New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Snyderman

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
Ich denke Enjulio möchte eher verdeutlichen, dass ein kommender Star-PG wie Paul eventuell einer werden könnte, jedem Team mehr bringt als ein Aufbau, der allen Prognosen zu Folge wohl nie über die Rolle eines soliden Starters hinwegkommt. Auch nur mal so am Rande: Ich bezweifle das D-Will ohne sein kongenialen Backcourt Kollegen aus Collegezeiten an seine alte Leistungsfähigkeit anknüpfen kann. Man sollte nicht unterschätzen, dass nun ein Gordan Giricek neben ihm den Spielaufbau leitet.

hmm...versteh ich nicht ganz. was haben seine ehemaligen backcourtkollegen vom college mit seiner defense und seiner courtvision zu tun?
ich denke eher umgekehrt wird ein schuh draus. deron hat seine teammates besser aussehen lassen. er war der denker und lenker der teams, ohne ihn wären sie defenitiv nie in finale der ncaa gekommen.

im utah trainingscamp rockt er auch schon gewaltig. boozer, ak, memo und co sind mehr als beeindruckt wie er die offense im scrimmage kontrolliert hat.

wie auch immer, ich würde jeder zeit deron vor chris vorziehen.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Enjulio

Das ist echt ne top Arbeit, Respekt :thumb:

Ich denke aber,dass JR noch ein paar Minuten mehr bekommen wird und deshalb sein Scoring auch noch etwas besser wird. Seine Rebounds wird er schätze ich auch auf 4 steigern können.
Bleibt nur zu hoffen,dass er bei 2 TOs bleibt und diese bei steigender Spielzeit nicht noch steigert.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.451
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich denke man wird wohl erst in ein paar Monaten sagen können welchem Spieler die bessere NBA-Karriere bevorsteht. Meine Aussage war da eher Wunschdenken. Paul hat sicherlich das größere Talent und ist der komplettere Spieler. Ob er aber einem Team mehr hilft als ein Deron Williams ist wie gesagt derzeit kaum bewertbar (Stichwort Marbury).

@Snyder
Paul ist übrigens auch ein pass-first-pg. Nur weil er besser scoren kann als D. Williams, heißt das nicht austomatisch, dass er eigensinnig spielt. Zumindest Scott lobt besonders sein Teambewusstsein. Und Defensivstarkt ist er eigentlich auch (zumindest am College), nur mit dem "physisch stark" hast du eine Eigenschaft genannt, in der Williams deutliche Vorteile genießt.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
So heut nacht gehts endlich los... mit der (pre-) season. Ich bin ganz besonders auf die Aufstellung, sowie Arvydas und Kirk gespannt. Mal sehen wer von den beiden die Rolle des Smith-backup bekommt. Bei Scotts Fetisch für athletische Spieler sehe ich aktuell Snyder vorne aber das kann sich ja noch ändern. Ansonsten dürfte die Rollenverteilung im Team so ziemlich klar sein. Wenn jemand von euch nen link hat, wo man sich ausschnitte vom spiel angucken kann, dann bidde her damit.

edit:
Ich würde Snyder auch gern als Point Guard bei uns sehen, weil da unsere Rotation aus einem Typen mit genau 6 inch und einem mit 5-11 inch besteht- ziemlich klein. Ich muss zugeben Snyder noch nicht so oft spielen sehen zu haben, aber in einem der Spiele gegen die Hornets hat er mir als Aufbau durch physische Präsenz und kontrolliertes Spiel gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.451
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Na das war doch mal ein netter Einstand. Auch wenn es "nur" Preseason ist. Nachbar und Butler beide mit sehr ansprechenden Leistungen, guter Einstand von Chris Paul, der vor allem Bälle verteilt und dabei Andre Miller in Schach hält und JR Smith mit solidem Offensivgame. Dazu noch Macijauskas und Lampe mit ordentlichen Werten.

So kann's weiter gehen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Auch über die Defensivleistung kann man sich freuen. Sind zwar alles bloß Vorbereitungsspiele aber Denver muss man erstmal bei unter 100 halten. Scheint also so, als würden sich alle reinhängen, weil sie doch noch um die Plätze kämpfen. Das kann nur am Coachning liegen- also bravo Byron Scott.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich hab grad einen Artikel ueber Macijauskas in der FIVE gefunden.
Ich sage nur:
''Macas ist der geborene Killer, der fuer die Crunchtime lebt. Er ist die Art von Spieler, die jeder Coach liebend gern im Team hat, weil alle wissen, dass Sieger siegen und er nun mal definitiv ein Sieger ist''
Donnie Nelson

Klingt ja gut. :thumb:
Ich glaaaube, New Orleans könnte mir smypatisch werden, schon wegen Paul. :)
Könnt ihr mir uebrigens sagen wo ich die Boxscorere der Preseasonspiele sehen kann? Danke schonmal

EDIT: Wow, Maccijauskas erzielte in Europa fst 50% aus dem Feld, von der 3er Linie noch mehr, er ist zudem der beste Freiwerfer der Welt. Außerdem hat er einen starken Zug zum Korb. Laut FIVE eine Mischung aus Ginobili und Steve Kerr. Hui, ich hoffe der wird was :love2:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
leider ist seine Defense ähnlich stark wie die von anderen Euroguards aus Litauen, die dieses Jahr als Free Agent den Sprung in die NBA gewagt haben...
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
KillerHornet schrieb:
leider ist seine Defense ähnlich stark wie die von anderen Euroguards aus Litauen, die dieses Jahr als Free Agent den Sprung in die NBA gewagt haben...
Tjaja das ist mir klar, aber er ist zumindest in Europa zum Ende ein recht starker Verteidiger gewesen und von der Bank ist so ein Spieler allemal gut.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.451
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich hoffe im nächsten Spiel lässt Scott auch mal Bass und Banks ran. Wäre schade wenn der 2nd rounder der Hornets einmal mehr ein Griff ins Klo gewesen ist.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Tja, Bass hat gespielt, sogar 10 Minuten und hat dabei keine negative Statistik in seinem Boxscore gehabt- aber eben auch nicht viel Gutes. Mich freut es aber zu sehen, dass Jamaal scheinbar langsam wieder zu alter Form, besonders beim Rebounding, zurückfindet. Ansonsten waren die Spielanteile recht ausgeglichen, bleibt nur noch zu hoffen übrig, dass wie in den nächsten 14 Tagen noch das Werfen lernen.
 

Snyderman

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
jaja das scoren...bin mal gespannt wann mr. paul das 1. mal punktemäßig explodiert?! bis her war da von noch nicht viel zu sehen. als angehender roy :laugh2: müsste er scon noch ein wenig offense drauflegen - oder nicht?
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.451
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Na immerhin trifft er schon die 3er. Damit hat er vielen rookies einiges voraus. Den Rest muss man halt mal abwarten. Solange er dennoch in begrenzter spielzeit immer 5 oder 6 Assists auflegt, ist mir das lieber als wenn er jedesmal 15 Punkte macht. Aber ein bisschen mehr darf da durchaus kommen, das stimmt schon.

Dafür aber die Defense gegen Francis anscheinend wieder gut. Denn zumindest statmäßtig unterschieden sich die beiden wenig.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Snyderman schrieb:
jaja das scoren...bin mal gespannt wann mr. paul das 1. mal punktemäßig explodiert?! bis her war da von noch nicht viel zu sehen. als angehender roy :laugh2: müsste er scon noch ein wenig offense drauflegen - oder nicht?

Das ist Preseason, da wird getestet. Man kann von Paul nicht erwarten, in der Preseason (wo die Spieler noch nicht 100% geben) gleich ein Scoring-Game rauszuhauen. Paul stand zudem nur 22 bzw. 23 Minuten auf dem Feld, da ist es schwer eine hohe Punktausbeute zu bekommen.
Ich finde, Paul hat 2 recht solide Preseasonspiele bisher gehabt mit 8/5 bzw. 6/7. Außerdem soll er für einen Rookie ziemlich routiniert gespielt haben und nicht überhastet. Im ersten Spiel gegen die Nuggets hatte er z.B. keinen Turnover.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Also ich vermute mal das Paul auch nicht zunaechst als Scorer in Erscheinung treten soll, sondern eher als Playmaker, der seine Mitspieler in Szene setzen soll.
Allerdings, sollte er sich im laufe der Saison schon als Scorer des oefteren zeigen, natuerlich ist im dabei sein Dreier sehr hilfreich.
Ich bin sehr gespannt auf ihn und auf die neuen Hornets :thumb:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.451
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Das wird ein interessantes Match heute Nacht gegen Atlanta und so eine Art Standortbestimmung. Atlante übt schon mal den Ernstfall und lässt seine Starter 35 Minuten aufs Parkett. Dennoch sehe ich uns eigentlich als Favorit:

Matchup 1: Johnson vs. Paul
Joe Jonson wird sicherlich Punktemäßig dominieren, aber dafür dürften die Hawks bei Pauls Schnelligkeit und flinken Händen Probleme im Spielaufbau bekommen. Und da Lue verletzt ist, sehe ich hier einen großen Nachteil der Hawks, denn jemand anderen haben sie nicht. Es wird also vermutlich viel Salim Stoudamire auf dem Feld stehen und hier sehe ich klare Vorteile für Paul.

Matchup 2: Childress vs. JR Smith
Sehe ich halbwegs ausgegelichen. Je nachdem wer den besseren Tag erwischt.

Matchup 3: Marv Williams vs. Nachbar
Nachbar war unheimlich gut drauf in den ersten beiden Spielen, während Williams noch Schwierigkeiten hat seine Leistung auf NBA-Level abzurufen. Hier sehe ich derzeit leichte Vorteile für NO, zumal wir auch noch Butler in der Hinterhand haben, während bei den Hawks Josh Smith ebenfalls verletzt ist.

Matchup 4: Al Harrington vs. PJ Brown
In den ersten beiden Spielen konnte PJ nicht überzeugen. Er holte kaum Rebounds und ließ die gegenerischen PFs stark punkten. Entsprechend sehe ich hier vorteile für Atlanta bis PJ wieder seine Form gefunden hat. Allerdings haben wir mit Andersen, West und Vroman noch starke Leute in der Hinterhand die es Harrington schwer machen sollten.

Matchup 5: Zaza Pachulia vs. Jamaal Magloire
Pachulia hat ein paar gute Spiele gemacht, allerdings ausschließlich gegen praktisch Centerlose Teams. Gegen Jamaal wird er seine Grenzen kennenlernen und ordentlich einen eingeschenkt bekommen.

Prognose: NO siegt mit 98:87
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Enjulio schrieb:
Matchup 5: Zaza Pachulia vs. Jamaal Magloire
Pachulia hat ein paar gute Spiele gemacht, allerdings ausschließlich gegen praktisch Centerlose Teams. Gegen Jamaal wird er seine Grenzen kennenlernen und ordentlich einen eingeschenkt bekommen.

Ich halte dagegen. Er hat nicht nur gute, sondern richtig gute Spiele hingelegt und wird zeigen, dass die Hawks an ihm in dieser Saison ihre Freude haben werden. Wenn er gegen einen Okafor borden kann, warum soll ihm das gegen Magloire nicht gelingen..Eins zwei Tip-ins fallen immer ab, und wenn er dann am Ende irgendwas bei 8/8 spielt, ist das doch das was man von ihm erwarten kann / von Seiten der Hawks-Führung tut.

Ansonsten stimme ich mit der Prognosen und dem resultierenden Endergebnis überein :thumb:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
So leid es mir tut aber auf Pointguard sehe ich sogar deutliche Vorteile für Atlanta. Es ist einfach so, dass CP schon allein durch Johnsons Physis enorme Probleme in der Verteidigung bekommen dürfte, die ihm eventuell sogar die Kraft für den eigenen Angriff rauben könnte. An Scotts Stelle würde ich über weite Strecken eine 2-3 Zone spielen und die Dreier-Graupen um Williams, Smith, Childress und Harrington munter ballern lassen aber dafür Postupduelle gegen unsere kleinen Guards verhindern.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.451
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Tja, die Prognose hat dann wohl eher nicht hingehauen. JR mit nem super Offensivgame (26 Pts, 6von9 3er), aber anscheinend grottige D (Childress und Johnson mit 20/15 Pts). Paul mit 8 Ass, 7 Rebs und nur ein TO, aber eben auch nur 4 Pts (bei 1von8 FGs). Pachulia hat tatsächlich Magloire statsmäßig geschlagen und Al Harrington konnte keiner halten.

Gutes Offensivspiel, aber wie befürchtet, wird die Defense dieses Jahr wohl die schlechteste der Liga sein. Da muss Byron Scott hart dran arbeiten. Und auch die Reboundarbeit der Starter ist bisher unter aller Sau. PJ und Magloire zusammen nur 4 Rebounds. Kann doch nicht sein, dass Chris Paul regelmäßig der Toprebounder ist (mit einer Größe von 6'0).
 
Oben