New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.944
Punkte
113
Anscheinend sind wir an OKAFOR interessiert - grundsätzlich kann ich das verstehen. Aber die 76ers rufen auch nen ordentlichen Preis mit unserem 1st rounder auf, und das bei einem der besten Jahrgänge. Glaube und hoffe nicht, dass wir das machen - es sei denn, wir stehen soooo unter Druck - denn helfen würde er auf jeden Fall, denn in Philly hat er zu viele anderen BigMen um sich rum.

76er wollen wohl auch immer noch Jrue zurück ... bleibt spannend
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Gentry lässt ja nur noch Small Ball spielen. Asik und Ajinca haben in den letzten 15 Spielen keine Minute mehr gesehen. Wo bei Gentry selber nicht weiss was er möchte. Bei so vielen eingesetzten Spielern sehe ich auch kein Gameplan mehr. Vermute dass der einfach auf gut Glück spielen lässt :D
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Gentry lässt ja nur noch Small Ball spielen. Asik und Ajinca haben in den letzten 15 Spielen keine Minute mehr gesehen. Wo bei Gentry selber nicht weiss was er möchte. Bei so vielen eingesetzten Spielern sehe ich auch kein Gameplan mehr. Vermute dass der einfach auf gut Glück spielen lässt :D

Was erwartest du von einem Coach, der nur den Job bekommen hat (neben vielversprechenden Kandidaten), weil er eine PowerPoint-Präsentation dabei hatte. Da war man baff in New Orleans. Wer sowas kann, muss ein guter Techniker sein.

Wow, Sieg. Mal kein Einbruch im letzten Viertel. Aber logisch eigentlich, Tyreke "Ballstopper" Evans hat ja auch die zweite Halbzeit ausgesetzt.

Ja, Okafor. Gibt halt die Gerüchte, dass Davis keine Lust hat, dauerhaft die Fünf zu spielen. Muss er aber neben Jones, Hill und Cunningham. Asik/Ajinca spielen nicht mehr (tlw. zurecht), Motiejunas zu wenig und warum Diallo weiterhin D-League schrubben muss (achso ... Playoffambitionen und so) weiß kein Mensch. Ein weiterer junger, fähiger Big Man wäre schon nicht verkehrt, glaube auch nicht, dass Jones/Motie nächstes Jahr noch hier sein werden. Oder höchstens einer. Dafür müsste Okafor aber mal zeigen, dass er mehr ist als ein Schönwetterspieler, der irgendwie nicht richtigen rebounden, passen und schnell genug denken kann.
An Jrue führt kein Weg ran. 1st-Rounder verschiffen ... ja, das klingt nach Dell (did it in 2009, 2010, 2011, 2013, 2014, 2015) Geil.. Zurecht, wenn man sieht was für ein Bust dieser Hield ist. Hey, zumindest dürfte man in solch einem Deal den toten Körper von Asik oder Ajinca abgeben können. Wäre ja immerhin etwas.

PS: Gehen noch jemanden die Suns auf die Nerven? Ich kann denen einfach nicht zuschauen. Das sind ja nur überschätzte Flügelspieler, die alle keinen richtigen Bock auf verteidigen haben, immer das Foul verkaufen, aber Hauptsache rennen und Dreier en masse nehmen. Ne, Danke. Was soll man auch erwarten, wenn deine beiden Point Guards ... keine Point Guards sind, dein Frontcourt ein Witz ist und der Franchise Player sich trotz gefühlten 17 Jahren tlw. aufführt wie ein 5-maliger All-Star.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.944
Punkte
113
Das mit OKAFOR scheint sich erledigt zu haben .... schade .... aber eben nicht um jeden Preis.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Bin froh, dass der Kelch an uns vorbeizieht. Das wäre doch eine Verzweiflungstat aus dem Bilderbuch gewesen. Ein richtiger Fünfer wird halt schon benötigt, aber das hat auch noch bis zum Sommer Zeit. Und das, was die Sixers angeblich wollen ... da müssen die doch selbst drüber lachen.

3-1 auf dem Roadtrip. Hield mit zu wenig Spielzeit, für das, was er leistet. Tolle Steigerung zum November. Evans geht mir gewaltig auf die Leier, bully ball und verspielte Führungen sind unweigerlich mit seinem Namen verbunden. Bäh.

Davis weiterhin meiner Monstersaison, offensiv wie auch defensiv. Hat sich hier doch arg verbessert. Und ... Achtung ... bisher relativ verletzungsfrei.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Cousins ... oh mein Gott. Positiv wie negativ. Risiko, absolut, für den Gegenwert aber sicherlich einen Versuch wert. Endlich hat Cousins einen zweiten Star neben sich, der absolut gefestigt, erwachsen und teamdienlich wirkt. :)

Die erste Fünf ist natürlich 'ne Hausnummer mit Davis, der endlich wieder die Vier spielen kann, und Cousins am Brett (und bis an die Dreierlinie natürlich). Holiday ist der perfekte Einser, defensivstark, passgefährlich, Dreierschütze. Dazu kein Hitzkopf, abgeklärt und ein menschlich starker Typ. Moore als Dreierschütze, Ballhandler und Scoring-Option, der Freiräume konsequent ausnutzt, sowie Hill, dessen Verpflichtung jetzt natürlich noch besser aussieht - braucht den Ball nicht, rennt den Fastbreak, spielt Defense, hustlet, teilt aus, trifft den Dreier.

Terrence Jones steht schon auf dem Block und hat wohl sein letztes Pelicans-Spiel gemacht. Asik und Ajinca ja am liebsten schon gestern als heute.

Der 1st-Rounder ist Top3-protected, da hat sich Dell tatsächlich mal nicht über den Tisch ziehen lassen.

Schade um Hield. Galloway ist Lückenfüller. Aber die beste Nachricht: Tyreke "ballhog" Evans verschwindet und macht wieder Platz für den wahren Back-Up-PG dieses Teams. Damit dürfte klar sein, dass Gentry auf Platz 8 schielen soll und muss. Wäre zumindest rein vom basketballtechnischen Standpunkt interessant, wie die Warriors Davis/Cousins verteidigen, wenn Green in Foulprobleme kommt und nur noch Pudding den Korb beschützt.

Ach, komm. Ich mag Cousins als Typen einfach nicht. Ist 'ne Wurst. Aber rein vom sportlichen Aspekt könnte es Spaß machen. Manchmal muss man auf Risiko gehen. Ist doch als Fan auch einfach interessanter und lustiger als nur bierernst und mathematisch korrekt alles richtig zu machen, um Saison für Saison seine 41 Siege einzufahren. Zudem ist New Orleans eben kein einfacher Markt. Man will nicht den selben Fehler wie bei Chris Paul machen und seinen Franchise Player dank unzufriedener FA-Signings (Sorry Peja, sorry Mo-Pete) verlieren.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Davis und Boogie, holy f*ck. Die mit Abstand besten Bigs der Liga in einem Team - damit ist man ab nächstem Jahr für mich klarer Contender, vor allem wenn Holiday bleibt. Ich habe keine Ahnung wie die Warriors dieses zweiköpfige Monster verteidigen wollen, das ist einfach der Wahnsinn. Schön, dass die Dubs in den nächsten Jahren doch keinen Freifahrtsschein in die Finals haben.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.944
Punkte
113
Puh ... ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das passt. Auf den ersten Blick bin ich heute morgen vom Pott gefallen, das hat sich viel zu gut gelesen. Aber dann kamen die Zweifel.
Und wie das im Sommer aussieht - wie ist denn da die Vertragslage?
Bin da überhaupt nicht firm in solchen Vertragssachen in der NBA.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Und wie das im Sommer aussieht - wie ist denn da die Vertragslage?
Bin da überhaupt nicht firm in solchen Vertragssachen in der NBA.

Meines Wissens haben die Pels auch die Bird Rights an Cousins, können ihm also den 5-Jahr-Max anbieten. Das dürfte teuer werden. Wie ADs Vertrag aussieht, weiß ich leider auch nicht. Gefahr besteht natürlich, das Cousins dann als FA die Pels verlässt, aber ich sehe noch keinen Grund wieso er das machen sollte. Vorausgesetzt, es funktioniert mit AD.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Weil die Pels einfach ne Grütz Franchise sind! Da interesiert sich doch niemand für Basketball. Detroit hat wahrscheinlich noch einen besseren Zuschauerschnitt als New Orleans
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.662
Punkte
113
Davis und Boogie, holy f*ck. Die mit Abstand besten Bigs der Liga in einem Team - damit ist man ab nächstem Jahr für mich klarer Contender, vor allem wenn Holiday bleibt. Ich habe keine Ahnung wie die Warriors dieses zweiköpfige Monster verteidigen wollen, das ist einfach der Wahnsinn. Schön, dass die Dubs in den nächsten Jahren doch keinen Freifahrtsschein in die Finals haben.


o_O Das liest sich auf dem Papier ganz nett, aber es gibt auch eine Menge an Fragezeichen: Harmonieren beide zusammen? Passt die Defense? Stehen sich bei vorne nicht im Weg? Der Rest des Kaders ist alles, aber nicht Contender.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Weil die Pels einfach ne Grütz Franchise sind! Da interesiert sich doch niemand für Basketball. Detroit hat wahrscheinlich noch einen besseren Zuschauerschnitt als New Orleans

Kleiner Markt, richtig. Aber die Chris-Paul-Ära hat gezeigt, dass man mit erfolgreichen und interessantem Basketball die Halle durchaus voll bekommt.

Außerdem - der Maßstab, den die Kings als Franchise vorgelegt haben, dürfte jetzt schon nach einem Tag als Pelican überboten worden sein.

Dass man schauen muss, ob es passt - klar. Wie bei jedem Trade, jedem neuen Duo und jeder neuen Teamausrichtung. Wird zumindest spannend und interessant die nächsten Monate.

PS: Davis hat doch erst verlängert und ist auf jeden Fall bis 2020 gesetzt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
o_O Das liest sich auf dem Papier ganz nett, aber es gibt auch eine Menge an Fragezeichen: Harmonieren beide zusammen? Passt die Defense? Stehen sich bei vorne nicht im Weg? Der Rest des Kaders ist alles, aber nicht Contender.

Ich sehe überhaupt keinen Grund, weshalb die beiden nicht zusammenpassen sollten. Beide sind unglaublich mobil, haben den Dreier im Repertoire und können passen. Wenn ich mir aussuchen könnte mit welchen Spielern ich die großen Positionen besetzen würde, nehme ich jeden Tag der Woche Cousins auf der 5 kombiniert mit Davis auf der 4.

Stimmt, der Rest des Kaders (bis auf Holiday) ist größtenteils Grütze. Aber bei diesem Core dürfte es nicht so schwer fallen, die passenden Rollenspieler zu verpflichten. Die Warriors oder Cavs sind jetzt auch nicht unendlich tief und in den Playoffs entscheiden sowieso die Stars. Sehe vom Talentlevel in der Spitze bis auf die Warriors und Cavs kein Team, was da mithalten kann. Die Pelicans haben mit AD und DMC locker zwei Top 10 Spieler (eher Top 7), die dazu auch noch blutjung sind.
 
H

Homer

Guest
Die Warriors oder Cavs sind jetzt auch nicht unendlich tief und in den Playoffs entscheiden sowieso die Stars. Sehe vom Talentlevel in der Spitze bis auf die Warriors und Cavs kein Team, was da mithalten kann.

Naja, so weit wuerde ich nicht gehen. Kawhi/LMA, Paul/Griffin/Jordan, James Harden und seine Shooter Army oder die Jazz mit ihrem ausgewogenen Kader sind sicherlich noch ueber den Pelicans einzuordnen. Aber das Fundament liegt, Cousins / Davis duerfte direkt eines der 4, 5 besten Duos der NBA sein. Und darauf laesst sich aufbauen.

Ich sehe uebrigens auch null Risiko das die beiden nicht zusammenpassen. Eher andersrum, welches Team hat den zwei Riesen, die variabel genug sind um Cousins und Davis zu verteidigen. Wenn die Pelicans im Sommer einen guten Job machen kann man mit diesem Kern um HCA mitspielen. Besonders wenn man bedenkt, wie jung die beiden noch sind.

Bei allem Gelaechter ueber die Kings uebrigens Wahnsinn, wie die Pelicans ihren Kader mit einem einzigen Trade veraendert haben. Vor ein paar Wochen war Davis noch das Sinnbild fuer den Superstar, dem das Management den Weg verbaut.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich bin wirklich gespannt wie Boogie und Monobraue harmonieren werden. Grundsätzlich gut, dass Cousins Vertrag noch bis 2018 läuft, so hat man genug Zeit das Duo auszuprobieren.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.711
Punkte
113
Für mich auch mit das spannendste Experiment in der NBA. Ich würde auch drauf wetten, das es nicht scheitert wie vorherige 2 Bigs Experimente. Vom Spacing gibt es eigentlich kaum bedenken, Cousins ist mittlerweile ein Volume 3er Schütze, fast 5 Versuche pro Spiel bei 35% ist in Ordnung. Und bei Davis ist es mMn nach auch nur eine Frage der Zeit wann der 3er mit Kontinuität sitzt. Zudem kann Boogie richtig gut passen und auch mal die Offense von der Freiwurflinie dirigieren.
Davis kann aufm Perimeter verteidigen, ich halte ihn aber am Korb für besser. Da gibt es vielleicht noch ein paar Fragezeichen, ob man mit Boogie als letztem Mann als Rimprotector eine sehr gute Defense aufziehen kann, eher nicht mMn. Da könnte es Probleme geben wenn Davis eben die anderen stretch 4er verteidigen muss. Und mit switchen wenn Boogie dann PF verteidigen muss, dürfte auch nicht ideal sein. Das sind aber Fragen gegen sehr spezielle Smallball- Lineups wie die Death Lineup der Warriors.

Shotcharts:
http://vorped.com/1-nba/2016-2017/player/910/demarcus-cousins/
http://vorped.com/1-nba/2016-2017/player/1381/anthony-davis/

Beide natürlich mit sehr hoher Usage, da darf man gespannt sein wie die beiden zusammen und mit dem Rest harmonieren, da darf keiner dabei sein der den Ball viel beansprucht. So talentierte Bigman hat man vielleicht seit Robinson/Duncan nicht mehr in einem Team gesehen, da steigt natürlich die Vorfreude bei jedem NBA Fan wie das auf dem Court aussehen könnte und ob das heute im Smallball Zeitalter noch Bestand hat. Ich glaube ja weil beide flexibel genug sind, sowohl offensiv als auch defensiv den Ansprüchen und Anforderungen gerecht zu werden - vom Talent her brauchen wir erst gar nicht zu reden.
 
Oben