New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Um so lustiger ist es ja, dass die Kings dann gegen den 8ten der Western Confernce gewinnen. Da wollen die Pels ja erst mal hin kommen:wavey:

Sie werden auch nicht nächstes Jahr Contender werden

Lustig?
Warte mal.. es sind immer noch nur 2,5 games behind. Dank.. den kings! Danke danke danke.

Achja.. Wenn du jetzt nach jedem Kings win und jeder Pels pleite hier zum stänkern her kommst, dann kram ich meine alte Gay Voodoopuppe wieder raus. Hat das letzte mal ja auch funktioniert.
The voodoo from the bayou.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kram doch. Ich stenker ja nicht, dass ist meine Meinung.

Wenn ich bedenke was ich mir hier zum teil anhören muss, kann ich nur schmunzeln. Dabei schreib ich ja nur die Wahrheit. Aber ich lasse es jetzt auch gut sein.

Wir warten einfach mal ab und machen ab und an mal kleine Wasserstandsmeldungen
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Also man sieht dem Team an das die hällfte (!) des roosters ausgetauscht wurde.
Ich mache mir relativ wenig Hoffnung das es für Platz 8 noch reichen kann. Es wird am Ende knapp werden aber das wird leider nicht genug sein.

Schauen wir mal was noch auf uns zu kommt.
2x Houston, Utah
1x Golden State, SA
und kracherweise 3 mal gegen Denver. Bis auf die Nuggets kein Team dabei das wirklich was getradet hat, also quasi eingespielt sind.
Man darf es jetzt auch nicht an Cousins fest machen. Wir haben drei (!) neue starting five spieler. Da würde jedes team schlecht bei aussehen ohne training camp.

Sprich man sollte jetzt bereits für nächste Saison arbeiten. Und vorallem sollte man überlegen ob Gentry der richtige Coach ist um einen deep playoff run hinzulegen.
Denn die Playoffs sind nach Trainingslager und ein oder zwei passenden aquisitionen im Sommer locker drin.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Jones weg, Casspi weg, Moore out for personal reasons, Motiejunas leider Qualität auf der falschen Position.

Insgesamt gab's 60 Minuten für:

Hollis "To bad for the Sixers" Thompson
Reggie "10 day contract" Williams
Jarrett "Kreuzbandriss" Jack

Diese Saison wird das nichts mehr. Muss auch nicht. Alles gut.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.637
Punkte
113
Ort
OS
Warum kriegt Jack denn direkt mehr Minuten als ein Frazier? Ist Frazier wirklich so schlecht oder woran liegt das?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.108
Punkte
113
KNICKS sind (auch) an Jrue in der FA interessiert .... ich hoffe, dass man in NoLa einen Plan hat, ihn zu halten
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Jrue alleine wird nicht reichen

Achso?

Ich sehe nicht, dass Jrue das Team verlässt, um sich dem Zirkus in NY anzuschließen. Dafür ist die Möglichkeit, als PG neben Boogie/Brow zu spielen, doch höchstwahrscheinlich zu groß. Von seiner Persönlichkeit würde ich ihn jetzt auch nicht als Rampenlichtsau einschätzen.
Nichtsdestotrotz sind sicherlich viele Teams an Holiday dran, dafür ist er für sein junges Alter einfach zu gut und bisher auch erstaunlich verletzungsfrei. Ein PG, wie ihn sich jedes Team wünscht. Angst hab ich ja tatsächlich etwas vor den Mavs.

Ach, der Trade war klasse. Man kann in einigen Jahren zumindest nicht sagen, man hätte es nicht versucht. Die bis dato absolut (unter)durchschnittliche und öde Saison bekommt endlich etwas Bums. Die letzten Spiele werden interessant. Das Zusammenspiel der beiden sieht doch jetzt schon super aus, beide können ihr Spiel und ihre Stats auch nebeneinander bringen. Vielleicht finden ja auch Jrue, Hill, Cunningham, Frazier oder Moore ein Stück ihres Selbstvertrauens wieder, um zumindest ein paar knackige Heimspiele zu gewinnen. Dann schön knapp in die Lottery, mit dem Glück des Jahrhunderts einen Top3-Pick abgreifen und das Gesicht von Divac sehen.
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Habe jetzt einige Spiele verfolgt seit dem Boogie Trade, inklusive das Spiel Heute gegen die Hornets. Die 2 Big's werden so nie funktionieren. Mit Gentry sowieso nicht! Beide stehen sich auf den Füssen und Cousins ist frustriert weil er die Bälle nicht kriegt. Keine Ahnung wann er zuletzt ein Spiel mit 11 Punkten beendete. Sieht so aus, als wäre es ein kurzes Gastspiel in New Orleans.
 
Zuletzt bearbeitet:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Du hast das Problem ja schon benannt. Gentry. Parkt Cousins an der Dreierlinie als wäre er Ray Allen und findet keine ausreichenden Möglichkeiten, das Spiel näher in Richtung Zone zu verlagern. Man kann nur beten, dass man sich im Sommer personell umentscheidet.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schau mir grade mal ein Pels Spiel an. Man merkt schon am Anfang gleich, das da einfach was nicht passt.

Ich glaube auch nicht, das sie im Sommer den Kader Kader so auf links gedreht bekommen.

Cousins ist auch ja zuu dominant! Der wird früher oder später extrem frustriert sein und in alte Muster fallen. Also ich glaube nicht das das gut geht da
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Blowout gegen die Blazers, Defense und auch die Offense (Cousins im Post, Zusammenspiel AD-Cousins) sah diesmal wirklich gut aus ... aber klar ... NICHTS WIRD DA FUNKTIONIEREN!!!1!!

Dein Celtics-Trade-Angebot ist doch ein Witz. Du bist ein Witz.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Wir haben Crawford einen zwei Jahresvertrag gegeben. Das ist denke ich ganz okay so. Mal sehen ob sein impact so bleibt wie er in den ersten 10 tagen war.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Ich konnte das Spiel heute nacht live sehen.
Was mal wieder aufgefallen ist, wie krass unterschiedlich Cousins von den Refs gepfiffen wird.
Seine Reaktion allerdings ist anders als früher. Er dreht sich direkt zur Bank, zum Coach und nicht mehr direkt zu Ref.
Das finde ich schon erstaunlich. Ich denke nicht das das mit den technischen Fouls zu tun hat. Ich denke eher das es so langsam klick gemacht hat.

Auch scheint sich so langsam wohl so etwas wie teamplay zu entwickeln. Hatten wir in den letzten Spielen doch immer glück das einer der Rollenspieler ziemlich heiss lief.
Ich glaube auch wenn es weh tut, so müssen Davis und Cousins lernen etwas europäischer am Brett zu spielen. Es gibt zu wenig blocks untereinander. Ausserdem haben beide gute passing skills was schneidenden Spielern sehr einfache punkte bei einem double auf Davis oder Cousins ermöglicht.
Ausserdem bindest du mehr Spieler unter Korb, das sollte unseren Dreierschützen von aussen noch bessere möglichkeiten bieten. Rein von der Technik her sollte das kein Problem für die beiden Bigs sein.
Und sollte der Gegner dann nicht doppeln, dann wird es noch einfacher. Der zweite Big macht platz, lässt die Iso zu und wartet weiter weg auf den freien schuss.

Wenn Cousins noch ein stück mehr abgewichster wird, ruhiger wenn es notwendig ist (scrub calls) und ein bisschen mehr durchhaltevermögen zeigt, dann glaube ich wenn das FO ein paar gescheite mitspieler findet das evtl. sogar CF nächstes Jahr drinnen sein können.

Die nächsten drei Spiele werden sehr interessant. :)
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Wenn Cousins noch ein stück mehr abgewichster wird, ruhiger wenn es notwendig ist (scrub calls) und ein bisschen mehr durchhaltevermögen zeigt, dann glaube ich wenn das FO ein paar gescheite mitspieler findet das evtl. sogar CF nächstes Jahr drinnen sein können.

Das finde ich dann doch etwas hochgegrifffen. Denke eher, wenn das FO ein paar gescheite Mitspieler findet, dass nächstes Jahr evtl. die Playoffs drin sind. An mehr glaube ich nicht.
 
Oben