Donatas Motiejunas nun ein Pelican. Mit dem 1 Jahres Minimum Vertrag kann man sicherlich nichts falsch machen. So kann er sich zeigen und beweisen, dass er fit ist. Die Pels kriegen einen variablen Bigman, der das Spacing für Davis weiter verbessern wird. Nur für T. Jones dürfte der Deal blöd sein, denn der hat ja aus den gleichen Gründen heraus bei uns unterschrieben.
Ansonsten hatten wir zuletzt eine kleine Siegesserie und sind wieder mittendrin im Kampf um Platz 8 im Westen. Von den Mitberwerbern (Sac, Den, Por) sehe ich uns eigentlich am stärksten. Lediglich Portland traue ich zu mithalten zu können, wenn Lillard wieder zurück ist. Wir hatten jetzt aber auch ein paar einfachere Begegnungen. Dafür sind wir mittlerweile endlich fast komplett (bis auf Pondexter) und können aus den vollen schöpfen. Mit T. Frazier und teilweise Galloway hat es dann auch mal Leistungsträger des ersten Saisondrittels getroffen, die mit deutlich weniger spielzeit oder sogar DNPs auskommen mussten. Ein Luxusproblem für uns.
Und weil ich es nicht lassen kann: B. Hield im Dez: 11 Pts, 3 Reb in 22 Min bei 44% aus dem Feld und 48% Dreierquote !!! (bei immerhin über 4 Versuchen je Spiel). Das sind stolze 17 Pts und 4,5 Reb per 36 Min. Nicht so schlecht wie ich finde. Auch wenn er immer noch einige Fehler im Spiel hat, manche Würfe etwas überhastet nimmt oder zu risikoreiche Pässe "telegraphiert". Aber das sind Rookiefehler, die er sicherlich noch abstellen wird.