New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Zum Nachbar – Mason Vergleich.

Also mMn könnte Mason, jetzt nachdem er sich endlich richtig in die Rotation gespielt hat, Starter werden. Er hat ganz klar mehr potential als Bostjan Nachbar und würde, wie Cash schon sagte, nützlicher für Paul und JR werden.
Schon wenn man bedenkt, ein Break à la CP|JR|D-Mase und 10 Alley-Oops pro Nacht sind siche Garantie :D ;)

PRO Bostjan Nachbar
Nachbar ist der deutlich bessere Rollenspieler. Er verwertet offene Jumper, verteidigt besser und ist unselfish. Solche Spielertypen wie ihn, lieben Coaches.

PRO Desmond Mason
A) Ich hab ihm im Fantasy Team :D – Nein, Scherz: Mason ist, wie schon angesprochen, der bessere Fastbreakspieler. Er ist atheltischer als Boki und hat eine herausragende Penetration, mit der er Unmengen an Fouls zieht. Dazu ist Desmond der bessere Rebounder.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass, wenn D-Mase so weiter spielt, einen Starterjob bekommt.
MfG
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.978
Punkte
113
Trotzdem gibt es auch nur eine begrenzte Anzahl an Würfen und ob Desmond ohne sein Scorin effektiv bzw. richtig eingesetzt ist, wage ich zu bezweifeln. Da nehm ich lieber Boki, der die offenen Würfe trifft, nichts zwingt und von den Pässen der anderen lebt. Paul, Smith und Mason würden gemeinsam in der Startaufstellung sicher dafür sorgen, dass keiner sein volles Potenzial ausschöpfen kann.
Außerdem ist Boki sowieso bloß ein Spieler, der ca. 25 Minuten bekommt, aslo genug Zeit für euren geliebten D-Mase.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.531
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Die Frage muss doch sein, wer in welcher Rolle besser spielt. Und da gibt's momentan eigentlich nur eine Antwort: Boki hat als starter enttäuscht und Mason als Energizer von der Bank. Umgelehrt war Mason als starter stark (wohlgemerkt erst ein spiel) und Nachbar letzte Saison als 6. Mann.

Sicherlich ist ein Rollenspieler wichtig, der die offenen würfe trifft, nur genau das hat Boki ja bisher nicht gemacht. Die Kombination aus einem straken Aufbau, der penetriert und offene würfe trifft (Paul), einem starken Schützen, der seinen eigenen wurf kreieren kann (JR), einem slasher, der Räume für die Schützen schafft und Fouls zieht (Mason), einem starken Offensivrebounder, der regelmäßig 20 Pts bei über 50% beisteuern kann (West) und einem harten Arbeiter unterm Korb, der ebenfalls die offenen Mitteldistanzwürfe trifft (PJ) klingt auf dem Papier eigentlich ideal. Ich denke man sollte diese Kombination jetzt mal ein paar spiele ausprobieren und dann weiter sehen. Einziges Fragezeichen sehe ich eigentlich hinter der kombinierbarkeit von Mason und West. Wenn Mason viel richtung Korb zieht, werden die Räume für West enger. Aber wie gesagt, mal abwarten.

Übrigens hat sich Sean Banks nach zwei starken spielen (13 & 23 Punkten) bei Tulsa in die Startformation gespielt. Auch da hat er eine solide Leistung gezeigt (16Pts, 7 Rebs) und bildet mit Ilyasova ein starkes Frountcourt-Duo. Ich denke die Spielzeit tut ihm gut. Wobei es schon spannend wird, wie die Hornets ihr 4 Picks (zwei 1st, zwei 2nd) nächstes Jahr im Roster unterbringen wollen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.978
Punkte
113
Vielleicht gibts ja doch einen sign-and-trade-deal mit einem team, dass den neuaufbau plant. sacramento soll wohl so eine franchise sein. ;)

Ich sehe in der Kombination West und Mason eigentlich keine Probleme, da West mehr von der Grundlinie per Jumper scort, als am Brett zu ackern. Meiner Ansicht nach würde er aber mit JR nicht optimal hamonieren, weil beide dazu neigen, wenn sie nicht in Ballbesitz sind, einfach nur zuzugucken. Im schlimmsten Fall würde unser Spiel dann so wie das der Knicks aussehen.
 

kuni

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
hy

meine meinung ist das desmond in jede starting five gehört. denn sein scoring ist sehr gut. und gerade der fast break style der hornets liegt ihm.

mit west sollte er keine probleme bekommen da er gut passt und so penetrieren kann und dabei 3 optionen hat. passen (west) abschliesen oder ein foul ziehen.

und er muss starten da er recht solide spielt und pauls alley vorlagen zu opps machen kann
 

TheEnforcer

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
H-A-M-B-U-R-G
Ob Mason in jede Starting Five gehört ist mehr als fraglich!(schon mal was von San Antonio gehört? ;) )Aber ich finde das er auf jeden Fall bei den Hornets starten sollte... Schon wegen den Dunks :D
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
TheEnforcer schrieb:
Ob Mason in jede Starting Five gehört ist mehr als fraglich!(schon mal was von San Antonio gehört? ;) )Aber ich finde das er auf jeden Fall bei den Hornets starten sollte... Schon wegen den Dunks :D

Ja echt... also diese Begründung ist so dermaßen gut gewählt... ich weiss gar nicht was ich sagen soll. jemanden wegen Dunks in der Starting Five zu haben... oh man... :gitche:

BTW: Hornets haben sogar ne Chance heute Nacht gegen die 76ers zu gewinnen, vorrausgesetzt, sie zeigen wieder eine solide Mannschaftsleistung...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
So, heute Nacht gegen die Sixers aus Philadelphia. Ich rechne realistischerweise mit einer deutlichen Niederlage. Wir haben mit CP und Claxton auf der 1 einfach keine Spieler die Iverson zu machen können.
Dalembert wird wohl von PJ, C-Webb vom immer besser verteidigenden West verteidigt.
Eine Alternative könnte seine Iverson soviel scoren zu lassen wie man will (50+) und dafür von den anderen Spielern nicht mehr als 50 einschenken zu lassen. Allerdings sehr, sehr riskant.
Je nachdem wen Korver verteidigt (JR / Mason), tendiere eher zu Desmond, wir dieser gut spielen. Bekannterweise ist KK kein starker Defender.
Heute müssen wir uns Mal in den Rebounds den Arsch aufreißen, die Sixers sind sowas von Reboundschwach, da muss was gehen.
Wenn unser Fastbreak über Mase, JR und Paul wieder läuft, Speedy und Anderson die nötige Firepower von der Bank bringen, West Webber zumacht und ein Quentchen Glück dazu kommt, könnte es vllt. sogar doch ein Sieg werden.

Hornets Let's Go!

EDIT:// Laut www.sportsline.com wird Boki heute day-to-day gelistet, könnte also dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheEnforcer

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
H-A-M-B-U-R-G
Hornetsfan schrieb:
.jemanden wegen Dunks in der Starting Five zu haben... oh man... :gitche:
..
Das war ironisch gemeint hab nur den :rolleyes: vergessen
c066.gif
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
In der Vergangenheit sahen wir eigentlich immer schlecht aus gegen die 76ers und ich denke, dass sich das auch heute Nacht nicht ändern wird.... so ist leider der Stand der Dinge...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wenn die Hornets stark rebounden und durch Penetration Dalembert in Foultroubles bringen, dann kann man mit einem Sieg von Oklahoma rechnen. Letzterer ist der beste Rebounder der Sixers und wenn der noch fehlt, dann schaut es zappeldüster aus.
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Also ernstahft... seit Jahren sehen die Hornets immer schlecht gegen Philly aus. Seit Jahren kann Iverson machen was er will und seit Jahren prügelt uns AI immer die Hucke voll.... warum sollte sich dass ausgerechnet heute ändern... :confused:

Naja... alles hat einmal ein Ende... :)

GO HORNETS!!!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Hornets sind - wie die 76ers - ein komplett anderes Team, wenn wir die Playoffs 2003 in Erinnerung rufen. Die Karten sind imo wieder neu gemischt und wie ich die 76ers kenne, können sie z.B. dieses Spiel verlieren.

Individuell gesehen ist Philadelphia besser aber die letzten (Rebound)Leistungen lassen zum Wünschen übrig.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Reboundschwäche hin, Reboundschwäche her, man muss einfach anerkennen, dass die Sixers, wie du schon erwähnt hast, das individuell bessere Team sind. Alles andere als eine 10+ Niederlage der Hornets wäre eine Überraschung, da die Sixers einfach spielerisch besser besetzt sind. Die Hornets sind wohl dagegen, mit den Clips, dass "big Surprise" der laufenden Spielzeit und haben schon bewiesen, dass sie für die ein oder andere Überraschung sogern können. Ob sie meiner Aussage, heute Nacht Taten folgen lassen werden, steht in den Sternen. Ich wäre wirklich, aufgrund der Defense von West, dem Offense-Frontcourt um CP,JR und D-Mase und der immer besser in Form kommenden Bank, deutlich optimistischer, wenn wir Iverson unter Griff haben würden. Schon <30 wäre ein Erfolg für Paul&Speedy. West wird gegen Webber seinen Job ordentlich machen und vorne für seine 15/8 sorgen. Von Mason erwarte ich 20/3/2 und Smith mit 17/6/5...

Naja ist alles eh Wunschträumerei.

Auf ein erfolgreiches Spiel für beide Teams (ich weiß ist schwer vorzustellen ;) ) und schönen Ball.

MfG

PS: Let's Go Hornets ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Sieg gegen die Sixers :jubel: :jubel: :jubel:
Wiedereinmal eine exzellentes Roundscoring gezeigt, dass von West mit 22 angeführt wurde.
Mason wieder stark. Smith ganz ordentlich. Paul wieder mit Monster-Allroundgame (16/7/9), auch PJ und Speedy gut.
Damit stehen wir glaube ich zum ersten Mal positiv diese Saison..

8-7 ;)
Langsam bezweifele ich ob an KillerHornets Signatur nicht irgendwas dran ist ;) ;)

Surprise, Surprise.
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Trotzdem... es kommt ja auch drauf an wie man gewinnt. Nach der Halbzeit hatten die Hornets total ihren Rythmus verloren, da ging gar nichts mehr und neun magere Pünktchen gegen die Scoter-Maschinerie der 76ers hätten nicht sein dürfen. Wenn das verlorengegangen wäre, wir hätten uns nicht beschweren dürfen.

Trotzzdem.... geilo... es gibt einen Basketballgott, der eindeutig Fan der Hornissen ist!!!

:)
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Enjulio schrieb:
Da möchte ich widersprechen - Sieg ist Sieg. :jubel: :jubel: :jubel: Außerdem, wie kann man eindrucksvoller gewinnen als wenn man die letzten 9 Punkte des Spiels macht?

ehrlich gesagt... diese neun Punkte hätte ich lieber noch im dritten Viertel zusätzlich gesehen...

egal... go for 9-7!!!
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.978
Punkte
113
Hornetsfan schrieb:
ehrlich gesagt... diese neun Punkte hätte ich lieber noch im dritten Viertel zusätzlich gesehen...

egal... go for 9-7!!!
Aber so rum ist es sicher deutlich wertvoller für die Mannschaftsmoral des doch sehr jungen und unerfahrenen Teams. Sowas prägt sich ein, dass man schwache Zwischenphasen durch einen energischen Schlussspurt einholen kann.
Ansonsten würde ich Scott wirklich innig bitten Kirk Snyder mehr und vorallem überhaupt mal spielen zu lassen. Auf Dauer können wir uns keine Smith'schen 1-8 von der Dreierlinie erlauben.
 
Oben