Ich konnte das Spiel heute nacht live sehen.
Was mal wieder aufgefallen ist, wie krass unterschiedlich Cousins von den Refs gepfiffen wird.
Seine Reaktion allerdings ist anders als früher. Er dreht sich direkt zur Bank, zum Coach und nicht mehr direkt zu Ref.
Das finde ich schon erstaunlich. Ich denke nicht das das mit den technischen Fouls zu tun hat. Ich denke eher das es so langsam klick gemacht hat.
Auch scheint sich so langsam wohl so etwas wie teamplay zu entwickeln. Hatten wir in den letzten Spielen doch immer glück das einer der Rollenspieler ziemlich heiss lief.
Ich glaube auch wenn es weh tut, so müssen Davis und Cousins lernen etwas europäischer am Brett zu spielen. Es gibt zu wenig blocks untereinander. Ausserdem haben beide gute passing skills was schneidenden Spielern sehr einfache punkte bei einem double auf Davis oder Cousins ermöglicht.
Ausserdem bindest du mehr Spieler unter Korb, das sollte unseren Dreierschützen von aussen noch bessere möglichkeiten bieten. Rein von der Technik her sollte das kein Problem für die beiden Bigs sein.
Und sollte der Gegner dann nicht doppeln, dann wird es noch einfacher. Der zweite Big macht platz, lässt die Iso zu und wartet weiter weg auf den freien schuss.
Wenn Cousins noch ein stück mehr abgewichster wird, ruhiger wenn es notwendig ist (scrub calls) und ein bisschen mehr durchhaltevermögen zeigt, dann glaube ich wenn das FO ein paar gescheite mitspieler findet das evtl. sogar CF nächstes Jahr drinnen sein können.
Die nächsten drei Spiele werden sehr interessant.