Also, ich muss mal sagen, ich fände es eine absolute Frechheit, wenn die Hornets übernächste Saison ganz nach Oklahoma City umziehen würden. Zwar ist dies noch Zukunftsmusik, aber die News auf realgm.com machen mich langsam nervös.
Zunächst fand ich es schon sehr bedenkenswert, dass überhaupt in Erwägung gezogen wurde den Staat Louisiana zu verlassen und nach Oklahoma City zu gehen. Und nun scheint der Besitzer Shinn das so toll zu finden, was ihn zu der Aussage verleiten lässt, Oklahoma sei ein super Markt...
Wenn die Halle soweit beschädigt ist, dass der Spielbetrieb nicht möglich ist, ist das eine Sache und es ist natürlich auch völlig in Ordnung und ein Muss sich über Alternativen Gedanken zu machen, aber ich fände es zu tiefst enttäuschend, wenn die Hornets New Orleans verlassen würde und es würde einmal mehr zeigen, dass in der NBA nur das Geschäft zählt und nichts anderes.
Auf diese Weise wird man niemals zu einer Tradition finden, wie das z.B. im Baseball oder Football der Fall ist.
Zum anderen fände ich es auch eine absolute Frechheit ggu. der Bevölkerung und den Basketball Fans in New Orleans, Zuschauerzahlen hin oder her. Vielleicht sollte man eher mal die Gründe erforschen, warum in New Orleans nicht soviele Zuschauer waren, trotz früherer Play-Off Teilnahme...???