MAD-S1
Nachwuchsspieler
Flash3 schrieb:Grrr, eine sehr ärgerliche Niederlage gegen back-to-back spielende Hawks. Man kann solche Spiele einfach nicht verlieren, wenn man gleichzeitig gegen die Spurs, Clippers und Kings gewinnt. Das hat gar nichts mehr mit mangelnder Klasse (Okay CP3 hat gefehlt, das ist trotzdem keine Ausrede), sondern mir fehlender Motivation, Unterschätzung des Gegners oder mentalen Problemen was zu tun. Mir wird keiner einsprechen können, dass die Hawks besser als wir besetzt sind.
Desmond Mason und JR Smith wieder mehr als enntäuschend, vorallem von Smith habe ich mehr erwartet, nach dem er so sehr enttäuscht über sein kurzzeitiges 'Benching' war. Desmond Mason hatte es wohl sehr schwer gegen die Defense vom langarmigen Josh Smith.
David West mit erneut starken Game. Was für eine Trefferquote, 10-13, 24 Punkte insgesamt im Duell der 'Undersized Power Forwards' mit Al Harrington.
Spieler des Spieles war wohl ohne Frage Speedy Claxton, er hat aber woh nichtl verstanden was sein Job ist, wenn Paul verletzt ausfällt, er scort wie Shooting Guards, spielt aber nur 4 Dimes, das ist mMn zu wenig.
Ingsesamt muss man sagen, dass uns die Assits von Chris Paul enorm gefehlt haben, das Teamplay basierte somit auf 1-on-1 Plays von Speedy, West, JR oder Mason und nicht darauf, was uns über weite Phasen der Saison so stark machte, nämlich dem Teamfastbreak.
Das sieht man mal wie wenig wir Run 'n' Gun ohne Paul spielen, bzw. es nicht spielen können. 4 Break-Points sind zu wenig für ein Team wie uns, wir machen ,soweit ich mich entsinnen kann, die 4-meisten Fastbreak-Punkte der Liga, nach Suns, Warriors, Magic, wobei ich mir nich sicher bin, die Statistik stammt aus den ersten 15 Partien.
Macijauskas hat fast 25 Minuten NBA-Spielzeit gesehen ( ), was ich für sehr viel halte, der wurde quasi in das kalte Wasser geschmissen. Anscheinend hat Macas über weite Phasen gar nicht so schlecht gespielt, wie befürchtet. Nur seine Wurfausbeute ... panik:
Naja, genug aufgeregt, bin halt nur enttäuscht, weil man sich nach Siegen gegen Contender etwas mehr verspricht als eine unnötige 10-Punkte-Niederlage gegen die Hawks.
Aber, was soll's, weiter nach vorne schauen und das nächste Spiel gegen die Pistons probieren mitzukämpfen. Es wird sicher laut in New Orleans.
Bin genauso enttäuscht wie du. Aber ich habs irgendwie erwartet, dass ohne Paul überhaupt nichts gehen wird.
Babyboy Smith wieder in der Startformation und hat wieder altbekanntes (also nichts) gebracht. Unser Ersatz-PG spielt lieber SG als PG - das kanns doch auch net sein. 29 Pkt sind zwar super, aber er sollte lieber offene Spieler finden, als immer selber alles zu versuchen. Der einzig gute war heute mal Mr. "aufmichkannstdudichverlassen" West, aber sonst ging zu wenig. Macijauskas heute mit 25 mins Spielzeit - is auch irgendwie ein bisschen arg viel nach seinen "Kurzeinsätzen" zuletzt. Naja jetzt werden wir uns dann wohl auf eine Pflichtwatschn (watschn=klatsche) der Pistons einstellen können.