New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Schade eigentlich, dass wir verloren haben, da nach dem wirklich exzellenten ersten Viertel wesentlich mehr drin war. Besonders Kirk Snyder konnte sich da gut in Szene setzen und erzielt schon im ersten Viertel 8 seiner insgesamt 11 Punkte. Darunter auch ein präziser behind-the-back-bounce-pass und ein vollendeter Alley Hoop.
Allgemein funktionierte das Fastbreakspiel wieder sehr gut.
Erneut starke Leistung von West als Starter und Andersen von der Bank. Aber langsam verliere ich die Geduld mit Mason, der es auf 6 Ballverluste und 5 Fouls brachte. Am Ende waren es wieder Wurfquoten und vorallem die Dreier, die uns killten. 0 von 13 ist schon peinlich.
Naja, das wird schon.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.449
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Tja, der gute Start ist erst einmal dahin. Die nächsten zwei Games hat man aber eigentlich ganz gute Chancen. Die Hawks sind noch ohne Sieg und auch die Magic haben Probleme. Doch da diese beiden Spiele PJ fehlen wird (Trauerfall in der Familie) und JR Smith vermutlich auch (verstauchter Fuß), werden es dennoch harte Nüsse. Da auch das Selbstvertrauen nach 4 Niederlagen in Folge weg sein dürfte, erwarte ich eigentlich fast die nächsten zwei Niederlagen.

Ich denke die Hornets können eigentlich nur dann gewinnen, wenn bei ihnen alles obtimal läuft. Ohne PJ werden vor allem Al Harrington und Dwight Howard schwer zu verteigen sein. Schaun wir mal.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.449
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Hat ja doch mal wieder geklappt. Wenn auch nur knapp und indem man einen 26 Punkte-Vorsprung im 4. Viertel grandios verspielt hat. Egal, Sieg ist Sieg!

Positiv:
- Andersen macht das was man sich von ihm erhofft hat und vertritt PJ mit viel Hustle und 18 Rebounds
- Paul zeigt immer mehr Scorer- und Leaderqualitäten, versenkt in den letzten Minuten 5 wichtige Freiwürfe.
- Kirk Snyder zeigt in begrenzter Spielzeit was er kann
- endlich fallen die eigenen Dreier (8-16). Vor allem Nachbar & Snyder gut

Negativ:
- wie immer Verteidigung der 3er-Linie
- es wird immer deutlicher, dass uns einfach eine 1. Option im Angriff fehlt. Mason scheint's nicht zu sein, Smith noch nicht und Paul sollte es auf Dauer nicht sein
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Ob man die erste Angriffsoption umbedingt braucht um erfolgreich zu sen, sei mal dahingestellt. Fakt ist aber, dass ausgeglichene Teams wie Detroit oder die Kings vor ein paar Jahren oftmals viel schwerer auszurechnen sind und somit auf Dauer Erfolg haben. In engen Spielen ist es zwar von Nöten den von dir geforderten go-to-guy zu haben aber ein funktionierendes Kolektiv wie es bei uns gerade entsteht, lässt unter Umständen solche Situationen garnicht erst entstehen.

Was der Birdmen heute verbracht hat, war der pure Wahnsinn. Es wird deutlich, dass er mehr ist als ein Energiespender von der Bank. Er kann unsere Defensive schon jetzt leiten, was auch in Anbetracht des Hawks-Spiels zu beweisen ist. salim Stoudamire hat fast all seine Punkte ausnahmslos aus 5m Entfernung oder mehr erzielt. Insidescoring wurde durch Andersen fast komplett abgestellt. Und um unsere Dreierverteidigung in Schutz zu nehmen, muss ich sagen, dass ein Großteil der Dinger, die Salim gemacht hat, einfach nur krank und auch nicht von Wade und Co. effizient verteidigt worden wären. (hey, Futur II :thumb: )
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Sieg gegen die Magic mit 3 Punkten (98-95) :thumb: :jubel: :jubel:
Chris Paul wieder absolut genial 21/5/7, mit 7/12 aus dem Feld un 100% von Dreier- und Freiwurflinie :thumb: Der Junge mausert sich echt zu unserem Go-to-Guy! Allerdings war heute seine "Steals-to-Turnover-Quote" nicht berauschend
Kirk Snyder vertritt weiterhin JR ordentlich (auch wenn man mekrt, dass er nicht so viele Breaks läuft und nicht DIE gewünschte Scoringoption ist) - 8/5/6 sind tight.
West der absolute Hammer :ricardo: :love2: :thumb: 34 Punkte, 8 Rebounds, 2 Assits - neue Scoring Option...Könnte es mir gut vorstellen: Paul – Smith – West könnten zu dritt diese Saison die 50-60Pkt Marke zusammen knacken. Dazu mason als Firepower von der Bank.
Bostjan Nachbar hat heute nicht den besten tag erwischt. Zwar 11 Punkte und 2 Steals -> sehr ordentlich, aber 22 Punkte / 4 / 3 von Turkoglo sind beim besten Willen zu vermeiden. :belehr:
Chris Anderson mit keiner tollen Statsline ( 5 / 8 ) aber gutem Boxout gegen Tony Battie - nur 3 Rebounds.
Desmond Mason kann sich weiterhin nicht in die Rotation richtig reinspielen. Heute 8 Punkte von der Bank, trotzdem, da muss mehr Scoring Entlastung her!
Rasual Butler und Vroman sind nicht sehr aufgefallen. Rookie Bass dagegen mit sehr guten Ansätzen in der Offense - der Junge hat Spielverstand. 2/4/1 Block -> not bad!
Achja Scott? Lass Lampe, Macijauskas spielen.
Beunruhigend ist, dass Smith wieder nicht gespielt hat. Es scheint doch was Ernsteres zu sein.
Ingesamt ordentliche Mannschaftsleistung (17 Assists) und bärenstarke 55% aus dem Feld :love: :eek: - dazu 50% von der Dreierlinie, scheitn nach guter Schussauswahl auszusehen.
Gegen die 16/17/3 von Dwight hab ich nichts - der Junge ist einfach ein Monster :eek: Wahnsinn - zurzeit scheint er unter den Brettern wohl unstoppable.
Achja Pauls Defense muss sich verbessern 43 Punkte von Dooling und Francis zusammen ist zu viel! :belehr:
Soviel von mir!

MfG
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Joa... was soll ich dazu sagen... West hat definitiv Clutch und scheint nach seinen ersten zwei Seuchenjahren jetzt komplett abzugehen... WEEEEEE!!! Und Paul... hmm.... werden Rookie of the Year Trophäen schon Ende November verliehen?
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Erneut klasse Mannschaftleistung mit 2 herausragenden Akteuren, besonders in Person von West.
Wobei er ähnlich wie hier vor einigen Wochen schon mal diskutiert wurde, eher wie ein Small Forward agierte. Immerhin hat über 12 Punkte aus 15 Fuß oder größerer Entfernung erzielt.
Schade, dass Andersen nicht an seine Leistung vom Vorabend anknüpfen konnte. Wenn jemand Lust auf Chris in Action hat, dann schaut einfach mal bei nba.com in die top10 und seht euch mit an, wie er Dooling bei einem richtig arrogant wirkenden Layer abgeräumt hat.
Hoffentlich hat sich JR mal genauer bei Kirk Snyder zugeguckt und hat begriffen, dass man bei ausbleibenden Wurfchancen nicht umbedingt forcieren muss um dem Team zu helfen, sondern durch andere Aufgaben wie Rebounding und Passen seinen Beitrag leisten kann. Gut, dass Snyder die Verletzung von Smith nicht nutzt um durch übertriebenen Ehrgeiz in Form von zahlreichen Würfen versucht Scott von sich zu überzeugen. So etwas gefällt mir und findet sicher auch vom Trainerstab Anerkennung. Doch die Tatsache, dass er nicht einen Ballverlust hatte, verwundert mich auch. Denn immerhin war er es, der während Pauls Pausen den Spielaufbau übernahm.
Nachbar hingegen enttäuschte mich erneut. Nicht etwa durch seine Wurfquoten, sondern durch die Tatsache, dass er es in 35 Minuten als großer Flügelspieler nicht auf die Reihe bekommt einen Rebound zu holen. Das darf einfach nicht passieren.
Desmond konnte mich zum ersten Mal im Hornets-Jersey von seiner Qualität überzeugen. So dermaßen viele Fouls, die er in seinen 15 Minuten Spielzeit gezogen hat, verdienen höchste Anerkennung. Dass er die dafür fälligen Freiwürfe nicht verwandelt hat, ist Schade, aber nicht weiter tragisch. Er muss jetzt einfach nur daran arbeiten kontrollierter zum Korb zu ziehen und vielleicht dadurch den Ball nicht so oft zum Gegner oder ins aus zu schmeißen.
Bass waren beide unauffällig, erfüllten aber ihre Aufgaben und brachten etwas Entlastung von der Bank.
Über Chris Paul muss ich mich wohl nicht mehr äußern. Der Typ ist einfach ein absoluter Glücksfall und mitlerweile bin ich froh, dass wir ihn und nicht Williams (egal ob Deron oder Marvin) oder meinen "Liebling" Felton gedraftet haben. Es ist schon ein Wahnsinn welchen Einfluss ein gerade mal 20-Jähriger auf unser Spiel ausüben kann. Wenn jetzt noch sein Dreier fallen würde, könnte er direkt Baron vergessen machen. Der bessere Spielgestalter ist er ohnehin. 17/5/5 bei nur 2,5 Ballverlusten pro Spiel sprechen eine deutliche Sprache.


Für die, die es noch nicht wissen:
Sean banks wurde erwartungsgemäß ins Farmteam nach Tulsa geschickt. Für mich die einzig richtige Entscheidung, denn wenn er keine Spielzeit sieht, wird ihm auf dauer alles Talent der Welt auch nicht nutzen sich zu verbessern.

Quelle



So 4-5, Playoffs, Oklahoma City kommt. :D
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
er kennt sich doch aus in dallas. hat immerhin das beste spiel seiner bisherigen nba-laufbahn dort gemacht.
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
KillerHornet schrieb:
Über Chris Paul muss ich mich wohl nicht mehr äußern. Der Typ ist einfach ein absoluter Glücksfall und mitlerweile bin ich froh, dass wir ihn und nicht Williams (egal ob Deron oder Marvin) oder meinen "Liebling" Felton gedraftet haben. Es ist schon ein Wahnsinn welchen Einfluss ein gerade mal 20-Jähriger auf unser Spiel ausüben kann. Wenn jetzt noch sein Dreier fallen würde, könnte er direkt Baron vergessen machen. Der bessere Spielgestalter ist er ohnehin. 17/5/5 bei nur 2,5 Ballverlusten pro Spiel sprechen eine deutliche Sprache.

War ja auch ein Verfechter von Marvin Williams und bin jetzt glücklich, dass wir unseren CP3 haben. :thumb:

Du meinst aber nicht, dass Baron 3er schießen konnte oder? 29% Trefferquote von der 3er-Linie sprechen eine deutliche Sprache.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
MAD-S schrieb:
Du meinst aber nicht, dass Baron 3er schießen konnte oder? 29% Trefferquote von der 3er-Linie sprechen eine deutliche Sprache.
Zumindest meinte ich nicht, dass CP nur noch von der Dreierlinie schlechter ist als Baron.
Aber man muss Baron lassen, dass er schießen kann. Bestes Beispiel war heut nacht gegen die Clips. Er hatte zunächst 2/5 von draußen und am Ende 2/10. Da ist es klar, warum die Quoten so mies sind.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
KillerHornet schrieb:
Zumindest meinte ich nicht, dass CP nur noch von der Dreierlinie schlechter ist als Baron.
Aber man muss Baron lassen, dass er schießen kann. Bestes Beispiel war heut nacht gegen die Clips. Er hatte zunächst 2/5 von draußen und am Ende 2/10. Da ist es klar, warum die Quoten so mies sind.


ich denke bei baron ist es so ähnlich wie mit paul pierce vor 2 saisons, als er eine schlechte wurfauswahl hatte und so nur 29% von den dreiern traf. davis sollte vllt. nicht 10 von den würfen nehmen, sondern seine auswahl besser treffen!dan wär er mit sicherheit mindestens ein 35% dreierschütze, wurde aber mit sicherheit schon 100 mal gesagt..
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.449
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
So , gegen Philly gab's wieder ne Niederlage. Da wurden Chris Paul dann doch seine Grenzen aufgezeigt. Immer mehr überzeugen tut aber David West. Erneut mit starkem Spiel (20/9) und das gegen Chris Webber, den er bei 15 Punkten und schlechter Quote hielt. Reboundmäßig war die Teamleistung zwar net so dolle, aber die Konstanz von West überrascht mich schon. In den letzten 4 Partien mit 16, 16, 34 & 20 Punkten, net schlecht. Mal sehen wo das noch hinführt.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Anscheinend hat J.R. Smith endlich seine Verletzung auskuriert und ist wieder bei mind. 80% Leistungsfähigkeit. Zwar kam er heute nur von der Bank, trotzdem brachte er es in etwas mehr als 20 Minuten auf beachtliche 17/3/4. Dazu eine sehr ordentliche Quote ( 6-11 ), nur für meinen Geschmack zu viele Dreier ( 2-6 ), kam gegen Iguadala wirklich gut zurecht. Kein Turnover.
David West macht dort weiter, wo er aufgehört hat – Habe mir wirklich beim besten Willen nicht solch eine Explosion erwartet, auch nach dem Magloire Abgang nicht. Heute wieder 20/9/3, dazu keinen Turnover und 2 Steals. Seine Saisonstatistiks sind mit 15/8/1 nicht viel schlechter als die eines Lamar Odom. Die Wurfquote bei 8-14 bleibt weiterhin stark.
Chris Paul hat zwar diesmal keinen rausgehauen - 9/5/6 dazu dreimal soviele Steal wie Turnovers sind stark - er bleibt für mich bisher der Leader der Hornets, vorallem weil er, wie heute, merkt, wann er werfen soll bzw. kann und wann nicht.
Speedy Claxton wieder mit einer herrausragenden Leistung von der Bank - die Firepower wird er hoffentlich einigermaßen konstant halten können. Dazu 9/9 von der Linie. Würde mir vllt. den ein oder anderen Assist mehr wünsch.
Synder ist wohl weiterhin ein recht positive Überraschung. Heute mit ganz guter Defense und wieder netten Allroundstats (5/6/3/1) bei nur einem Turnover.
D-Mase blieb wieder mit 3-7 aus dem Feld und 8 Punkten von der Bank blass.

MfG

PS:mad:KillerHornet: Ich hoffe ich konnte meine Fachlichkeit im Vergleich zu den anderen Postings einigermaßen steigern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Enjulio schrieb:
So , gegen Philly gab's wieder ne Niederlage. Da wurden Chris Paul dann doch seine Grenzen aufgezeigt.
Finde ich nicht. Über die Quote muss man zwar nicht reden aber gemessen an den Wurfversuchen und der Spielzeit doch recht solide Leistung. viel wichtiger als das Scoring war aber meiner Meinung nach das gute Einbinden von West, der ja nicht gerade als one-on-one-Genie gilt.
Ist doch schön zusehen, dass er nicht wie unsere Startingpointguards zuvor (Dickau und Davis) wie wild auf den Korb ballert, wenns mal nicht ganz nach Wunsch läuft.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.449
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Da stimme ich dir absolut zu. Ich wollte auch nicht sagen, dass er schlecht gespielt hat. Nur eben, dass Iverson unter den kleinen Spielern eben immer noch das Maaß aller Dinge ist. Iverson war erkältet und hat daher auch nur 34 Min. gespielt (weit unter seinem Schnitt). Und Paul konnte ihm gestern eben offensiv nicht viel entgegen setzen. Aber du hast völlig recht, er hat das beste aus dieser Situation gemacht.

Ich find's übrigens total blöd, dass keines der letzten Spiele mehr als Torrent zu kriegen waren. Ich würde ja West zu gerne mal sehen, wo er derzeit so gut aufgelegt ist. Und das obwohl das Spiel gegen Philly national übertragen wurde. :skepsis:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
geht mir genauso. und irgendwie ist es auch immer so, dass die spiele unserer gegner zuvor immer zum downloaden bereitstanden. und die shot-charts bei espn sind auch mehr als unvollständig, sodass man sich nicht mal n richtiges bild machen kann, von wo die punkte gemacht werden.

aber ich werd mir demnächst mal ne pontel dvd gönnen und mich somt selbst für bestandene theorieprüfung belohnen. dann kann ja unser kleiner tauschring starten.
 

Elvin Hayes

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
0
Ok, Iverson hat Paul vorgeführt, aber er ist mMn der beste Spieler der hornets. ESPN hat glaube ich recht, er ist das größte Aufbautalent seit jason Kidd. :jubel:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.449
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Mit solchen Superlativen kann ich immer sehr wenig anfangen. Wenn man sich mal vor Augen führt, wer schon alles zum neuen Michael Jordan ausgerufen wurde :rolleyes:

Wir sollten uns einfach freuen über die tolle Leistung die Chris Paul zeigt. Und ob er nun der nächste Kidd, Marbury, Stockton oder J.Williams wird, sollte dabei egal sein. Vermutlich wird er eh der erste Chris Paul. Ob er das Team dann zu dauerhaften Siegen führen kann, wird man eh erst in ein paar Jahren beurteilen können, wenn die hornets hoffentlich wieder in den PO's vertreten sind.
 
Oben