Williams. Zur Erinnerung: Ich war damals für Ray Felton, Enjulio wohl gar für Marvin (!) Williams.
Davis und Robinson dürften ihren jeweiligen NBA-Teams wohl schon kommende Saison helfen können und sollten bei genügend Spielzeit in der Lage sein, ein Double-Double anzubieten. Davis dürfte allerdings besser verteidigen, Robinson effizienter scoren. Andre Drummond hingegen ist roher als ein Steak bevor es auf den Grill kommt. Ich wüsste nicht, wann es der letzte reine Athlet in der NBA geschafft hat. So wenig Spielvermögen will ich nicht bei uns sehen.
Für den Minny Pick sollten wir imo ebenfalls nach Kaderbedarf gehen. Ich würde da Kendall Marshall präferieren. Seine Fähigkeiten im Spielaufbau dürften helfen, unsere statische Offense etwas flüssiger zu machen. Greivis Vasquez hat dieses Jahr außerdem beweisen dass er a) kein Startermaerial in der NBA ist und b) dass Größe auf der Eins Geschwindigkeitsnachteile ausgleichen kann. Zwei Argumente also, die für Marshalls 1,93m und dessen lahmen Antritt stehen. Dazu ist er Linkshändler. Zwar eklig anzusehen, dafür sind solche Jungs in der Regel schwerer zu verteidigen und stellen Passwinkel her, die für viele Defenses nicht zur Routine gehören. Eine Karriere a la Andre Miller ist vielleicht drin.
Was sind derzeit eure Favoriten?