New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.911
Punkte
113
Trotzdem ein dicker Batzen Knete für so einen Spieler.

Gehe ich davon aus, dass ein Team 3 Minimum Spieler hat und 2 Max-Money Franchisespieler, so bleiben auch unter dem neuen Cap nur rund 45 Mio für die verbleibenden 10 Spieler, sprich im Schnitt 4,5 Mio pro Spieler. Wie soll das also funktionieren, wenn jetzt ein 15 Min., 4,2 Pts p.g. Spieler bereits 13 mio. bekommt? Und das ist ja bei weitem nicht der schlimmste deal der gerade raus gehauen wird. Oder verstehe ich da irgendwas einfach nicht?
Naja, jedes Team hat ja noch 2-4 Rookieverträge, die, mit Ausnahme der sehr hoch gedrafteten Spieler, deutlich weniger als ein mittleres Gehalt bekommen. Wenn man also Salomon Hill für einen Starter hält, ist der Deal monetär zu rechtfertigen, da er ja bloß 7-8% des Caps in Anspruch nimmt.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Moore ist super. Preis auch OK. Aus dem Bulls-Lager ganz euphemistisch "Tony Allen mit Jumper" genannt, wird er sicherlich seinen Teil beitragen. Zusammen mit Hill die Art Spieler, die sich alles erarbeiten mussten und das auch auf dem Spielfeld zeigen. Da macht man prinzipiell erstmal nichts verkehrt. Laut ESPN die beiden "unsexiest Wingmen" - aber vollkommen positiv gemeint (Artikel bereits vom 29. Juni): http://espn.go.com/nba/story/_/id/1...tracts-nba-teams-the-lookout-next-big-bargain ;)

Rondo wäre der Untergang. Bloß nicht. Genau das Gegenteil zu der oben genannten Arbeitseinstellung. Ein selbstverliebter Schönwetterspieler, den man a) nicht benötigt, b) nicht benötigt und c) mal überhaupt nicht benötigt. Kann mir nur vorstellen, dass das Ganze eine Ente ist.

Der Kurs ist aber sehr nachvollziehbar diesen Sommer - punktuelle Verstärkung, alles, was keine Defense spielt, raus (Gordon, Anderson), den Kader verjüngern und nächsten Sommer schauen, was sich wirklich anbietet (Was war denn realistisch diesen Sommer? Batum? Barnes? Parsons? Eher nicht.)
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
die Signings sind wirklich gut und sinnvoll. Ich bin ein grosser SH fan. Wenn wir (pistons) nicht schon so gut besetzt gewesen wären auf der Position (SF) hätte ich ihn gerne bei uns gesehen. Moore kann verteidigen, on/off ball spielen und gut schiessen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.587
Punkte
113
Ich halte Hill auch für einen nützlichen Spieler, aber fast 13 p.a. das ist einfach viel zu viel für einen wie Solomon und wird jetzt den Wert solcher "Rotationsspieler" unnötig in die Höhe treiben, weil jetzt alle so einen Vertrag wie Hill wollen. Ich finde das verantwortungslos was Demps da gemacht hat.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Ich halte Hill auch für einen nützlichen Spieler, aber fast 13 p.a. das ist einfach viel zu viel für einen wie Solomon und wird jetzt den Wert solcher "Rotationsspieler" unnötig in die Höhe treiben, weil jetzt alle so einen Vertrag wie Hill wollen. Ich finde das verantwortungslos was Demps da gemacht hat.
Als ob dieses Phänomen jetzt erfunden worden wäre. Die Summen sind andere, aber das von dir beschriebene Prinzip gab's schon immer.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.467
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
da er ja bloß 7-8% des Caps in Anspruch nimmt.

12 mio (ohne incentives) von 94 mio salary cap sind bei mir nicht 7-8%, sondern 13%. Mir ist die spezielle Situation dieses Jahr schon bewusst (stark angestiegener Cap bei relativ wenigen free agents), aber die Summe verdeutlicht, dass sie Hill wirklich als Starter einplanen. Denn nur dann rechtfertigt sich halbwegs sein Gehalt. Von den Spielanlagen könnte das schon ganz gut passen mit Hield und Holiday, aber wie gesagt, ein riesen upgrade gegenüber Pondexter sehe ich da aktuell nicht. Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

Das Moore Signing gefällt mir bedeutend besser. Starker Wing Verteidiger, der aber auch einen passabelne Wurf und Penetration Fähigkeiten hat und einfach intelligent im Rahmen seiner Möglichkeiten spielt. Super! Ich denke der kommt dann so für 25 Min. von der Bank.

Was ich gerade nicht so recht verstehe ist, warum alle in den USA wollen, dass wir unbedingt Evans noch traden oder notfalls waiven. Der Junge war stets ein 15/5/5 Spieler und kostet weniger als Solomon Hill. Wenn er nicht so ins Spielsystem passt, dann lassen wir ihn eben nur noch 20 Min von der Bank kommen als instant offense Typ. So etwas würden wir aktuell für 10 mio p.a. nicht bekommen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Evans muss und soll bleiben. Sicherlich kein Mann mit Langzeit-Ambitionen, aber eben auch ein scorender Wing mit Übersicht, der gut mit AD harmoniert, bisher in seinen kurzen Einsätzen toll gespielt hat und seit diesem Sommer im Prinzip nichts kostet. Kann mir nicht vorstellen, dass man ihn verschifft. Zumindest jetzt nicht.

PS:

Gott sei Dank. Hat ja auch hinten wie vorne keinen Sinn ergeben.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Hmmmh .... ich hab ein wenig Angst vor der nächsten Saison ... und auch vor dem, was AD von der Entwicklung hält ....
Oder bin ich da der Einzige?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Naja, man hat nichts verkehrt gemacht, weder im Draft, noch in der Free Agency. Der große, realistische Fisch war nicht dabei, die verfügbaren Spieler auf der Drei, dem größten Need, waren unrealistisch, unbefriedigend oder überteuert (Durant, Barnes, Parsons).

Die Richtung ist klar: Defense gestärkt, aber durchaus mit Small-Ball-Attitude, dazu Spieler, die es tunlichst vermeiden, 24 Sekunden auf einer Stelle zu stehen oder Körperkontakt meiden. Den "alten" Ballast hat man erfolgreich in Houston abgeladen.

Playoffs sind Best-Case, wenn alles klappt, Evans sich gut einfügt und man von Verletzungen weitestgehend verschont bleibt (im Westen scheint nun ab Platz 3 oder 4 alles möglich zu sein). Man hat sich nicht den Cap zugeschaufelt mit Evan Turner, o.ä. und wird sicherlich darauf schielen, das Team nun konsequent von dem Punkt an weiterzuverstärken. Natürlich braucht es irgendwann einen 2. großen Namen neben Davis. Das funktioniert leider nicht von heute auf morgen.

Ich hoffe ja stark, dass das folgende Jahr geprägt ist von Jrue Holiday. Der Junge ist bockstark und hat es letzte Saison verletzungsbedingt einfach zu selten abrufen können. Fit, ist er ein perfekter Combo zu Davis. Alleine das sollte ihn nicht unzufrieden stimmen.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Wie sind denn die Meinungen zum Draft-Pick Buddy Hield hier im Pelicans-Forum? Hat ja nicht die schlechteste Saison gespielt. Würde mich mal interessieren.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.467
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Wie sind denn die Meinungen zum Draft-Pick Buddy Hield hier im Pelicans-Forum? Hat ja nicht die schlechteste Saison gespielt. Würde mich mal interessieren.

Schau mal im NO-Ordner den Thread "Draft 2016", da findest du unsere Meinung, die überwiegend sehr positiv ist. Er macht auf jeden Fall schon mal deutlich, dass er nicht vorhat ein Rollenspieler zu werden. Hoffen wir mal, dass den Worten auch Taten folgen, aber ich bin da positiv gestimmt.

ch hab ein wenig Angst vor der nächsten Saison ...
Oder bin ich da der Einzige?

Ich sehe das wie mc.speech eher positiv: ein weiteres Jahr im System von Gentry, die Defensive auf dem Flügel deutlich verbessert, ein Buddy Hield der absolut das Zeug dazu besitzt 2. oder 3. Option zu werden, ein fitter Holiday ... es könnte schlechter um uns stehen. Aber klar, wir haben zwei Starter und high volume scorer verloren und dafür Rookies und Rollenspieler verpflichtet. Aber es war klar, dass wir einen Schritt zurück machen müssen. Sollte jetzt Hield einschlagen, wir einen weiteren Lottery Pick 2017 bekommen und auf dem deutlich stärkeren Free Agent Markt 2017 einen passenden Spieler finden, sieht es so schlecht nicht aus.

BTW: Wir holen wohl Langston Galloway aus NY, ebenfalls ein defensivstarker Combo-Guard. I like.

ch hoffe ja stark, dass das folgende Jahr geprägt ist von Jrue Holiday.

Die Chancen stehen nicht schlecht, das Team hat das letztes Jahr gut gehandhabt mit seinen Minuten. Sollte er von vornherein gut sein für 30-35 Minuten und die Verletzungsmisere hinter sich lassen, können wir Großartiges von ihm erwarten.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Galloway-Signing ist auch gutes Handwerk. 2 Jahre, insg. 10 Mio., PO für Jahr 2. Zurück in seiner Heimatstadt, sichtlich motiviert. :)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.467
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Wenn ich den ganzen Cap-Krempel richtig verstanden habe, heißt das allerdings, dass wir noch cap space frei machen müssen indem wir die nur teilweise garantierten Verträge von Toney Douglas und Luke Babbitt waiven. Und selbst das könnte nicht reichen um Tim Frazier weiter zu verpflichten, den wir idealerweise in cap space signen und nicht in eine exception (damit wir Bird Rechte bekommen). Das alles unter der Annahme, dass wir auch unseren 2nd rounder Diallo signen wollen. Oder es kommt doch noch ein Trade um Asik und/oder Evans.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Frazier, der am Ende der Saison wirklich gut gespielt hat, bleibt für 2 Jahre, insg. 4 Mio. Passt erneut in das Sommerkonzept und lässt auf einen (erwarteten) Abschied Cole's schließen. Großartiger Deal!

PS: Omer Asik hat mit der Türkei ein super Spiel gegen Frankreich gemacht. Wirkte sprungstark, agil, 100%-ig fit. Die Türkei hat auch keine Chance mehr auf Rio, daher kann er sich nun auch bis zum Saisonstart nicht mehr verletzen so wie letztes Jahr. ;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Und BABBITT verlässt uns für "future conditional second-round draft pick and cash considerations" zu den HEAT ...
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Letzte Lücke im Kader wohl geschlossen - es wird wahrscheinlich ein Einjahresvertrag für Terrence Jones (Klick).

Solider Deal. Davis ist mit seinem College-Kollegen vereint, Jones bringt Einsatz, Hustle und einen soliden Wurf. Guter Back-Up, wenn er fit bleibt. Hatte ja kein gutes letztes Jahr. Dennoch: Jones-Diallo ersetzen Anderson-Babbitt. Hustle ersetzt ... soft. :saint:

Mehr als ca. 1 Mio. dürfte man eigentlich nicht zur Verfügung haben. Mal schauen, ob er wirklich im Minimumbereich unterschrieben hat, um 2017 abzukassieren oder ob noch vorher notwendige Bewegungen folgen.

Holiday / Galloway / Frazier
Evans / Hield / Moore
Hill / Pondexter
Davis / Jones / Diallo
Asik / Ajinca

Evans wird sicherlich auch wieder Point-Guard-Funktionen übernehmen, wenn Holiday auf der Bank sitzt. Wird interessant sein, wer auf der Zwei startet - der Rookie, der Veteran oder der unaufgeregt Solide. Small-Ball mit Hill-Davis unter dem Korb wird interessant. Genügend Shooter und flinke Füße lassen sich gut damit paaren.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Nein, Danke. Ein Evans für ganz Arme. Das, was er theoretisch gut kann, bringt er einfach mittlerweile nicht mehr konstant auf's Parkett. Dazu nicht nur eine Schraube locker. Darf gern kurz vor der Saison bei den Kings unterschreiben, irgendwer muss ja die Rondo-Lücke füllen.
 
Oben