New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.417
Punkte
113
... und die Art und Weise war fast noch beeindruckender :eek:

Einfach das komplette Paket vom Dunk bis zum Dreier abgespult - egal ob offen oder eng verteidigt... Hut ab.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.489
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Mega Spiel von Davis, dann ist es fast schon wieder bezeichnend, dass wir das Spiel trotzdem nur mit 5 Punkten gewinnen.

Ich glaube es ist auch sehr deutlich geworden, warum Holiday als nahezu unantastbar galt während der Trade Phase. Er ist einer der wenigen Lichblicke und die beiden harmonieren wirklich gut. Jetzt gilt es das Team um diese zwei zu optimieren.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.297
Punkte
113
Ort
Teahupoo
59/20 ist sicher eine nette Statsline. Wenn der Gegner dich nach Belieben gewähren lässt, dann kommen solche Zahlen dabei rum.
Das war nichts von den Pistons!
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
59/20 ist sicher eine nette Statsline. Wenn der Gegner dich nach Belieben gewähren lässt, dann kommen solche Zahlen dabei rum.
Das war nichts von den Pistons!

Schon richtig. Die Pistons hatten keinen Verteidiger für Davis. Morris, Tolliver zu klein und Drummond zu lahm, schwerfällig.
Dennoch bedarf es zu so einer Leistung eines gewissen Talents, vor allem wenn man (fast) der Alleinunterhalter in einem
ansonsten schwachen Team ist. Das kann man schon würdigen. ;)

Ich hoffe wirklich die Pelicans kriegen irgendwie die Kurve und ruinieren nicht die Karriere von Davis!
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Er wurde ja verteidigt, es hat nur niemand geschafft ihn effektiv zu verteidigen. Ich glaube jeder Verteidiger sieht alt aus, wenn Davis so eine Nacht erwischt.
Er hat ja überall getroffen, in Post-Ups, Dunks, lange Zweier, Stepbacks, Fadeaways und Dreier..

Ich hoffe auch, dass er mal einen genialen Partner an die Seite gestellt bekommt. Sonst sehe ich da leider nicht allzuviel Entwicklungspotential.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.489
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich glaube wir reden hier eher von einem dominaten Guard, der entsprechende Löcher in die Verteidigung reißt und somit Platz für Davis schafft. Das, was die Verantwortlichen sich von Evans erhofft hatten, der aber einfach zu eindimensional ist um das Team damit in höhere Spähren zu hieven.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
59/20 ist sicher eine nette Statsline. Wenn der Gegner dich nach Belieben gewähren lässt, dann kommen solche Zahlen dabei rum.
Das war nichts von den Pistons!

Davis hatte immer die Antwort. In jeder Form offensiver Perfektion. Insofern ist dein Kommentar nicht wirklich angebracht. Für so eine Statsline bedarf es in gewisser Weise immer einer überforderten Defense ...

Top auch, wie Davis die Punkte erzielt hat. Immer fokusiert, nie überheblich oder wie andere Kollegen, sich nach Dunks und Dreiern die Fäuste auf die Brust schmetternd. Als es mal nicht so lief, einfach ohne Murren weiter den Stiefel runtergespielt ... das ist eben der Unterschied zu einem Cousins bspw.

Der perfekte Sidekick wäre übrigens auf dem Flügel zu suchen. So eine Art Mischung aus Evans, Gordon und Pondexter.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.297
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Es geht nicht darum die Leistung von Davis zu schmälern. Ich wollte damit nur sagen, dass Spieler mit der Qualität von Davis eben immer eine gewisse Aufmerksamkeit der Defense bedürfen. Mit dem richtigen Focus auf den Spieler, hätten die pistons sein output erträglich halten können.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Nun, man lässt sich aktuell trotz Ziellosigkeit und Verletztenliste zumindest nicht abschlachten und kann stets bis zu den letzten Minuten mithalten. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.

Gordon nach seiner Pause sicherlich die Überraschung bisher. Bissig, starker Zug zum Korb, Stepbacks, weiterhin konstanter Dreier. So darf er gerne für solides Geld die nächsten drei Jahre unterschreiben und man kann versuchen, Evans für 'ne Tüte Chips zu traden.

PS: Anderson aktuell mit einem beeindruckenden Lauf. 125 Minuten ohne ein Assist. So gut er in vielen Bereichen ist, er ist und bleibt eben ein Catch-and-Shoot-Guy oder Ballstopper.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.489
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Auch wenn Gordon wirklich gut gespielt hat, am Ende sah man dann eben doch wieder, dass unserer Spieler nicht "die hellsten Kerzen auf dem Kuchen" sind. Das Spiel ist ausgeglichen, SA zieht sein Spiel durch und Gordon macht was? Spielt mehrmals hintereinander Hero-Ball gegen die beste Defense der Liga. Zieht in die Zone wo drei Spurs Spieler auf ihn warten und verliert jeweils den Ball. Spiel aus. Wenn er als Rollenspieler für <8 mio p.a. bleiben will, gerne. Ansonsten würde ich das Kapitel Gordon gerne beenden wollen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Da gehe ich konform. Die letzten Minuten, egal ob gegen die 'Wolves, Rockets oder Spurs, waren wirklich grausam. Gegen die Spurs waren leider sowohl Holiday, Anderson als auch Davis nicht wirklich, sicherlich auch spurs-bedingt, in guter Form. Da wollte er's mal wissen. Ja, gut.

Gordon ist ein Rollenspieler und durchaus in dieser Rolle obere Klasse. Diese Rolle geht aber natürlich nur auf, wenn nächstes Jahr Holiday wieder startet und von Beginn an dem Spiel seinen Stempel aufdrückt und man auf dem Flügel endlich einen Hochklasse-Spieler hat, der Gordon in die zweite Garde und zu seinen positiven Fähigkeiten (Catch-and-Shoot, Fastbreak, durchaus mal einen Zug zum Korb) zwingt. Dafür braucht es aber mehr als einen Evans, Pondexter, Cunningham, ... - Was uns wieder zur Offseason führt, die hoffentlich ein brauchbares Niveau für den Flügel liefert.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.489
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Bird Rights für Gordon, Anderson und Cole verwerfen, Evans am Draftday gegen einen späten 1st-rounder und möglichst wenig salary verschiffen, dann hat man Platz für einen Max-Spieler.

Meine Top10 (nicht zwangsweise für Max-Geld):
- Kevin Durant (unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich) würde uns sofort zum Contender machen (Top4 im Westen)
- DeMar DeRozan (wäre in meinen Augen der beste fit neben Holiday und Davis)
- Bradley Beal (restricted, bin mir aber nicht sicher ob Was. bereit ist für ihn Max zu zahlen, sie warten immer noch auf seinen Durchbruch, als 2nd to 3rd banana neben Davis und Holiday aber sehr reizvoll wie ich finde)
- Chandler Parsons (Seit Jan. spielt er auf Allstar-Niveau, Dank seines Shootings und ordentliche Athletik ebenfalls ein guter fit neben Davis.)
- Evan Fournier (restricted, aber eher unwahrscheinlich dass Orl. viel Geld für ihn zahlen will, wenn man Hezonja entwickeln will.)
- Harrison Barnes (netter Spieler, der aber aufgrund des Teams in dem er spielt aktuell zu sehr gehypted wird meiner Meinung nach.)
- Arron Afflalo (wird unterschätzt weil er zumeist in Loosing Teams gespielt hat)
- Nicolas Batum (eigentlich ziemlich genau das was wir brauchen, aber ich traue dem Braten irgendwie nicht. Ich fürchte es ist das contract year was ihn derzeit beflügelt)
- Langston Gallaway (wäre ein netter back up bzw. Teilzeitstarter in einer sehr kleinen Aufstellung)
- Kent Bazemore (auch hier glaube ich irgendwie nicht, dass er einem hohen Vertrag gerecht werden könnte, trotzdem kein schlechter Spieler)

Wenn danach noch Platz und Geld für Gordon übrig ist, kann er gerne zurück kommen. Dazu dann 4 Picks (2x 1st, 2x 2nd) inkl. eines Top8 Picks und wir haben eine nette Mischung aus gestandenen Profis mit z.T. noch Entwicklungspotenzial sowie einiger Youngster.
 
Oben