New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Also ich wüsste nicht, was Humphries schon geleistet hat um Nachbar + Vroman + 2nd-rounder zu verdiehnen. Nachbar gegen Humphries wäre vielleicht ok, wobei ich eigentlich nach wie vor hoffe, dass Nachbar sein Talent irgendwann ausschöpft. Das Ding mit Macijauskas wär ok, aber eigentlich glaube ich nicht, dass Humphries uns helfen würde.

Zum Foto: Bei Google Bilder ist nix zu finden. Aber wenn du die Spielbeschreibungen auf NBA.com durchgehst, ist da bestimmt auch mal ein Bild von Butler dabei (schön kompakt sortiert wenn du auf den schedule-Bereich auf der Hornets-Seite gehst.)
Ansonsten findest du hier ne Menge, aber die haben (zumindest in der Großansicht) immer ein copyright-Zeichen drauf (meist an unangenehmer Stelle): Getty Images (Nur noch Rasual Butler eingeben und du kriegst ne große Auswahl.)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Enjulio schrieb:
Also ich wüsste nicht, was Humphries schon geleistet hat um Nachbar + Vroman + 2nd-rounder zu verdiehnen. Nachbar gegen Humphries wäre vielleicht ok, wobei ich eigentlich nach wie vor hoffe, dass Nachbar sein Talent irgendwann ausschöpft. Das Ding mit Macijauskas wär ok, aber eigentlich glaube ich nicht, dass Humphries uns helfen würde.
Stimmt, aber was kann Humphries denn schon leisten, wenn er unter Sloan kaum Spielzeit bekommt? Er ist jung, athletisch und ein guter Rebounder, der eben in der Offense auch den offenen Jumper trifft. Zudem denke ich, er würde gut in das System der Hornets passen. Auch wenn er vielleicht noch einiges lernen muss, so finde ich, ist er eine passable (zukünftige) Verstärkung unter dem Korb. Welchen Trade ich sofort machen würde, wäre:
Macijauskas + Vroman <=> Humphries + Owens (Rookie-PG)
Was können wir verlieren? Nichts, ...

Enjulio schrieb:
Zum Foto: Bei Google Bilder ist nix zu finden. Aber wenn du die Spielbeschreibungen auf NBA.com durchgehst, ist da bestimmt auch mal ein Bild von Butler dabei (schön kompakt sortiert wenn du auf den schedule-Bereich auf der Hornets-Seite gehst.)
Ansonsten findest du hier ne Menge, aber die haben (zumindest in der Großansicht) immer ein copyright-Zeichen drauf (meist an unangenehmer Stelle): Getty Images (Nur noch Rasual Butler eingeben und du kriegst ne große Auswahl.)
Dankeschön :thumb: ;)

EDIT:
Der Birdman wird nun für zwei Jahre im Nest bleiben! :eek:
The NBA announced today that Chris Andersen of the New Orleans/Oklahoma City Hornets has been dismissed and disqualified from the league for violating the terms of the Anti-Drug Program agreed to by the NBA and the National Basketball Players Association.

A veteran player such as Andersen who is dismissed from the league under the Anti-Drug Program cannot apply for reinstatement for at least two years.

The NBA, NBA teams, and the Players Association are prohibited from publicly disclosing information regarding the testing or treatment of any NBA player under the Anti-Drug Program, other than to announce a player's suspension or dismissal from the league.
:rolleyes: :gitche: :wall:
Sorry, das ich das über einen meiner Lieblings-Spieler sage, aber es lässt sich nicht vermeiden: Idiot!
Nun haben wir erst Recht ein Center-Problem, und Vroman (die Pfeife) wird mehr Spielzeit bekommen :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Glaube auch, dass da ein Spieler von eher kleinem Kaliber wird. Allerdings befürchte ich, dass nichts auf Kirk Humphries wird, Billy Kings, GM der Sixers, hat vor 3 Tagen ausgesagt, dass er ihn wahrscheinlich acquiiren wird.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Sorry, muss aber sein:

engl: (to) acquire
dt: aquirieren




Nun, da sich Anersen selber für Aufgaben in unserem Team disqualifiziert hat, was natürlich besonders ärgerlich ist, da erst im Sommer mit ihm verlängert wurde, wird sicherlch auch die Intensivität auf der Suche nach einem Bigman zunhemen.

Aller Vorraussicht nach wird dieser nun auch mindestens für 20 Minuten pro Spiel gut sein müssen und außerdem in der Lage sein beide Positionen in Korbnähe zu spielen. Da dürfte ein Kris Humphries eher nicht in Frage kommen.

Wenn ihr mich fragt, wird bald ein Veteran wie Michael Doleac oder Lorenzen Whright per Trade oder Christian Laettner als Free Agent kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Ist Lampe nicht wegen Rückenschmerzen auf der IL?
Na ja, denken wir mal realistisch, für ihn werden wir nicht so viel bekommen, um einen Chris Andersen ersetzten zu können. Der hat jeden Abend Power von der Bank gebracht, war für 5 Punkte, 6 Rebounds und 2 Blocks in 20 Minuten gut. Na ja, er hat sich es im Endeffekt ja selbst vermasselt.
Was hat der Gute denn jetzt alles genommen? Sieht nach Koks aus, ...
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Oh man, dass ist echt totaler *******! Bis jetzt hatten wir eigentlich nur ein kleines Centerproblem, bestehend in der Tatsache, dass PJ nicht jünger wird und es im Verletzungsfall von Brown oder West schwieirg geworden wäre. Aber wir hatten mit Andersen einen Mann im Kader, der immer 100% auf dem Platz gebracht hat und problemlos 25-30 Minuten hätte spielen können. Und nun? Lampe ist nicht fit und wird vom Coach nicht berücksichtigt und Vroman ist spätestens nach 15 Minuten ausgefoult. Bleibt Brandon Bass, aber der taugt sicherlich auch noch nicht für Andersens 20 Minuten.

wollen die Hornets die Saison also tatsächlich die Playoffs angreifen, muss wohl doch ein etwas größerer Trade her. Ich könnte mir vorstellen, dass da vielleicht auch Rasual Butler oder Bostjan Nachbar enthalten sind (können beide gut die Instant-offense vor der Bank bringen, deshalb ist es eigentlich egal wer von beiden).

Chris Wilcox wäre jetzt wirklich der passende Mann, zumal die Clippers auch ganz gut nen SF gebrauchen könnten. Allerdings werden wir da wohl noch ordentlich was drauflegen müssen, denn auch die Clippers wissen um Wilcox Qualitäten und es gibt in der NBA sicherlich genug Interessenten.

Vielleicht könnte man ihnen den Trade Butler+Macijauskas schmackhaft machen, indem wir ihnen noch den Vertrag von Zeljko Rebraca abnehmen, der eh praktisch nie spielt. Damit verlieren wir zwar einiges an cap-flexibilität, aber ich denke Chris Wilcox könnte sich zum legitimen Starter auf der 5 entwickeln und wäre dies deshalb wert. Er ist zwar eigentlich ein klassischer PF, passt aber mit seiner Spielweise gut zu West und hat auch in LA schon häufig Center gespielt.

EDIT: Hm, habe gerade gesehen, dass das 3. Jahr von Rebracas Vertrag ne Team Option ist, insofern ist der Gefallen den man den Clippers tun würde so groß doch nicht: 1,5 Jahre garantierter Vertrag über rund 5 Mio $. Das reicht vermutlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ihr braucht einen Big-Man? Trade-ID 2868088, mit einem Pick inklusive.
:D ;)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
guter Vorschlag! Ich hab ihn jedoch leicht verändert. So denke ich, ist es für beide Teams noch vielversprechender: 2868111
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Fro schrieb:
Ihr braucht einen Big-Man? Trade-ID 2868088, mit einem Pick inklusive.
:D ;)
Cato für Nachbar und Smith? Auf keinen Fall, dann doch lieber einen Humphries für Macas und einen 2nd-Rounder ;)

Enjulio schrieb:
guter Vorschlag! Ich hab ihn jedoch leicht verändert. So denke ich, ist es für beide Teams noch vielversprechender: 2868111
Zu 100% unwahrscheinlich :D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Enjulio schrieb:
guter Vorschlag! Ich hab ihn jedoch leicht verändert. So denke ich, ist es für beide Teams noch vielversprechender: 2868111

Also besser als der hier wird schwer: 2868123.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
So Jungs. Zeit wieder mal was zu posten. Anderson hat es sich selbst vermasselt. Ich wusste ja schon länger, dass er nicht der Intelligenteste ist (spätenstens seit dem Slam Dunk Contest), aber sowas: Einfach dumm, vorallem schadet er der Mannschaft immens.

Ich denke es wird einen großen Trade geben. Jetzt muss ein wirklich tauglicher Big-men her, da könnt ihr Humphries gleich mal vergessen. Wenn die nötige Power für die Zone kommt, wäre ich bereit Butler, Mason, Smith, Nachbar, Macas oder gar Speedy abzugeben, Snyder allerdings nicht. Wilcox wäre sicher gut, auch Al Jefferson scheint interessant.

Ich will euch hier mal Einiges bewusst machen: Wir haben zurzeit einen echten, wirklichen, tauglichen Big-Men. PJ Brown ist ein undersized Center, West ein undersoized Power Forward, Vroman kannste den Hasen geben, Lampe ist injured (I still believe...), Bass ist sowas von untauglich, Anderson disqulifiziert.

Apropos Lampe, ich hoffe sehr das er bald wieder fit wird. Ich glaube noch an den Jungen. Die paar Skills und Szenen die ich in der Summerleague und bei den Suns gesehen habe sind wirklich nicht so übel, wie es auf den ersten Blick aussieht. C'Mon Scott, trust Maciej.

Ich hoffe Bower, Shinn und Scott setzen sich jetzt mal zusammen und überlegen siche ine sinnvolle Lösung, wir haben zuviel im Backcourt, zu wenig im Frontcourt. Ein Glück das West zurzeit soviele Rebounds holt und wir einen reboundstarken Backcourt haben.

In diesem Sinne, mit Elan zu einem Sieg diese Nacht gegen die Grizzlies.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich seh leider ein wenig die Gefahr, dass man jetzt einen überstürzten Move macht und wir letztendlich für wenig, viel abgeben müssen. Ich finde es ja wie mehrfach geschrieben durchaus positiv die Playoffs als Ziel auszugeben, aber der Rebuildingprozess ist keinesfalls abgeschlossen und um dieses kurzfristige Ziel zu erreichen, sollte dieser nicht riskiert werden. Ich könnte also auch gut damit leben, wenn wir jetzt doch nur nen kleinen Trade durchführen oder uns per free agency verstärken. Wenn das dann bedeutet, dass vielleicht Vroman oder Lampe ein paar Spiele starten müssen - sei's drum. Aber einen 1st-round Pick oder einen der jungen Spieler möchte ich momentan nicht opfern um einen unterdurchschnittlichen Bigman zu verpflichten. Der einzige der momentan verfügbaren, für den ich auch "was springen lassen würde", ist wie bereits gesagt Chris Wilcox.

Von den verfügbaren free agents fänd ich sonst noch Tractor Trayler ne ganz gute Idee. Der hat bereits für die Hornissen gespielt und kann problemlos starke und größere Gegener verteidigen. Er ist sicherlich in der princeton offense eher ein Hindernis, aber für ein paar Bankminuten durchaus zu gebrauchen. Auch Wang Zhizhi könnte funktionieren. Der hat nen guten Wurf bis hinter die Dreierlinie und ist ziemlich beweglich für nen 7-footer. Allerdings weiß er nicht einmal wie man Defense schreibt. Und dann natürlich, wie schon von vielen hier gefordert: Einsatzzeit für Lampe. Der Junge galt doch nicht völlig zu unrecht mal als riesen Talent. Da könnte man ihn in dieser Notfallsituation durchaus mal "ranlassen" und bis zur Trading deadline schauen, ob's sich nicht lohnt auf ihn zu bauen.

Folgende Spieler dürfen auf keien Fall getradet werden:
- Paul (versteht sich von selbst)
- West (hat sich toll entwickelt und passt gut ins System)
- PJ (Die Seele des Teams und defensiv unverzichtbar)
- JR Smith (ist einfach zu schnell solch ein Talent aufzugeben)

Folgende spieler würde ich nur sehr ungern traden:
- Speedy (zu wichtig für unser Spiel, steht nur wegen der Vertragssituation nicht oben dabei)
- Mason (hat zwar nicht wirklich eingeschlagen, macht das Spiel der Hornissen aber sehr variabel, schnell und physisch)
- Nachbar (Sein momentaner Tradewert ist einfach zu gering und ich traue ihm die gleichen Leistungen wie Butler zu)
- Kirk Snyder (Ich mag ihn sehr, aber er wird wohl nie mehr als ein solider Rollenspieler. Und Rollenspieler müssen eben manchmal einfach dran glauben um höheres zu erreichen)

Folgende spieler würde ich durchaus traden, wenn der Gegenwert stimmt:
- Butler (bringt zwar gute instant-offense, aber das können 50 andere Spieler auch. Zudem ist er nicht gerade konstant und sein vertrag läuft eh aus)
- Vroman (ist ein guter Typ aber seine Basketballfähigkeiten sind einfach zu wenig ausgeprägt um ihn als zukünftigen Hoffnungsträger anzusehen)
- Lampe (Ich glaube zwar durchaus an sein Talent, aber eben auch durchaus an die Einschätzung von Scott)

Folgende spieler können meinetwegen gerne gehen:
- Macijauskas (Schade, aber Scott und er werden wohl keine Freunde mehr)
- Brandon Bass (Eigentlich kann ich seine Fähigkeiten gar nicht einschätzen. Wäre er ein riesen Talent, hätten wir aber wohl schon mehr von ihm gesehen)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.585
Punkte
113
Ort
Country House
Vielleicht ist Kandi demnächst ohne Vertrag und sucht eine Station um sich für den Sommer anzupreisen.

Wenn ihr allerdings doch lieber ganz schnell einen ehemaligen No 1 (eins bzw. an erster Stelle gedraftet, bekommt man nicht alle Tage. Ist drei Plätze höher als CP!) gedrafteten Spieler im Roster haben wollt, könntet ihr auch gerne einen Deal mit Boston aushandeln und D-Mase rüberschicken.

;)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Richtig, man darf nichts überstürzen, was das Beschaffen eines BigMens angeht. Dann lieber den Rest der Season (die PlayOffs erscheinen nun sowieso utopisch) den jungen Talenten ihre Zeit schenken und sehen, was sie draus machen und dann im Sommer per größeren Trade oder FreeAgency zuschlagen.
Gegenwärtig wäre Robert Traylor mein "Wunschkandidat" für eine kleinere Verstärkung unter dem Hornets-Korb.

PS: Die Hornets spielen auch 2006/2007 in Oklahoma City.
The Hornets appear headed toward maintaining their home base in Oklahoma City, with several visits to New Orleans likely for the 2006-07 season, the Times-Picayune reported.

While the Hornets' number of games to be played in New Orleans next season is uncertain, the team is expected to return to the city full time for the 2007-08 season, according to the paper.

Hurricane Katrina forced the NBA franchise, along with other professional and college sports teams, to leave New Orleans last year.

While NBA commissioner David Stern has been leaning toward the Hornets ultimately returning to New Orleans, coach Byron Scott has expressed concerns about the timing.

"I really don't think they'll have the residency, the economics to support a second franchise," Scott told the newspaper on Thursday. "I think our attendance would probably be worse, because I don't think you have enough people. That's my main concern."

"We believe the Hornets' lease agreement requires them to return to New Orleans for the 2006-07 season," Louisiana Superdome Commission chairman Tim Coulon said in a statement quoted by the Times-Picayune. "We are aware of their concern regarding the ability of the market to support a 41-game season.

"The state ... has been diligently working with the Hornets and the NBA toward the same mutual goal: to assure the long-term success of NBA basketball in New Orleans. We have made every effort to make accurate, objective information and projections available to them. We believe they have made a long-term-commitment to New Orleans."
Quelle: RealGM
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Enujulio? In meinen Augen darf Kirk Snyder einfach nicht getradet werden. Wie du schon sagst, er ist und wird nie mehr als ein solider Rollenspieler sein, aber: Er bringt und Defense im Backcourt, genau diese Defense die Mason, Smith, Paul und Speedy nicht haben. Deshalb ist sein Wert fürs Team mMn sehr wichtig. Er hustlet, ist im jedem Spiel dabei, reißt sich den Arsch auf und hat eine ganz prickelnde Eigenschaft: Turnover-Forcing. Ich weiß nicht ob es euch aufgefallen ist, aber Kirks Gegenspieler haben meist ein dutzend Turnover (als Beispiel: Dwyane Wade, 8 Stück). Deswegen sollte Snyder nicht abgegeben werden, seine Defense ist einfach zu wichtig. Da gebe ich lieber einen unserer Instant Offense Spieler um Speedy, Butler, Mason ab, und bekomme Gegenwert, als das ich für Kirk, dessen Rolle fürs Team unterschätzt wird, für eine Nulpe gehen lasse.

Allerdings muss ich dir Recht geben: Bei JR Smith lag ich wohl mit meiner Einschätzung falsch, wir sollten ihn, auch wenn er zurzeit in einem Shooting-Slump ist und gebenched wurde, behalten. Er hat enormes Potential und ich habe seine Situation falsch eingeschätzt.

Wie ich das vorhergesagt habe (;)), war das ein schöner Sieg heute gegen Memphis, denen wir wieder die Grenzen aufgezeigt haben. Wie eigentlich immer schönes Roundscoring (noch nie hatte ein Spieler in dieser Saison mehr als 30 Zähler, Rekord: Paul - 28) und gute Defense. Ich hoffe das hat unser Selbstvertrauen wieder etwas gepusht, denn dieses brauchen wir ohne Frage.

Noch 1 Win zum .500-Rekord und zu den Play-Off-Plätzen (Minny, Denver straucheln heute). Die nächsten 2 Spiele, daheim.

GO HORNETS!

Mahoney jr schrieb:
Ich habe Geld auf euch gesetzt. Mit der Rücken zur Wand spielt ihr doch immer noch am besten

Hey Mahoney, hattest ja ne Nase...;)
 
Oben