New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich verstehe verdammt nochmal nicht, warum Scott Butler & Smith gestern so wenig Spielzeit gegeben hat. Vorallem JR braucht die Playing-Time, um mehr Selbstvertrauen zu tanken, der gesamte Statsheed von Smith stammt aus dem 1.Viertel in dem er 8 Minuten sehr ordentlich gespielt hat (3 Punkte, 2 Rebounds, 1 Assist).

Achja, und bei aller Liebe für Desmond Mason, aber Rasual Butler war gestern Sahne, trifft erst den Buzzerbeater zum Ende des 1.Viertel, spielt dann im 2.Viertel noch ca. 5 Minuten 30 Sekunden, in denen er Nowitzki bei 1-8 aus dem Feld hält und selber 6 Punkte einstreut. Sorry, aber es ist nicht das erste mal, dass Scott umstrittene Wechsel-undSpielminutenverteilungs-Entscheidungen begeht.

Ansonsten war es gestern wohl ein nettes und ganz gutes Spiel der Hornies, Nowitzki wurde über weite Phasen gut aus dem Spiel genommen (hatte wieder Probleme gegen die vermeindlich kleineren und schnelleren Verteidiger; Butler und West) und die Interior Defense war wohl diesmal besser. :)

Es freut mich vorallem für Desmond Mason, dass er es gestern geschafft hat paar Punkte nicht nur per dem Break zu sammeln, sondern per Midrangejumper oder Penetration zu erzielen, sehr nette Statline von unserem Highflyer, ich hoffe er kann daran anknüpfen in den nächsten Spielen.

Das ganze Spiele hat aber auch einen bitteren Nachgeschmack, Speedy Claxton hat sich 25 Sekunden vor Ende unnötig verletzt:

Hornetsreport schrieb:
He rolled his ankle, prob out for like a week or two i'd say.
Its nothing we need to aquire another player for. Besides, he was playing the 2 most of the time, not backup for paul. Just means Paul and JR will probably get more time, imo.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Mit der Niederlage gegen Dallas können wir vermutlich ganz gut leben. Die Zuschauer waren wieder einmal begeistert vom Spielstil der Hornets und die offensive Verantwortung verteilte sich ,wie immer, gerecht.

Gut, dass Smith dieses mal wenigstens ohne große Fehler blieb und somit nur schwaches Scoring zu rechtfertigen hatte. Desmond kommt auch langsam wieder in Fahrt und Paul befreit sich aus einem kleinen Zwischentief.

Trotzdem möchte ich David West kritisieren. Obwohl er offensiv bei uns die wichtigste Anspielstation darstellt, kann man seine lasche Verteidigung nicht akzeptieren. Heut Nacht hat er zwar Dirk vom Scoren abgehalten aber als Forward muss er gelegentlich eine Präsenz in der Zone aussttrahlen und Würfe blocken oder zumindest ablenken.
Es mag sein dass es ihm dafür an Masse fehlt und seinen Veranlagungen widerspricht, dennoch fordere ich ein robusteres Verteidigungsverhalten.

Speedys Verletzung ist natürlich ein herber Rückschlag für unsere Schlagkraft im Angriff, besonders im Setplay, bietet aber die wirkliche einmalige Gelegenheit nun endgültig das dritte Glied um Macijauskas und meinen Liebling Kirk Snyder in die feste Rotation miteinzubeziehen.
Besonders Kirk wird profitieren und während Pauls Pausen den Ballvortrag übernehemen. Wir können uns also demnächst darauf einrichten dass in der Verteidigung, dank Kirk, wieder mehr gearbeitet wird und wir eventuell noch ausgeglichener werden.
Natürlich wünsche ich Speedy eine schnelle und vorallem vollständige Genesung, die er aber ruhig, aus eben genannten Gründen, länger auskosten kann.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wichtiger Sieg gegen die Bobcats, die zwar ohne May, Okafor und Voskuhl antraten, dennoch gut mithielten. Was gut für die junge Mannschaft ist, dass wir das Spiel erst im 4. Viertel gewonnen haben, in dem wir ja sonst immer den Kürzeren zogen. Ich hoffe das gibt Selbstvertrauen

Was gibt es sonst noch zu sagen:

- Sehr kurios, JR wurde von Scott gebenched(Denkpause), und Claxton spielte überraschendweise, anscheinend hat er sich erst beim Warm-Up zum Spielen entschieden.
- Gute Defense, endlich mal hat unser Team über kurze Phasen eine Full-Court gespielt, und das mit gutem Turnover-Forcing anscheinend.
- Mason mit erneut gutem Spiel. 15 | 9 | 3, und alle Fantasy Manager beißen sich in der Arsch.
- CP mit endlich mal ordentlicher Defense gegen Brevin (wobei ich das nicht
beurteilen kann) und sehr gutem Game. 24 / 4 / 11 - das lässt sich sehen.
- David West ebenfalls mit starkem Spiel, 20 Punkte, bei 10-15 aus dem Feld, 2 Blocks und 2 Steals, dazu 9 Rebounds und das ganze nur bei einem Turnover.
- Reboundsüberlegenheit.
- Scott spielt wieder nur mit einer 7-Mann-Rotation.

So jetzt muss man sich über den Sieg, nach dem harten Programm der letzten Wochen freuen, das Selbstvertrauen mitnehmen und den nächsten Sieg einfahren. :)

Hornies Let's Go.
-
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Wow, ein Forum in dem es Gleichgesinnte gibt...man hab ich gesucht :rolleyes: :wavey:

Also, ich als Hornets-Fans schreib u.a. in meinen eigenen Blog www.hornets-blog.tk :D
______

So, ich als Echte Hornisse hoffe erstmal für dieses Jahr:
- dass die Hornets weiterhin in Oklahoma vor ausverkaufter Halle spielen werden
- dass Chris Paul "Rookie of the Year" und David West "Most Improved Player" wird ;)
- dass sich Bostjan Nachbar erholen wird und bald wieder einsatzfähig ist (we need a shooter)
- Zum Thema Shooter: Lieber Byron, gib Arvidas ein paar Minuten pro Spiel - so wird er erfahrener was die NBA angeht, kann den Hornets einige Punkte durch Dreier ermöglichen und auch sein Marktwert steigt mit Spielzeit :cool:
- Jeff Bower soll bis Ende Januar Speedy Claxton traden. Entweder für einen Draft-Picks (die Playoffs erscheinen utopisch), einen neuen Back-Up-PG oder einen BigMan, der mit einiger Spielzeit die Bretter sauber hält, denn mit Brown ist 2007 auch Schluß. Nein, der Trade hat weniger mit Claxtons Form zu tun. Das Problem ist das er 2006 sowieso FA wird, und er sich schon dazu geäußert hat, nicht bei den Hornets zu verlängern, sondern sein Wunsch ist es, wieder bei den Spurs zu spielen.
Warum ihn also in ein paar Monaten ziehen lassen, wenn man noch was halbwegs Ordentliches für ihn bekommen könnte, z.B. im Paket mit Lampe, Vroman oder Macijauskas, und seien es 2nd-Round-Draft-Picks - alles würde uns wohl in Zukunft mehr helfen, als ein Claxton im Spurs-Jersey. Obwohl ich es natürlich begrüßen würde, wenn er verlängert ... mhhh...knifflige Situation
- einen konstant-spielenden J.R. Smith, der seine Dreierquote (39%) halten kann
- ... usw
______________

cha.gif
VS.
nor.gif


Charlotte Bobcats @ New Orleans / Oklahoma City Hornets => 86 - 103

Byron Scott spielte mit einer 7-Mann-Rotation am gestrigen Abend gegen die Bobcats und holte am Ende Sieg 13 (von nun 30 Spielen) für das Team aus Oklahoma.
Speedy Claxton, dessen Einsatz aufgrund einer Verletzung aus dem Spiel gegen Dallas, gefährdet war, zeigte mal wieder seine wichtige Rolle von der Bank (16 Punkte, 7 Assists, 2 Steals, 50 FG%). Rasual Butler war der zweite Spieler, der das Vertrauen von Scott bekam. In 24 Minuten erzielte er 9 Punkte, 5 Rebounds, bei allerdings ausbaufähiger Wurfquote, dass ihm aber nach zuletzt sehr guten Spielen verziehen werden kann.

Zudem saß J.R. Smith das ganze Spiel auf der Bank. Warum er nicht aktiv ins Spielgeschehen eingreifen durfte, ist nicht weiter bekannt.
Seinen Starterplatz bekam Kirk Snyder. Ebenfalls sein Sophmore, vertrat er Smith schon im November, als dieser verletzt ausfiel. 3 Punkte, 6 Rebounds und 2 Steals legte er in 26 Minuten auf, sonst setzte Scott wieder auf den Backcourt Paul und Claxton.

Chris Paul mit seinem ersten Spiel, wo er auch mal zeigen durfte, dass er nicht nur schnell ist, Übersicht behalten kann, nein auch werfen kann. 3 von 5 Dreiern sind aber nur ein Teil seiner 24 Punkte. Zudem verteilte er 11 Assistenten und holte sich 4 Rebounds. David West hatte es wohl nicht schwer gegen den angeschlagenen Frontcourt der Bobcats, bei denen neben Okafor auch Ely, May und Voshkul fehlten.
West mit einem seiner besten Spiele: 20 Punkte bei 66 FG%, 9 Rebounds, 2 Steals, 2 Blocks.
Jeweils 4 Offensivrebounds holten sich Desmond Mason und P.J. Brown. Sie trugen insgesamt nocheinmal 31 Punkte zum Hornets-Sieg bei.

Boxscore

Die Hornets dominierten dieses Heimspiel in allen Bereichen, vor allen bei der Wurfquote und den Assists.
Das nächste Spiel der Hornissen wird am Mittwoch gegen die Heat sein, welche unter Riley und mit dem genesenen Shaq wohl ein klarer Favorit auf den Sieg sein sollten.

MFG
speech

Ho-Ho-Hornets :)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Schön hier einen weiteren Hornetsfan begrüßen zu können. Dass du Ossi, sowie Futurama-Fan bist, macht dich noch sympathischer. Ich hoffe doch mal dass man öfter was von dir hören kann.
Also, herzlich willkommen. :)

Übrigens liegt der Grund für das Nichtaufstellen JR's an einer kleineren Knöchelverletzung. Zudem kam Scott dieser Zwischenfall ganz gelegen, da er wegen Smiths anhaltender Formschwäche schon länger mit dem Gedanken spielte, ihm eine Pause zu gönnen, damit er zu alter Leistung zurückfindet.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
KillerHornet schrieb:
Schön hier einen weiteren Hornetsfan begrüßen zu können. Dass du Ossi, sowie Futurama-Fan bist, macht dich noch sympathischer. Ich hoffe doch mal dass man öfter was von dir hören kann.
Also, herzlich willkommen. :)
Danke.
Also ich werde wohl (fast) zu jedem Spiel einen kleinen Bericht verfassen und mich halt immer mal reinhängen, wenn es was zum diskutieren gibt.
Denn das hab ich sonst immer mit mir selbst, wie man hier sehen kann: Klick ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Hey mr. speech. :jubel: :wavey:

Endlich ein Hornets-Fan mehr, damit sind wir nun schon zu fünft (Du, KillerHornet, Enjulio, Hornetsfan und Ich) in der Gemeinde. :)

Schön dich begrüßen zu können, ich hoffe, dass man mit dir kompetent und vernünftig diskutieren kann und du dich in unserem Hornets Team-Thread schnell einlebst.

Achja, du hast dich gefragt warum JR Smith gebenched wurde. Nun ja, Scott sagte nach dem Spiel, dass er JR eine Denkpause geben wollte, da er zurzeit in mieser Verfassung ist und seine Trainingsleistungen nicht gerade erste Sahen sind. Wie ich finde ist dies ein guter, wenn auch gewagter, Schritt von Scott.

Aber gerade, wenn man einen Spieler wie JR auf die Banks verbannt, sollten doch ein paar Minuten für Macijauskas herrausspringen, man kann einfach nicht mit solch einem Team, das sich Spiel für Spiel den Arsch aufreißt, eine komplette Saison in einer 7 bis 8-Mann-Rotation spielen. Das geht mit der Zeit stark an die Substanz, die Kräftereserven gehen schnell leer.

Ansonsten müssen die Hornets mal zusehen, was sie machen. Wenn wir bis zum Allstar-Break einen Record von .400-.450 haben, sollte man mMn den gewagten Schritt machen, wie du schon gesagt hast evtl. einen Bigmen holen, und die Playoffs angreifen. Die zweite Saisonhälfte ist in meinen Augen die deutlich leichter zu spielende für die Hornies.

Wenn man jetzt total abstürzt, sollte man probieren einen möglichst hohen Draftpick zu bekommen und vor allem den jungen Spielern (das ohnehin sehr viele sind) die Chance geben, Erfahrung sowie Spielpraxis zu sammeln.

Auch wenn es sehr utopisch klingt, noch glaube ich, aus dem besagten Schedule-Grund, an die Playoffs. Wir haben schon einigen Teams in dieser Saison überrachend den Hinter versohlt (Clippers, Kings, Spurs), warum sollen wir dann gegen die vermeindlich schwächeren Teams straucheln.

Also entweder man schafft die Kurve nicht mehr und landet auf Platz 1-5 für die Lottery oder man greift voll die Playoffs, so unreal es sein mag ( :eek: ), um dieser Mannschaft, die sehr grün hinter den Ohren ist, eine Basis für die Zukunft zu schaffen.

Aber sowas wie Platz 11 im Draft und keine Playoffs wäre das letze was ich mir Wünsche :saint:

Ich hoffe weiterhin auf LaMarcus Aldrige. Was haltet ihr von ihm?

EDIT:// Wo schauste dir die Spiele der Hornissen an, mr speech? Haste US-TV, oder Stream TV, bei der du 3$ im Monat Gebühr zahlst.

EDIT²:// Hier Byron Scott, warum JR Smith nicht gespielt hat:
Byronn Scott schrieb:
I said a few weeks ago that J.R. wasn’t playing well and if it continued, I would have to make some changes and today was perfect time to do that. I love J.R. like a son, this was a hard decision for me, but again I am the coach of this team and I have to do what is best for this team. What I want to see out of J.R. is for him to go out and practice like Kirk and Arvydas. He has to work harder, come in early and stay late.
 
Zuletzt bearbeitet:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Hey mr. speech. :jubel: :wavey:

Endlich ein Hornets-Fan mehr, damit sind wir nun schon zu fünft (Du, KillerHornet, Enjulio, Hornetsfan und Ich) in der Gemeinde. :)
mc.speech, aber sonst hallo :D
Schön dich begrüßen zu können, ich hoffe, dass man mit dir kompetent und vernünftig diskutieren kann und du dich in unserem Hornets Team-Thread schnell einlebst.
5 Leute ist doch eine angenehme Anzahl - sonst war ich ja immer alleine, als einzigster Hornets-Fan in einem BBall-Forum mit 9000 Usern :rolleyes:
Achja, du hast dich gefragt warum JR Smith gebenched wurde. Nun ja, Scott sagte nach dem Spiel, dass er JR eine Denkpause geben wollte, da er zurzeit in mieser Verfassung ist und seine Trainingsleistungen nicht gerade erste Sahen sind. Wie ich finde ist dies ein guter, wenn auch gewagter, Schritt von Scott.
Dem schließ ich mich an, denn ich persönlich halte eine Menge von Smith und sowas sollte körperlich, als auch psychisch gut tun.
Aber er ist der beste Dreierschütze im Team, wirft knapp 40% von Downtown, da hat er sich extrem verbessert - liegt wohl auch an Paul.
Ein Problem ist seine unkostante Spielweise. Mal legt er (liebe Clippers-Fans, ihr wisst wovon ich rede) über 20 Punkte auf, bei hochprozentiger Quote. Die nächsten 3 Spiele trifft er kein Scheunentor. Das ist sein Manko, daran muss er arbeiten. Athletik, einen Hauch von Defense und einen soliden Wurf hat er ja. Nur muss er auch in der Lage sein, dies Spiel für Spiel abrufen zu können.
Man muss aber auch sagen, dass er mit 27 MPG kürzer auf dem Parkett steht, als man das von ihm vor der Season erwartet hat. Durch kleinere Verletzungen im November hat er auch ein bisschen den Rhytmus verloren. Sonst bleibt nur noch zu sagen, dass er ohne Frage neben Paul und West den dritten Grundpfeiler der Hornets bildet, und deswegen auch nicht getradet wird. Jetzt kann man nur noch hoffen, dass er in einigen Situationen abgeklärter wird und somit sein Game auf ein höheres Level bringen kann, denn der Junge ist ja auch erst ein Sophmore.
Aber gerade, wenn man einen Spieler wie JR auf die Banks verbannt, sollten doch ein paar Minuten für Macijauskas herrausspringen, man kann einfach nicht mit solch einem Team, das sich Spiel für Spiel den Arsch aufreißt, eine komplette Saison in einer 7 bis 8-Mann-Rotation spielen. Das geht mit der Zeit stark an die Substanz, die Kräftereserven gehen schnell leer.
Warum vergammelt bei uns einer der besten Shooter auf der Bank? Gerade jetzt, kann er mal raus gehen und zeigen, warum man ihn geholt hat. Ok, seine Defense ist nicht die beste, und vllt kennt er nicht jeden Spielzug, den Scott vorschreibt, aber 10 MPG würde ich gerne von ihm sehen, wobe die Zwei natürlich auch stark besetzt ist. Smith, Claxton (ich liebe Paul auf der Eins und ihn auf der Zwei) und Snyder, von dem ich auch mehr sehen will :)
Aber die 2,5 Mio. Dollar pro Jahr, hätte man sich dann auch für Arvidas sparen können. Die Suns sollen ja an ihm interessiert sein, aber sein Marktwert wird wohl ziemlich niedrig sein, bei so wenig Spielzeit, ....
Ansonsten müssen die Hornets mal zusehen, was sie machen. Wenn wir bis zum Allstar-Break einen Record von .400-.450 haben, sollte man mMn den gewagten Schritt machen, wie du schon gesagt hast evtl. einen Bigmen holen, und die Playoffs angreifen. Die zweite Saisonhälfte ist in meinen Augen die deutlich leichter zu spielende für die Hornies.
Aber für wen einen BigMen holen? Verlängt Claxton, oder nicht? Wenn nicht, und da nach sieht es aus, kann man ihn ja versuchen, für einen BigMen zu traden.
Dass er zu den Spurs will ist verständlich - immerhin hat er als Parker-BackUp mit ihnen 2003 den Titel gewonnen.
Ja vielleicht nehmen ihn die Spurs ja doch unter Vertrag? Van Exels Vertrag läuft aus, 'Bones' & Finley sind nicht mehr die Jüngsten und dass er von der Bank für schnelle Punkte sorgen kann, das hat er ja schon desöfteren gezeigt.
Ich weiß persönlich auch gar nicht was er hat? Es ist ja nicht so, dass er nur die 10 MPG als Paul-BackUp bekommt. Nein, Byron Scott spielt oft mit Paul auf der Eins und Claxton auf der Zwei, wenn für schnelle Punkte gesorgt werden soll.
Ich würde es begrüßen, wenn er verlängern würde, aber ob er sich mit der Rolle begnügt? Denn die Hornets sind auch im nächsten Jahr noch weit davon entfernt, um die NBA-Trophy mitzuspielen. Und wenn die Spurs Interesse bekunden, dann haben wir eben Pech. Er hat ja 2004 nichtmal den neuen Vertrag der Spurs angenommen, nein er ist zu den Warriors gewechselt, weil er dachte, dass er dort starten kann - dann kam Derek Fisher :D
Bekommt er wieder die Chance, bei einem schlechteren Team zu starten, so kann man davon ausgehen, dass er den Vertrag mit Kusshand nimmt - oder die Spurs eben.
Wenn er bei uns nicht verlängert, dann ist das auch nicht so schlimm, denn Cap Space haben wir massig. Und nächstes Jahr läuft ja auch der George-Lynch-Vertrag aus ... yeah ^^
Da ist ein neuer BackUp-PG wohl das kleinere Übel, ... da sollte was mit einem von unseren zwei 1st-Round-Picks zu holen sein.
Wenn man jetzt total abstürzt, sollte man probieren einen möglichst hohen Draftpick zu bekommen und vor allem den jungen Spielern (das ohnehin sehr viele sind) die Chance geben, Erfahrung sowie Spielpraxis zu sammeln.
Seh ich genauso :thumbup:
Auch wenn es sehr utopisch klingt, noch glaube ich, aus dem besagten Schedule-Grund, an die Playoffs. Wir haben schon einigen Teams in dieser Saison überrachend den Hinter versohlt (Clippers, Kings, Spurs), warum sollen wir dann gegen die vermeindlich schwächeren Teams straucheln.
Das ist unsere Unkonstanz. Da gewinnen wir gegen die Spurs und verlieren gegen die Blazers. Diese Season ist fast alles drin, ...
Aber sowas wie Platz 11 im Draft und keine Playoffs wäre das letze was ich mir Wünsche :saint:
Richtig, aber leider sieht es im Moment genau danach aus. Mal schauen, was nach dem All-Star-Break passiert. Ob die Mannschaft den Sprung in die oberen 8 schafft, oder vllt sogar ganz einbricht, ...
Ich hoffe weiterhin auf LaMarcus Aldrige. Was haltet ihr von ihm?
Er wäre unser Mann, groß, athletisch und solide Defense - dass was wir suchen - aber ob wir so tief picken können?
EDIT:// Wo schauste dir die Spiele der Hornissen an, mr speech? Haste US-TV, oder Stream TV, bei der du 3$ im Monat Gebühr zahlst.
Ich hab manchmal die Möglichkeit bei einem Freund per Stream zu schauen. Da ich ein Mac hab, ist es bei mir persönlich leider nicht möglich.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Ich hoffe weiterhin auf LaMarcus Aldrige. Was haltet ihr von ihm?
Imo nicht ganz der Spieler, den wir brauchen. Zwar hat er die Größe eines echten Fünfers aber sein Spiel orientiert sich ähnlich wie David Wests mehr am Highpost, daher wäre er nicht die Optimallösung als Frontcourtpatner.
Zudem müssen wir uns wahrscheinlich schon in 25 Spielen keine Gedanken über ihn machen, weil bis dahin genügend Partien gewonnen sein müssten um schlechte Loschancen für die für ihn in Frage kommenden Draftpositionen zu haben.

Ich würde lieber Dukes Shelden Williams draften. Als College-Senior wird er mehr als genug Erfahrung mitbringen um uns sofort zu helfen. Außerdem spielt er Abräumer-Defense, die wir in Zukunft im Kampf um Playoffpositionen sicher nötig haben.

Analog dazu halte ich nichts davon mit einem Trade alles auf eine Karte zu setzen, da Williams aller Vorraussicht nach auch mit einem Pick um Platz 7 zu bekommen sein wird.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Zu LaMarcus Aldrige nochmal: Ich würde persönlich auch eher Shelden Williams, von der Duke University in unserem Jersey sehen. jedoch glaube ich, im Gegensatz zu dir, gerade, dass Williams eher gepickt wird, als LaMarcus Aldrige. Die Gründe dafür hast du selber genannt. Der Dukie Senior ist ein echter Banger, ein Powerpaket, ein Monstrum unter dem Korb mit guten Defense Basic-Skills.
Aldridge halte ich persönlich für talentierter und was Offense angeht stärker. Ich habe nicht viel diesjährigen College-Basketball gesehen aber ich meine, dass Aldridge der beweglichere Spieler mit besserem Midrange-Jumper ist. Er erinnert in der Tat an David West.

Ich persönlich würde mir ein Sign-and-Deal- Trade der Sorte Speedy Claxton für den kaum Time bekommenden Nazr Mohammed und Fabricio Oberto wünschen. Würde mir auf jeden Fall sehr gut gefallen.

Und was Macas angeht hoffe ich weiterhin das er abgegeben wird. Einen Trade, der uns im Gegenzug Pat Burke, Phoenix 2nd Rounder oder James Jones bringen würde, würde ich without a Heartbeat machen.

MfG
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Aldrigde ähnelt West nicht. Er ist 4 Inches größer und viel massiger. Außerdem ist er College-Sophomore, West kam damals, wenn ich mich recht erinnere, als Senior. Der Vergleich ist daher mehr als unfair. Ich wollte bloß angemerkt haben dass es nicht sinnvoll wäre wenn 2 Frontcourtspieler den Highpost zumüllen. Besonders bei Claxton und Paul im Backcourt, deren Hauptwaffe die Penetration ist.

Des Weiteren bin ich mir absolut sicher dass Aldrige im Gegensatz zu Williams ein sicherer Top3 Pick ist. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass ein 2,06m Center wie Williams bei anderen Teams auf so veil Anklang treffen wird.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.451
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
So, nun gibt's ja tatsächlich auch mal wieder ne Diskussion zu der auch ich etwas beitragen möchte. Zunächst mal auch von mir herzlich Willkommen (Big)Mac.Speech ;)

1. Wenn wir tatsächlich in der Lage wären Aldridge zu kriegen, würde ich den mit Kusshand nehmen. Sicherlich passt er nicht besonders gut in einen Frontcourt mit David West, aber dann muss man eben anderswo einen Bigman holen, der das Brett dominiert. Aldridge sollte man sich dennoch nicht entgehen lassen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er an Nr. 1 weggehen wird. Rudy Gay wird aufgrund der höheren Erwartungen an ihn, die er nicht erfüllen konnte/kann, noch etwas fallen. Und nach den Erfahrungen der letzten Jahre wirds wohl kein Euro unter die Top3 schaffen. Entsprechend glaube ich nicht, dass die Hornets ihn kriegen können (obwohl das die Bucks letztes Jahr sicherlich auch gedacht haben) und würde mittlerweile auch zu Williams tendieren. Bei der Fontcourtgröße mit ihm und West wird mir zwar immer noch etwas bange, aber angeblich hat er ja so lange Arme, dass die Größe nicht weiter auffällt. Ich denke aber auch, dass er im Draft eher noch steigen als fallen wird und wir entsprechend eventuell sogar einen trade einfädeln müssen um ihn zu kriegen (wenn wir weiterhin so gut spielen)

Ich wage mal eine Prognose: Derzeit liegen wir auf Platz 12 (von hinten gerechnet). Ich denke aber, dass uns Sacramento, Houston und Chigaco noch ziemlich sicher überholen werden. Bei Washington, Boston, Seattle und New York seh ich auch noch theoretische Chancen. Es wird also meiner Meinung nach irgendwas zwischen 5.-9. Platz (von hinten).

EDIT: Patrick O'Bryant sollten wir anscheinend auch im Blick behalten. Siehe HIER

2. JR Smith gehörte einfach mal auf die Bank. Ich habe ihn mit sichehreit nicht aufgegeben, aber der Coach muss auch den restlichen spielern gegenüber fair bleiben. Und wenn jemand über Wochen schlecht spielt, haben es einfach die anderen verdient mehr zu spielen. Warum dann aber Macijauskas nicht ran darf, obwohl Scott seine Trainingsleistung gelobt hat, bleibt auch mir ein Rätsel. Genauso wie die uminösen Verletzungen von Nachbar und Lampe.

3. Speedy Claxton sollte unbedingt getradet werden, sollte er sich tatsächlich so geäußert haben, dass er definitiv nicht verlängern wird. Er hat eine äußerst wichtige Rolle im Team, wenn ihm das nicht reicht: Schade und auf widersehen! Ich befürchte nur, dass wir wieder einmal keinen äquivalenten Gegenwert bekommen. Denn für Speedy traden ist natürlich auch für die anderen Teams riskant. Ideal wäre ein 1st-rounder + backup-PG. Wenn's denn unbedingt die Spurs sein müssen, würde z.B. 1st-Pick + Beno Udrih gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Whitehead

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Ort
Brinkhoffs Brauhalle
Es gibt hier auch noch andere Hornets Fans, die halt nicht gerade aktiv im schreiben waren. :D
Zu Aldrige/Williams:
Es ist zu diesen Zeitpunkt schwierig zu beurteilen, welcher der beiden besser waere. Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich aber Aldrige fuer den besseren, da er bei den Longhorns erstens einen aehnlichen Basketball spielt wie die Hornets zur Zeit mit einem starken guard und sehr schnell. Aber er hat auch nicht grosse Kokurrenz unter dem Koerben und nicht solch ein starkes Team wie Williams es hat was sowohl Vorteile als auch Nachteile hat. Desewegen moechte ich die Leistung nicht unbedinngt vergleichen.
Wenn man den rankings von sportsline.com (Link ) glauben sollte, waere wohl Paul Davis was die Hornets suchen. Er liefert die selben stats wie Williams bei gleicher Spielzeit ab, nur ist er halt 6-11 und deswegen halt besser unter den Koerben der NBA aufgehoben. Leider ist der auch eher wieder im Highpost statt in Lowpost anzufinden.

:jubel: :jubel: :jubel:
Paul ist wieder "Rookie of the Month" im Westen geworden.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Enjulio schrieb:
1. Wenn wir tatsächlich in der Lage wären Aldridge zu kriegen, würde ich den mit Kusshand nehmen. Sicherlich passt er nicht besonders gut in einen Frontcourt mit David West, aber dann muss man eben anderswo einen Bigman holen, der das Brett dominiert. Aldridge sollte man sich dennoch nicht entgehen lassen.
Sicher, man sollte immer das größte noch verfügbare Talent draften bzw. den besten Spieler aber er passt einfach nicht ins Konzept insofern man an David West als Starter festhalten will, was auch noch nicht sicher ist.
Aber du sagst, man müsse sich bei einer Alridge-Verpflichtung nach einem Abräumer für den Post umsehen. Wo soll der zum Einsatz kommen? Angenommen West bleibt Starter, macht insgesamt ca. 30min Spielzeit (davon ca. 10 auf der 3), Alridge würde auch ungefähr 30min bekommen. Ergo sind noch 36min zu vergeben. Von dieser Zeit wird PJ noch 20 für sich beanspruchen, da man ihm im letzten Jahr seines Vertrages sicher nicht absägen wird. Für den Rest hat man a) Andersen und würde sich b) kein BigMen-FA von Qualität hergeben. PJ ist zwar ein guter Eins-gegen-Eins-Verteidiger aber von den Helpside-Qualitäten eines Shelden Williams ist auch wegen voranschreitendem Alter meilenweit entfernt, was im Endeffekt bedeutet dass wir enorme Schwächen in der Verteidigung hätten. Wenn die sich dann mit den Mängeln von Smith und Paul addieren, dürfte es düster werden.


Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er an Nr. 1 weggehen wird. Rudy Gay wird aufgrund der höheren Erwartungen an ihn, die er nicht erfüllen konnte/kann, noch etwas fallen. Und nach den Erfahrungen der letzten Jahre wirds wohl kein Euro unter die Top3 schaffen.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Tiago Splitter kann dank seiner Kombination von Größe und Athletik der beste BigMen des Jahrgangs sein. Leider habe ich kaum Einblick in Euro-Ball um seine Leistungen folgerichtig bewerten zu können, aber man hört sehr viel Gutes.

Ich wage mal eine Prognose: Derzeit liegen wir auf Platz 12 (von hinten gerechnet). Ich denke aber, dass uns Sacramento, Houston und Chigaco noch ziemlich sicher überholen werden. Bei Washington, Boston, Seattle und New York seh ich auch noch theoretische Chancen. Es wird also meiner Meinung nach irgendwas zwischen 5.-9. Platz (von hinten).
Sehe ich absolut ähnlich. Das Team spielt schon seit Wochen über der eigentlichen Leistungsfähigkeit und besonders Houston, sowie Chicago werden mit absoluter Sicherheit bald aus ihrem Dornröschen-Schlaf erwachen. Träumerein von Playoffs trotzen jeder Realität und sind imo unagebracht. Man darf nicht vergessen dass wir im Westen spielen und um die 45 Siege für eine Playoffteilnahme brauchen.

EDIT: Patrick O'Bryant sollten wir anscheinend auch im Blick behalten. Siehe HIER
Ist denn schon sicher dass er sich zum Draft anmelden will? Bisher fiel mir der Name noch in keinen Mocks für 2006 auf.



3. Speedy Claxton sollte unbedingt getradet werden, sollte er sich tatsächlich so geäußert haben, dass er definitiv nicht verlängern wird. Er hat eine äußerst wichtige Rolle im Team, wenn ihm das nicht reicht: Schade und auf widersehen! Ich befürchte nur, dass wir wieder einmal keinen äquivalenten Gegenwert bekommen. Denn für Speedy traden ist natürlich auch für die anderen Teams riskant. Ideal wäre ein 1st-rounder + backup-PG. Wenn's denn unbedingt die Spurs sein müssen, würde z.B. 1st-Pick + Beno Udrih gehen.
Wenn man mal hier eine Seite zurückklickt kann man doch lesen dass ihm alles gefällt und er auf Gutdeutsch einen dicken Vertrag will, um sein Seelenglück bei uns zu finden. Dem sollte man nicht nachgeben, da es kleine, schnelle Spieler wie, die sich aufs Scoren beschränken teilwiese sogar am Ende der ersten bzw. sogar in der zweiten Draftrunde findet. (Nate Robinson, Salim Stoudemire, etc. QWeiterhin denke ich nachwievor dass Kirk Snyder auch den Pointgaurd-Spot aushilfsweise gut ausfüllen kann.
Trotz alledem muss man sich dein gut gemeintes Tradebeispiel mal vor Augen führen. Somit hätten wir am 24. Februar für aktuell 18 Punkte, 5 Rebounds und 10 Assists, einen zwar talentierten aber dennoch eher unterdurchschnittlichen Aufbau, sowie einen Pick um Platz 28-30 bekommen.
Sicher war der Davis-Trade damals richtig und ohne ihn hätten wir wahrscheinlich nicht Chris Paul bekommen können, aber ein paar knick'sch 1st Rounder wären sicher auch für uns dringewesen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Noch mal was ganz Allgemeines: Ich bin der Auffassung, dass man noch keine Prognosen um den ersten Pick machen, denn in dem knappen halben Jahr wird sich noch sehr viel draftbezüglich verändern. Der Rookie-Jahrgang dieses Jahres ist sehr unterschiedlich, aber für mich hat sich noch kein Spieler sicher für den No-1-Spot herauskristalisiert. Da kämpfen viele sehr gute, talentierte Leute wie Rudy Gay, Adam Morrison, JJ Reddick, Dee Brown, Shelden Williams, LaMarcus Aldridge vielleicht sogar Luis Scola, Tiago Splitter oder Billingsly. Auch wenn die letzten drei Namen sehr wage sind, denke ich, dass viele Spieler noch ein gehöriges Up-Rang was Draft anbelangt bekommen, aber auch viele um einige Plätze fallen werden.

Heute Nacht geht's gegen die Miami Heat, wird ein sehr schwerer Spiel.
Key Factors:

– PJ muss Shaq gut verteidigen. In Vergangenheit hat er öfters angedeutet, dass er dazu in der Lage ist, trotzdem ist mir Bange, PJ ist im Verhältniss mit Shaq doch sehr undersized und auch nicht mehr der Fitteste.

– Wer stoppt Wade?!? Ich hoffe Kirk Snyder wird nach dem Sieg gegen die Bobcats nocheinmal zum zug als Starter kommen. Für mich ist er der deutlich bessere Verteidiger im Vgl. zu JR Smith, wenn nicht Kirk, wer soll den sonst Flash stoppen? JR, Mason, Paul – ich sehe schwarz.

– Interior Defense. Gegen die Mavericks war unsere Interior Defense besser als zuletzt, dies sollte, sofern das Team gewinnen möchte, ebenfalls gewährleistet sein.

– Die Wide-Open-Dreier von Miami verhindern. Das Spiel gegen Minesotta hat gezeigt, dass wen ein Team aufhört zu verteidigen, die Heat das konsequenz ausnutzen. Penetration Wade / Kickout-Pass Shaq, Defense Rotation ist angesagt.

– Den Fastbreak nutzen. Gegen Minny sah Miami richtig, richtig alt aus, wenn die Wolves schnell gespielt haben. Da waren teilweise 4-2, 3-1 Überzahlsituationen, der Dicke kommt nicht nach.

– Shaq in Foultrouble bringen. Wenn Shaq in Foul-Trouble gerät wäre das schonmal gut, weil PJ Entlastung hätte und sich das Team mehr auf die Helpsite-Defense gegen Wade, J-Will und The Glove konzentrieren könnte.

Mal hoffen, dass sich die Hornets meinen Post zu Herzen nehmen und den Heat ein Blow-out verpassen. :saint:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Guter Post, Flash3 ;)

Bei den Heat sind ja wieder alle fit. Wade und Shaq sind da nicht die einzige Gefahr. Ein Walker von der Bank oder ein Posey an der Dreierlinie könnte uns ganz schön in Schwierigkeiten bringen.
Ja, Snyder ist ein sehr solider Verteidiger, ich würde es begrüßen, wenn er startet, aber auch Smith wieder Minuten bekommt. Das letzte Spiel hat ihm sicherlich gut getan, vor allem psychisch. 20 Minuten würden ja erstmal vollkommen reichen.
Ich bin aber gespannt, was unser Frontcourt macht.
- Können Brown und Andersen den Diesel verteidigen? (Mein Tipp: Andersen mit 3 Punkten, 5 Rebounds, 2 Blocks und 5 Fouls nach 13 Minuten auf der Bank :rolleyes: )
- David West könnte gegen Walker einige Punkte einstreuen, gegen Haslem wird es da schon schwieriger, er ist ja auch als Hustler und guter Defender bekannt.
- Gibts Foulprobleme, wird wohl wieder Vroman einspringen. Rebounds kann er holen, offensiv wird wenig gehen.

Meine Hoffnung beruht ja immer noch auf Rasual "40 3P%" Butler :laugh2:
Gegen sein Ex-Team kann der ruhig mal aufdrehen, er wird wohl wieder um die 20 Minuten bekommen und das nicht ohne Grund, er bringt uns neben Claxton wichtige Punkte von der Bank.

Der Fastbreak könnte tatsächlich eine Waffe sein, die wir nur noch zünden müssen. Aber wenn wir keine Defense spielen, sieht's auch da (leider) schlecht aus. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, und die Heat haben wir ja auch schon in der Pre-Season besiegt :D

Aber es wird Zeit, dass Bostjan Nachbar zurückkommt, dann würde unsere Bank gar nicht so schlecht aussehen. Auf baldige Genesung!

PS: Wenn wir 5 Minuten vor dem Ende mit 15 Punkten zurückliegen, dann will ich Macijauskas sehen :cool:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ballermaxe schrieb:
[...] :jubel: :jubel: :jubel:
Paul ist wieder "Rookie of the Month" im Westen geworden.

ich fress nen besen wenn er nicht RotY wird...echt der hammer was der junge abend für abend für ne show abzieht und meilenweit kein anderer rookie, der ihm den titel auch nur annähernd abnehmen könnte. das einzigste was ihn jetzt noch stoppen kann ist wohl eine schwere verletzung, aber das wird wohl hoffentlich nicht passieren.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Was mir imponiert ist die Tatsache, dass er immer mehr zum tatsächlichen Spielmacher avanciert. Zu Beginn der Saison war vorallem sein Scoring herausragend, doch mit Voranschreiten der Spielzeit erzielt er auch immer mehr Assists. Hat er im ersten Monat "nur" 16,4 Punkte und 6,8 Assists auf den Statsheet stehen gehabt, waren es im Dezember bereits allstarwürdige 16,3 und 7,9. Auch seine Dreier finden langsam ihr Ziel. Also alles in allem sehr beeindruckende Zahlen.

Gegen Miami mache ich mir keine Sorgen. Deren beste Verteidiger sind auf Spots zu hause, auf denen bei uns sowieso eher wenig Gefahr ausgeht. Eigentlich hoffe ich nicht dass wir Shaq früh in Foultrouble bringen, denn ehrlich gesagt ist mir sein offensiver Einfluss lieber als Mournings Präsenz in der Verteidigung, die uns sicher des Drives als Instrument des Scorings berauben würde. Außerdem haben wir mit PJ einen klasse Verteidiger, der Shaq aller Vorraussicht nach unter seinen Möglichkeiten halten kann.

Ich vermute ein Bombenspiel von Chris Paul und eine über 40-Punkte-Performance von Wade, die uns den Sieg kosten wird. Wenn wir und Shaq unter 20 halten können, gibt es einen Sieg, da sowohl Jason Williams, Antoine Walker und Gary Payton bei uns auf für sie unangenehme Matchups stoßen werden. Williams wird nichts mit seiner Schnelligkeit bewírken können und Walker kann gegen David West auch nicht die Vorteile ausspielen, die er gegen andere Forwards hat.
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
WIN - YES!!! Kaum vorstellbar.

Wade+Shaq mit "nur" 38 Pkt. Wade fast mit nem "Quadruple double". 19-10-10-"8TO" :D

Nachdem Mason von "fast" allen Fantasygame-Managern aus ihren Teams geworfen wurde, geigt er richtig auf. 24 Pkt - davon 14 im 1. Viertel. Entscheidend war wohl das 2. Viertel wo wir den Heat 19 Pkt angenommen haben (32-13). Sehr gute Leistungen von unseren Spielern. So kanns weitergehen.

Smith+Macijauskas haben ein paar Sekunden Spielzeit gesehen. Hätte durchaus mehr sein können finde ich.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ganz wichtiger Sieg, damit halten wir, muss man jetzt eigentlich fast schon sagen, den Anschluss an die Playoff-Plätze.

Das 2. Viertel muss herrlich gewesen sein, da haben wir ie Heat mit knapp 20 Punkten aus der Halle gefegt. Was mit Desmond Mason los ist, muss mir jetzt mal einer erklären, wie kann man nur so einen großen Teil der Season verschlafen und dann erst explodieren. Man...

Hat er das Playbook nicht verstanden? War er nicht richtig intergriert? ...

Was weiß ich ich, ich weiß nur, dass er zurzeit in extrem guter Verfassung. ist und dies auch auf dem Court wiederspiegelt.

Was mir noch aufgefallen ist, dass wir zum erneuten Male sehr gutes Turnover-Forcing hatten, 17 Turnovers (darunter 8 von Wade) sind ziemlich viel. Lob an unsere Defense.

Auch Shaq und Wade wurden extrem gut kontrolliert, PJ und Kirk (??) haben ihren Job wohl extrem gut gemacht.

Ansonsten hatte auch David West keine Schwierigkeiten gegen den deutlich langsameren Udonis Haslem, Chris Paul spielte erneut gut auf, langsam kommt CP in Triple-Double verdächtige Zonen. Heute wieder mit Monster-Allroundgame – 15 | 6 | 9.

Auch Claxton (12 | 6 | 8 | 3) und Snyder (13 | 2 | 3 + Defense gegen Wade) haben ihre Sachen mehr als ordentlich gemacht.

Ein erneutes Mal haben wir gezeigt, dass wir eine Art Favoritenschreck sind, das ist mittlerweile das 5. oder 6. Spiel in dem wir einen stark favorisiertes Team schlagen. Wenn man danach aber gegen Teams wie Blazers (ohne Telfair und Miles) mit 2 nach Overtime verliert wird's gruselig panik:

Naja, lamentieren bringt's jetzt auch nicht, man kann diesem jungen Team nach einer bisherigen Bomben-Season echt keinen Vorwurf machen.

Und dann noch diese Nachricht: :rolleyes:

RealGM.com schrieb:
Hornets Owner Interested In Artest
January 2, 2006

While Hornets coaches and general manager Jeff Bower have been noncommittal about acquiring him, owner George Shinn is apparently interested in acquiring Ron Artest.

Artest has stated he wanted to be traded then said he didn't want to be traded. Artest has been inactive since Dec. 6 and has been constantly rumored to be going somewhere. Artest was suspended for almost all of last season after charging into the stands during a game.

He played in just seven games last season. "The guy is talented,'' Shinn said. "We're talking, like a lot of teams are. We've thrown some stuff out to see what might happen, but I wouldn't say we're being aggressive about it.'' -

Was macht Shinn denn da?!?
Ich will ehrlich keinen Artest, keinen Troublemaker, keinen Headcase, keinen Cancer. Ich will ein junges Team das sich den Arsch aufreißt und in jedem Spiel kämpft.

Wenn Artest gesignt werden würde, fände ich das nicht so toll.
Sehe da auch keinen Gegenwert bis auf Chris Paul...
 
Oben