New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
okay hab gerade nochmal in den stat-sheet geschaut, er hatte doch nur ein to- gefühlt waren es aber 4. dennoch konnte er in gut 30min, die er letzendlich spielte, dem spiel nicht seinem stempel aufdrücken und genau das erwarte ich einfach von einem nba-starter.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.461
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Schritte kann mal passieren, laut statistik hatte er einen einzigen TO und seine Gegenspieler Greene, Wucherer, Pesic, Garret haben abgesehen von ein paar guten Aktionen von Greene kaum was vollbracht.

Positiv hingegen wie gesagt gute Reboundes, gute Pässe, neben Lakovic der einzige, der auch mal penetriert ist, außerdem immerhin 1 Steal, 1 Block und wie ich finde gute Wurfauswahl (ich weiß, getroffen hat er trotzdem nicht).
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.461
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Das stimmt, aber wenn ich manch anderen Spieler mit angeblichem Potenzial gesehen habe, wo man immer Angst hat sobald die den Ball in den Fingern haben, sah das bei Nachbar zumindest irgendwie souverän aus. Er ist sicherlich noch ein Talent und kein fertiger NBA-Starter, aber das Potenzial sehe ich auch weiterhin. Und wenn er jetzt mal ne Saison mit dem Vertrauen des Coaches ordentlich Spielzeit sammelt, kann da durchaus was draus werden. Und wenn nicht, haben wir zumindest für ein paar Jahre einen guten Spieler von der Bank. Denn dazu taugt er in jedem Fall.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.461
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Un wenn man sich mal ein paar andere NBA-Spieler anschaut, war das (zumindest statistisch) auch nicht viel besser als Boki:

Tony Parker: 8/2/2
Radmanovic: 9/2,5/0,5
Nenad Krstic: 8/5/0,5
Marco Jaric: 11/2/4
Michael Pietrus: 10/4/0,5

Die einzigen die wirklich deutlich besser waren sind Nowitzki, Giricek, Kirilenko und Diaw
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
die ansätze waren ja auch heute zu sehen. einmal schön über links und dann auch noch mal baseline gegangen und beidemal trotz trouble in der luft gemacht. auch seine reboundarbeit war positiv nur muss er einfache layups nach nem offensiven rebound gegen gegenspieler wie pesic und greene einfach auch mal machen oder sich zumindest ein foul holen.

aber was solls. nächstes jahr wird er zeit zum lernen haben, wenn wir uns mit bobcats um den letzten platz streiten. ich kann bloß hoffen, dass die hornets in oklahoma gut angenommen werden, denn ich hab keine lust mir dvd's zu bestellen, wo keine hintergrundstimmung aufkommt, weil keine zuschauer in der halle sind.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Enjulio schrieb:
Un wenn man sich mal ein paar andere NBA-Spieler anschaut, war das (zumindest statistisch) auch nicht viel besser als Boki:

Tony Parker: 8/2/2
Radmanovic: 9/2,5/0,5
Nenad Krstic: 8/5/0,5
Marco Jaric: 11/2/4
Michael Pietrus: 10/4/0,5

Die einzigen die wirklich deutlich besser waren sind Nowitzki, Giricek, Kirilenko und Diaw
übrigens auch die einzigen wirklichen sf der guten europ. nba-spieler
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.461
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
KillerHornet schrieb:
denn ich hab keine lust mir dvd's zu bestellen, wo keine hintergrundstimmung aufkommt, weil keine zuschauer in der halle sind.

Apropo. Darüber müssen wir noch mal reden bevor es losgeht. Vielleicht kann man sich ja sowas teilen oder abwechselnd bestellen und dann dem anderen ne Copy machen oder ähnliches. Denn so günstig ist Pontel ja doch nicht und ich würde gerne möglichst viele spiele sehen.
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Enjulio schrieb:
Apropo. Darüber müssen wir noch mal reden bevor es losgeht. Vielleicht kann man sich ja sowas teilen oder abwechselnd bestellen und dann dem anderen ne Copy machen oder ähnliches. Denn so günstig ist Pontel ja doch nicht und ich würde gerne möglichst viele spiele sehen.

Da wären wir dann ja schon 3.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.461
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
KillerHornet schrieb:
ich wär auch dabei. habt ihr ne ahnung was die post dafür verlangen würde?

Was meinst du? Das weiterverschicken der kopierten DVD? Da tut's nen normaler Din-A5 Umschlag zu 1,44 Euro

Sprich (bei drei die mitmachen):

Pontel 13,50 pro Spiel z.B. 3 Spiele = 40,50 Euro
6 DVD-Rohlinge = ca. 5 Euro
2 x Versand = ca. 3 Euro

______
pro Person ca. 16,20 Euro (5,40 pro Spiel statt 13,50)

Das könnte man dann schon ab und an mal machen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Sicher das die Post nur 1,44 verlangt? Hab jetzt keine Ahnung aber da gibts doch ne Gewichtsbegrenzug oder so.
Aber ich muss gleich vorweg nehmen, dass ich nicht so viel DVD's bestellen und somit kopieren und verschicken kann, weil ich noch Schüler bin und fast mein gesamtes Jobbingeinkommen für den Führerschein draufgeht.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.461
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich find die Umstellung auf DVD bei Pontel übrigens total *******e. Früher auf VHS waren zumindest noch fast zwei Spiele drauf (von einem wegen Platzproblem meist nur ca. 3/4). Aber ich habe mal irgendwas gelesen, dass die eventuell in Zukunft auf Doppel-DVDs angeboten werden sollen mit zwei Spielen - mal schauen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.461
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
KillerHornet schrieb:
Sicher das die Post nur 1,44 verlangt? Hab jetzt keine Ahnung aber da gibts doch ne Gewichtsbegrenzug oder so.
Aber ich muss gleich vorweg nehmen, dass ich nicht so viel DVD's bestellen und somit kopieren und verschicken kann, weil ich noch Schüler bin und fast mein gesamtes Jobbingeinkommen für den Führerschein draufgeht.

Ist die Frage der Verpackung. Der Rohling an sich wiegt ja praktisch nichts. Wenn man drei DVDs in eine Hülle packt, passt das.

Zum finanziellen: sehe ich ähnlich. Ich bin armer Student. Ich dachte da eher an eine Bestellung (wie oben beispielhaft genannt) alle 2 Monate oder so. Ich denke dann ist das zu verschmerzen. Da kann man ja einfach schauen wie bei einem die Finanzen gerade so aussehen und das entsprechend abstimmen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Ich find DVD's besser. Da erspart man sich wenigstens ewig langes Gespule. Ich hab nämlich echt kein Bock mir in den Spielunterbrechungen ami-Werbung für Burger, Autos und Steakhäuser reinzuziehen.

Mal wieder on-topic:
Laut sport1 haben sich die Bulls mit D. Songaila geeinigt, was a) uns einen weiteren möglichen FA, der gepasst hätte, nimmt und b) die Chance für eine Verpflichtung von Eddy Curry erhöht. Stichtag für wäre wohl der 1.10, danach hätten er und die Bulls keine Option mehr um den Vertrag um ein Jahr zu verlängern.
Da stellt sich mir die Frage ob ihr Mags schon mal auf PF gesehn habt und wie er sich da schlägt? Von der Größe er dürfte es ja passen aber wenn mich nicht alles täuscht ist er wohl zu langsam. Aber ich lass mich natürlich gerne eines Besseren belehren.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.461
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ist vielleicht wirklich ein Zeichen, dass die Bulls langsam anfangen für ein Zeit nach Curry zu planen. Ganz glauben indes kann ich es nicht. Und die Hornets kriegen es ja momentan nicht einmal hin den Dickau-Trade über die Bühne zu bringen. Ich glaube die sind derzeit gar nicht in der Lage sich um einen dicken Fisch wie Curry zu kümmern. Zumal ich ehrlich gesagt auch gar nicht glaube, dass die hornets Curry haben wollen. Denn B. Davis hat man ja auch deswegen verschifft, weil man Angst um seine Gesundheit hatte und nicht auf dem Vertrag eines Invaliden sitzen bleiben wollte. Die Gefahr besteht bei Curry in fast noch größerem Maße als bei Davis.

zu Magloire: Ist ein klassischer Center. PF kann er nicht. Zu behäbig und langsam um gegen die Garnetts und Webbers dieser Liga bestehen zu können.
 

Paul Pierce #34

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Also, ich muss mal sagen, ich fände es eine absolute Frechheit, wenn die Hornets übernächste Saison ganz nach Oklahoma City umziehen würden. Zwar ist dies noch Zukunftsmusik, aber die News auf realgm.com machen mich langsam nervös.
Zunächst fand ich es schon sehr bedenkenswert, dass überhaupt in Erwägung gezogen wurde den Staat Louisiana zu verlassen und nach Oklahoma City zu gehen. Und nun scheint der Besitzer Shinn das so toll zu finden, was ihn zu der Aussage verleiten lässt, Oklahoma sei ein super Markt...
Wenn die Halle soweit beschädigt ist, dass der Spielbetrieb nicht möglich ist, ist das eine Sache und es ist natürlich auch völlig in Ordnung und ein Muss sich über Alternativen Gedanken zu machen, aber ich fände es zu tiefst enttäuschend, wenn die Hornets New Orleans verlassen würde und es würde einmal mehr zeigen, dass in der NBA nur das Geschäft zählt und nichts anderes.
Auf diese Weise wird man niemals zu einer Tradition finden, wie das z.B. im Baseball oder Football der Fall ist.
Zum anderen fände ich es auch eine absolute Frechheit ggu. der Bevölkerung und den Basketball Fans in New Orleans, Zuschauerzahlen hin oder her. Vielleicht sollte man eher mal die Gründe erforschen, warum in New Orleans nicht soviele Zuschauer waren, trotz früherer Play-Off Teilnahme...???
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.461
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Treffe kein Urteil solange das Verbrechen noch nicht begangen ist. Shinn hat mehrfach betont auf jeden Fall nach NO zurückkehren zu wollen, zumal ein Vertrag über weitere 9 Jahre läuft. Aber er muss natürlich auch OC ein bisschen Honig um den Mund schmieren, denn schlielich wollen die hornets da nächste Saison auch nicht vor leeren Rängen spielen. Und es ist ja nicht so, dass sie es nicht versucht hätten in Louisiana zu bleiben. Aber alle denkbaren Hallen sind entweder selber kaputt oder bereits von anderen Sportveranstaltungen besetzt. Ich glaube nicht, dass die Hornets New Orleans dauerhaft verlassen werden. Zumindest noch nicht.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Und selbst wenn wäre es bei den Zuschauerzahlen in New Orleans keine Überraschung...
 

Paul Pierce #34

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Ich will es auch nicht hoffen. Was war den Baton Rouge, warum hat man dort nicht zugeschlagen. New Orleans gehört für mich einfach in die NBA...man denke nur an die Utah Jazz (einfach nur verrückt)...
 
Oben