New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.111
Punkte
113
War wohl nur ein kurzes Zwischenhoch .... ich finde die Aussagen von AD zwar nett, aber glaubt das wirklich jemand - der muss doch pissed ohne Ende sein.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Dieses Spiel heute ... unfassbar ... die Grizzlies sind als totale Gurkentruppe aufgetreten, die sich mehrmals glücklich in die nächste Overtime und dann zum Sieg gerettet haben. Aber auch das gehört zum Sport dazu. Gentry ist einfach kein guter Coach. Höchstens Mittelmaß. Besonders Plays nach dem Time-Out sind oftmals einfach unterirdisch.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Gentry hatte EINE richtig gute Saison als Head-Coach: 2009-2010
Alles davor und danach lag weit drunter.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Also ich bin mittlerweile eigentlich fast zufrieden. Wir haben seit dem 0-8 Start immerhin 9 von 19 Spielen gewinnen können, obwohl zwischenzeitlich abermals Holiday aussetzen musste. Wir hatten ein paar richtig schlechte Spiele, aber auch ein paar sehr ordentliche. Was in der Tat manchmal erschreckt ist die sehr statisch wirkende Offensive, wo uns nichts einfällt, außer Davis den Ball im Post zu geben. Daber auch da sieht man öfters auch Fortschritte. Und das Beste: B. Hield im Dez: 11Pts in 22 Min bei 48% Dreierquote. Das wird noch.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.644
Punkte
113
Ort
OS
Mag maal jemand was zu Ajinca sagen? Darf ja seit paar Spielen starten, aber Minuten in den letzten Zwei doch stark eingegrenzt.

Ist er nicht immer mal wieder für ein Double Double gut? Oder leidet er unter dem Small Ansatz mit TJ neben Davis?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Absolute Frechheit, dass der wirklich starten darf. Asik > Ajinca, und das hat einiges zu sagen.

Ajinca ist defensiv ein riesiges Loch auf der Fünf. Zu langsam (Fuß und Kopf), zu behäbig und mies im Zusammenspiel mit Davis. Offensiv immer für ein paar Jumper aus der Mitteldistanz oder direkte Anspiele am Korb zu haben, aber unterm Strich stets ein Minusgeschäft. Gestern durfte er in der zweiten Hälfte gar nicht mehr ran. Vielleicht die erste positive Erkenntnis von Gentry seit langer Zeit.
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Gentry schauffelt sich gerade sein eigenes Grab. Hat der tatsächlich gedacht, dass Ajinca Embiid aus dem Spiel nehmen kann? Asik hatte nach seiner Einwechslung einen guten Impact auf der 5. Und was macht Gentry? Der wird nach einem Foul von Asik sauer und lässt ihn keine Minuten mehr :laugh:

Warum gerade Evans nicht mehr Spielzeit kriegt ist mir auch ein Rätsel :confused:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Höh? Evans hat gut 10 Monate kein Basketball gespielt, ist demzufolge bisher auf seine Minuten begrenzt, was absolut richtig ist in dieser "dead season".
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Donatas Motiejunas nun ein Pelican. Mit dem 1 Jahres Minimum Vertrag kann man sicherlich nichts falsch machen. So kann er sich zeigen und beweisen, dass er fit ist. Die Pels kriegen einen variablen Bigman, der das Spacing für Davis weiter verbessern wird. Nur für T. Jones dürfte der Deal blöd sein, denn der hat ja aus den gleichen Gründen heraus bei uns unterschrieben.

Ansonsten hatten wir zuletzt eine kleine Siegesserie und sind wieder mittendrin im Kampf um Platz 8 im Westen. Von den Mitberwerbern (Sac, Den, Por) sehe ich uns eigentlich am stärksten. Lediglich Portland traue ich zu mithalten zu können, wenn Lillard wieder zurück ist. Wir hatten jetzt aber auch ein paar einfachere Begegnungen. Dafür sind wir mittlerweile endlich fast komplett (bis auf Pondexter) und können aus den vollen schöpfen. Mit T. Frazier und teilweise Galloway hat es dann auch mal Leistungsträger des ersten Saisondrittels getroffen, die mit deutlich weniger spielzeit oder sogar DNPs auskommen mussten. Ein Luxusproblem für uns.

Und weil ich es nicht lassen kann: B. Hield im Dez: 11 Pts, 3 Reb in 22 Min bei 44% aus dem Feld und 48% Dreierquote !!! (bei immerhin über 4 Versuchen je Spiel). Das sind stolze 17 Pts und 4,5 Reb per 36 Min. Nicht so schlecht wie ich finde. Auch wenn er immer noch einige Fehler im Spiel hat, manche Würfe etwas überhastet nimmt oder zu risikoreiche Pässe "telegraphiert". Aber das sind Rookiefehler, die er sicherlich noch abstellen wird.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
So, die halbe Saison ist rum für uns. Blendet man den 0-8 Start aus sind wir seitdem mit einem record von 16 - 17 fast ausgeglichen und damit im diesjährigen schwachen Westen auf PlayOff-Kurs. Gleichzeitig ist das Rennen um Platz 8 so eng wie noch nie. Platz 8 und Platz 15 trennen aktuell nur 4 Siege, es kann also noch jedes Team im Westen in die POs einziehen mit einer kleinen Siegesserie.

Die entscheidende Frage ist dabei wie immer: Was täte uns langfristig besser? Ist eine PO's Teilnahme genau die Erfahrung, die dieses Team um Davis jetzt braucht um sich weiter zu verbessern? Oder bringt uns ein hoher Draftpick mehr als einerneutes 0-4 Erstrundenaus gegen die Warriors? In einer isoliert betrachteten Theoriewelt sicherlich der Draftpick, aber in der Realität ist das zumeist nicht so einfach.

Was meint ihr?
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.957
Punkte
113
Ich könnte mir vorstellen das man versucht auf 8 zu kommen. Einfach nur um in der nächsten free agency vielleicht ein kleines ass im ärmel zu haben. Mit der Verlängerung von Holiday und Evans wird da aber natürlich auch nicht viel zu holen sein.
Wenn das aber überhaupt nicht klappt, und sich mal wieder jemand langzeitig verletzt, dann könnte ich mir schon vorstellen ein paar Trades zu arrangieren.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.957
Punkte
113
Der ist sicher richtig erfreut zu dem team getradet zu werden das ihn damals nach Philly gesendet hat. :D
Ich finde Jrue aber eigentlich zu wichtig für das Team.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.111
Punkte
113
Naja, die Frage stellt sich so direkt nicht, weil Philly ihn zur neuen Saison als FA signen will - wenn Jrue weg will, wäre es sinnvoll, ihn jetzt abzugeben - gegen einen Draftpick, mit dem man einen talentierten PG draften kann.
Wenn er bleibt, umso besser ....
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich find's gerade super schwer zu sagen, ist halt wieder so ne "nix halbes, nix ganzes" Saison. Die Klatsche gegen die Nets hat's auch nicht unbedingt besser gemacht. Ich habe aber auch das Gefühl, dass Jrue nicht richtig fit ist. Er wirkt irgendwie weniger "spritzig". Das sah in seinen ersten Spielen noch ganz anders aus.

Das Philly Gerücht it kein Gerücht, sondern nur Mutmaßung von Zach Lowe.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.957
Punkte
113
Schatten und Licht. Hab mir gerade das Spiel gegen Cleveland angesehen. Kann man bei dem Spiel gar nicht verstehen das wir so im Keller rum dümpeln.
Ein gutes Spiel reicht halt nicht. Bin mal gespannt wie es bis zum All-Star break läuft.
 
Oben