New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Wie eigentlich immer schönes Roundscoring (noch nie hatte ein Spieler in dieser Saison mehr als 30 Zähler, Rekord: Paul - 28) und gute Defense. Ich hoffe das hat unser Selbstvertrauen wieder etwas gepusht, denn dieses brauchen wir ohne Frage.

David West: 34 @ Orlando 11/19/05

mc.speech

Bankspieler
Heute abend geht es gegen die Bucks im heimischen Ford-Center.
Das Spiel ist vollkommen ausgeglichen, jedoch ergeben sich für die Bucks aus situationstechnischen Gründen ein paar Vorteile. Zum Einen haben sie mit Bogut, Magloire und Gadzuric den besseren Frontcourt, der vor allem in der Defense sehr ergiebig ist. West und Brown werden viel Arbeit haben.
Mason und Magloire werden wohl wieder motiviert sein, auch wenn sich diese Dramatik des Trades vor ein paar Monaten schon wieder gelegt haben sollte.

Im Backcourt spielen mit Ford gegen Paul zwei schnelle, junge Point Guards, die ihre jeweiligen Teams perfekt leiten. Redd könnte gegen Defensiv-Experte Kirk Snyder einige Probleme bekommen. Vor allem der Dreier sollte verhindert werden, da neben Redd auch Williams, Welsch und Kukoc diesen Wurf sicher beherrschen. Ein Doppel im Frontcourt könnte uns also zum Verhängnis werden.

Die Bank wird heute wohl zum ausschlaggebenden Punkt, wenn es um einen Heimsieg geht. Wenn Speedy wie gegen Memphis spielt, Butler die Dreier trifft, Vroman ein bisschen Energie in die Zone bringt und Smith den Fastbreak vollendet (wenn er spielt), ist für uns auch der Sieg drin. Wie gesagt, völlig ausgeglichenes Matchup. Roster-Plus für die Bucks, Heimvorteil für die Hornets. ;)

Gast1512

Nachwuchsspieler
Heute also gegen die ****...ehh, ich meine Bucks. (;))
Ich denke es wird ein knappes, ganz knappes Spiel, dass ausnahmsweise mal wir heute gewinnen. Zwar gilt Milwaukee als Crunchtime-Killer, aber die Abgezockheit unseres jungen Teams wird er ausmachen.

Ich denke Mason wird sich heute ein physisches Spiel mit Simmons bieten. Wird sich sicher den Arsch aufreißen um es seinem Ex-Club beweisen zu sollen.

Meine größte Angst wird jeddoch die Frontcourt-Defense sein. Wer soll Rebounden, wer soll Gadzuric, Magloire und Bogut stoppen. Wenn wir dies schaffen, ist der Grundstein für den Sieg gelegt, zumal ich denke, dass Kirk heute Redd mächtig den Abend vermiesen wird.

Ansonsten binn ich auch sehr auf das Point-Guard-Duell der vielleicht 2 schnellsten (Okay, Tony ausgenommen) dieser Position gespannt. Ich sehe jedoch CP3 mit einem leichten Vorteil

LET'S GO HORNETS!

mc.speech

Bankspieler
Na das haben wir doch mal fast gleich analysiert ;)

Aber ich hab natürlich ein was vergessen:
LET'S GO HORNETS! :D

enjulio

Bankspieler
Eigentlich mochte ich die Bucks mal. Aber seit wir deren Pick haben, freue ich mich über jede ihrer Niederlagen wie über einen eigenen Sieg.

Alleine deswegen sollten die Hornets ihnen schon gewaltig den Arsch aufreißen. Zumal ich glaube, dass Magloire gegen PJ keinen Stich sieht.

mc.speech

Bankspieler
Flash3 schrieb:
Ansonsten binn ich auch sehr auf das Point-Guard-Duell der vielleicht 2 schnellsten (Okay, Tony ausgenommen) dieser Position gespannt. Ich sehe jedoch CP3 mit einem leichten Vorteil
Ach übrigens, Mo Williams wird wieder aufgrund einer Fußverletzung ausfallen. Das heißt, unser Paul muss evtl. für kurze Zeit gegen Jermaine Jackson spielen, wenn Ford auf der Bank sitzt. Hier kann er seine Schnelligkeit perfekt ausnutzen.

Hornets! :jubel:

KillerHornet

Bankspieler
Hoffentlich gibts einen Sieg. Trotzdem prophezeie ich 40 Punkte von Michael Redd, um hier mal klarzumachen dass der Hype um Snyders Defense völlig übertrieben ist.

Er ist zwar unser bester Backcourt-Verteidiger aber beim besten Willen nur überdurchschnittlich.

enjulio

Bankspieler
KillerHornet schrieb:
Er ist zwar unser bester Backcourt-Verteidiger aber beim besten Willen nur überdurchschnittlich.

Das würde ich sofort unterschreiben. Er hat absolut das Talent ein sehr guter Verteiger in dieser Liga zu werden und ist, wie du sagts, derzeit unser bester backcourt-Verteidiger. Aber mit einer Saison NBA-Erfahrung ist er mit Sicherheit noch kein "Stopper", was auch schon zahlreiche starke Spiele der gegnerischen SGs gezeigt haben.

Nichts desto trotz hoffe ich natürlich auch auf ein gutes Spiel von ihm, denn mit Redd's Erfolg steht und fällt die Offensive der Bucks. (Abgesehen davon, dass ich Snyder in meinem Fantasy-Team habe)

Ich glaube übrigens, dass Mason ein ganz miserables Spiel haben wird. :skepsis:

Mahoney_jr

Bankspieler
Also... Michael Redd ist dennoch kein Maßstab. Der Typ ist in meinen Augen unterbewertet. Ich weiß jedenfalls nicht, wie man ihn aus dem Spiel nehmen soll. Gestern Abend haben die Celtics ihn bei 1-9 aus dem Feld gehabt und in am Ende hatte er doch 21 Punkte und den Gamewinner auf seinem Konto. Den kann man nicht an seinem Schuss hindern, und er ist auch noch Clutch wie nur ganz, ganz wenig andere Spieler in der NBA.

mc.speech

Bankspieler
Speedy mit dem Steal und dem Pass auf West - swish - zweiter GameWinner für den MIP ;)
Redd zwar mit 32 Punkten, aber 0-6 Dreier. Snyder hat dagegen wieder 2 Würfe von Downtown eingestreut.

OKTR10401310415.jpg

:love2:

PS: Die Gerüchte um einen J.R. Smith Trade häufen sich.
Klick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Nice, war ja so wie ich vorhergesagt habe, endlich verlieren mal die Bucks in der Crunchtime und wir holen den Last-Minute-Sieg. Ich weiß nicht, was ihr gegen Synder habt? Ich habe doch nie behauptet, dass er ein Bruce Bowen ist, aber es ist doch nunmal so, dass er überdurchschnittlich gut vertedigt und unser bester Backcourt-Defense ist. Die Verteidung von ihm war heute wieder schön (o-6), aber nicht überragend - so wie's halt ist.

Einem Smith-Trade sehe ich eher pessimistisch gegenüber, ich glaube JR hat Talent, nur nutzt es teilweise nicht / kann es nicht nutzen. Einen JR-Wilcox-Trade würde ich jedoch jedenfalls sofort unterzeichnen

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Hihi - Magloire wollte den Sieg, aber wenn man vorne nicht trifft (seinen FT), kriegt mans hinten. Sowas von super. Ich freue mich übrigens auch über jede Niederlage der Bucks. :D

JR kommt immer mehr in Tradegerüchte. Ich will ihn aber doch noch behalten. Er ist doch soooo jung. Aber nen Big Man brauchen wir auch nachdem wir den Birdman verloren haben. Was gibts alles für Spieler die vielleicht erhältlich sind?

Ich zähl mal ein paar auf: Mohammed, Swift, Sweetney, Godden, Pedro, Taft,...

Mohammed würde uns kurzfristig am meisten helfen. Der ist halt nach der Saison wohl wieder weg.
Swift hätten wir schon als FA holen können, aber derzeit zeigt er sich vermehrt von der Kwame Seite.
Sweetney - naja auch ziemlich unkonstant und sehr Foulanfällig.
Godden - hmmm - guter PF, aber auch zu oft unkonstant. Würde auch nicht billig zu bekommen sein.
Pedro - junger Center der Sonics, der erstmal aufgebaut werden muss.
Taft - dasselbe in grün.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

enjulio

Bankspieler
Schöner Sieg gestern. Erneut muss man David West ein großes Kompliment machen. Vor allem seine mittlerweile guten Reboundzahlen (heute 15) zeigen, dass er sich immer noch steigert und entwickelt (Anfangs der Saison net so doll).

@mc.speech
So ganz neu ist dieses Gerücht ja nicht. Es ist bloß der Hinweis auf den "alten" TP-Artikel auf einer anderen Seite gepostet. Zudem ist es einfach nur eine Vermutung weil Smith halt momentan wenig spielt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Hornets bei einem sehr guten Angebot Smith ziehen lassen würden, kann mir aber kaum vorstellen, dass sie ihn bewusst anderen Teams anbieten. Ich denke er beibt noch ne Weile in NO/OKC.

@MAD-S
So richtig reizen tut mich keiner deiner Vorschläge. Wir dürfen keinesfalls vergessen, dass wir mit West als konstante Größe im Frontcourt a) relativ klein sind und b) relativ weit weg vom Korb agieren (zumindest offensiv). Aufgrund von a) würde ich daher Sweetney ablehnen (6'8). Und aufgrund von b) brauchen wir einfach jemanden, der nah am Korb agiert, gute Postmoves drauf hat und mit dem Rücken zum Gegner agieren kann. Außerdem sollte er defensiv gut sein. Drew Gooden ist mir da zu soft und Swift ist zu oft verletzt bzw. auch zu unmotiviert. Pedro hab ich noch nie spielen sehen - kann ich nicht beurteilen, gleiches gilt für Taft. Taft könnte von der Spielanlage her sicherlich einer sein, aber die Hornets haben sich ja im Draft bewusst gegen ihn entschieden zugunsten eines Spielers mit weniger Talent aber besserer Einstellung (Brandon Bass). Abgesehen davon geben Teams ihre eigenen Rookies meist nur sehr ungern her, da sie ja auch noch an eine stetige Verbesserung glauben (sonst hätten sie sie nicht gedraftet). Und ob uns ein Taft oder Pedro sofort helfen könnten wage ich ohnehin zu bezweifeln, immerhin reißen sie bei ihren eigenen Team auch noch keine Bäume aus.

Bleibt also lediglich Nazr Mohammed. Der würde uns sicherlich diese Saison helfen. Aber zu welchem Preis? Er wäre auch eher was für die 20 Minuten von Andersen von der Bank. Wenn man den günstig bekommen könnte - gerne. Das wiederum glaube ich jedoch nicht, denn auf C ist San Antonio auch nicht sonderlich tief besetzt.

Ich halte Jarron Collins noch für ne ganz gute Lösung. Er ist groß und beweglich und Scott hat mit seinem Zwillingsbruder bereits in NJ einige Erfolge gefeiert (könnte darauf hindeuten, dass auch Jarron in der Princeton O. spielen kann). Zudem läuft sein Vertrag aus, er dürfte also relativ günstig zu bekommen sein (Macijauskas + Lampe?).

EDIT: Mc.Speech, wenn du immer noch ein foto von Butler suchst: Auf ESPN.com gibt's bei der Spielbeschreibung NO-Mil eines.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Erstmal zu Pedro: Der Typ ist ganz und garnicht das was wir brauchen. Ich haben selten einen ähnlich tollpatschigen Spieler wie Johan Petro gesehen. Oft schafft er es garnicht den Entry Pass zu fangen oder ihm fällt die Pille aus den Händen. Dazu recht unerfahrener und mieses Post-Game. Finger weg von ihm.

Enjulio schrieb:
Ich halte Jarron Collins noch für ne ganz gute Lösung. Er ist groß und beweglich und Scott hat mit seinem Zwillingsbruder bereits in NJ einige Erfolge gefeiert (könnte darauf hindeuten, dass auch Jarron in der Princeton O. spielen kann). Zudem läuft sein Vertrag aus, er dürfte also relativ günstig zu bekommen sein (Macijauskas + Lampe?).

Naja, es wäre vielleicht eine kurzfristig gute Lösung, aber dir ist bewusst, dass uns Jarron Collins nicht wirklich viel mehr Qualität bringt. Ich bleibe dabei: Wir brauchen einen qualitativ starken Mann, hoher Klasse, der eventuell auch Konkurenzkampf auf der Bank auffordern würde. Ich würde mir da, wie schon erwähnt, Tyson Chandler, Chris Wilcox, Al Jefferson oder Brendan Haywood wünschen.

Für Leute minderwertiger Qualität würde ich gerne Leute wie Macijauskas, Bass, Lampe, evtl. Butler abgeben. Für die Genannten würde ich doch JR, Picks, u.Ä. opfern.

GO Bower

mc.speech

Bankspieler
@Enjulio: Dankeschön, habs schon gesehen :thumb:

Zu einem BigMen: Wen ich neben Chandler oder Wilcox auch gerne sehen würde und meiner Meinung auch gut ins System der Hornets passen würde (jung, agil und vor allem 7-0 groß) ist Sonics-Center Robert Swift. Der spielt als Starter unter Hill wirklich gut. Wie im Spiel gegen die Nets: 14 Punkte/ 12 Rebounds/ 3 Blocks/ 3 Steals. Sicherlich spielt er noch keine konstante Season, aber Swift verfügt schon über einiges an Spielverständnis, deswegen darf er auch länger ran als Center-Kollege Petro, der (noch) deutlich tollpatischer ist.
Nur gilt er in Seattle wohl als "untouchable" :rolleyes:

Ben

Nachwuchsspieler
Ich bin hier nicht auf dem neusten Stand, würde aber gerne wissen, aus welchem Grund J.R Smith so selten bis gar nicht zum Einsatz kommt? Er würde meiner Ansicht nach besser als Kirk Snyder in die Starting Five passen.

enjulio

Bankspieler
Er stand die ersten 2 Monate in der Starting-5, hat dabei aber ziemlich entäuscht. Hinzu kommt, dass die Hornets defensiv einen sehr schwachen Backcourt haben wenn smith spielt. Denn er selber hat seine Qualitäten bisher eigentlich ausschließlich in der Offensive und mit den beiden sehr kleinen Paul und Claxton stoppt man auch keine gute stärkeren Guards. Snyder ist zwar offensiv nicht so talentiert, dafür ist er der vielseitigere Spieler (holt auch Rebounds und passt gut) und vor allem ist er ein sehr solider Verteidiger.

Hinzu kommt, dass die Hornets einfach sehr erfolgreich spielen seit Snyder in der Starting-5 steht. Dass Smith deswegen kaum noch spielt, liegt vor allem an Scotts System, praktisch immer nur mit 8 Spielern das Spiel zu bestreiten. Außerdem sieht er momentan keinen Platz für Experimente, weil er hofft mit den Hornets die Playoffs zu erreichen.

Auf die momentanen Tradegerüchte um Smith sollte man dennoch nicht allzuviel geben. Er wird auch von Scott als potenziell sehr guter Spieler eingeschätzt, der nur noch etwas mehr Zeit braucht.

Gast1512

Nachwuchsspieler
mc.speech schrieb:
Zu einem BigMen: Wen ich neben Chandler oder Wilcox auch gerne sehen würde und meiner Meinung auch gut ins System der Hornets passen würde (jung, agil und vor allem 7-0 groß) ist Sonics-Center Robert Swift. Der spielt als Starter unter Hill wirklich gut. Wie im Spiel gegen die Nets: 14 Punkte/ 12 Rebounds/ 3 Blocks/ 3 Steals. Sicherlich spielt er noch keine konstante Season, aber Swift verfügt schon über einiges an Spielverständnis, deswegen darf er auch länger ran als Center-Kollege Petro, der (noch) deutlich tollpatischer ist.
Nur gilt er in Seattle wohl als "untouchable" :rolleyes:

Finger weg von Robert Swfit. Der hat Glück, dass er überhaupt starten darf bei einem Team wie Seattle. Die haben nunmal nichts Besseres auf der Fünf. Da können ihm weder Fortson, noch Petro oder Gott-Weiß-Wer Konkurenz machen, aber bitte nicht nach N'Awlins. Fürs Fantasy Game: JA, für uns: NEIN.

Ben schrieb:
Ich bin hier nicht auf dem neusten Stand, würde aber gerne wissen, aus welchem Grund J.R Smith so selten bis gar nicht zum Einsatz kommt? Er würde meiner Ansicht nach besser als Kirk Snyder in die Starting Five passen.

JR wurde gebenched, weil er von heute auf morgen in ein Shooting Slump gefallen ist und keine Leistung gebracht hat, ich schätze mal: Es war die Rookie Wall.

Danach kam natürlich noch hinzu, dass Kirk Snyder sehr gut gespielt hat und die Hornets erfolgreicher wurde. Smith nörgerlte und pöbelte Soctt in der Öffentlichkeit an und flog dann erst Recht aus der Rotation.

Dass JR in unsere Starting Five besser passt, als Kirk Snyder wage ich dann doch zu bezweifeln. Kirk hat das drauf was uns gefehlt hat: Defense und Hustling. Während Paul, Speedy und JR alle heiß auf's Stealen sind um den Break zu laufen und in feinster Allen-Iverson-Manier gamblen, verteidigt Kirk tief, gut On- sowie Offball und kann den Mann im 1-on-1 stoppen. Er ist einfach ein überdurchschnittlicher Verteidiger. Dazu versenkt er die leichten Würfe und kann Paul im Spielaufbau besser entlasten, als das beispielsweise JR macht.

Ben

Nachwuchsspieler
Seltsam, ich war immer der Meinung, J.R Smith wäre ein "passabler" Verteidiger. Sehr schade um dieses Talent, da ihm offensiv kaum Grenzen gesetzt waren, egal ob er zum Korb ziehen oder den dreier nehmen sollte. Ich hatte immer eine ziemlich hohe Meinung von ihm und ihn als "The Next Big Thing" gesehen, vielleicht wird ja noch was daraus.

Nur noch eine Frage, welchen Grund gibt es für die Hornets die Playoffs zu schaffen? Wäre ein hoher Pick nicht sinnvoller anstelle in der ersten Runde rauszufliegen? Oder ist es im Interesse der Fans, die ohnehin nicht allzu zahlreich erscheinen?

Gast1512

Nachwuchsspieler
Ben schrieb:
Nur noch eine Frage, welchen Grund gibt es für die Hornets die Playoffs zu schaffen? Wäre ein hoher Pick nicht sinnvoller anstelle in der ersten Runde rauszufliegen? Oder ist es im Interesse der Fans, die ohnehin nicht allzu zahlreich erscheinen?

Darüber wird hier in letzter Zeit heftig diskutiert. Einige User wollen doch lieber diese Saison laufen lassen und einen hohen Pick (Shelden Williams, LaMarcus Aldridge) um dann nächste Saison voll anzugreifen. Andere (dazu gehöre zB. ich) bevorzugen volles Risiko zu gehen, mit dieser Truppe die Playoffs zu erreichen (was natürlich ein derbes Erfolgserlebniss wäre), um em jungen Team Erfahrung zu geben und vllt. im nächsten Sommer Free Agents anzulocken.

Das Schlimmste wäre jedenfalls die Playoffs zu verpassen, und nur einen Pick in den 15er-Plätzen zu bekommen.

Oben