New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.977
Punkte
113
Aber mit seinen Allroundfähigkeiten erinnert er schon an Jason Kidd. Immerhin hat er beim Sieg gegen die Wolves erneut fast ein triple double abgerissen. Trotzdem sollte man sie fairerweise nicht vergleichen, da Kidd 4 Inch größer angegeben wird. Außerdem habe ich das Gefühl, dass Paul den Korb viel aggressiver attackiert als Kidd und im Gegensatz zu diesem sich auch schwierige Layups zu traut und nicht immer den kickout-pass sucht. Naja, hoffen wir das beste und vorallem auf eine lange, verletzungsfreie Karriere.

Ansonsten hat der Sieg erneut unsere größte Stärke der Ausgeglichenheit gezeigt. Wenn es so weitergeht werden wir uns vielleicht auf Platz 20-25 wiederfinden können und wären für Free Agents interessanter als noch diesen Sommer.

Es bleibt aber festzuhalten, dass wir immernoch zu viel Dreier nehemn. Besonders Paul und Smith sowieso sollten sich da etwas einschränken.
Aber solange am Ende der Sieg steht, kann ich damit leben.

Übrigens könnten wir dieses Jahr sowohl ROY- und MIP-Award zu uns holen. Schon Klasse, was West Spiel für Spiel leistet und dass der Coach ihm auch die Zeit gibt sein Potenzial auszuschöpfen.

Aber warum zur Hölle sind nach JR's Rückkehr die Spielanteile von Kirk Snyder wieder so gesunken? Man sollte in meinen Augen anerkennen, dass er bisher äußerst effektiv war.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.531
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Vielleicht lag's daran, dass Snyder im Trainig mit Nachbar zusammengestoßen ist und das Training daraufhin abgebrochen hat (Knie).

Ansonsten freue ich mich über diesen Sieg, wobei es schon ein ziemlich schlechtes Spiel gewesen sein muss bei den Wurfquoten. Die Anzhal der Dreier find ich völlig ok, sie sollten nur langsam mal anfangen zu treffen. Vor der Saison dachte ich eigentlich wir würden ein richtig gefährliches Team von draußen darstellen, mit unseren Topschützen Nachbar, Smith, Paul und Macijauskas. 25% Dreierquote bisher beweisen das Gegenteil :eek:

D. West macht mir langsam Angst. Erneut ein ganz starkes Spiel gegen einen der besten PFs der Liga. Ich bin schwer beeindruckt.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.977
Punkte
113
Enjulio schrieb:
Vielleicht lag's daran, dass Snyder im Trainig mit Nachbar zusammengestoßen ist und das Training daraufhin abgebrochen hat (Knie).
Oha, ich hoffe es ist nichts Ernstes.
Die Anzhal der Dreier find ich völlig ok, sie sollten nur langsam mal anfangen zu treffen.
Das ist doch gerade der Punkt. Da erwarte ich von Profis einfach die Flexibilität umzuschalten und nicht wie verrückt draufzuhalten, wenns nicht läuft.

D. West macht mir langsam Angst. Erneut ein ganz starkes Spiel gegen einen der besten PFs der Liga. Ich bin schwer beeindruckt.
Dabei hat er Garnett auch noch unter 50% gehalten. Aber bei seiner Athletik müsste er eigentlich deutlich mehr Blocks abreißen als die 0,7 bisher. Ich bin mir dennoch im Unklaren, was ich von seinen Leistungen halten soll. Strohfeuer oder entfaltetes Potenzial oder vielleicht doch der Einfluss eines wie es so schön heißt "unselfish Playmakers", der seine Mitspieler besser aussehen lässt als sie eigentlich sind?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
So, sehr netter Sieg gestern, bei dem Chris Paul wiedermal bewiesen hat, wieviel er für das Team wert ist. Wenn CP so weiter macht, könnte er beim Allstar-Break in nicht nur an einem Game teilnehmen. ;)
David West macht dort weiter wo er aufgehört hat - 20 Pkt und 'a few' Boards mit guter Quote. :thumb:

Heute ist dann Pause, Erholung ist angesagt, denn danach wird es bis zu Ende Dezember einen kleinen 3-Spiele-Roadtrip geben.
Gegen die Sonics könnte ich mir durchaus einen Sieg vorstellen, Ray Allen ist zurzeit außer Form und die Sonics haben gegen LaLa verloren. West und Paul könnten wieder Statsmäßig explodieren, die Bigmen der Sonics bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm, auch Ridnours Defense ist nicht das Gelbe von Ei. Ebenfalls wäre eine 15+/3/3 Nacht von JR gegen Allen denkbar sein. PJ soll seine Drecksarbeit unter den Körben erledigen ~15Boards, Nachbar ordentlich gegen Lewis, der richtig stark aufgelegt ist, hustlen - dann gibt's n Sieg! ;)

Ich bin positiv gestimmt und davon überzeugt das wir bei den Sonics wieder eine .500 Bialnz schaffen können. :jubel:

MfG
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Boom...Yeah...Sehr verdienter Sieg gegen die Sonics, indem wir absolut geiles Roundscoring gezeigt haben.

Sechs Leute mit zweistelligen Punktezahlen. Smith 19, Paul 17, West 21, PJ 10, Mason und Speedy 14

Chris Paul wieder sehr stark – 17/10/7 und 2 Steals – Zum Glück hat Atlanta die Chance vergeigt sich einen der besten PGs der Liga im Draft zu holen.

JR Smith war in diesem Spiel absolut Crunch. 14 seiner 19 Punkte machte er in Halbzeit 2, davon 9 Punkte im 4. Viertel, und das ganze mit 64% (7-11) Trefferquote aus dem Feld. Außer Scoren kann man von ihm leider (noch) nicht mehr erwarten.

An dieser Stelle sei auch Bostjan Nachbar gelobt,der zwar nur 7 Pkt machte, der aber über weite Phasen Lewis gut zumachte. Nur 21 Pkt, und eine 3/9 Quote von Downtown von Shard.

PJ bleibt ein absoluter Drecksarbeiter – zwar keine guten Statlines aber alleine seine Präsenz ist für die Mannschaft – goldwert. PJ reißt sich jeden Abend den Arsch auf - stellt harte Picks, fightet und bangt im Lowpost. Allein davor habe ich großen Respekt

West ist für bisher absolut MIP – Zum wiederholten mal 20+, dass bei 58% Quote aus dem Feld. Allerdings nur fünf Boards gestern.
Mason ist aufgewacht – Der Mann ist sowas von atheltic – gestern 14 Punkte und 7 Boards - sehr tight. Stand wieder 4 mal an der Freiwurflinie (6-7).

Speedy spielt absolut 'Best 6th Man' würdig. Im ersten und zweiten Viertel hat er uns mit seinen 12 Pkt in Halbzeit 1 das Leben gerettet.

Brandon Bass ebenfalls sehr souverän: 3/6/1 – gar nicht mal so schlecht.

Scott, Why The Hell spielt Kirk Snyder gestern keine Minute :ricardo: ?
War bisschen enttäuscht, da es mir so vorkam, dass Kirk zu Smiths Abwesehnheit sehr engagiert zu Werke ging und 10-20 Minuten verdient hätte.
Falls ich mich irre und er verletzt/krank war nehm ich alles zurück und lass mich gerne belehren.

Der Schlüssel zum Sieg war mal endlich die positive Reboundbilanz 39-36 für uns und unsere geniale Feldwurquote von 49% aus dem Feld, 50% von Downtown und immerhin respektable 82.9% von der Freiwurflinie. Sehr auffällig, dass unsere 2 besten Rebounder Chris Paul und Desmond Mason mit je 7 Boards waren.

Damit sind wir wieder .500 und es geht morgen zu den Golden State Warriors, die heute einen 26 Punkte-Sieg gegen die Raptors verbuchten.

Mal schaun was es wird!
Man könnt uns durchaus als das Überraschungsteam der Saison, neben den Clips, bezeichnen. :thumb:

Weiter so.

PS: Achja wir können 3 Awards dieses Jahr bekommen: :jubel:

MIP – David West
ROTY – Chris Paul
B6M – Desmond Mason / Speedy Claxton
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
@Flash3 in einem Punkte muss ich dir total zustimmen und zwar das Chris Paul ROY wird. Kein anderer Rookie hat bis jetzt so überzeugt wie er. Die einzigste Spieler die ihm noch gefährlich werden könnte unter den Rookies sind Channing Frye, Charlie Villaneuva, Deron Williams, Salim Stoudemire und Andrew Bogut. Wobei ich realistische Chancen nur noch Williams und Bogut gebe.
Und zu David West : ich bin auch sehr positiv von ihm überrascht. Ich habe ihn schon immer gemocht und wusste was in ihm steckt und jetzt zeigt er es endlich :thumb: und auch allgemein ein riesen Lob an die Hornetsmannschaft die viele schon vor der Saison abgeschrieben hatten :thumb:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.977
Punkte
113
man sollte das aber alles nicht überbewerten. und so leid es mir tut aber wer von playoffs spricht, der verkennt die fakten.

der einzig überzeugende sieg war der gegen die kings. houston spielte ohne tracy. und siege gegen seattle, orlando, atlanta und minnessoata sind wirklich nicht umbedingt von beeindruckender natur.

die fakten heißen:
- 6mal dallas
- 6mal houston
- 6mal memphis
- 6mal san antonio

wenn uns aus diesen spielen mehr als 5 siege gelingen würden, wäre dies eine enorme überraschung.

trotzdem fühlt es sich wahnsinnig gut an einen ausgeglichenen record zu haben. daher heißt es jetzt einfach genießen.

wenn
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.192
Punkte
113
Ich muss Dich enttäuschen, aber Ihr werdet jeweils nur viermal gegen die aufgezählten Teams spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
man sollte das aber alles nicht überbewerten. und so leid es mir tut aber wer von playoffs spricht, der verkennt die fakten.

[...]

trotzdem fühlt es sich wahnsinnig gut an einen ausgeglichenen record zu haben. daher heißt es jetzt einfach genießen.

Eben ... Es ist mir schon klar, dass die Leistung aus den ersten 12 Spielen kaum zu toppen sein wird und das wir mit 90% Wahrscheinlichkeit die Playoffs NICHT erreichen werden, aber es ist halt schon geil zu sehen, wenn eine Truppe, der am Anfang der Saison Platz 30-26 prophezeit wurde es tatsächlich schafft nach 12 Spielen .500 aufzuweisen.

Ansonsten bin ich mir bewusst, dass das Wunschträumerei ist, wenns um Playoffs geht.

Trotzdem: Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)
 

AGHF

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.662
Punkte
0
Ich wollte gerade sagen...6 mal wäre wohl entgegen der Schedule...Playoffs sind vermessen. Unrealistisch...aber das Team macht einfach Spaß momentan. Ein junges, aufstrebendes Team ohne 'I' in team.

Paul jetzt schon der Führer dieses Teams, mit Speedy und Mase zwei starke Bankspieler und mit West ein stark verbesserter PF da PJ durch JMag's Trade jetzt die #5 spielt.

Die 18 Siege sollten dieses Jahr überboten werden.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ja denke ich auch. Ich glaube die Hornets werden sich so bei 25-30 W ansiedeln und Chris Paul wird zum ganz klaren ROY wenn es so weiter geht. Ich wünsche es ihm auf jedenfall da er das Team so mitreißt und sie ganz klar über ihren Leistungen spielen und das größten Teils sein Verdienst ist :thumb:
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Insgeheim malt man sich ja schon wieder die geilsten Szenarion aus, aber wie Stromberg sagen würde: "Jetzt mal Titten auf den Tisch hier!"

Die Hornets gewinnen endlich wieder als Team, keine One-Man-Shows etc.
Trotzdem bleiben die Playoffs utopisch zu erreichen, dann lieber nochmal im Sommer einen hohen Pick und dann wollen wir doch nochmal gucken...

Trotzdem..
I LOVE THIS TEAM!!!!
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Hornetsfan schrieb:
Trotzdem bleiben die Playoffs utopisch zu erreichen, dann lieber nochmal im Sommer einen hohen Pick und dann wollen wir doch nochmal gucken...

Wieso nur einen? Ich will zwar nicht unverschämt sein, aber wir haben ja noch den Pick der Bucks und die fangen jetzt teilweise an zu schwächeln. :D

Hornets sind wohl das beste Team welches vor der Saison zw. Platz 26-30 gehandelt wurde.

Macht bitte so weiter Burschen und ich werde stolz auf euch sein. :thumb:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Boom...
Heute nacht spielen wir dann wohl in Golden State bei den Warriors. Wir sicher keine leichte, wenn auch machbare Aufgabe. Wir stehen positiv 6-6 mit .500, die Warriors .600 mit einem positiven Record von 9-6.

Beide Teams haben gerade einen "Winning Streak" und werden wohl mit viel Selbbewusstsein aufreten.
Achja, Fastbreak garantiert, wenn Paul, JR & Mase auf Baron & J-Rich treffen. :thumb: :love: :cool3:

Was spricht für uns?

~Die herausragende Form von David West
~Chris Paul
~Die wiedererstarkten JR Smith und Mason.
~Die Warriors haben keine wirklich starke Postpräsenz unter den Körben, was uns liegen dürfte ;)
~Die nicht gerade berauschende Defense von Golden State

Was wichtig sein wird, dass wird das Frontcourt-Duo der "Kämpfer" stoppen, Baron ist zwar scoringtechnisch nicht in Topform, kann aber jeden Abend im warsten Sinne des Wortes explodieren. Für ihn wird es wohl eine nette Sache gegen sein Ex-Team zu spielen und sich mit "The Next Generation" um CP3, JR und West zu battlen.

Paul gegen Baron wird sich ein interessantes Matchup. :clown:

Ich bin ziemlich bedenklich, wenn es um die Frage geht, wer Richardson verteidigt. Bostjan Nachbar ist zu groß, Snyder kriegt von Scott kein 'Trust' und JR Smith ist nicht gerade, wenn auch atheltisch, geborene Defender.

Trotzdem denke ich, dass es sich auf ihn hinauslaufen wird.
CP vs. Baron
JR vs. Rich

und

Bostjan vs. D jr.

Was ebenfalls wichtig sein wird ist, dass unsere Bank für das nötige Scoring of the Bench sorgt, denn die Warrioirs Reservemannen sind nicht gerade die Creme de la Creme.

Ich hoffe Mason und Claxton machen da weiter, wo sie aufgehört haben und Bass bangt Cab.

In diesem Sinne hoffe ich auf ein schönes und vllt. siegreiches Spiel, um unsere Record +.500 zu bringen :)

Wäre nt. ne tolle Sache mit so einem Underdog-Team.

Wie ist eure Meinung zu dem heute um 4:30 MEZ anfangedem Spiel?
MfG
 

TheEnforcer

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
H-A-M-B-U-R-G
Wird sehr schwer... Aber geile Fastbreaks garantiert :ricardo: ! Ich würde lieber Jr gegen den Baron verteidigen lassen um da Jr größer ist schlechte Wurquoten für davis zu machen. Dann hätten die Hornets eine gute Chance :D
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.531
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie glaube ich, B. Davis wird heute das beste Spiel seiner Saison machen. Mal sehen, wird aber auf jeden Fall ein geiles Game. Hoffentlich lässt sich Paul nicht von Davis Schießwut anstecken.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.977
Punkte
113
Hoffentlich gibts das Ding zum downloaden. Ich würde größtenteils eine Zone spielen lassen um Davis' Penetration zu unterbinden. Außerdem verleitet man ihn durch den Platz zum wilden Ballern.
Aber ich denke ähnlich wie Enjulio, dass Baron entweder ein triple double oder eine 40+ Punkte Performance raushaut.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
Hoffentlich gibts das Ding zum downloaden. Ich würde größtenteils eine Zone spielen lassen um Davis' Penetration zu unterbinden. Außerdem verleitet man ihn durch den Platz zum wilden Ballern.
Aber ich denke ähnlich wie Enjulio, dass Baron entweder ein triple double oder eine 40+ Punkte Performance raushaut.

Dann wohl eher ein TD, da seine Career High bei 40 Punkten liegt :D
 
Oben