New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Paul Pierce #34 schrieb:
Ich will es auch nicht hoffen. Was war den Baton Rouge, warum hat man dort nicht zugeschlagen.

soweit ich weiß, weil die dort bereits viele Veranstaltungen haben und es nicht genug Platz gab die volle Heimspielsaison der Hornets dort abzuhalten. Deswegen gibt's jetzt ja 6(?) Spiele dort. Außerdem waren auch in BR zunächst Flüchtlinge untergebracht und die Halle daher nicht für's Traingscamp bereit. Hab jetzt aber nicht noch mal nachgeschau, ist also bloß ne wage Erinnerung. Wenn du es genau wissen willst, musst du mal auf die einschlägigen Seiten schauen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Neben dem Rücktritt von Bristow gibt's noch weitere Hornets-News:

- "New Orleans hires David Miller as an assistant coach."

- "New Orleans signs Brandon Bass and trades Dan Dickau to Boston in exchange for a 2006 second-round draft pick."

- "Hornets Sign Banks, Bell & Garcia"

David Miller hat 18 Jahre coachingerfahrung, allerdings fast ausschließlich am College. Keine Ahnung ob das jetzt ne gute Verpflichtung ist oder nicht.

Bei Brandon Bass sagt man mal wieder nicht was das für ein Vertrag ist, ich schätze aber mal auf 1 Jahr, evt. mit Teamoption auf ein weiteres. Er ist defintiv ein Kandidat für die NBDL.

Für Dan Dickau ein 2nd-rounder - Hm. Hatte schon irgendwie auf was besseres gehofft. Zumal es der Pick von Miami ist, es wird also wohl ein sehr später 2nd-rounder in einem vorraussichtlich schlechten Draft-Jahr.

Banks, Bell und Garcia kämpfen wohl mit Bass um den letzten Platz im Kader. Da aber auf jeden Fall ein 3. PG verpflichtet werden soll, tippe ich doch stark auf Bell oder Garcia. Banks würde ich eigentlich gerne ne Chance geben, denn er galt ja lange als sicherer 1st-rounder mit lotterypotenzial, der nur aufgrund seine charakterlichen Defizite soweit abgerutscht ist. Vielleicht kann ihn ja Byron Scott erziehen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Ob Byron ihn erziehen will, ist die Frage. Für mich ist es wahrscheinlicher, dass er ihn bei mangelngdem Einsatz wie eine heiße Kartoffel fallen lässt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie sieht es eigentlich im Moment mit der Gesundheit von Magloire aus?!

Habe da lange nichts mehr von gehört.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
der treibt sich ja in der offesason immer in Toronto rum. soweit ich weiß ist er aber wieder fit. Der gebrochene Finger sollte keine Probleme mehr machen. Und das Zwicken im Rücken war wohl eher die Unlust eine total verkorkste Saison zu Ende zu spielen. Nichts desto trotz ist es ungemein wichtig, dass er jetzt verletzungsfrei bleibt. Sei es um dem Team zu helfen oder um einen möglichst guten Preis zur deadline für ihn zu bekommen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
KillerHornet schrieb:
Ob Byron ihn erziehen will, ist die Frage. Für mich ist es wahrscheinlicher, dass er ihn bei mangelngdem Einsatz wie eine heiße Kartoffel fallen lässt.

Das kann natürlich auch gut sein. Aber zumindest ein wenig anstrengen wird er sich wohl. Es geht schließlich um viel Geld.
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Enjulio schrieb:
Für Dan Dickau ein 2nd-rounder - Hm. Hatte schon irgendwie auf was besseres gehofft. Zumal es der Pick von Miami ist, es wird also wohl ein sehr später 2nd-rounder in einem vorraussichtlich schlechten Draft-Jahr.

Was wäre San Antonio ohne Ginobili? Ok immer noch ein Titelkandidat, aber man kann ja nie wissen ob uns vielleicht sowas in die Hände fällt.


Zum Thema letzten Platz im Team sage ich soviel. Im Trainingscamp wird sich alles entscheiden, aber ich persönlich wäre für Garcia. Er war oft zu Zeiten wo er keine Hornisse mehr war, da und hat "sein" Team angefeuert. Sowas nennt sich Loyalität und das sollten wir auch ihm entgegenbringen. :thumb:

MAD-S
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
MAD-S schrieb:
ich persönlich wäre für Garcia. Er war oft zu Zeiten wo er keine Hornisse mehr war, da und hat "sein" Team angefeuert. Sowas nennt sich Loyalität und das sollten wir auch ihm entgegenbringen. :thumb:

Ist ein Argument. Und viel schlechter als Bell kann er eigentlich auch nicht sein (bezogen auf dessen Leistung in der sl)
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
MAD-S schrieb:
Was wäre San Antonio ohne Ginobili? Ok immer noch ein Titelkandidat, aber man kann ja nie wissen ob uns vielleicht sowas in die Hände fällt.
Er war aber nicht unbedingt eine Riesenueberraschung. Gut, ich hab nicht erwartet dass er so einschlägt, aber dass Ginobili ein absoluter Nobody war der einen Leistungssprung ohnegleichen gemacht hat kann man nun nicht sagen.
Zumindest ist er meiner meinung nicht mit einem College Steal zu vergleichen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
stimmt schon. aber viele europäische (ich weiß, er ist Argentinier) Spieler werden immer wieder einfach von den Scouts überehen bzw. von den GM's nicht berücksichtigt.
Aber wir sind ja nicht gerade berühmt dafür unsere Picks an ausländische Drafties zu vergeben. Wenn dann holen wir sie uns nur als fertige Spieler und geben dafür unfertige Prospects ab, wie eine gewissen Nr. 8 von 1996 für nen alles überragenden Typen wie Vlade Divac.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Somit ist also auch das Kapitel Curry für uns geschlossen. Damit sehe ich den wesentlichen Teil der Offseason als beendet an. Alles ist so gekommen, wie es erwartet wurde. Unsere "Talente" wurden gehalten und mit Kirk Snyder, Macijuaskaus, Rasual Butler und zu guter letzt Alex Garcia Ergänzungsspieler mit mehr oder weniger viel Potenzial geholt. Dann noch der Draft mit Chris Paul als Highlight des ansonsten eher dürftigen Sommers.

Das Gerüst des Teams besteht aus JR, CP3 und (hoffentlich weiterhin) Jamaal. Damit lässt sich doch zukunftsorientiert arbeiten. Es wäre schön, wenn man nächstes jahr noch einen wirklich guten Small Forward bekommen könnte, dann würde man mittelfristig vielleicht auch wieder von den Playoffs träumen können. Spontan fällt mir da Josh Howard ein für den die Mavs zwar eine Option besitzen aber bei entsprechenden Angeboten sicher auch bereit wären ihn zu traden.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Auf nba.com (NBA TV) kann man sich eine rund 20minütige Sendung über den Trainingsauftakt der Hornets anschauen. Ist ganz interessant.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Yo. Ich hätte nur gerne mal Arvydas in Acton gesehen...

was mich etwas überrascht hat war, dass Scott die Spieler mit ihren Spitznamen anredet.
"Good move, Boki, good move..." oder "right there for CP"... verwundert mich etwas- ich dachte er wäre da, nunja distanzierter. Besonders bei Paul, den er ja quasi nicht kennt.
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Burschen - Scott hat ne wichtige Entscheidung getroffen ;)

OKLAHOMA CITY -- Hornets coach Byron Scott said it was his decision to ban backup forward George Lynch from training camp.
During Monday's Media Day, Lynch made a request to be traded because he wants to play for a contending team.


Und ich finde die Entscheidung korrekt. Solche Typen, die sowas abziehen, sind nicht zu gebrauchen. :gitche:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich weiß eh nicht was die noch mit Lynch wollen. Er war lange Zeit ein ordentlicher backup, aber seine Zeit ist einfach vorbei. Wenn jemand nen 2nd rounder für ihn bietet, kann man ihn gerne traden. Vor allem könnte man dann Sean Banks ins Team holen, was ich persönlich gut fände. So billig kriegt man nie wieder so ein großes Talent. Und jeder hat ne 2. Chance verdient. Ich denke der einzige Grund warum er noch nicht getradet wurde, ist der, dass man seinen auslaufenden Vertrag hervorragend in einen größeren Trade involvieren könnte (z.B. Magloire + Lynch gegen X)

Mit den Spitznamen hat mich auch gewundert. Vor allem Magloires "Big Cat" eignet sich für die persönliche Anrede nur bedingt wie ich finde.
 

Paul Pierce #34

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Ich finde es auch absolut unter aller Sau, was Lynch da abzieht, allerdings ist dies ja kein neues Phänomen. Ich denke, selbst New Orleans hat mittlerweile eine so ausgeglichene Mannschaft, dass man diesen Abgang verkraften wird. Schließlich kommt George ja auch in die Jahre.
Zum Trade: Ich hatte ja immer sowas wie McGloire und Lynch oder ähnliches gg. Paul Pierce im Sinn. Aber nur Wunschgedanke, mehr nicht.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Saisonerwartung an die New Orleans Hornets

Meine Saisonerwartung an die New Orleans Hornets.

Kaum eine Franchise ist so schwer gebeutelt wie die der Hornets. Nach einer katastrophalen Saison mit lediglich 18 Siegen, in der man auch seine beiden ehemaligen Superstars und Leistungsträger Baron Davis und Jamal Mashburn praktisch ohne Gegenwert verlor, wütete schließlich noch Hurrikan Katrina im Staate Louisiana. Das Ergebnis ist, dass sich die Hornets und die Stadt New Orleans gleichermaßen im tiefsten Neuaufbau befinden. Während die Stadt noch ganz am Anfang steht und eine Entwicklung erst in ein paar Monaten bewertet werden kann, sind die Hornets bereits einen Schritt weiter: Sie schafften durch die Trades um Mashburn und Davis zumindest viel capspace und holten gleichzeitig talentierte junge Spieler. An dieser Stelle soll nun eine Saisonerwartung meinerseits stehen, in der ich auf jeden einzelnen Spieler eingehe, der sich im Kader der Hornets befindet.

PG Chris Paul: Ich halte die Verpflichtung von Chris Paul an 4. Stelle im Draft für einen absoluten Glücksgriff. Die Jazz werden sich dafür noch in den Arsch beißen, dass sie Paul zugunsten von Deron Williams links liegen ließen. In seiner ersten Saison erhoffe ich mir von Paul, dass er sofort zum mentalen Leader des Teams wird, seine Mitspieler gut in Szene setzt und dabei hart an seinem eigenen Spiel arbeitet. Dann könnte er durchaus ähnliche Stats auflegen wie es ein Marbury in seiner Rookiesaison getan hat.
Prognose: 13Pts, 3Rebs, 5 Ass in 28 min.

SG JR Smith: Smith ist von den Medien und den Fans bereits zum nächsten Franchisespieler der Hornets ausgerufen. Als solchen sehe ich ihn momentan noch nicht. Ähnlich wie damals Kerry Kittles in einem grottigen New Jersey Team als Rookie Topscorer war und später zu einem exzellenten Rollenspieler wurde, könnte ich mir auch Smith Karriere vorstellen. Aufgrund seiner sehr guten Offensivanlagen wird er sicherlich eine der ersten Angriffsoptionen der Hornets darstellen, aber von dem kompletten Spiel eines Franchisespielers wie ich ihn mir vorstelle, ist er noch weit entfernt. Ich erhoffe mir daher für die nächste Saison von ihm, dass er eine bessere Wurfauswahl trifft, konstantere Leistungen liefert und sein Spiel abseits des Balls verbessert. Auch die Involvierung seiner Mitspieler bedarf einer Ausweitung. Zunächst muss er aber mal seinen Stammplatz gegen Kirk Snyder und Macijauskas verteidigen, was angesichts von Scotts vorliebe für defensivstarke Spieler, vielleicht gar nicht so einfach wird wie es klingen mag.
Prognose: 17 Pts, 2 Rebs, 3 Ass in 30 min.

SF Bostjan Nachbar: Auf der SF-Position ist New Orleans derzeit am schwächsten besetzt. Nachbar dürfte sich mit dem Neuzugang Rasual Butler um den begehrten Starterjob streiten. Ich setzte hierbei auf Nachbar, dem ich durchaus zutraue, dass er noch die Qualitäten für einen soliden NBA-Starter entwickelt. Zunächst sollte ihm das ausgesprochene Vertrauen (neuer Vertrag) das nötige Selbstvertrauen geben. Für ihn gilt es seine teilweise guten Eindrücke als Joker nun auch als Starter mit mehr Minuten zu beweisen und dabei vor allem seine Defensive zu verbessern.
Prognose: 10 Pts, 3 Rebs, 1,5 Ass in 25 min.

PF PJ Brown: Einer der wenigen Hornetsspieler um den wir in der Liga beneidet werden. Er zeigte sich letztes Jahr als absoluter Führungsspieler, der immer 110% gegeben hat. Dennoch sind seine Leistungen in der Offensive beschränkt und langsam aber sicher wird auch er älter. Dadurch ist sein Nutzen für ein so jungen (und erfolgloses) Team beschränkt und vor allem im Mentorenbereich zu sehen. Ich erhoffe mir also, dass er sein Wissen an die jungen Spieler weitergibt und ein Teil seiner Einstellung auf diese abfärbt. Ansonsten bin ich froh wenn er seine Leistungen des Vorjahres bestätigen kann. Seine Minuten werden wohl etwas geringer ausfallen, da Magloire und Davis West wieder gesund sind, für die er letztes Jahr oftmals einspringen musste.
Prognose: 8 Pts, 7 Rebs, 2 Ass in 25 min.

C Jamal Magloire: Die große Unbekannte im Team. Ist er gesund und motiviert, kann er dem Team sehr helfen und die Saison wäre vielleicht noch nicht abgeschrieben (30+ Siege). Ist er es nicht oder wird er getradet, wird’s wohl ähnlich wie letzte Saison aussehen (20+ Siege). Von vielen wird er als ungeeignet für Coach Scotts Princeton-offense angesehen, da er zu langsam und unathletisch ist. Andererseits hatte er eigentlich noch keine Gelegenheit das Gegenteil zu beweisen und gehört, wenn fit, momentan wohl zu den besseren Centern dieser Liga. Ich erhoffe mir also, dass er zu alter Stärke zurück findet und vor allem, dass er sich in dieses Team integriert. Seine Aussagen zuletzt, und die von Coach Scott, lassen aber einiges erwarten
Prognose: 15 Pts, 9 Rebs, 2 Ass in 35 min.

Die Bank

PG Speedy Claxton Er muss verletzungsfrei bleiben und zeigen, dass er zusammen mit Chris Paul eine gute Rotation findet. Ich sehe allerdings die große Gefahr, dass es die letzte Saison von Speedy in NO sein wird. Ich denke zu Beginn werden sich die beiden vermutlich noch fast 50:50 die Spielzeit teilen. Mit zunehmender Zeit und wachsender Erfahrung von Paul, dürfte diese dann aber deutlich sinken.
Prognose: 20 min.

SG Kirk Snyder hat das Zeug, ein exzellenter Allrounder und Verteidiger zu werden. Schafft er dies bereits diese Saison, könnte er sogar Smith als Starter gefährlich werden. Bisher hat er davon in dieser Liga allerdings herzlich wenig gezeigt. Ich hoffe also darauf, dass Snyder sich auf seine Stärken besinnt und sich in die Rotation spielen kann.
Prognose: 15-20 min.

SG Arvydas Macijauskas muss erst einmal in dieser Liga ankommen. Er wird vor allem als Shooter Spielzeit sehen und könnte die Überraschung der Saison werden, genauso gut aber auch die Enttäuschung der Saison, wenn die Umstellung nicht klappt. Klar ist, dass das Team für ihn Sets setzen muss um ihn ins Offensivspiel zu integrieren, denn einen eigenen Wurf kann er sich durch seine fehlende Athletik und Größe kaum erarbeiten.
Prognose: 10-15 min.

SF Rasual Butler ist ein solider Rollenspieler mit gutem Wurf, der im Gegensatz zu Nachbar auch verteidigen kann. Er sollte eine wichtige Rolle in der Rotation spielen. Viel Potenzial nach oben sehe ich bei ihm aber nicht mehr. Allerdings läuft sein Vertrag nach dieser Saison aus. Er wird sich also beweisen wollen und könnte daher durchaus die beste Spielzeit seiner jungen Karriere aufs Parkett zaubern.
Prognose: 20-25 min.

SF George Lynch spielt in den Planungen keine Rolle mehr. Vielleicht wird er noch zu einem Contender abgeben, dem er mit seiner Erfahrung helfen kann.
Prognose: 0 min.

SF/PF Brandon Bass kann froh sein wenn er es überhaupt ins Team schafft. Ein Kandidat für die NBDL. Gelobt wird seine gute Einstellung und der athletische Körper. Zu klein ist er für PF dennoch und zu langsam für SF ebenfalls.
Prognose: 0 min.

SF/PF David West Es wird das entscheidende Jahr für West. Er muss endlich beweisen, dass er mehr kann als gut Rebounden. Zudem steckt er ein wenig zwischen den Positionen. Für SF bräuchte er einen besseren Wurf und für PF ein körperbetonteres Insidegame. Ich vermute es wird seine letztes Spielzeit in NO.
Prognose: 10-15 min.

PF Jackson Vroman ist ein Liebling von Byron Scott und wird mit seinem Willen auch die Drecksarbeit zu machen, sicherlich ein paar Minuten sehen. Nur das Talent zu größerem fehlt ihm wohl.
Prognose: 10-15 min.

PF Maciej Lampe steht auch vor einem schwierigen Jahr. Langsam aber sicher muss er seinen Status als Talent ablegen und zeigen, dass er in dieser Liga spielen kann. Die summerleague war vielversprechend, nun benötigt er vor allem Spielpraxis. Wenn er die bei den Hornets nicht bekommt, sollte er vielleicht noch ein Jahr in der NBDL spielen. Problem ist nur, dass danach sein Vertrag ausläuft.
Prognose: 10 min.

PF/C Chris Andersen muss nun beweisen, dass er auch mit seinem neuen Vertrag in der Tasche noch gute Leistungen bringt. Er ist der ideale Spieler von der Bank, der bisher immer Vollgas gegeben hat wenn er aufs Parkett kam. Wenn er seine Entwicklung fortsetzt, könnte er sogar der Nachfolger von PJ Brown in der Starting-5 werden.
Prognose: 20-25 min.

Fazit: Für viele Spieler wird es das Jahr der Wahrheit. Ist Chris Paul der erhoffte Star auf der PG-Position? Kann JR Smith der Franchisespieler werden den viele in ihm sehen? Taugt Nachbar zum Starter? Können West, Lampe, Vroman und Snyder auf NBA-Niveau spielen? Für die Franchise gilt es abermals das Team zu optimieren für den Zeitpunkt, da ein weiterer schwer benötigter Leistungsträger zum Team stößt (Draft 06, free agency 06?). Zuvor werden die playoffs nämlich in weiter Ferne liegen, es sei denn, alle Leistungsträger entwickeln sich in Rekordzeit. Doch davon ist eigentlich nicht auszugehen, denn sonst wären Nachbar, Snyder und co. wohl nicht bei ihren vorherigen Teams gescheitert. Dennoch sind die Hornets auf einem guten Weg wie ich finde. Es gibt aber zu viele Fragezeichen um in absehbarer Zeit wieder zu den Topadressen der NBA zählen zu können.

Saisonprognose: 25-30 Siege (Wenn Magloire gesund und im Team bleibt)
 

Snyderman

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Enjulio schrieb:
Die Jazz werden sich dafür noch in den Arsch beißen, dass sie Paul zugunsten von Deron Williams links liegen ließen.

das glaube ich kaum. die jazz waren auf der suche nach einem physischen, defensiv starken pass-first pointguard und deron ist genau das! für utahs system ist er der perfekte mann.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
@Enjulio
sehr gute Zusammenfassung wie ich finde :thumb:

Nur denke ich, dass Paul von Anfang an eine wesentlich größere Rolle als Speedy spielen wird- Sprichwort Princeton Offense. Speedy kann zwar seinen Namen dahingehend alle Ehre machen aber Paul ist der athletichste Spieler des Drafts (nicht mein Felton) und gehört damit auch schon jetzt in die Elite der NBA.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Snyderman schrieb:
das glaube ich kaum. die jazz waren auf der suche nach einem physischen, defensiv starken pass-first pointguard und deron ist genau das! für utahs system ist er der perfekte mann.

Ich denke Enjulio möchte eher verdeutlichen, dass ein kommender Star-PG wie Paul eventuell einer werden könnte, jedem Team mehr bringt als ein Aufbau, der allen Prognosen zu Folge wohl nie über die Rolle eines soliden Starters hinwegkommt. Auch nur mal so am Rande: Ich bezweifle das D-Will ohne sein kongenialen Backcourt Kollegen aus Collegezeiten an seine alte Leistungsfähigkeit anknüpfen kann. Man sollte nicht unterschätzen, dass nun ein Gordan Giricek neben ihm den Spielaufbau leitet.
 
Oben