New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Schade dass hier wieder mal Ruhe eingekehrt ist. Auch wenn ich zur Zeit aus Mangel an beweglichen Bildern mir des Öfteren keine detaillierten Aussagen zu Mechanismen und Auffälligkeiten innerhlab der Franchise oder des Tems zutraue, so nutze ich diesen Thread doch stets für Informationsgenerierung rund um die Hornets. Da das nicht aufhören darf und ich sonst womöglich Gefahr laufe, völlig weg vom Geschehen zu sein, kommt hier eine Schreibaufforderung an die üblichen Verdächtigen.

Btw: Wo sind eigentlich Enjulio und Hornetsfan, meine Diskussionspartner der ersten Threadseiten?


Zur aktuellen Situation: Unser kleiner Run, auf den im Prinzip die ganze Saison gewartet wurde, ist dúrch zwei unnötige Niederlagen (Bulls und Yao-lose Rockets) jäh zu Ende gegangen und wenn man jetzt nicht aufpasst, kann man sich auch ganz schnell auf dem 8. Playofplatz wiederfinden- wobei das vielleicht sogar besser ist als ein Duell über sieben Spielen mt den Utah ´Jazz.

Derzeit bekommt Chris Paul, der wirklich in bestechender Form ist einfach zu wenig Unterstützung, insbesondere vom Flügel. Der Ausfall on Peja scheint doch schwerer zu wiegen als zunächst vermutet, da dieser, wenn auch nicht in bester Verfassung, doch stets Räume für den Rest des Teams geschaffen hat. Als Resulatat daraus, vermissen wir nun zu Recht, einfache Punkte in Korbnähe, da man David West konsequent doppeln kann.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Zur Zeit passiert halt nicht viel. Die üblichen Geschichten, Scott denkt über Rotationsspielchen nach, Peja und Tyson zwickt's immer mal hier und da und der größte Gegner ist immer noch die Unkonstanz. Paul trägt das Team derzeit fast alleine auf seinen Schultern - trotz stetiger 40 MpG, nach Olympia-Sommer, nach dem Trubel um den Chandler-Trade und seiner Verletzung.

Frag' mich eh, warum so viele Wade als pot. MVP (hinter James) nennen, aber Paul irgendwie gar nicht mehr erwähnt wird, trotz pot. 50 Siege, trotz der diversen Verletzungen und trotz einer 22/11/5/2,8 Statline. Dazu als PG eine Wurfquote von über 50% aus dem Feld. Im Prinzip egal, trotzdem verwunderlich.
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Naja, alles in allem sind wir trotzde unter unseren Erwartungen geblieben bis dato. Allerdings ist die Western Conference, bis auf die Fakers, derart ausgeglichen, so dass wir selbst am letzten Spieltag noch Zweiter werden könnten. Dennoch ein vergleichsweise ruhiges jahr, dass ist auch gut so, wenn ich an zeiten von flip Flop floyd zurückdenke, wird mir heute noch schlecht.

Lasst uns die Regular Season vernünftig zuende bringen und dann werden wir ja sehen, für was die Post Season gut ist.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Chandler und Peja fehlen an Ecken und Kanten. Zwar spielen Juju und Hilton derzeit recht ordentlich und springen so gut es geht in die Bresche, allerdings bringen beide nicht annähernd das, was uns durch den Ausfall der Starter fehlt (Rebounding, Spacing). Chandler ist noch 1-2 Wochen draußen, Peja wohl bis zu den Playoffs. Und heute, in San Antonio, fehlt auch noch Posey (suspendiert). Ob die Spurs uns mit 20 oder 30 Punkten nach Hause schicken?

Das Ziel ist jetzt, nicht auf Platz 8 abzurutschen. Umso wichtiger sind zwei Siege gegen die Mavs.
 

WildChild

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
0
Ort
NRW
Ende des dritten Viertels sind wir mit 5 Punkten vorne. Ich schreib jetzt schon da ich mir den Rest ausm Bett angucken möchte.

Ich zitiere einen Kommentator von ESPN : "Sean Marks isnt playing good. Sean is playing GREAT today." Wrights Leistung ist heute auch ganz ansehnlich.

Man rennt, die Team Defense stimmt und diese von mir oft vermisste Leidenschaft ist in der Art wie sie spielen wieder zu erkennen. Ich denke da darf man schon zufrieden sein wenn man mit ein bezieht dass uns mit Peja und Chandler 2 wichtige Eckpfeiler fehlen...

/e wow Paul ist in jungen Jahren schon so ein abgebrühter Hund - Ein Sieg der am Ende wichtig werden könnte. :jubel:

Und heute, in San Antonio
Stimmt so nicht. Wir waren @home :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Die letzten vier Minuten waren wirklich voller Leidenschaft, Einsatz und Energie, wie man es in letzter Zeit sehr, sehr selten gesehen hat. Hätte ich so, nach der Blamage in New York und gegen die Nuggets, nicht erwartet.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
beste leistung der saison gestern, soweit ich das beurteilen kann. man hat 48 minuten mit energie, einsatz, leidenschaft und aufopferungsbereitschaft gespielt. endlich hat man gesehen, dass das team ein echtes kollektiv ist. top. am ende natürlich ganz große crunchtime-performance von paul (grandios wie er frei wird, das doppel splittet und noch den dreipunktewurf schindet), aber auch der rest des teams gehört gewürdigt. nicht selbstverständlich ohne stojakovic, chandler und posey gegen die spurs zu gewinnen. und so schlecht die derzeitige situation vorkommen mag, so gut finde ich es, dass nun (junge) rollenspieler führungsaufgaben übernehmen müssen. ob nun wright, armstrong oder daniels, man merkt, dass auch spieler aus der zweiten reihe gefordert sind und der aufgabe gewachsen sind. langsam aber sicher kommt mir das gefühl, dass wir pünktlich vor den playoffs was reißen können, selbst wenn die vorangehenden leistungen schmeichelhaft sind - und selbst wenn es nur mit rumpeltruppe sein wird, hoffe ich, dass sich das team den arsch aufreißt und wenigstens für die zukunft lernt und profit schlägt.
 

WildChild

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
0
Ort
NRW
Die Warriors schlagen uns mit einem 7-Mann-Lineup wovon 2 Undrafted Rookies sind. Ich verstehe nicht wie Scott Hilton Armstrong fast die ganze 2HZ draussen lassen kann. Ich weiß Hilton ist kein Tier wie Chandler in der Zone aber man braucht wenigstens ihn um die Zone immerhin ein wenig dicht machen zu können. Die Warriors konnten zum Korb ziehen als gebe es nichts leichteres. Wenn sie dazu noch ihre 3er Treffen ist es halt vorbei...

In der Offense wurden Paul und West wieder im Stich gelassen. Kein gutes Gefühl für die POs.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Um ehrlich zu sein, hatte ich schon fast mit der Niederlage gerechnet. Wenn die Dreier der Warriors in eigener Halle fallen, dann muss man sich was einfallen lassen - und Scott ist nun wahrlich nicht der allerbeste Coach, was in-game-decisision angeht.

Aber ich nehme die positiven Dinge aus dem Spiel mit: Peja ist endlich wieder zurück, hat sich hoffentlich für heute gegen die Jazz, und natürlich für die Playoffs überhaupt, den Rost abgeschüttelt. West merkt man nicht an, dass er sich in den letzten Tagen zweimal den Knöchel verdreht hat. Und Paul spielt derzeit den wohl besten Basketball der Saison, ist auch wieder zum WC-Spieler des Monats gewählt worden. Halt nur doof, dass man bis zum Saisonende ohne Chandler auskommen muss. :(
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Da hier momentan nicht soviel los ist, frag ich mal, wie ihr die Situation vor den beiden Partien gegen Dallas seht. Um noch eine Chance zu haben, die Hornets einzuholen, müsste Dallas wohl beide Spiele gewinnen, was ich für ziemlich unwahrscheinlich halten würde.

Wie sind die Hornets denn derzeit so drauf (wenn man nicht nur auf die Ergebnisse schaut)?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Sind derzeit sicherlich nicht gut drauf, aber eins der beiden Spiele wird man definitiv gewinnen, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Die Mavs liegen uns und man ist sich dem Ernst der Lage bewusst, sodass man hoffentlich mit der richtigen Einstellung ins Spiel geht. Notfalls holt Paul den Sieg alleine.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
mal was zu den moeglichen match-ups in runde 1:

- portland, houston, san antonio, dallas waeren meiner meinung nach gute gegner, mit denen man aufjedenfall fertig werden kann.
- utah & denver waeren weniger gute match-ups gegen die man wohl zwangslaeufig den kuerzeren ziehen wuerde.
- gegen die lakers ist man wohl sicher raus.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Sehe ich auch so. Allerdings unter der Voraussetzung, dass wir einen Playoff-Posey und einen Chandler-für-20-MpG zur Verfügung haben. Sonst wird das, ohne Heimvorteil, gegen kein Team was.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
heimvorteil ist overrated.

gibt es egtl. zu posey und tc updates? werden die vor/zu den playoffs wieder fit? und ich meine wirklich fit. alleine was tyson letztes jahr gegen nowitzki und duncan geleistet hat war goldwert. und ueber den wert von posey brauchen wir uns ja nicht zu streiten.


ich hoffe in den po auf folgende rotation, sofern alle fit sind:

paul 42 - butler 33- peja 32 - west 44 - chandler 38 - daniels 8 - posey 30 - armstrong(wright) 9 - wright(armstrong) 4

je nachdem ob scott smallball spielt. letztes jahr wurden die minuten, in denen chandler auf der bank sass, meistens mit west auf c und wright/stojakovic/wells auf der 4 gespielt. kann mir dieses jahr aehnliches vorstellen, gerade wenn die second unit auf dem feld steht. dann rueckt einfach wright fuer seine paar minuetchen auf die 4 bzw. 5 und agiert mit west zusammen.

alternative ist natuerlich posey auf der 4, das hat man in der saison ja schon oft gesehen. dann hat man meistens mit paul (daniels), butler, peja (wright), posey und west (armstrong) viel shootingpower.

oder auch vorstellbar: scott spielt gegen grosse und gute center mit hilton auf der 5 und belaesst es bei der traditionellen pf/c-rotation.

wie auch immer, ich denke, dass wright/armstrong nur sehr marginale spielanteile bekommen werden und evtl. fuer spezialaufgaben eingesetzt werden (bei wright sieht man das oefters) (UND DAS IST JETZT KEINE KRITIK AN BYRON SCOTT, DASS ER JUNGEN SPIELERN ZU WENIG SPIELZEIT GIBT :D)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Heute Spiel Zwei gegen die Mavs. Da die Jazz wieder verloren haben, wäre ein Sieg immens wichtig, um nicht auf Platz 8 zu rutschen. Ob's am Ende Platz 6 oder 7 wird, ist eigentlich egal. Geht man vom besten Fall aus, würde man den Lakers so bis zum CF aus dem Weg gehen. Wo wir schon beim besten Fall wären ... Hornets auf 6 und die Blazers auf 3 wäre wohl das beste Match-Up für uns.

Die Mavs werden heute mit 'ner ordentlichen Portion Selbstbewusstsein antanzen. Chandler wird wieder ausfallen und damit der X-Faktor gegen dieses Team - denn er bringt alles das, was man gegen die Mavs braucht, um sie gut in den Griff zu kriegen - Defense gegen Nowitzki, Rebounding (!) und auch offensiv mind. seine 10 Punkte, da Dampier einfach viel zu schwerfällig und langsam gegen das Pick-and-Roll agiert. Ely/Marks/Armstrong sind leider zusammen nicht so gut wie ... ähm, ja, Ryan Hollins. Ich bezweifle leider, dass Chandler bis zu den Playoffs wieder bei annähernd 100% sein wird - auch wenn er sicherlich spielen wird. Er trainiert ja zumindest wieder mit und überlegt, ob er am Montag für ein paar Minuten wieder einsteigen möchte/kann.

Ich erwartete viel heute Abend. Scott hat in einem Interview zur aktuellen Situation 5-mal das Wort "frustrating" benutzt - in einer Antwort. :D

PS: Armstrong ist gebenched, Ely startet. panik:
"Sixty minutes of play in the last three games and three rebounds from a 6-11 center. . . . You've got to be trying awful hard not to rebound to get three rebounds in 60 minutes. It's mind-boggling [...] Mel couldn't do any worse," Scott said.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
oh das sind aber harte Worte gegen Armstrong von Scott. Aber recht hat er. Echt extrem schwache Leistung da am Brett. Vielleicht motiviert das ja Armstrong mal ein wenig beherzter die Arbeit zu erledigen.
 
Oben