New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Sorry, aber eine passende Antwort für deine banale Fantasy-Frage findest du auch auf jeder ESPN/NBA-Seite. Und wenn dort nichts genaues steht, dann liegt das eben daran, dass man es mit der lang ersehnten Rückkehr nicht ganz so eng sieht bei Platz 12 im Westen.
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Gestern abend wurde nochmal die Stelle gezeigt, wo Davis sich die Verletzung am Knie zugezogen hat. Mir ist klar, das man ein Video nicht so voreilig bewerten sollte, aber: AD mit leichter Kniebeugung und wenig Belastung auf diesem Knie, wird vom Gegner gestreift und das Knie geht sofort in Valgus-Stress; X-Bein Stellung. Finde ich schon hart.
Ansonsten Glückwunsch nach New Orleans: Verdienter Sieg. Was "meine Jungs" im Moment spielen ist echt graupe...
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.489
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich mache mir einfach mal keine Sorgen, bringt ja eh nichts. Für diese Saison hilft es ohnehin eher (bessere Chance auf einen hohen Draft Pick) und es ist früh genug um hoffen zu können, dass er zum Beginn der Vorbereitung wieder richtig fit ist.

Grundsätzlich gibt die jedes Jahr wiederkehrende Verletzungsthematik der Pels aber schon Grund zur Beunruhigung. Ist das wirklich nur Pech, oder läuft irgendwas bei uns falsch bzgl. Training oder medizinischer Betreuung?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.594
Punkte
113
Das ist erschütternd, es ist auch der erste Todesfall eines NBA-Spielers seit Eddie Griffin 2007? Verstehe ich das richtig, dass Dejan-Jones beim Einbruch in ein Appartment erschossen wurde?
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.686
Punkte
113
Lorenzen Wright wurde auch erschossen, um 2009 glaub ich...saubittere Sache :(
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
3:45pm: Dejean-Jones went to the wrong floor of his girlfriend’s apartment, tweets international journalist David Pick. He found himself locked out and pounded on the door several times before entering. Police say it doesn’t appear that Dejean-Jones and the apartment resident knew each other before the shooting, according to Justin Verrier of ESPN.com.

SATURDAY: 2:08pm: Pelicans rookie Bryce Dejean-Jones has died at age 23, reports Travis Hines of The Ames Tribune. Dejean-Jones was shot in the abdomen and bled to death, tweets Shams Charania of The Vertical. His death has been confirmed by the Dallas County (Texas) coroner’s office.

Dejean-Jones was allegedly involved in an early-morning break-in at a Dallas residence when the shooting took place, according to Sarah Mervosh of The Dallas Morning News. The person who lives at the residence told police that he shot Dejean-Jones after the player kicked down his bedroom door at 3:20 a.m. today. Dejean-Jones was taken to a hospital, where he died from the bullet wound. Dallas Police Homicide is conducting an investigation. Texas law permits people to use deadly force to protect themselves and their homes, Mervosh notes.
http://www.hoopsrumors.com/2016/05/bryce-dejean-jones-dies-at-23.html
erst schießen, dann fragen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.489
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Verdammt traurige Geschichte. Wenn er aber wirklich nicht nur gewaltvoll in eine fremde Wohnung, sondern innerhalb derer auch noch gewaltvoll ins verschlossene Schlafzimmer eingedrungen ist, kann man dem Schützen meiner Meinung nach wenig vorwerfen. Das Ganze um 3 Uhr nachts wohlgemerkt. Und es wirft auch kein gutes Licht auf Dejean-Jones, denn das gehört sich natürlich auch nicht, wenn er die richtige Wohnung (die seiner Freundin) gefunden hätte. Und wie weggetreten der gewesen sein muss kann man auch nur mutmaßen, wenn der im fremnden Wohnzimmer oder Flur stehende Dejean-Jones trotzdem nicht erkennt, dass er falsch ist.

Eine Geschichte wo es nur Verlierer gibt.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.489
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
News aus dem front Office: Danny Ferry wird "Advisor" von Dell Demps und kommt auf dessen speziellen Wunsch. Demps hat bereits in San Antonio mit ihm zusammen gearbeitet. In Atlanta wurde er wegen rassistischer Kommentare gegenüber einer möglichen Verpflichtung von Luol Deng entlassen. Er wurde aber nach ausgibiger Ermittlung später von dem Vorwurf frei gesprochen. Als GM indes hat er in Atlanta einen super Job gemacht, wo er die Trades von Joe Johnson und Josh Smith und damit den Aufbau des aktuellen Teams verantwortete. Insofern sehe ich das Signing erst einmal positiv. Und sollte Demps nach einem weiteren Jahr ohne PlayOffs womöglich tatsächlich gehen müssen, hätte man dann bereits einen möglichen Nachfolger, der aber die Strukturen und das Team in NO bereits kennt.

Von meiner Seite aus Daumen hoch.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Mit den großen Fischen war natürlich nicht zu rechnen, aber damit irgendwie auch nicht ...


Ja, irgendwie schon ein Team-Need. Bestes Alter, Härte, Arbeitstier. Aber hey, 3 nicht groß erwähnenswerte Seasons mit ein paar netten Spielen gegen Saisonende 2016 rechtfertigen normalerweise nicht so einen Deal. Auch nicht unter dem neuen Cap. Wackliger Dreier, erinnert von der Spielanlage etwas an Cunningham. Die Pels sehen wohl aber doch ein gewisses Potential:


Hatte am Ende des Jahres unter Vogel, einem Coach mit Sachverstand, ja bereits ein gewisses Vertrauen gewinnen können. Eins muss man zumindest jetzt schon sagen - ein Flügel aus Hield/Evans & Hill/Cunningham ist bereits besser als Gordon/Douglas & Cunningham/Gee. Hach. Ich bin fast etwas euphorisch. :saint:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.489
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Hm, ansich eine nachvollziehbare Wette auf einen talentierten Spieler. Aktuell sehe ich kein großes Upgrade zu Pondexter und Cunningham, aber Hill ist noch jung und kann sich sicherlich verbessern. Vor allem seinen Wurf. Spielintelligenz und Defense sollen bereits jetzt gut sein. Trotzdem ein dicker Batzen Knete für so einen Spieler.

Gehe ich davon aus, dass ein Team 3 Minimum Spieler hat und 2 Max-Money Franchisespieler, so bleiben auch unter dem neuen Cap nur rund 45 Mio für die verbleibenden 10 Spieler, sprich im Schnitt 4,5 Mio pro Spieler. Wie soll das also funktionieren, wenn jetzt ein 15 Min., 4,2 Pts p.g. Spieler bereits 13 mio. bekommt? Und das ist ja bei weitem nicht der schlimmste deal der gerade raus gehauen wird. Oder verstehe ich da irgendwas einfach nicht?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Hatte bei Hill schon mit mindestens 10 gerechnet. Als er zuletzt Spielzeit bekam war er recht gut. Und zeigte auch das er sich einen guten Dreier aneignen könnte. Das sah mit zunehmendem Vertrauen auch besser aus. Was ihn aus meiner Sicht für NO interessant macht ist seine Fähigkeit beide F Positionen zu spielen. Da ich vom Abgang von Anderson ausgehe ist dies wichtig um mit AD und Hill wieder eine gute SB Aufstellung zu haben. Gerade defensiv ist Hill besser. Er kann mehrere Positionen verteidigen und daher switchen. Preis sicher grenzwertig. Aber derzeit wohl noch im Rahmen
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.912
Punkte
113
Mit E. Moore wurde ein weiterer Spieler langfristig gebunden, dem man offenbar noch etwas Upside zutraut. Für mich sieht das bisher nach einer weiteren Saison im Tankmodus aus.

Sollten sich die Gerüchte um Rondo bewahrheiten, war es das für mich endgültig mit den Pels. Dann kann man die eigene Freizeit wahrlich sinnvoller nutzen.
 
Oben