KillerHornet
Bankspieler
An Peja nach seiner Rückenverletzung vielleicht. In Sacramento war Peja doch einer der vielseitigsten Scorer der NBA, bei uns verkam er dann zum eindimensionalen Shooter. Anderson sehe ich auch eher in zweiterer Rolle. Nicht, weil er so schlecht ist, sondern weil Peja imo unfassbar gut war.Gestern das erste richtig geile Spiel von Rhino Anderson, das erinnerst mich schon ein bisschen an den guten Peja was der da so macht. Ist natürlich noch zu früh, aber bislang würde ich sagen das Signing war gut.
Aktuell ist das wirklich richtig übel. Man bekommt in Ermangelung des Postspiels und der unterdurchschnittlichen Athletik des Kaders kaum Druck auf die Defense der Gegner. Dementsprechend harmlos ist dann das Rumgepasse am Perimeter, weil die Gegner gar nicht gezwungen werden, in ihre Rotationen zu kommen. So werden derzeit nicht einmal Mismatches kreiert. Ich hoffe, dass es Gordon gelingt, die Offense zu strukturieren oder ihr zumindest etwas Gefahr zu verleihen. Vielleicht ist eine Teamausrichtung a la Philly 2001 ja denkbar für uns. Wie auch immer, Sonntag soll EJ ja endlich wieder ins vollständige Mannschaftstraininig einsteigen. Vielleicht sind dann auch schon ein paar Minuten gegen die Spurs drin. Auch Rivers Knöchel scheint sich besser zu erholen, als zunächst gedacht.Ansonsten ging gestern mal wieder nicht allzuviel. Ein systematisches Postspiel gibt es nicht, Vasquez geht derart unachtsam mit dem Ball um, dass man ihn am liebsten im Spint einschließen möchte und generell lässt das Ballmovement sehr zu wünschen übrig.
Ich denke auch, dass diese Saison für beide maßgeblich wird. Bisher gab es von keinem einen deutlichen Nachweis des Potenzials in Form von mindestens einer herausragenden Leistung. Ihre besten Scoring-Leistungen waren 19 resp. 20 Punkte... Vor allem der X-Man sollte in der Hinsicht langsam mal was zeigen. Was anderes als Scoren entspricht nämlich nicht seinen bisher gezeigten Anlagen.Außerdem sieht man, dass Henry noch immer gut Fouls ziehen kann, nur leider noch immer nicht die daraus resultierenden Freiwürfe trifft. Bedenkt man, dass er stolze 3,2 mio p.a. verdienen würde, bin ich mir ziemlich sicher dass NO nicht die Option auf sein viertes Jahr ziehen wird. Auch bei Aminu bin ich mir da gerade nicht so sicher. Bislang hat er nicht wirklich zeigen können, dass er sich über den Sommer weiter entwickelt hat. knapp 3,8 mio wäre die Wette darauf wert, dass es ihm noch gelingt.
Aminu hingegen räume ich immer noch die Möglichkeit ein, sich zu einem Spezialisten zu entwickeln. Selbst wenn er das Ballhandling und den Wurf nicht mehr in den Griff bekommt, gibt es für ihn vielleicht eine Daseinsberechtiung als Stopper. Dazu muss er jedoch deutlich bissiger werden in der Verteidigung und vor allem abseits des Balles endlich mal konzentriert zu Werke gehen. Das Rebounding ist für einen SF ja bereits sehr ansehlich. Dennoch muss im dritten Jahr bei beiden endlich erkennbar werden, wohin die Reise geht. Schaffen sie nicht diese Saison den Durchbruch, dann können wir sie wohl bald in der Euroleague bewundern. Für zusammen 7 Mio. p.a. bekommt man in der Free Agency nämlich einen leistungsstarken Veteranen.