New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Gestern das erste richtig geile Spiel von Rhino Anderson, das erinnerst mich schon ein bisschen an den guten Peja was der da so macht. Ist natürlich noch zu früh, aber bislang würde ich sagen das Signing war gut.
An Peja nach seiner Rückenverletzung vielleicht. In Sacramento war Peja doch einer der vielseitigsten Scorer der NBA, bei uns verkam er dann zum eindimensionalen Shooter. Anderson sehe ich auch eher in zweiterer Rolle. Nicht, weil er so schlecht ist, sondern weil Peja imo unfassbar gut war.

Ansonsten ging gestern mal wieder nicht allzuviel. Ein systematisches Postspiel gibt es nicht, Vasquez geht derart unachtsam mit dem Ball um, dass man ihn am liebsten im Spint einschließen möchte und generell lässt das Ballmovement sehr zu wünschen übrig.
Aktuell ist das wirklich richtig übel. Man bekommt in Ermangelung des Postspiels und der unterdurchschnittlichen Athletik des Kaders kaum Druck auf die Defense der Gegner. Dementsprechend harmlos ist dann das Rumgepasse am Perimeter, weil die Gegner gar nicht gezwungen werden, in ihre Rotationen zu kommen. So werden derzeit nicht einmal Mismatches kreiert. Ich hoffe, dass es Gordon gelingt, die Offense zu strukturieren oder ihr zumindest etwas Gefahr zu verleihen. Vielleicht ist eine Teamausrichtung a la Philly 2001 ja denkbar für uns. Wie auch immer, Sonntag soll EJ ja endlich wieder ins vollständige Mannschaftstraininig einsteigen. Vielleicht sind dann auch schon ein paar Minuten gegen die Spurs drin. Auch Rivers Knöchel scheint sich besser zu erholen, als zunächst gedacht.

Außerdem sieht man, dass Henry noch immer gut Fouls ziehen kann, nur leider noch immer nicht die daraus resultierenden Freiwürfe trifft. Bedenkt man, dass er stolze 3,2 mio p.a. verdienen würde, bin ich mir ziemlich sicher dass NO nicht die Option auf sein viertes Jahr ziehen wird. Auch bei Aminu bin ich mir da gerade nicht so sicher. Bislang hat er nicht wirklich zeigen können, dass er sich über den Sommer weiter entwickelt hat. knapp 3,8 mio wäre die Wette darauf wert, dass es ihm noch gelingt.
Ich denke auch, dass diese Saison für beide maßgeblich wird. Bisher gab es von keinem einen deutlichen Nachweis des Potenzials in Form von mindestens einer herausragenden Leistung. Ihre besten Scoring-Leistungen waren 19 resp. 20 Punkte... Vor allem der X-Man sollte in der Hinsicht langsam mal was zeigen. Was anderes als Scoren entspricht nämlich nicht seinen bisher gezeigten Anlagen.
Aminu hingegen räume ich immer noch die Möglichkeit ein, sich zu einem Spezialisten zu entwickeln. Selbst wenn er das Ballhandling und den Wurf nicht mehr in den Griff bekommt, gibt es für ihn vielleicht eine Daseinsberechtiung als Stopper. Dazu muss er jedoch deutlich bissiger werden in der Verteidigung und vor allem abseits des Balles endlich mal konzentriert zu Werke gehen. Das Rebounding ist für einen SF ja bereits sehr ansehlich. Dennoch muss im dritten Jahr bei beiden endlich erkennbar werden, wohin die Reise geht. Schaffen sie nicht diese Saison den Durchbruch, dann können wir sie wohl bald in der Euroleague bewundern. Für zusammen 7 Mio. p.a. bekommt man in der Free Agency nämlich einen leistungsstarken Veteranen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
An Peja nach seiner Rückenverletzung vielleicht. In Sacramento war Peja doch einer der vielseitigsten Scorer der NBA, bei uns verkam er dann zum eindimensionalen Shooter. Anderson sehe ich auch eher in zweiterer Rolle. Nicht, weil er so schlecht ist, sondern weil Peja imo unfassbar gut war.

Klar, ich sehe da auch eher den Peja aus NO-Zeiten. Aber so besonders vielseitig war Peja auch in Sacramento nicht. Jemand der aufpostet oder seine Gegenspieler durch Schnelligkeit und Athletik im 1one1 besiegt ist er nie gewesen. Es war schon immer sein Shooting, welches ihn so herausragend gemacht hat. Nur dass er bei uns zum reinen Spot-up Schützen verkommen ist, während er sich in Sacramento noch sehr ordentlich seinen eigenen Wurf kreieren konnte. Dafür fehlte ihm dann später einfach die Beweglichkeit. Aber ich nehme mal an das hast du ohnehin gemeint, oder?

Ich denke auch, dass diese Saison für beide maßgeblich wird.
Nur dass das Management diese Entscheidung leider nicht bis nach der Saison hinauszögern kann. Die Rookie Optionen müssen am Anfang der vorangehenden Saison gezogen werden. 31. Okt. wenn ich nicht irre.

Aminu hingegen räume ich immer noch die Möglichkeit ein, sich zu einem Spezialisten zu entwickeln. Selbst wenn er das Ballhandling und den Wurf nicht mehr in den Griff bekommt, gibt es für ihn vielleicht eine Daseinsberechtiung als Stopper.

Das sehe ich grundsätzlich auch so, ich weiß nur nicht ob wir wirklich Bedarf für so jemanden haben. Mit Gordon und Rivers als penetrierende Guards brauchen wir dringend jemanden am Perimeter der die offenen 3er trifft. Solange Anderson auf dem Parkett steht funktioniert das mit Aminu. Aber mit Davis, Lopez und Aminu gleichzeitig sehe ich das äußerst kritisch. Und das wäre ja nach derzeitigem Stand unsere Starting-5.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
[...]Nur dass er bei uns zum reinen Spot-up Schützen verkommen ist, während er sich in Sacramento noch sehr ordentlich seinen eigenen Wurf kreieren konnte. Dafür fehlte ihm dann später einfach die Beweglichkeit. Aber ich nehme mal an das hast du ohnehin gemeint, oder?
Genau darauf wollte ich hinaus und das trifft meiner Meinung nach auch auf Anderson zu, wobei da mit 24 Jahren natürlich noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht sein muss.


Nur dass das Management diese Entscheidung leider nicht bis nach der Saison hinauszögern kann. Die Rookie Optionen müssen am Anfang der vorangehenden Saison gezogen werden. 31. Okt. wenn ich nicht irre.
Ja, stimmt. Ich dachte, die müsse man erst vor der nächsten Saison ziehen. Aber du hast Recht: "Teams have until October 31st each year to make decisions on the team-option seasons in rookie scale contracts. By October 31st, 2012, teams will have to decide on the options for the 2013/14 season."

http://www.hoopsrumors.com/2012/06/rookie-scale.html


Das sehe ich grundsätzlich auch so, ich weiß nur nicht ob wir wirklich Bedarf für so jemanden haben. Mit Gordon und Rivers als penetrierende Guards brauchen wir dringend jemanden am Perimeter der die offenen 3er trifft. Solange Anderson auf dem Parkett steht funktioniert das mit Aminu. Aber mit Davis, Lopez und Aminu gleichzeitig sehe ich das äußerst kritisch. Und das wäre ja nach derzeitigem Stand unsere Starting-5.
Das sehe ich zwar prinzipiell ähnlich, aber lange nicht so problematisch wie du. Aus der Combo Rivers/Gordon kann ja immer nur einer mit dem Ball zum Korb ziehen, der andere bleibt ja zwangsläufig draußen. Gordon ist schon jetzt einer der besten Werfer der NBA, Rivers Wurf sieht auch ganz vielversprechend aus. Dazu hat Davis den Midranger im Programm. Ich glaube, das könnte vom Spacing schon passen.

--------------------------------------------------------------------------------

Heute Nacht gabs dann den versöhnlichen Abschluss der Preseason, wenngleich sich Sub Zero erneut am zuvor lädierten rechten Knöchel verletzte. Auch wenn sich ein Sieg gegen die Heat gut anhört, muss man zugestehen, dass es weniger unsere gute Leistung, sondern die schlechte Leistung Miamis war, die das Spiel entschieden hat. Unglaublich, was die im ersten und vierten Viertel und freien Würfen danebengesetzt haben.

Mein Pre-Season-Zeugnis für die wichtigsten Spieler:

Vasquez: Viel Licht und ganz viel Schatten. Spielt manchmal No-Look-Alley-Hoop-Pässe aus dem Setplay und schafft es einen Angriff später nicht, die Mittellinie ohne Turnover zu überqueren. Hat ein **********es Timing bei Pick-and-Rolls, trifft aber teilweise schwerste Runner. Ist als PG für die schlechte Offense verantwortlich. 5+

Rivers: Viel Licht und ganz viel Schatten. Hat gute Instinkte im Pick-and-Roll und ist generell entscheidungsfreudig. Im Spielaufbau finde ich ihn besser als erhofft, als Scorer konnte er jedoch bisher nicht in Erscheinung treten. Hat aber Welpenschutz. 4-

Aminu: Hat über den Sommer keine großen Sprünge gemacht und weiß nach wie vor nichts mit dem Ball in seinen Händen anzufangen. Im Fastbreak und Reeboundig ist er aber eine Bank. 4+

Davis: Hat bewiesen, dass er mithalten kann. Auch wenn sein Einfluss defensiv noch nicht zur Geltung kommt, so bin ich begeistert von seinem Potenzial. Wahnsinn über welche Balance und Koordination er verfügt. 2

Lopez: Unser konstantester Akteur, der durchweg ansprechende Leistungen gezeigt hat. Super beim Ausblocken, hin und wieder mit netten Hook-Shots und Putbacks. Gemessen an den Kommentaren der Suns Fans aht er super gespielt. Hätte er einen Hauch von Athletik wäre er ein Allstar-Kaliber. Muss härtere Blöcke stellen. 1-

Anderson: Stark ansteigende Form mit dem Beweis, dass er auch ohne potenten Bigmen gefährlich von draußen ist. Defensiv besser als erwartet. Ein ganz heißer Kandidat für den Best 6th Man of the Year. 2+

Thomas: Fällt eigentlich nur durch erbärmliche Abschlüsse auf. Was befähigt ihn zum NBA Spieler? 6

Mason: Netter Spieler, der immerhin die freien Würfe trifft und hinten routiniert seinen Mann steht. 3+

Miller: Für mich die Überraschung der Preseason. Ganz sicher von draußen und hinten mit einigen cleveren Aktionen. Bekommt vielleicht eine Rolle in der Rotation. 2

Roberts: Stark absteigende Form. Wirkt häufig überhastet und überfordert. Ich würde mich wundern, wenn er nach Gordons Wiedergenesung Spielzeit sehen würde. 5
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Gute Nachrichten vom Ol' Man River. Austin Rivers wird gegen die Spurs spielen können. Eric Gordon und Jason Smith sind indes fraglich, wenngleich beide wohl könnten. Ich würde einen Einsatz von beiden - selbst unter erhöhter Verletzungsgefahr - befürworten. Bisher sind wir unter Monty immer gut in die Saison gekommen. Ein Sieg gegen ein Top-Team wie San Antonio wäre mit EJ und Jason deutlich wahrscheinlicher und könnte die dringend benötigte Fan Base aktivieren.

Darüber hinaus ist wohl noch offen, wer auf SF gegen die Spurs beginnt. Mein Tip: AFA hat sich mit seiner guten Leistung gegen die Heat (13/10) eine weitere Chance verdient.

Achja:
KillerHornet vom 20. August schrieb:
Dazu ist Davis ein sehr aggressiver Verteidiger und spekuliert, wie bei Olympia zu sehen war, viel auf Blocks anstatt solide seine Position zu halten. Wenn man am College oder an der Highschool quasi nach Belieben blocken konnte, ist das eine nachvollziehbare Schwäche. Fintenreiche Spieler, die wie Aldridge, Dirk oder David West vom Highpost aus agieren, werden ihm daher schon bei der Vorbereitung ihrer Jumper viel Fouls anhängen. Von physischen Lowpostspielern wie Bynum oder Millsap ganz zu schweigen.
In der Preseason ist Anthony Davis eigentlich nicht durch übermäßige Foulbelastung aufgefallen. Auch wenn es nicht gegen die PF-Elite ging, wäre es toll, wen ich mich diesbezüglich geirrt hätte.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Unabhängig davon ob er beim Saisonauftakt startet: Wie bereits vor einigen Tagen überlegt, haben die Hornets entschieden die Team-Optionen aufs 4. Rookiejahr bei Aminu und Henry NICHT zu ziehen. Sie werden also nach der Saison unrestricted free agents. Die Option von Vasquez wurde hingegen gezogen.

Heißt, wir haben kommende Offseason knapp 7 mio mehr an Capspace und dürften wohl einen near max Spieler jagen. Fein!

Hornets247.com haben schon mal gemutmaßt wer alles in Frage kommt: http://www.hornets247.com/2012/10/27/the-missing-piece-handicapping-the-field/

@killerhornet
Deine Spielereinschätzung teile ich größtenteils, wobei ich bei der Benotung nicht ganz so hart wäre. Ich habe aber auch nur zwei spiele gesehen (Houston & Miami).

In der Preseason ist Anthony Davis eigentlich nicht durch übermäßige Foulbelastung aufgefallen. Auch wenn es nicht gegen die PF-Elite ging, wäre es toll, wen ich mich diesbezüglich geirrt hätte.

Fand ich für einen Rookie auch beeindruckend. Zeigt wirklich sein riesiges Talent und generellen Defensivinstinkt. Mal schauen ob sich das in der RS bewahrheitet.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Unabhängig davon ob er beim Saisonauftakt startet: Wie bereits vor einigen Tagen überlegt, haben die Hornets entschieden die Team-Optionen aufs 4. Rookiejahr bei Aminu und Henry NICHT zu ziehen. Sie werden also nach der Saison unrestricted free agents. Die Option von Vasquez wurde hingegen gezogen.
Vielleicht zieht das eine Leistungsexplosion nach sich. Insbesondere bei Aminu hab ich öfter das Gefühl, dass es mehr eine Frage des Wollens als des Könnens ist, was er zum Spiel beizutragen hat. 80 Spiele Vollgas könnten ihn für andere Teams interessant machen.

Heißt, wir haben kommende Offseason knapp 7 mio mehr an Capspace und dürften wohl einen near max Spieler jagen. Fein!
Unter der Prämisse, dass wir die Team Option von Lopez ziehen, selbiges nicht bei Warrick tun und wir einen 2nd Round Pick und einen 1st Round Pick (zwischen PLatz 5 und 10) unter Vertrag nehmen dürften wir mit 10 Spielern im Roster deutlich unter 45 Millionen an Gehaltsvolumen haben.

Der Salary Cap wird sicher wieder knapp unter 60 Millionen liegen. In der Tat sollte das also für einen weiteren Max-Player und einige Spieler zum Minimum reichen. Gehen wir davon aus, dass Anthony Davis in drei Jahren eine Max-Extention unterschreibt, dürfte unser Gehaltsvolumen dann immer noch unter den 70 Millionen der aktuellen Luxury-Tax-Grenze liegen. Da dürfte die Benson Familie sicher mitspielen. :)

Von den in Frage kommenden Spielern würde ich am meisten von Rudy Gay, Al Jefferson, Danny Granger und Chris Paul halten. Paul wäre natürlich ein Traum aber das halte ich im Gegensatz zum Autor des Artikels für absolut ausgeschlossen.

Bezüglich Iguodala hoffe ich, dass dieser Kelch an uns vorbeigeht. Ich glaube Iggy lebt wie kein anderer Spieler der Liga von seiner Athletik. Wenn die langsam schwindet, dürfte er erheblich an Impact verlieren. Zu sehen war das ja auf FIBA Niveau, wo aufgrund der anderen Regularien die Athletik nicht so zur Geltung kommt.

Granger, Jefferson und Gay hingegen könnte man vermutlich in einem simplen Salary Dump Trade einsacken. Sowas wie Rivers + Future 1st Rounder wäre vermutlich realistisch. Für alle drei Jungs würde ich diesen Deal sofort durchziehen, da ich der Meinung bin, dass sie sich sehr gut mit Gordon und Davis ergänzen würden.

Achja: Auch David West wird im Sommer Free Agent. Ein Comebeck von D-Doub und Paul in Türkis wäre der absolute Wahnsinn. :smoke:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Vielleicht zieht das eine Leistungsexplosion nach sich. Insbesondere bei Aminu hab ich öfter das Gefühl, dass es mehr eine Frage des Wollens als des Könnens ist, was er zum Spiel beizutragen hat. 80 Spiele Vollgas könnten ihn für andere Teams interessant machen.

Gegen Miami fand ich ihn gut. Er ist sicherlich kein schlechter Spieler, aber eben immer noch einer der von seinem Talent zerrt ohne es auf dem Parkett regelmäßig zu zeigen. Dafür war er einfach zu teuer und die Chance sich einen
vollwertigen Starter per FA zu sichern zu verlockend. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie er reagieren wird.


Von den in Frage kommenden Spielern würde ich am meisten von Rudy Gay, Al Jefferson, Danny Granger und Chris Paul halten. Paul wäre natürlich ein Traum aber das halte ich im Gegensatz zum Autor des Artikels für absolut ausgeschlossen.

Paul ist sicherlich kaum vorstellbar. Wobei es von den Teams, die ihn sich leisten könnten, sicherlich nur wenige gibt wo die sportliche Perspektive besser aussieht. Insofern, wer weiß...

Gay und Granger fände ich auch gut. Jefferson wäre okay. Granger ist mir aber eigentlich schon ein wenig alt, der passt nicht ganz so gut ins Altersgefüge der Hornets. Wenn Davis und Rivers ihre Leistungsfähigkeit erreichen, baut er vermutlich schon wieder ab. Außerdem läuft sein Vertrag nur bis 2014, so dass ein reiner salary dump für indiana wenig interessant sein dürfte. Für Memphis gilt das vermutlich auch, es sei denn sie fliegen aus irgendeinem Grund früh aus dem Playoffrennen raus. Denn Gay ist sicherlich überbezahlt, aber ohne ihn steht Memphis vor dem nichts und müsste von Grund auf neu aufbauen. Viel nachrückendes Talent gibt es dort einfach nicht.

Jefferson als free agent in der Offseason ist somit noch das wahrscheinlichste. Das löst dann aber nicht unsere Probleme auf dem Flügel und im Spielaufbau.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
feine 1. halbzeit. Kein Vergleich zur preseason, vasquez tritt ordentlich aufs gaspedal.

Zwei mal ganz mies in die Halbzeiten gestartet (erste Hälfte schlechte Defense, zweite Hälfte gruselige Offense), aber jeweils sehr gut zurückgekommen.

AFA mit der besten Leistung seiner Karriere und auch Vasquez war kaum wieder zu erkennen. Aber die Spurs wären nicht die Spurs, wenn sie so ein Spiel nicht dennoch gewinnen würden. Kommt Lopez zwei Minuten früher zurück, verlieren wir das nicht. Aber egal: Hat Spaß gemacht und darum gehts ja bei alledem.:thumb:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
War sehr schön anzusehen. Vasquez rennt kontrolliert mit erhobenem Kopf und findet die freien Leute in ihren Sweet Spots, das ist schon mal 'ne Menge wert und wegweisend für eine einigermaßen erfolgreiche Saison, erst recht, wenn mit Gordon der zweite "Spielmacher" fehlt. Lopez gefällt mir auch richtig gut. Bulliger Schrank, der zwar immer noch nicht springen kann, aber zumindest hat er gegen Duncan sehr, sehr ordentlich ausgeboxt, so dass sich Davis/AFA/Anderson dann die Rebounds schnappen konnten.

Rivers dürfte sich, wie erwartet, in seiner ersten Saison bei knapp 40% Wurfquote einpendeln, zeigt aber 'ne gesunde Aggressivität.

Insgesamt sehr ordentliches Debüt, was viel Spaß gemacht hat. Man hat halt ein junges Team und gegen die Schlitzohren der Liga kann man das dann auch mal am Ende knapp verlieren. Alles unwichtig, wenn man Davis so spielen sieht, werden die Siege in Zukunft von alleine kommen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Insgesamt sehr ordentliches Debüt, was viel Spaß gemacht hat. Man hat halt ein junges Team und gegen die Schlitzohren der Liga kann man das dann auch mal am Ende knapp verlieren. Alles unwichtig, wenn man Davis so spielen sieht, werden die Siege in Zukunft von alleine kommen.

Eben. In ein paar Jahren gibts dann auch wieder den Respekt der Schiedsrichter. Ein paar von unseren TO am Perimeter hätte man auch gut und gerne als Reach-In-Fouls werten können. Parker hingegen bekommt bei jedem kleinen Bump nen Pfiff zu seinen Gunsten, Rivers wird von Stephen Jackson im Fastbreak umgetackelt und von Clear-Path wie kurz zuvor gegen Roger Mason ist keine Rede. Ich will mich da gar nicht beschweren, aber das sind so die Feinheiten, die man sich eben hart erarbeiten muss und die dann eben helfen, auch mal so knappe Spiele zu seinen Gunsten zu entscheiden.

Die Crowd in Swarm City hätte sich auch mehr einbrigen. Für einen Season Opener gegen ein echtes Spitzenteam war es ganz schön leise. Lag das an Halloween? Sandy hat doch die Golfregion eigentlich verschont, oder?

Rivers dürfte sich, wie erwartet, in seiner ersten Saison bei knapp 40% Wurfquote einpendeln, zeigt aber 'ne gesunde Aggressivität.
Finde ich auch. Dass er dieses Jahr nicht effizient sein wird, war zu erwarten. Dass er bei EJ Rückkehr ins zweite Glied rücken kann, wird ihm guttun. Aber solche Spielertypen brauchen ohnehin ein paar Jahre, um eine Rolle zu finden, in der sie produktiv sind. Das war bei Lou Williams oder Jamal Crawford auch nicht anders.

Btw 1: Ein Extra-Lob geht raus an Jason Smith. Der Mann kann genau drei Dinge: Harte Screens stellen, Catch-and-Shoot aus 15 ft. und Offensivrebounds holen. Diese beherrscht er aber exzellent und beschränkt sich auch darauf. :thumb:

Btw 2: Wie findet ihr unsere neuen Broadcaster? Ich vermisse ja schon ein wenig die CST Crew um Mister "Yes, indeed" Gil McGregor und Duracel Victor Howell. Dass mit David Wesley ein Ex-Profi aus besseren Zeiten den Co-Kommentator gibt, ist ja noch zu verschmerzen, aber mit Joel Meyers, der ja eigentlich Footballexperte ist, tut FOX sich und uns wohl keinen Gefallen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Es verdichten sich die Anzeichen, dass Gordons Knieprobleme gravierender sein könnten, als zuletzt befürchtet. Nach eigener Aussage sind die Schmerzen schlimmer und nahezu unerträglich geworden. Es fühle sich so an, als sei etwas kaputt. Am Wochenende sollen Untersuchungen dazu durchgeführt werden. NBA.com mutmaßt bereits, dass er für die ganze Saison ausfallen könnte.

Hoffen wir also das beste für ihn und warten mal ab, was Montag bekanntgegeben wird. Ich beschäftige mich derweil mit Shabazz Muhammad... :rolleyes:
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
wieviel verdient gordon nochmal? den hätten die hornets einfach nach phoenix gehen lassen sollen. die haben ja den ruf eines extrem guten medistaffs.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Hinterher ist man immer klüger. Wobei ein Ausfall von Gordon langfristig sogar helfen könnte. Wenn wir 2016 den NBA Titel mit den Twin Towers Anthony Davis und Cody Zeller gewinnen und Gordon dann bei vollen Kräften ist, lachen wir uns über unsere Sorgen von heute kaputt.

Für Eric persönlich hoffe ich, dass er keine chronischen Knieschmerzen bekommt. Ich selber habe ein latentes Zwicken im LWS-Bereich, wo niemand eine Ursache findet. Ich weiß daher wie nervaufreibend sowas sein kann. Nur ist mein Körper nicht mein Kapital...

edit: Er bekommt 60/4
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.472
Punkte
113
Ich war so guter Dinger. Hab ihn sogar im Team.
Wird sich nach der Diagnose höchstwahrscheinlich ändern.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Hab ihn sogar im Team.

Den Fehler hab ich letztes Jahr schon gemacht. Zum Glück nur einmal.

Ist schon ne bittere Geschichte für ihn und die Franchise. Auch zeigt es noch einmal auf, wie schwierig solche Entscheidungen sind. Unter normalen Umständen hätte wohl niemand jemanden einen Max-Vertrag gegeben, nachdem der aus einer 9-Spiele-Saison kommt. Aber die Alternative, deinen einzigen Top30 Spieler für lau ziehen zu lassen (und damit dann auch praktisch Null Gegenwert für deinen top5 Spieler Chris Paul), ist eben auch kaum darstellbar. Man kann das glaube ich ganz schön an uns selber sehen würde man ein paar Seiten hier zurück blättern. Mitte der Saison haben wir alle noch gesagt: "gebt ihm bloß keinen Max-Vertrag". Und als es dann so aussah, dass wir nix für ihn kriegen weil er einfach das offer sheet in Phoenix unterschreiben würde, waren auch wir uns einig, dass man matchen müsse.

Jetzt haben wir halt den Salat. Schlimmstenfalls wird's ein zweiter Brandon Roy. Bestenfalls wird er noch ein Weilchen Probleme haben und ist dann aber richtig fit. Leider scheint Letzteres eher unwahrscheinlich.

P.S. Doppelt bitter wird es wenn man sieht, dass jetzt Leute wie T. Lawson und S. Curry für deutlich weniger vorzeitig verlängern. So viel besser ist ein Gordon auch nicht, aber er hatte halt mehr Eier und hat das 50/4 Angebot im Februar abgelehnt.
 
Oben